Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.520 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 00:14
#221 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Absobierer tue mir mal einen gefallen. Es tut mir in der Seele weh wenn ich diese Beiträge von Dir irgendwann nicht mehr haben sollte. Spreche alles für mich auf eine CD. Ich schmeiße mich echt weg vor lachen

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 00:15
#222 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Seine Beiträge bei OD kann er aber nicht drauf spielen. Die sind alle gelöscht.

AllyMcBeal Offline

13.04.2008 00:16
#223 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

Weißt Du, was ich faszinierend finde? Wie sich die User bzw. deren Grundeinstellung im Laufe eines Forumszeitalters immer wieder mal ändert. Nimm Uwe oder Spartakus oder meinetwegen auch RAPB. Merken tut man es eigentlich immer erst, wenn es knallt. Ist das Zufall?

ich glaube es ist nicht die Grundeinstellung die sich ändert... Nur die Sicht der Dinge...

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du (klar) sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 00:33
#224 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich denke das man erstmal alle Bekannten als Schöffen einsetzen kann.Natürlich nur wer mitentscheiden möchte. Wo man weiß das Da nur einer hinter steckt.

Mit dieser Sichtweise hat Forumsmoderator Sparta ein Problem. Sparta ist mit Grundsätzen der Chancengleichheit ins Rennen gegangen. Er lehnt sich gegen die Privelligiertenrechte im Fisch-Diktatorium auf und muss jetzt von seinem Schwager und künftigen Admin die Formulierungen "alle Bekannten" und "das weiß man" lesen.

Wer entscheidet das? Der Fisch? Es werden persönliche Bewertungen erfolgen. Sparta empfiehlt Herrmann, sich für das Fischforum anzumelden (Mist, ist er ja schon).

AllyMcBeal Offline

13.04.2008 00:36
#225 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Ich denke das man erstmal alle Bekannten als Schöffen einsetzen kann.Natürlich nur wer mitentscheiden möchte. Wo man weiß das Da nur einer hinter steckt.

Erwas unglücklich ausgedrückt zugegeben. Aber man kann ja schnell bekannt werden

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

13.04.2008 00:38
#226 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Wichtig ist aber, die Abstimmungsfunktionalität im Forum zu bieten... Durch die Androhung man müsse sich Skype anschaffen schreckt man zu viele ab...

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 00:39
#227 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Ist das eine Tautologie oder ein Paradoxon ?

Eher ein Paradoxon wobei es immer noch ein Witz bleibt. Puuuuuh.
Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 00:43
#228 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Mit dieser Sichtweise hat Forumsmoderator Sparta ein Problem. Sparta ist mit Grundsätzen der Chancengleichheit ins Rennen gegangen. Er lehnt sich gegen die Privelligiertenrechte im Fisch-Diktatorium auf und muss jetzt von seinem Schwager und künftigen Admin die Formulierungen "alle Bekannten" und "das weiß man" lesen.

Alle die sich anbieten am Anfang Dirk. Ist relativ einfach. Nur sollte hier die Sicherheit das es keine Mehrfachnicks sind da sein. Und im Notfall auch per Perso per Fax z.b.

SirOliver Offline

Vollpfosten

13.04.2008 00:48
#229 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich könnte mir bei den männlichen Schöffen einen Gipsabguss des Gemächtes und bei den Schöffinen einen Latexabguss der Hupen vorstellen

Absorbierer Offline

Dokobaron

13.04.2008 00:51
#230 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich habe da einmal eine generelle Verständnisfrage.

Ich habe gerade mit Entsetzen gelesen, dass Jens was von Hupen geschrieben hat...

Ihr wollt mir doch jetzt nicht hoffentlich noch verkaufen wollen, dass Frauen da auch mitmachen dürfen ??

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 00:52
#231 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Und im Notfall auch per Perso per Fax z.b.

Und wer sagst mir, dass Flotti nicht für jeden ihrer Nicks ein Faxgerät zu Hause stehen hat? Ich meine, der ist so etwas durchaus zuzutrauen. Aber ok ok. Ihr macht schon was draus.

SirOliver Offline

Vollpfosten

13.04.2008 01:00
#232 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich würde sogar sagen Absorbierer wir haben auch hier eine Quote zu erfüllen und würden selbst Kranke mit ins Boot nehmen ....

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 01:00
#233 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Zitat von Absorbierer

Ihr wollt mir doch jetzt nicht hoffentlich noch verkaufen wollen, dass Frauen da auch mitmachen dürfen ??

Sagen wir mal mal so. Durch den Ausschluss von Frauen wären wir in der Größenordnung der Ausgrenzung etwa im Zahlenbreich vom Fischforum. Das bereitet mir Unbehagen. Aus diesem Grunde schlage ich vor, die Frauen mitmachen zu lassen. Ich bitte um Abstimmung.
SirOliver Offline

Vollpfosten

13.04.2008 01:06
#234 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich liebe die Frauen! Was wären wir ohne sie....

AllyMcBeal Offline

13.04.2008 01:07
#235 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Und im Notfall auch per Perso per Fax z.b.
Und wer sagst mir, dass Flotti nicht für jeden ihrer Nicks ein Faxgerät zu Hause stehen hat? Ich meine, der ist so etwas durchaus zuzutrauen. Aber ok ok. Ihr macht schon was draus.

Ähm ich weiß ja nicht was Du für ein Faxgerät hast, aber ich habe noch nie gehört, dass Faxgeräte Perso´s verändern können
Aber falls doch einer beim Nachbarn klingelt und sich einen borgt ruft Uwe den einfach an und wenn er ihm griechisch ähm... ich meine spanisch vorkommt fährst Du dann einfach mal vorbei Dirk... oder besser wir schicken Ronald mit seiner Keule oder euch beiden und vielleicht noch Hermine die olle Wuchtbrumme...

F.N.

Absorbierer Offline

Dokobaron

13.04.2008 01:07
#236 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

glücklich ?

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 01:11
#237 by the way Zitat · Antworten

Weiß zufällig jemand, wo Liesel steckt? Hab tagelang nichts von Ihr gelesen, ungewöhnlich.

SirOliver Offline

Vollpfosten

13.04.2008 01:22
#238 RE: by the way Zitat · Antworten

Sie gönnt sich eine kleine Auszeit meine kleine Speerspitze

Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 09:14
#239 RE: by the way Zitat · Antworten

Übrigends per Fax den Perso mit Telenummer ist gut. Gefällt mir.
So hat man Überprüfungsmöglichkeiten und man lernt sich kennen und verstehen Na ja mit dem verstehen ist das ja bekanntlich so eine Sache

Gruß Uwe

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 09:42
#240 Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Moin Ihr Lieben,

Forumsmoderator Sparta möchte sich bei den Usern für die tollen Beiträge von gestern bedanken und freut sich, dass man einer realisierbaren Lösung zu diesem wichtigen Thema vielleicht schon sehr nahe gekommen ist. Und, lieber Jack, das an einem Tag, mit viel Spaß dabei und ohne gesonderten Themenstrang. Wie geht das denn?...

Dennoch, Ihr Lieben, hat Sparta zu Beginn von Spartas Modell vor, das dann von Marc kreierte System "Schöffen, die was schöpfen" noch mal für alle zur Diskussion und zur Abstimmung zu stellen. Das gehört sich einfach und wäre anders auch nicht mit seinem Anspruch von Mitbestimmung und Chancengleichheit vereinbar.

Momentan meint Forumsmoderator Sparta erkannt zu haben, dass die Lösung sein soll, dass jeder interessierte User zwar so viele Nicks haben kann wie er möchte (Meinungsfreiheit), aber eben nur einen zum Schöffen bestellt. Die "Kontrolle", notwendig zur Sicherung der Chancengleichheit, soll durch die gesamte Userschaft erfolgen nach dem Motto: Wer versucht sich Vorteile zu verschaffen, lernt Hermines Bratpfanne kennen.

Als plant Sparta einen Themenstrang "Schöffen", in jedem jederzeit die momentan stimmberechtigten Usernamen für alle einsehbar ist. Ist also vergleichbar mit einer Art Wählerverzeichnis. Und Dr. Seltsam muss erkennen, dass man auch ohne Cowboyspielchen zu vernünftigen, gerechten Lösungen kommen kann.

Sparta meint auch, dass den bisherigen Bedenken von Serafina, die ja gern auch mal einen Nicks wechseln möchte, und Spartakus, der eben aus diesem Grunde nur einen Nick zur Registrierung zulassen wollte, gebührend Rechnung getragen ist. (Spartas Modell hat bereits hier voll zugeschlagen, so stelle ich mir das vor, gemeinsam zu Lösungen gelangen, die möglichst viele mittragen können => wie gesagt, die anderen müssen natürlich auch noch was dazu sagen dürfen).

Ein Anschauungsbeispiel: Nach Akzeptierung der neuen Forumsregeln bestellt jeder User bei Start in die Demokratie bei Interesse genau einen Usernamen zum Schöffen. Daraus ergibt sich folgende Liste (wie gesagt Anschauungsbeispiel).

33729, bonanza, Carreau, chris24, Der Grieche, Dokofair, Dokolinchen, Dokolover, Drickes, ElGuapo, Ernst-August, Eva, Fanthomas, Flotti, GlennB, GvonAngeln, Haifisch, Hermine, Herrmann, Highlander, Jack Dawson, Jeany, Jilolie, Kampferpel, Kugelfisch, Kyril, Marei, Nico 389, NoddyH, partymaus, RAPB, sanni, sashimi, seltsam, Serafina, Spartakus, tommi33, tommz, turboliesel, wero, wirt100

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die Liste so zustande kommen wird, aber nehmen wir ein Mal an, es wäre so. Wattenu? Zu Ostern würde ich sagen: Faule Eier suchen.

Forumsmoderator Sparta ist sich nicht sicher, ob diese Liste Chancengleichheit bietet und bittet um Vorschläge zur konkreten Handhabung, um ihn zufrieden zu stellen.

Viel Spaß!
SPARTAKUS

P.S.: Der User Spartakus wäre mit dieser Lösung zu ca. 80% zufrieden, denn sein wichtigstes Ziel, das Erreichen der Chancengleichheit, wäre mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit gewährleistet. Er findet es zwar trotzdem nicht gut, dass User mit verschiedenen Nicknamen im Forum auftreten können (das Gerd-Argument, persönliche Meinung!), respektiert aber die User, die das wollen (Meinungsfreiheit!).

P.P.S.: An diesem Beispiel möchte ich mal die von mir angedachten Aufgaben der verantwortlichen Leute aufzeigen. Administrator Herrmann führt eine Art juristische Oberaufsicht durch, soll heißen, er schaut, ob alles, was wir hier so verzapfen, auch irgendwie machbar ist (ich kann das nicht!). Außerdem führt er die technisch notwendigen Dinge durch, hier z.B. Einrichtung eines Themenstranges "Schöffen". Forumsmoderator Sparta leitet die Diskussionen und bereitet die Themen entsprechend auf (@Jack: Das macht er, ohne seine persönliche Meinung als User mit einfließen zu lassen, also kein zweierlei Maß! Seine persönliche Meinung kann er schließlich durch Schöffe Spartakus kundtun). Hermine steht mit ihrer Bratpfanne bereit (mutmaßliche Lösung des hier dargestellten Problems, ohne vorweggreifen zu wollen)
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz