Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen. Ich persönlich werde mich dort nicht neu registrieren bzw. die Regeln akzeptieren. Ein "Nur-Doko-Forum" mit "Krawattenpflicht" entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem Forum, daher stehe ich auch für eine angedachte Tätigkeit als Forumsmoderator (natürlich unter ganz anderen Gegebenheiten) nicht zur Verfügung.
Diskutieren mit interessierten Usern kann ich weiterhin hier und in Liesels Forum mit allen Vor- und Nachteilen eines meinungsoffenen Forums (die Vorteile überwiegen klar).
Den 10-20 Kuschlern bei OD wünsche ich viel Spaß beim kuscheln. Wenn Ihr irgendwann mal erkennt, dass es langweilig wird, könnt Ihr Euch nach Außerkraftsetzen aller Regularien zwecks Neuanfang in Hinblick auf ein Forum für alle User auf der Grundlage meines vorgeschlagenen Modells (oder Varianten davon) gern an mich wenden.
mal schaun, ob es 10-20 aktive Nutzer werden. Wo finde ich eigentlich den Punkt Mannschaften im OD Forum. ich muss ja zumindest eine Nachricht hinterlassen, wo man mich erreicht, wenn ich mich nicht registriere. sashimi
Naja wahrscheinlich musst Du Dich erst registrieren, um die Rubrik Mannschaften lesen zu können.
....sowas is auch geil:
dokolinchen [abmelden] Thema: Ich stimme den Foreumsregeln nicht zu
„Ich stimme den Regeln des Forums in der jeweils aktuellen Fassung nicht zu und verpflichte mich nicht, diese Regeln einzuhalten und mich entsprechend im Forum zu verhalten.“
jo. ich fühl mich irgendwie in eine andere Zeit zurückversetzt. Unglaublich, dass es so ein Verhalten in dieser Zeit noch gibt. Zudem darf ich mit meinen Nicks im Forum, obwohl ich Mails bekommen habe, nichts machen, außer lesen. Nun denke ich, ich muss meinen Nick vielleicht selbst freischalten, dann passiert dies:
Der Forenaccount ist zur Zeit nicht bereit für eine Freischaltung.
Ich hab erst mal zähneknirschend zugestimmt. Denn ich sehe es nicht ein, mich durch so einen Unsinn am Schreiben hindern zu lassen! Aber ärgern tut mich das alles schon, und zwar gewaltig! Da müssen sich erwachsene User, die in Jahren der Forums-Mitgliedschaft bewiesen haben, dass sie weder beleidigen, noch spammen, noch zu kriminellen Handlungen aufrufen in den Staub werfen und versichern, dass sie weiterhin lieb und brav sind und immer schön gehorchen.
Allzu häufig werde ich mich daher "drüben" wohl nicht mehr zu Wort melden, da schreibe ich wohl in Zukunft eher hier.
Habe soeben meine Zustimmung zurück gezogen. Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Scheiß so nicht unterschreiben kann.
Hab Ich nicht DOCH wieder Recht behalten mit meinen Befürchtungen ?? Diesem blubbernden schleimenden User kann Mann/Frau NUR mit MISSACHTUNGund VERACHTUNG entgegentreten
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
Und so sieht das Forum dann aus, wenn man den Regularien nicht zugestimmt hat.
Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag Moderatoren Forenregeln Herzlich Willkommen im offiziellen Forum von Online-Doppelkopf.com. Betreiber und Moderatoren haben hier ein paar selbstverständliche Regeln erstellt, die es zu beachten gilt.
Forumsregeln Die Nutzungsbestimmungen für dieses Forum - nichts weltbewegendes - alles nur Selbstverständlichkeiten. Forums Regeln Heute, 02:06 von Administrator
Hilfe, wie komme ich hier rein? Hier kann sich die Nutzerin und der Nutzer für das Forum registrieren lassen sowie Hinweise bekommen, wie er Vollnutzer wird.
Registrierung Wie werde ich Volluser? (Benutzer im Forum aktiv: Gorz) 17.12.2007 09:09 von Administrator
Zur Zeit sind 7 Benutzer online. Zur Zeit sind 6 Mitglieder (3 Geister) und 1 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 200 Benutzer am 24.06.2007 11:16. Administrator, Gorz, jaap Private Nachrichten Posteingang Sie haben 0 neue Nachrichten (0 ungelesene, 17 Nachrichten insgesamt). Aktuelle Ereignisse Wir gratulieren zum Geburtstag: Layana (47) Statistik Mitglieder: 766 | Themen: 1.940 | Beiträge: 19.807 (durchschnittlich 56,67 Beiträge/Tag) Unser neuestes Mitglied heißt: jaap.
Diese Mail fand ich soeben in meinem Postfach. Mir fehlen die Worte
Guten Tag,
Danke für das Abschließen der Forumsregistrierung. Sie haben den Forenregeln NICHT zugestimmt.
Entsprechend den Forenregeln wurde dieser Forenaccount gesperrt und wird nach 14 Tagen gelöscht. Eine erneute Vergabe dieses Forumsaccounts ist nicht möglich.
Ganz abgesehen von der Beschneidung unseres Rechtes auf freie Meiunungsäußerung, sind für alle, die den Regeln nicht zugestimmt haben, viele Funktionen der Plattform nur noch eingeschränkt nutzbar. Zum Leistungspaket, das ich erworben und bezahlt habe, gehört auch die Möglichkeit, in einer Mannschaft zu spielen und mit den Mitgliedern dieser Mannschaft Kontakt aufzunehmen. Wie kann ich das ohne Zutritt zum Forum? Es gehört auch zum Leistungspakt, dass ich über Veränderungen und Neuerungen auf der Plattform informiert werde - ohne Zutritt zum Forum nur schwer möglich. Dass ich meine PNs nicht mehr lesen kann, ist ebenfalls ein Unding. Das waren an mich persönlich gerichtete Mitteilungen, auf deren Lesbarkeit ich einen Anspruch habe.
Und den Quatsch mit der Wohnung, zu der Patrick uns Zutritt gewähren oder verweigern kann, mag ich schon gar nicht mehr lesen. Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Wenn man schon eine Metapher wählt, dann bitte die richtige. Ich betrachte die Plattform eher als Patricks Geschäftsgebäude und das Forum ist ein Zimmer in diesem Haus. Mit meinem Beitrag habe ich mir das Recht erworben, Teile dieses Geschäftsgebäudes zu betreten und zu nutzen. Sicher, wenn ich in einem der Räume randaliere und nichts als Chaos hinterlasse, dann darf man mich dieses Raumes verweisen, aber ich persönlich habe nicht randaliert und habe auch nicht die Absicht, dies zu tun! Wenn man mich in den Geschäftsräumen nicht dulden will, dann soll man mir das bitte gleich, bevor ich die Eintrittsgebühr entrichte, mitteilen, dann überleg ich mir nämlich noch an Ort und Stelle, ob ich bezahle oder nicht.
Ich bin jedenfalls stinkend sauer! ... und wer mich kennt, weiß, dass ich sehr geduldig bin und nur höchst selten richtig wütend werde.
ich hab nicht mal die Mail bekommen. bei der letzten Mail kam die nur für einen Nick an. kurios, kurios. Ich finde auch, dass ich als Kunde Rechte (Diskussionsteilnahme über Entwicklung Plattform, Mannschaftskommunikation, PN's etc.) habe, vielleicht sollte man das mal juristisch prüfen lassen. Es kann ja nicht sein, dass nur die Kuschler Vierertischproblamtik in Verbindung mit Käsekuchen diskutiert wird.
Eine Nutzung des Forums ist nur dann möglich, wenn sie den Forenregeln als Ganzs zustimmen.
Den Status des Vollnutzers im Forum können Sie nur dann bekommen, wenn sie auch Vollnutzer der Spielplattform von Online Doppelkopf sind UND den Forenregeln zugestimmt haben.
Gruß Administrator
Mir geht es ähnlich wie Eva. Auch ich habe nie randaliert und nicht vor, dies zu tun. Das neue Regelwerk ist absurd. Ich sehe es einfach nicht ein, diesem zuzustimmen.
Meine 3 Accounts laufen im Juni/Juli aus. Und unter diesen Umständen, werden diese sicher nicht verlängert.
ich habe auch noch keine mail bekommen, aber wie ich bei liesel im forum schon sagte, das war knallhart kalkuliert, sperren konnte man einige nicht, allein durch dieses nichtzustimmen, entledigt man sich der leute. und dann werden sie sich noch hinstellen und behaupten, sie wollten ja niemandem etwas böses. jeder hätte ja die möglichkeit gehabt zuzustimmen. diese sache ist sowas von oberfaul, einfach nur ekelerregend.
Also ich habe keine solche Mail erhalten. Vielleicht nimmt man meine Ablehnung der Forumsregeln nicht für ernst.
Mir ist das zunächst einmal egal. Für mich ist dieses hier zunächst mal das Forum, in dem ich mit interessierten Usern über mögliche künftige Abläufe diskutieren kann und möchte.
Ich würde das zwar auch gerne mit den Moderatoren und deren Anhängern tun, aber wenn die sich einigeln wollen, ist das nicht mein Problem. Außerdem kann sich jederzeit einer von Ihnen hier blicken lassen und mehr über Alternativen erfahren, meinetwegen auch die momentane Forumspolitik verteidigen. Schließlich ist dieses ein Forum, in dem man seine Meinung vertreten kann und auch sollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man nach 14 Tagen nicht mehr die Möglichkeit, sich mit seinem angestammten Usernamen zu registrieren. Das wäre sehr bedauerlich, denn im Falle von späteren neuen Gedanken und meiner dann möglichen Mitarbeit würde ich auf meinen Rangtitel und dem Beitragzähler, der irgendwo bei 1100 stehen muss, nicht verzichten. Ich weiß, für einige eine Lappalie, aber auch ich habe meinen Stolz.