Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Tacheles - 9
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.610 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
AllyMcBeal Offline

12.04.2008 12:03
#161 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Zitat von Nirwana
Danke tiffy. Na, dann hab mich vertan. Es ist so lange her, dass ich es vergessen habe. Weiß nicht mal mehr das Passwort. (Kannst du mir das mal schicken?) Habe letztes Jahr vor meiner Dokopause was über Mannschaften geschrieben, gerade gesehen.

Jiepieh

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 12:03
#162 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Strike!!!!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Serafina Offline

12.04.2008 12:07
#163 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Und welcher Schuft war dieses Jahr im Januar mit deinem Nick in diesem Forum aktiv?

Nirwana Offline

Dullenfänger

12.04.2008 12:11
#164 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Das weiß ich nicht.

tiffy Offline

AdministratorIn

12.04.2008 12:12
#165 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Liebe Leute,

das ist wirklich alles höchstgradig off-topic jetzt.

Könntet Ihr bitte so nett sein und hier
http://121017.homepagemodules.de/t582f78...-Forum-XIV.html wieder weitermachen?

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 12:30
#166 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten

Uwe, ich bin entsetzt wie oberflächlich du mit meinem Krankheitsbild umgehst.

Da es eine Krankheit ist, wie du der einschlägigen Literatur bereits entnommen hast, muss diesem Umstand verstärkt Rechnung getragen werden. Ich werde daher ein Votum der Mehrheit beantragen , dass ich das auch zukünftig darf, weil es ja pathologisch ist. Die Mehrheit will ja schließlich auch nicht Drickes seines Rollstuhles berauben, damit er nicht mehr am Computer sitzen kann.

Da muss dann gleiches Recht für alle her...

@ Jens:

Ein Tourette Syndrom ist bislang noch nicht festgestellt, es muss sich also um die seltenere Form dieses Krankheitsbildes handeln. Selbstverständlich werde ich die Diagnose zwecks Transparenz der Öffentlichkeit zur Einsicht bereitstellen.

Ich wünsche mir, dass ihr etwas sorgsamer und sensibler ob dieses Krankheitsbildes mit mir umgeht...

Ich hoffe hiermit keine Fehlbitte geäußert zu haben.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

12.04.2008 12:53
#167 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten

LOL Absobierer ich bekomme hier echt einen Lachkrampf

Es laufen hier so viel Kranke herum, da werde ich ganz sicher nicht gesondert auf Dich Rücksicht nehmen. Aber eine Abstimmung können wir machen bevor Du hier weiter heulst

Gruß Herrmann

nico389 Offline

Dokobaron

12.04.2008 12:54
#168 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten
Mir will absolut nicht einleuchten warum User, die ja nichts böses wollen ausser in Foren zu informieren und natürlich informiert zu werden, Mehrfachnicks nutzen müssen. Welchen tieferen Sinn ausser das man einfach nur immer fein unerkannt bleibt hat das denn nun? Oder muss ich mir, wenn ich in ein Fettnäpfchen trete einfach keinerlei Gedanken um Rechtfertigung machen da ich ja noch x- andere Möglichkeiten zum Ausweichen habe?

Vielleicht sollten sich diejenigen, speziell flotti, mal Gedanken über einen Nick machen der immer von der gleichen Person verwandt wird und zu dem man auch steht. Dann kommen solche Diskussionen über Probleme bei Anmeldungen,Sperrungen von Nicks etc.doch gar nicht mehr auf.

Ich könnte mir vorstellen das manche Diskussionen und Reibereien erst gar nicht entstehen wenn man wüsste wer denn nun wer ist. Ein Problem mit der Identifizierung meiner Person in Bezug auf den Spielnick auf der Plattform hätte ich sicherlich nicht, wie siehts denn bei den anderen aus die hier immernoch unerkannt auftreten? Da ich mir wie auch viele andere hier die nur unter einem Namen posten nichts zu schulden kommen lasse habe ich denke ich doch auch nie etwas zu befürchten, im Gegenteil, ich empfinde die Tatsache das man mich jederzeit erkennt als sehr positiv und allen anderen Usern gegenüber einfach nur fair.

In diesem Sinne

Gerd
Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 12:55
#169 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten
Lieber Herrmann

Wenn das so ist werde ich dir schon alsbald auf die Fresse hauen...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

12.04.2008 13:18
#170 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Letzte Aktivität 11.01.2008 23:26

Jaaa war schon WIEDER Sivester

Mist hab noch nicht mal alle Geschenke für Weihnachten 2008

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 13:53
#171 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten

Zitat von nico389
Mir will absolut nicht einleuchten warum User, die ja nichts böses wollen ausser in Foren zu informieren und natürlich informiert zu werden, Mehrfachnicks nutzen müssen. Welchen tieferen Sinn ausser das man einfach nur immer fein unerkannt bleibt hat das denn nun?

Nun Gerd,
ich kann da ja nur für mich sprechen. Als Mehrfachnicknutzer (teilweise ehemalig) und bin vielleicht auch nicht gerade das beste Beispiel, da ich zwar mehrere Nicks benutze aber kein Geheimnis daraus machen... Im Gegenteil (als es Zeit war zum Sperren haben sie es ja auch begriffen, dass es 3 sind bei OD).
Aber zur Sache. Zum einen gehört die "Erschaffung" von Heteronymen zu den stilistischen Mitteln und zum anderen kann ich mir sicher sein, dass immer einer mit mir spricht und wenn ich es selbst bin
Das ziehe ich halt einer Parkuhr vor...
Jetzt frage ich Dich aber mal, warum Du das Schreiben einer Person unter verschiedenen Nicks verwerflicher findest, als das Nick-Sharing auf der Plattform?
Im übrigen sprichst du von den Usern, die sich "nur informieren" wollen... meinst Du denn, dass in den Themenbereichen wo informiert wird, diese Information bisher unter Mehrfachnicknutzern gelitten hat?

Wenn Du also eine Frage stellst und Dir antworten 2 Leute und geben zwei verschiedene Antworten, obwohl es in Wahrheit einer Person ist... Und?
Welches Problem gibt es?

Es wurde ja mal die Problematik diskutiert, was denn wäre (bzw. ist, da es ja passiert), wenn ein User mit einem Nick einen anderen User beleidigt und dann mit einem anderen...
Blödsinn alles... der Gedanke funktioniert doch eh nicht... es gibt im Moment 2(3) Foren und da schwappt die Welle von hier nach dort und wieder zurück...
Die Begrenzung auf den Spiele-Nick was bringt die denn in Plattform unabhängigen Foren?
Beispiel:
X und Y bekommen sich im Forum Z in die Köppe teilen gegenseitig heftig aus (jeweils oder teilweise mit Plattform fremden Nicks). Keiner erhebt Anklage...
Eines Tages verlagert X das Geschehen in Forum A... Provoziert kurz... Y antwortet wie schon Tagelang gewohnt und bumms auf einmal schreit X nach der Polizei.
Ergebnis Y wird gesperrt in dem Forum, dass an seinen bezahlten Nick geknüpft ist...
Das nenne ich ein Problem und das hat nix mit Mehrfachnicknutzern zu tun

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

12.04.2008 14:03
#172 RE: Tacheles Zitat · Antworten

@Flotti

Du wirst in Spartas Modell nicht umhin kommen, das Lesen zu lernen.

Auch ich könnte mich bei einer möglichen Abstimmung mit solch einem Beitrag als verantwortungsbewusster User nicht anfreunden.

User Spartakus hat sich als einer von vielen Usern somit eindeutig positioniert. Ich sagte Dir bereits, Spartas Modell wird Dich schützen, aber erwarte nicht, dass Dir irgendjemand zu Füßen liegen wird.

@Absorbierer

Spezielle Sonderechte für Kranke (wie hieß die Krankheit?) sind bisher in Spartas Modell nicht vorgesehen. Was ich empfehle und derzeit bereits ab und an mache: verfasse einen Beitrag und rufe, bevor Du den abschickst, einen Dir vertrauten User an und frag ihn, ob er mutmaßlich verträglich mit Spartas Modell ist. Das funktioniert und ist besser als jede Medizin.

@Nico389

Das Bedürfnis des Besitzens von Mehrfachnicks enzieht sich mir auch. Ich weiß jedoch aus persönlichen Gesprächen, dass es User gibt, die so etwas brauchen (Meinungsfreiheit!). Wir werden sehen, inwieweit das mit speziellen Abläufen in Spartas Modell verträglich ist.

Gruß
SPARTAKUS

Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 14:19
#173 RE: Tacheles Zitat · Antworten
@Absorbierer

Spezielle Sonderechte für Kranke (wie hieß die Krankheit?) sind bisher in Spartas Modell nicht vorgesehen. Was ich empfehle und derzeit bereits ab und an mache: verfasse einen Beitrag und rufe, bevor Du den abschickst, einen Dir vertrauten User an und frag ihn, ob er mutmaßlich verträglich mit Spartas Modell ist. Das funktioniert und ist besser als jede Medizin.

Hi sparta,

dann wirds höchste Zeit, dass dies ins Modell implementiert wird. Auch hilft mir dein Ratschlag nicht weiter mich derartig bevormunden zu lassen. Da geht meine vollständige Authenzität verlustig. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es meine freiheitlichen Grundrechte einschränkt werden, genau das, was du jetzt drüben bekämpfst. Ich möchte mich auch als "Behinderter" oder "Kranker" nach wie vor uneingeschränkt einbringen können, um mich zumindest in diesem uberschaubaren Rahmen zu emanzipieren. Diese Gelegenheit raubt mir dein Vorschlag, das macht mich betroffen.

Auch die Gesellschaft muss einem derartigen Behinderten wie mir eine Chance geben. Bitte überleg es dir nochmal. Ich fühle mich mit meiner Krankheit nicht nur unterrepräsentiert, sondern auch bei solchen Reaktionen diskriminiert.

F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

12.04.2008 14:48
#174 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Da man auch mir nachsagt manchmal nicht alle an der Waffel zu haben kann ich Dein jetzt auftretendes Problem in Gänze nachvollziehen Absorbierer. Doch wurde uns nicht schon durch unser konservatives Elternhaus beigebracht
"Krankheit schützt vor Strafe nicht"?

Auch wenn es uns der Kugelfisch drüben im OD-Forum vormacht, das Impedimentum bei einigen ausgesuchten usern unter besonderem Schutz steht, so darfst Du es in einem demokratischem neu formiertem Forum nicht als Grundvorraussetzung sehen. Zumal ich glaube das gerade die Imbezillität an seiner Basis bekämpft werden muß.

Ich hoffe deshalb inständig das auswüchsige Verbalinjurien Deinerseits, auch wenn sie klar Deinem Krankheitsbild zuzuordnen sind, genauso sanktioniert und diskutiert werden wie der Scheiß, der von Usern kommt,bei denen die Diagnose nocht nicht abgeschlossen oder zugeordnet werden konnte!

Lieben Gruß

Jens

nico389 Offline

Dokobaron

12.04.2008 15:07
#175 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten

@marc

Welchen Sinn kann es haben verheimlichen zu wollen wer man ist? Sowas tut man bewusst von Anfang an, oder nicht? Und wer hat es im allgemeinen nötig sich zu verleugnen? Wer lautere Motive hat braucht keine Mehrfachnicks um schreiben zu wollen.

Zum Thema Nicksharing ist meine Sichtweise doch bekannt. Wenn jemand den gleichen spielerischen Hintergrund nachweist und in der gleichen Liga spielt warum sollte der nicht andere dort ansässige Nicks spielen dürfen? Das einzige was dagegen spricht wären die Betreibergründe, also bezahlte Nicks die nicht angemeldet würden. Alles andere sollte doch gehen.....

In diesem Sinne

Gerd

Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 15:12
#176 RE: Tacheles Zitat · Antworten

Zu impedimentum fällt mir auch noch was ein, nämlich

impedimentum cognationis naturalis sive consanguinitatis...

dabei handelt es sich um die natürliche Verwandtschaft oder Blutsverwandtschaft als vernichtendes Ehehindernis.

Als Theologe weiß ich da Bescheid.

Ich hoffe du wolltest hier nicht eine neue Blutgruppe I Diskussion anstoßen.

Eine weitere Spezialität hast du bereits meinem besonderen Krankheitsbild entnommen. Bei mir sind es nicht unbedingt die sich chronisch wiederholenen Injurien, sie sind vielmehr ständig wechselnder Natur. Ein weiteres Geheimnis, dass der behandelnde Therapeut noch nicht eruieren konnte.

Krankheit schützt vor Strafe nicht.. damit kann ich leben.. aber es muss endlich den mildernden Umständen Rechnung getragen werden, ich meine das jetzt so, wie Frau Salesch das auch immer praktiziert.

F.N.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 15:17
#177 RE: Ausweichmanöver fruchten nicht... Stimmt!!! Zitat · Antworten

@Gerd

bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht das Nick-Sharing kritisieren. Es macht nur für mich keinen Unterschied, ob jemand als jemand anderes spielt oder einen Nick im Forum benutzt den man ihm nicht zuordnet.
Aus meiner persönlichen Sicht kann ich sagen, dass ich noch nie versucht habe "unerkannt" zu bleiben.
Trotzdem gestehe ich jedem zu dies zu wollen, wenn er nicht:
a) das Wein-Wasser-Spiel betreibt
oder
b) ja was denn eigentlich? vor "Strafverfolgung" schützt er sich damit ja nicht...

Ich verstehe natürlich grundsätzlich was Du an der Mehrfachnickschreibung kritisieren möchtest. Allerdings möchte ich Dir nahe bringen, dass es dabei analog zum Nick-Sharing darauf ankommt, wie man es praktiziert.
Konkret:
Nicht jeder Mehrfachnickschreiber ist "böse" und nicht jeder Nick-Sharer ist "lieb".
Hast mich?

F.N.

Serafina Offline

12.04.2008 18:14
#178 so ja auch nicht Zitat · Antworten

Zitat Nico389:

Wer lautere Motive hat braucht keine Mehrfachnicks um schreiben zu wollen

Es wird ja immer schöner. Konkretisiere deine Vorwürfe!

Und da wunderst du dich, dass ich den Kontakt auf den Spielenick begrenzen will?

Serafina
xxyyzz Offline

Dokobaron

12.04.2008 19:14
#179 RE: klare Worte Zitat · Antworten

Hallo,
wie Jack heute im Forum schrieb
Wir wollen das Forum so wie es jetzt ist mit klaren Regeln
...........
ein selbstregulierendes Forum ist hier nicht erwünscht.

Soweit die klaren Worte von Jack

Ich komme mir wie ein Spitzel vor ...., dennoch Ihr solltet informiert sein.

Gruß xxyyzz(Dokofair)

kampferpel Offline

Dokokönig

12.04.2008 19:26
#180 RE: klare Worte Zitat · Antworten
Huhu doko

Nicht doch
Aber von WELCHEN Regeln fasselt dieser Unwissende den Da.

Keiner von Uns Wiederspricht doch DIESEN Regeln welch Patrick auf der Startseite fürs Forum verankert hatte als die MEISTEN von uns Kunden wurden.
Kann sie Gerne ein weiteres mal einstellen.

Online-Doppelkopf.com Forum | Regeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Online-Doppelkopf.com Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Online-Doppelkopf.com Forum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Online-Doppelkopf.com Forum!

DIES und NUR diese sind die GELDENTEN Regeln

Alles andere sind Hirngespinnste eines Machtgeilen Durchgedrehten Fisches

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz