Ich möchte mich auch als "Behinderter" oder "Kranker" nach wie vor uneingeschränkt einbringen können, um mich zumindest in diesem uberschaubaren Rahmen zu emanzipieren. ..... Auch die Gesellschaft muss einem derartigen Behinderten wie mir eine Chance geben. Bitte überleg es dir nochmal. Ich fühle mich mit meiner Krankheit nicht nur unterrepräsentiert, sondern auch bei solchen Reaktionen diskriminiert.
Forumsmoderator Sparta greift diesen Gedanken selbstverständlich auf und bereitet diesen zur Abstimmung vor. Davor muss sich der User (in diesem Fall Absorbierer) jedoch mit folgender These auseindersetzen.
Alle interessierten OD-Forumsuser sind "behindert" oder "krank". Begründung: a) Entweder führt dieser User einen unermüdlichen Kampf für ein selbstregulierendes Forum, was mindestens die Diagnose "Enthusiasmus" (ist das ansteckend?) verdient. b) Oder der User meint, das jetzige OD-Forum ist ok. In diesem Fall gebe ich wegen Diffamierungsgefahr die Diagnose lieber nicht bekannt.
So, nachdem Forumsmoderator Sparta das geklärt hat, wendet er sich an den Absorbierer und fragt ihn: "Welche Sonderrechte möchtest Du denn haben?"
Weiter kann er diesen "Fall" natürlich erst nach der Antwort bearbeiten.
Dann erläutere mir doch mal ausführlich und plausibel mal wozu man mehrere Nicks in einem Forum braucht? Auf der Spieleplattform leuchtet es mir ja nun wirklich ein, aber hier? Was gibt es denn mit einem Zweitnick zu schreiben was mit dem ersteren nicht genauso ginge?
Die Frage hast du doch nicht wirklich gestellt? Überleg noch mal.
Zitat von nico389@ serafina Dann erläutere mir doch mal ausführlich und plausibel mal wozu man mehrere Nicks in einem Forum braucht? Auf der Spieleplattform leuchtet es mir ja nun wirklich ein, aber hier? Was gibt es denn mit einem Zweitnick zu schreiben was mit dem ersteren nicht genauso ginge? Die Frage hast du doch nicht wirklich gestellt? Überleg noch mal. Gerd
Wie wäre es denn Gerd, wenn Du statt dessen mal erläuterst welches Problem Du damit hast? Ich meine nur weil Du es nicht brauchst... warum sollte es deswegen niemand anders brauchen?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
wir müssen schon differenzieren zwischen dem Werturteil des geneigten Lesers und dem Amtlichen unverrückbaren attest eines vereidigten Sachverständigen. Will heißen. Deine These, dass alle OD Forumsuser krank oder behindert sind ist schlicht eine These, die nicht durch uservotum verifiziert werden kann. Bei meiner Behinderung jedoch, kann ich auf eine mir hier im Original vorliegendes Attest eines sehr renommierten Arztes verweisen. Es gibt also keinerlei Zweifel mehr, sogar ein Stempel ist drauf. D.h.: es handelt sich um eine Faktum, dass nicht mehr zur Disposition steht. In meinem Falle heißt daher die bewegende Frage lediglich. Wie gehen wir als Dokogemeinde damit um. Aber bei der allgemeinen Toleranz hier denke ich es wird schnell heißen, der ist krank, der kann da nichts dafür, das müssen wir einfach so hinnehmen. Es braucht sich ja auch keiner Gedanken darum zu machen, wie ich mich in dieser Situation fühle. Ob ich bspw. im Akutschub grade einen Monitor verzehre, wild masturbiere oder schlicht entspannt im Sessel liege. Von daher lieber Sparta, ich will überhaupt keine Sonderrechte ich will nur auf breite Akzeptanz stoßen und nicht regelmäßig wiederkehrend gerügt werden, ob meiner Diktion. Im Klartext. Wenn der Absorbierer schreibt Noddy ist ein Arschloch, dann ist das keine Beleidigung, sondern nur ein Auswuchs seiner unkontrollierbaren Krankheit und daher völlig konsequenzlos. Ich nehme an, das wird auf eine sehr breite Zustimmung stoßen. Das jedenfalls wünsche ich mir. so stelle ich mir ein barrierefreies Forum vor, auch als Symbiose ( falls Uwes Lexikon das Wort nicht hergibt, bitte den Griechen fragen, der kennt diese Sprache) eines Behinderten wie mir mit dem Rest der userschaft.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
das mach ich doch gern für dich. Es gab ein "altes" Forum welches ja dann auch nach einigen Vorkommnissen geschlossen wurde. Diesem Umstand haben wir ja dieses feine Forum zu verdanken. Es gab dort reichlich Leute die dir mit einem Nick beigepflichtet, mit einem anderen aber Kontra gegeben haben. Bis man dann endlich feststellte das doch ein und dieselbe Person schrieb war einiges an Vertrauen den Bach runter. Wenn jemand wie Dirk oder Jens schreiben weiss ich wer postet und das ist für mich sehr viel wert denn ich weiss wer hinter einem Beitrag steckt. Wenn man meint sich hinter "Alternativen für den Ernstfall" verstecken zu müssen, bitte schön. Ein Posting mit dem "original Nick" als Urheber ist für mich einfach ehrlicher, basta.
In Kinderchats werden mehrere Nicks aufgelegt um unliebsame Zeitgenossen loszuwerden wenn sie zudringlich werden. Sogar dafür reicht mein Verständnis im allgemeinen aus, aber muss man hier 5-10 Nicks zum schreiben verwenden?
Die Symbiose eine Beziehung, die für beide Arten von Nutzen ist.
Wobei mir beim OD-Forum viel mehr die Antibiose zu scheinen greift die sich im Episitismus und Parasitismus schädlich auf die Userschaft auswirken könnte.
Das wiederum lieber Uwe und Sparta könnt ihr Euch besser von JAck und Kugeldingsda erklären lassen....
Dann hoffe ich, dass Du nicht gerade einen Akutschub hast, wenn ich Dir das Abstimmungsergebnis über die in diesem Beispiel gewählte Formulierung mitteilen muss.
Forumsmoderator Sparta zieht jedoch in Betracht, ob der gesundheitlichen Fürsorgepflicht, die jeder ordentlich arbeitende Forumsmoderator wahrnehmen sollte, das Abstimmungsergebnis unter Begleitung eines Sicherheitsbeamten (nee nee Fisch, Du bist Polibeibeamter) und eines Notarztes persönlich vorbeibringen zu lassen.
Dazu benötigt er jedoch die postalische Adresse, womit wir wieder beim ewigen Thema "Verwendung persönlicher Daten" landen. Mist, warum landet man denn da immer?
Zitat von nico389Na marc, das mach ich doch gern für dich. Es gab ein "altes" Forum welches ja dann auch nach einigen Vorkommnissen geschlossen wurde. Diesem Umstand haben wir ja dieses feine Forum zu verdanken. Es gab dort reichlich Leute die dir mit einem Nick beigepflichtet, mit einem anderen aber Kontra gegeben haben. Bis man dann endlich feststellte das doch ein und dieselbe Person schrieb war einiges an Vertrauen den Bach runter.
Lieber Gerd, ich kann Deine Verbitterung verstehen. Schließlich habe ich unlängst auch so einen ähnlichen Fall gehabt. Aber:
1. Musst Du dann auch das Nicksharing verbieten, da es Personen gibt, die es missbrauchen. 2. Kannst Du es nicht verhindern.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Du könntest wenigstens ein Minimum an Höflichkeit aufbringen, was sich in dem Wort "bitte" wiederspiegelt, denn erläutern muss ich dir garnichts und Rechenschaft bin ich dir noch weniger schuldig. Nico, wenn deine Fantasie nicht ausreicht, ist das dein und nicht mein Problem. Aber um der alten Zeiten willen werde ich es versuchen. Da du mich ja noch als susen kennst, müsste ich für dich immer und ewig diesen Nick posten, obwohl ich für ihn nie ein Spielzeitkontingent hatte.
Wesentlich entscheidender ist allerdings, dass nicht meine Person interessant ist, sondern die Meinung die ich vertrete. Wenn du persönlich neugierig bist, dann kannst du nachfragen, vielleicht bekommst du ja Antwort. Weder mache ich aus meinen Nicks ein Geheimnis, noch gehe ich damit hausieren. Es gibt hier eine Spielerin die hervorragende Aufklärungsarbeit leistet. Mir persönlich ist das ein wenig peinlich, denn ich halte mich für unwichtig.....
Ein sehr interessanter Aspekt, ich versuche meinen Beiträgen durch den Nick einen passenden Rahmen zu verleihen, was ich öfter praktizierte (inzwischen bin ich ja zahm und fast nur noch Serafina). Aber mal ehrlich, ist es tatsächlich so verwerflich ein wenig Show abzuliefern? schliesslich geht es doch auch um Entertainment...
Nico, deinetwegen werde ich mein Verhalten nicht ändern. Es kann sein, dass ich im Sommer sämtliche Nicks auslaufen lasse und von vorn beginne, meine Entscheidung. Du kanntest eine susen, vielleicht ein wenig Serafina, daraus entsteht aber kein Anspruch auch meine zukünftigen Pseudos zu erfahren.
Dein Einwand ist übrigens mehr als lächerlich. Warum sollte ich dir als Serafina beipflichten und als LazyLady widersprechen? Sorry, diese Logik verschliesst sich mir....
Weder mache ich aus meinen Nicks ein Geheimnis, noch gehe ich damit hausieren. ..... Aber mal ehrlich, ist es tatsächlich so verwerflich ein wenig Show abzuliefern?
siehst Du, das ist eine weitere Sichtweise zum Thema Mehrfachnicks. Allein das mit den "Schöffen" zusammenbringen zu wollen, würde mir Kopfschmerzen bereiten. Das mag aber noch meiner mangelnden Kreativität zugebilligt werden. Ich kenne bereits 2 noch ganz ganz andere Sichtweisen. Und dabei wurde beispielsweise ein Herr Dr. Seltsam noch gar nicht gefragt.
Wird ein spannendes Thema werden. Forumsmoderator Sparta wird vorsichtshalber schon mal ein Hotel für ein Wochenendseminar komplett buchen.
Übrigens: Eine persönliche Positionierung hab ich natürlich auch. Ein Posting mit dem "original Nick" als Urheber ist für mich einfach ehrlicher, basta Huhu Gerd, dann sind wir immerhin schon 2.
Gruß SPARTAKUS
@Jack: Wenn Ihr Euch irgendwann mal überhaupt Gedanken über Spartas Modell macht, beschäftigt Euch mit solchen Themen und denkt Euch nicht irgendwelche Scheiß-Beleidigungsfälle aus. Das hat Sparta im Griff. Danke!
wenn Du Dir meinen Rohentwurf zu den "Schöffen" ansiehst wird Dir auffallen, dass ich sehr wohl auf Deine Bedenken eingegangen bin. Was magst Du lieber überprüfen 50 oder 2000? Eine Serafina z.B., die Du zitierst würde NIEMALS mit mehreren Nicks einer solchen Gruppe beitreten! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Genau wie ich es auch für andere mir bekannte Mehrfachnicknutzer tun würde... Für andere würde ich es nicht tun und Seltsam´s Meinung hierzu interessiert mich ganz und gar nicht Und dafür habe ich gute Gründe. Noch einmal zurück auf die Schöffen... eine bessere Chance die Mehrfachnicks bei einer Abstimmung auszuschließen bekommst Du nicht... Wette gefällig? Und bedenke... Ein Verbot mit mehreren Nicks zu posten erhöht den Reiz...
LG Marc