Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.510 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
xxyyzz Offline

Dokobaron

09.04.2008 11:10
#101 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade. Unglaublich was ich hier lesen musste. Gestern erhielt ich eine Werbemail für dieses Forum, nun gut dachte ich, ein „erneuter“ Versuch macht klug. Und dann?

auszugsweise Absorbierer

ich glaube dir haben sie ins Gehirn geschissen, liebe Doppelzunge

Du hast einfach kein Rückgrat.
Ob das parallel mit deiner Behinderung verlustig ging, vermag ich nicht zu sagen.

Meine Frage,
ist das Eure so sehr erwünschte Meinungsfreiheit? Keiner steht auf und sagte, halt stopp, hier sind die Grenzen überschritten?

neulich
Witze über Rollstuhlfahrer
Bluttransfusion durch die Nase

das ist für mich ekelerregend, abstoßend.

Herrmann, Seltsam versuchen zur Zeit offen im Forum zu verhandeln und hier werden für Jedermann lesbar Gemacklosigkeiten verbreitet, die jedenfalls meine Vorstellungskraft übersteigen. Und erneute Hinweise, wie, werde vom Rechtsanwalt prüfen lassen, sind bestimmt sehr, sehr nützlich. Sitze ich nur in einem falschern Film? Ihr verwirkt selbst jede Chance, für OD ist doch klar, das neue Forumkonzept ist und wahr längst überfällig, ihr erweißt Patrick einen Bärendienst, besser kann man eine Tür nicht zuschlagen.

Ein offenes Wort an Drickes. Was bewegt Dich hier als „Prügelknabe“ all diese Demütigungen zu ertragen? Ich wäre mir zu schade dafür.

Nun packt mich in eine Schublade nach belieben, Spießer, Schisser, Doppelagent, Spion, Speichellecker, Verräter, Lügner usw.

Ein Füreinandereintreten, Solidarität in einer Hobbygemeinschaft – Interessengemeinschaft ist für mich selbstverständlich. Patricks Rasenmäheraktion im Forum stößt auch mir auf, entsprechend hatte ich mich offen geäußert, ich bin gewiss ein kritischer Kunde. Doch halte ich mich an übliche Regeln, wie Respekt u. Achtung u. versuche sachlich meine Meinung zu vertreten.

Nun lasse ich Euch in Ruhe,

xxyyzz (Dokofair)

sashimi Offline

Dokokönig

09.04.2008 11:17
#102 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
rmann, Seltsam versuchen zur Zeit offen im Forum zu verhandeln und hier werden für Jedermann lesbar Gemacklosigkeiten verbreitet

von diesen Verhandlungen bekomme ich leider nichts mit.Ich würde da gern mitdiskutieren.
Mir wird sogar das Lesen verweigert, von der Kommunikation mit meiner Mannschaft ganz zu schweigen.
Ich denke, dass in diesem Strang auch anders diskutiert wird. Ich würde mir wünschen, dass du nicht nur die negative Dinge erwähnst sondern auch auf Positives und Konstruktives eingehst.
Sollte ich mich verbal vergriffen haben, so tut mir das leid.
Aber bei Zensur und Aussperrung gehen meine Emotionen hoch!
Drickes Offline

CupBoardMaster

09.04.2008 11:48
#103 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@xxyyzz:

Danke!

Drickes

Herrmann Offline

Exmodde

09.04.2008 12:31
#104 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
editiert da falsch

Gruß Herrmann
SirOliver Offline

Vollpfosten

09.04.2008 12:38
#105 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@xxyyzz

das "Danke" von Drickes hast Du dir verdient xxyyzz. Genau das ist es doch was drickes immer wieder provoziert. Beiträge wie von Dir. Ich schätze Dich und Deine Meinung immer sehr Dokofair, auch wenn wir früher schon ein paar Mal aneinander geraten sind so achte und respektiere ich Deine Meinung.

Das Du für einen User in die Bresche springst und Dich über einige Formulierungen und Ausdrücke aufregst kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Aber auch hierzu gibt es Geschichten und Vergangenheiten.

Und wenn Du in Deinem Beitrag vielleicht noch die Frage gestellt hättest :" Warum geht ihr mit dem Drickes so um?" Hätte mir Dein posting noch erheblich besser gefallen,

Hier von Pauschalierungen und Bärendiensten zu sprechen reicht nicht uas. Wie sashimi schon sagte. In diesem Forum wird miteinander gesprochen. Hier werden Meinungen und Äußerungen von verschiedensten Menschen und Charaktären angenommen ohne sie zu zensieren. Hier wird hart, fair und offen diskutiert und wir sind Gott sei Dank auf dem richtigen Wege.

Der Einzige der in der Diskussion der letzten Tage wieder sein Ziel erreicht hat Stunk und Ärger zu verbreiten ist Drickes und kein anderer. Den schwarzen Peter kannst Du hier keinem anderen zuschreiben denn Drickes verfolgt das ganze seit Monaten schon mit System und hat Freude daran Öl ins Feuer zu gießen.

Die Mitleidstour aufgrund seiner Behinderung zieht hier nicht, weil er sie immer wieder dann aus der Schublade holt wann er sie für seine Argumentation gebrauchen kann. Ich kenne viele Behinderte und achte sie. Aber für Drickes und seine Art habe ich nur Mißachtung übrig weil er seine Behinderung immer wieder benutzt.

Wollte ich mal gesagt haben Dokofair und wenn Du uns den Gefallen tun könntest auch mal die anderen Dinge hier zu lesen die absolut positiv sind, wäre es schön dazu auch einmal ein statement abzugeben.

Was die rechtlichen Möglichkeiten angeht Dokofair dürfte es Dir doch wohl klar sein das man sich das Vorgehen drüben bei OD nicht gefallen lassen kann oder?

Gruß Jens

Herrmann Offline

Exmodde

09.04.2008 12:56
#106 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Es ist mir völlig unverständlich das auch hier die Leute angegangen werden. Selbst wenn diese in der Vergangenheit mal so oder mal so geredet haben.
Persönliche Beleidigungen sind mir zuwider. Ich hoffe ja immer noch auf das System für alle. Sollte dieses klappen wird es so etwas mit mir nicht geben. Beleidigungen werden rigoros geahndet durch die User, wenn sie welche sind.

Gruß Herrmann

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.04.2008 13:47
#107 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Ich bin auch für die Ahndung von Beleidigungen Herrmann und sehe das sicher genauso. Es kann jedoch nicht sein das ich meine Meinung nicht mehr kund tun kann wenn mir etwas oder die Einstellung einer Person nicht gefällt. Solange ich mich hier an eine vernünftige Aussprache und an die Etikette halte wird sicherlich auch keine Ahndung erfolgen!

Gruß Jens

Drickes Offline

CupBoardMaster

09.04.2008 13:52
#108 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@SirOliver:

Was ziehst Du hier eigentlich für eine Nummer ab? In Deinen Beruf sollte man in der Lage sein sauber zu recherchieren.

Deine Ausdrucksweise läßt den Schluß nahe, dass es vorgefertigte Zettel gibt weil immer wieder die gleichen Formulierungen mit den gleichen Lügen und Verdrehungen kommen.

Das mit dem verstecken hinter der Behinderung ist z.B. ein dieser üblen Dinge. Du hast keine Ahnung wie es zu dieser falschenFormulierung kommt, liest Beiträge durch die Vereinsbrille und benutzt dann diesen Dreck ungeprüft weiter.

Du hat Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht mich persönlich zu kontaktieren sondern bildest Dir eine Meinung über Forenbeiträge?

Ob Du Dir einmal die Mühe machst Deine eigenen Beiträge zu lesen? Z.B. als Du alleine gegen 3/4 des Forums argumentiert hast? Als Du immer behauptetest im Recht zu sein?

Was machst Du, wenn sich herausstellt, dass meine Schilderungen über die LD-Foren und den Verein, denn darauf läßt sich ja alles zurück führen, richtig ist?

In diesem Falle ist es ähnlich wie hier, nämlich, dass die Lautsprecher weiter Propaganda machen und die Wahrheit verzerren und die anderen sich schweigend zurück gezogen haben. Aber die Lautesten haben nicht zwangsweise Recht!

Wenn man die Beiträge von Vielschreibern durchforstet läßt sich immer irgendetwas finden.....was soll sowas?....entwickelst Du Deine Meinung nicht?......oder ist die Meinung zu bestimmten Themen nicht differenziert?

Ich bin gegen Mord, aber esse Fleisch und fahre Auto. Ja, ich schlage auch schon mal auf ein Insekt.......ist dies nun Doppelmoral?

Sollen wir nun einmal Deine Beiträge zupflücken....ich erinnere mich z.B. an einen rührenden Beitrag bei Liesel (wo ich Dir ehrlich Respekt gezollt habe) und den Du dann natürlich wieder über den Haufen warfst.....klar Du hast deine Gründe, aber dann akzeptiere solche auch bei anderen Menschen.

Sollen wir über Deine Taten reden? Klar, Du denkst Du hast alles richtig gemacht, die Kritiker überhörst Du oder greifst sie auf persönlicher Schiene an....bist ja der griechische Held....zur Not gibts halt Schuhcreme.....natürlich bist Du dabei nicht alleine, denn es gibt ja die die festhalten und die die anfeuern......

Ich glaube, dass ich mich bisher Dir gegenüber immer fair verhalten habe und plane dies auch in Zukunft so zu halten aber von einem Menschen wie Dir hätte ich schon etwas mehr Objektivität und Differenzierungsvermögen erwartet.

Da ich eben nicht vorhabe daraus einen entgleisenden Thread zu machen, war's dies nun erstmal von mir (wenigstens zum Thema Drickes). Wenn Du in der Lage bist sachlich zu argumentieren, bin ich gerne bereit zu reden, aber so nicht!

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.04.2008 14:03
#109 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
Jens, lass es einfach, hat keinen Zweck, der kapierts net. Soll er weiterhin zur Parkuhr sprechen, was der abziehst ist nicht mehr feierlich.. Lass ihn weiter dahinvegetieren...

Er suhlt sich gerade wieder in der Opferrolle...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

09.04.2008 14:44
#110 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Zitat Grieche:
Du kannst ihm zehnmal beweisen das er seine Fahne nur in den Wind hängt und die Doppelzüngigkeit in persona ist, das ist dem drickes egal. Völlig merkbefreit zieht er weiter seinen schon fast kirchlichen Choral von Ethik und Gleichheit durch um andere user hinters Licht zu führen.

Jens so etwas geht meiner Meinung einfach zu weit. Das kann man aber deutlich abschwächen. Das sind für mich Beleidigungen. Wobei man sehen muß ob andere das genauso sehen. Man kann durchaus scharf diskutieren. Nur gehen mir diese persönlichen Anmachen tierisch auf die Eier.

Gruß Herrmann

Eva Offline

Dokobaron

09.04.2008 14:58
#111 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@Hermann,
natürlich sind das problematische Formulierungen, die ich in der Form über mich auch nicht gerne lesen möchte.
Aber waren wir nicht in unserer Diskussion genau an dem Punkt angelangt, wo es darum geht: was ist eine Beleidigung und was nicht? Und hatten wir nicht so halbwegs Konsens erzielt mit der Feststellung: eine Beleidigung liegt immer dann vor, wenn der Angesprochene sich beleidigt fühlt..und das auch den Moderatoren/Admins mitteilt?

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.04.2008 15:08
#112 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Mir gehen auch viele Sachen auf die Nüsse Herrmann und ich bin nun mal ein Mensch der diese Sachen dann auch so ausspricht wie ich sie denke und fühle. Das es dabei sicherlich oft zu Formulierungen kommt, die dem Einen oder Anderen nicht schmecken ist mir klar, aber die Konsequenzen daraus habe bis jetzt immer nur ich alleine getragen. Ich habe mich für einige Dinge, bei denen ich über die Stränge geschlagen habe auch schon mehrfach öffentlich entschuldigt habe aber immer zu der Grundaussage gestanden. Wenn ich zu jemandem sage er sei "Merkbefreit" oder "doppelzüngig" ist das für m i c h keine Beleidigung. Wenn diese Ausdrucksweise für Dich eine Beleidigung darstellt ist das Dein Recht und auch Dein persönliches Empfinden. Gerade schreibt Eva genau das was ich noch anführen wollte. Gut das wir in unserem neuen Forenmodell die Möglichkeit mit einbeziehen das nicht ein Einzelner darüber entscheiden kann ob eine Beleidigung vorliegt oder nicht. Dann kann das in der Vergangenheit so sehr benutzte Mittel des zweierlei Maßes auch garnicht mehr passieren.

Zu Dir drickes kann ich nur eines sagen. Ich habe lange beobachtet...ich habe vieles gelesen...und ich bin sicherlich nicht zu der von mir eben verfassten Meinung über Dich gekommen weil ich mich bei jemandem beliebt machen möchte. Ich habe selbstverständlich Recherche betrieben und wenn ich mir 2-3 Stunden Zeit nehmen würde hätte ich die Möglichkeit, Dich mit einer Fülle von Dir "doppelzüngig" abgelassenen Kommentaren, auseinanderzunehmen wie eine Weihnachtsgans! Möchtest Du das? Also laß Deine Spielchen und ich lasse Dich in Ruhe! Mit Dir zu diskutieren hat keinen Zweck weil Du Dich windest wie ein Aal und Deine Antworten auf Fragen weder Fisch noch Fleisch sind!

hermine Offline

Dokobaron

09.04.2008 15:19
#113 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

ich möchte mich auch mal zu wort melden um leise mal ein kleines stopp in den raum zu werfen.

ich denke, wenn wir gemeinsam etwas erreichen wollen, dann sollten wir doch endlich mal diese kleinkriege und privatfehden aussen vor lassen. ich kenne drickes nur von seinen schreibbeiträgen und vermag nicht zu sagen, was in der vergangenheit zu diesem jetzigen disput geführt hat. ich werde mich diesbezüglich auch nicht zu spekulationen hinreissen lassen. wie ich bereits damals bei od dazu geschrieben habe, die ursache des streits kennen nur die damals beteiligten. alle anderen können nur vom hören-sagen, etwas davon mitbekommen. ich denke, wenn wir überhaupt eine chance haben wollen, dann sollten wir diese geschichten endlich mal ad acta legen, was ja nicht heißen soll, dass man auf einmal bester freund wird.
@ drickes, ich denke du würdest gut daran tun, wenn du dich an diesen diskussionen beteiligst, dass du eine eindeutige stellung beziehst. nicht immer so schwammige aussagen tätigst. ich verurteile dich dafür nicht, aber ich denke, wenn du allen hier sagst: " ich finde od so wie es jetzt ist mit seinen regeln und absprachen gut", dann ist das für die anderen ok, sicher wird man dir fragen stellen was du so toll daran findest, aber wenn deine antworten dementsprechend klar ausfallen, dann muß man das auch so hinnehmen. sagst du aber, dass du das alles doof findest, dann mußt du dir schon solche fragen gefallen lassen, warum du einer der ersten warst der diesen regeln zugestimmt hat. nimm nur das beispiel eva, die erst mal unter bauchweh ja gesagt hat und dann aber alles zurückgezogen hat und klare stellung bezogen hat mit einem deutlichen nein. uwe herrmann hat mich am samstag gefragt, warum wir nicht erst mal zugestimmt haben um dann dort vor ort etwas zu bewegen. das wäre nicht ich gewesen, wenn ich dort zugestimmt hätte. ich habe in dem vergangenen jahr versucht, etwas für das forum zu erreichen, aber mit verlaub, für das habe ich mich beim besten willen nicht eingesetzt. ich kann nicht versprechen, dass es besser wird, aber wenn ich meinem logischen menschenverstand folge, drickes, dann solltest du es versuchen. und ich gebe dir mein wort darauf, dass ich dich dann auch sehr wohl verteidigen werde, wenn jemand dich beleidigt. da werde ich wie eine löwin für kämpfen. auch ich habe sehr viele körperliche gebrechen und bin schon sehr lange in eu-rente, habe vor vier jahren die alternative rollstuhl oder op gehabt. ich war nie ein mensch der seine krankheit nach aussen trägt. wer mich nicht kennt, würde nie vermuten, dass ich seit nunmehr 20 jahren chronische starke schmerzen habe. aber ich habe für mich nie zugelassen, dass die schmerzen, über mich regieren. ich bin ein " hans dampf in allen gassen" und liebe das leben zu sehr, als dass mich schicksalsschläge und krankheiten unterkriegen. also kopf hoch drickes, humor ist wenn man trotzdem lacht, und ich denke wenn du klare stellung beziehst, wirst du auch den respekt der anderen ernten. meiner wäre dir sicher.

und allen anderen möchte ich sagen, lasst es uns so versuchen. wir brauchen jeden und ein forum soll für alle da sein egal wie der oder die heißt. ihr wißt, man kann und sollte über alles reden. aber immer an den ton denken.

liebe grüße eure hermine

Eva Offline

Dokobaron

09.04.2008 15:27
#114 @xxyyzz Zitat · Antworten

Huhu Dokofair,
ich danke Dir für Deinen Beitrag und hoffe mal, es wird Dich niemand dafür in der Luft zerreißen.
Bisher hast Du eigentlich in allen Foren bewiesen, dass Du die Dinge beim Namen nennst und dein Mäntelchen nicht in den Wind hängst. Es ist gut, wenn gerade Leute wie Du dann auch mal Kritik an bestimmten Formulierungen äußern. Genau das ist es nämlich, was ich von einem selbst regulirenden Forum erwarte: Mündige User, die Denkanstöße geben und dadurch selber dafür sorgen, dass die Dinge nicht ins Kraut schießen. Und das geht, wie Du mit Deinem Beitrag beweist, ganz ohne Denunziation, Strafe oder Sperrungen.
Ich wünsche mir, dass Du Dich hier noch öfter zu Wort meldest.
Liebe Grüße: Eva

marei Offline

Dullenfänger

09.04.2008 15:52
#115 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Hi,

ich denke, einerseits schweift die Diskussion immer mehr ab, andererseits sind wir nun beim Pudels Kern angekommen ... ein Widerspruch in sich ... vielleicht ...

Diese ganze Diskussion um Beleidigungen, Art der Moderation usw. geht etwas an der Sache vorbei ... Grundsätzlich wissen wir doch alle, was Beleidigungen sind ... und es kann nicht Sinn und Zweck eines Moderators oder, allgemeiner gesagt, eines Moderationsmodells, sein, eine wie auch immer geartete Gummizelle zur Verfügung zu stellen, in der sich die Streithähne bei Bedarf die Köpfe einschlagen können, ohne sich dabei zu "verletzen" ... zumal dann die herkömmlichen "Beleidigungen" keine Wirkung mehr zeigen, quasi verpuffen würden ... ich erwarte daher dann neue Formen der "Beleidigungen", die die Alten ersetzen ... ein Teufelskreis

Andererseits zeigen doch gerade die letzten postings das eigentliche Problem ... hier können Verschiedene nicht mehr miteinander ... was an sich ja auch nichts ungewöhnliches ist ... es gibt immer Leute, mit denen kann man besser und mit anderen überhaupt nicht ... aber ist es bei jemanden, mit dem man nicht kann, immer nötig, noch einen draufzusetzen ... kann man den nicht einfach ignorieren Absorbierer? Grieche? ... Zumal ich glaube, dass fehlende Beachtung die schlimmste "Strafe" überhaupt ist ... immer noch einen Draufzusetzen gibt dem Gegenüber doch zumindest die Genugtuung, getroffen zu haben ...

Im Übrigen gingen die letzten postings nach meinem Empfinden extrem unter die Gürtelinie, ohne dass das nötig gewesen wäre ... man hätte den gleichen Inhalt auch anders artikulieren können ...

Auf das Verhältnis User <-> mods sind die obigen Betrachtungen mnnur bedingt anzuwenden, da man hier nicht von Waffengleichheit ausgehen kann ... Hier sollte man darüber nachdenken, wie man die Position der User gegenüber den mods stärken kann, damit diese nicht mehr auf "Beleidigungen" angewiesen sind ...

Viele Grüße

Thomas

kampferpel Offline

Dokokönig

09.04.2008 16:20
#116 RE: @xxyyzz Zitat · Antworten
Hallöchen Dokofair

Es ist doch RICHTIG wenn du eine KLARE EINDEUTIGE Meinung vertrittst und zu dieser auch stehtst fast Alle hier verstehen das und respektieren diese DEINE Meinung.
Was drickes in den letzten Monate abgelassen hat ist anheizen ,schwammig und immer schön drauf achten NIEMALS einen KLAREN Standpunkt auszusprechen.

Das sieht dann soo aus Schwafeln .... smillis wo gar keiner hinpaßt, und morgen das ganze in Umgekehrter Reinfolge von vorn.
Dieses Rumgeeierei hat selbst mich auf die Palme gebracht sicher sollte man/frau ab und an mal über die Wortwahl nachdenken.
Allerdings ist irgendwann dann ein punkt erreicht wo einem einfach mal rausrutscht " Du Blödmann leck mir doch am A...

Hast du eine Klare Antwort auf die Frage ;Warum gerade ER als ERSTER diesem Knebelvertrag zugestimmt hat gelesen ??
Ich nicht NEIN schwafeln rumeiern und morgen das ganze in umgekehrter Reinfolge von vorn.
ER weiß GANZ genau was passiert wenn er wieder solchen Unsinn ohne Inhalt schreibt ,nun stell dir mal bitte die Frage warum macht ers dann IMMER wieder ??
in den letzten wochen im OD-Forum war ER und Flotti DIE zwei die das Süppchen gegen die "Fraktion B" immer schön am kochen gehalten haben .
Das er eine Behinderung haben soll weiß ich NUR vom lesen und DAS ist mir vollkommen wurscht Er schreibt und damit ist er ein user wie jeder andere und wenn Uwe Mist geschrieben /gemacht hat ,hat auch ER von mir genauso Dampf bekommen ich mach da generell keine Unterschiede wer was ist oder hat.Auch Jens und der Absorber haben das schon bekommen.

Das da drüben VIELEICHT diskutiert wird ??? Dieser Fisch hat uns rausgeschmissen selbst als Volluser verbietet er uns das lesen und daaa bist du darüber Erstaunt das DER Feuer aus ALLEN Rohren bekommt ?? Er ändert oder macht unsere Signaturen unleserlich Nun frage ich dich MIT WELCHEM RECHT dasselbe MIT WELCHEM RECHT verbietet er uns den Zugriff auf unsere PNs ?? MIT WELCHEM RECHT verbietet er uns die Komunikation mit unseren Manschaftskollegen ?? Nun sag Nicht mit den Erputschten Adminrechten.Er könnte es VIELEICHT bei einer Neuanmeldung machen ABER unsere Verträge sind Bestand und da habe Ich für die Nutzung des Forum mit bezahlt ER (der Fisch) ändert einfach die Vertragsgrundlagen und da wunderst du dich das da einige über die Prüfung der Rechtsmäßigkeit Laut Nachdenken .Wie dir bekannt sein dürfte habe ich bei einer Änderung der Vertragsgrundlagen ein Sonderkündigungsrecht das bedeutet aber auch Ich Habe das Recht auf RÜCKZAHLUNG der Beiträge für die verbleibende Zeit.
Aber auch diese Meinung "Dann macht Herr Rochol das Forum einfach dicht " ist eine Änderung eines LAUFENDEN Vertrages !! Dies hätte sich Herr Rochol Überlegen müssen BEVOR er OD kostenpflichtig machte.
Er kann JETZT nicht die User dafür Abstrafen NUR weil er zu Blauäugig ins Geschäft gegangen ist.
Und das da Leute da sind die sich nicht wie die Lämmer vor der Schlachtebank verhalten mußte er auch vorher Wissen.

Sooo Einfach gehts halt nicht mit dem Geldverdienen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

xxyyzz Offline

Dokobaron

09.04.2008 16:22
#117 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@Jens

Vorab, klar u. deutlich, mit keinem Wort hatte ich verallgemeinert und ich bin überzeugt, die überwiegenden Anzahl der Beiträge sind postiv,

aber diese werden durch solche respektlosen, menschenunwürdige Aussagen erheblich beschädigt, abgewertet.

Jens, Dein Zitat
Und wenn Du in Deinem Beitrag vielleicht noch die Frage gestellt hättest :" Warum geht ihr mit dem Drickes so um?" Hätte mir Dein posting noch erheblich besser gefallen,

Nein Jens, diese Frage würde ich nie stellen. Stimmt, Zusammenhänge kenne ich nicht, X Beiträge durchzulesen, schaffe ich zeitlich nicht.

Meine Meinung dazu, deshalb würde ich auch nicht fragen, grundsätzlich und allgemein, verdient kein Mensch, ob dieser Drickes oder wie auch immer heissen mag, derart mies behandelt zu werden. Beispiel, ein Herr Schulze ist unaufrichtig, heute diese Meinung, morgen eine andere, Unwahrheiten würden aufdeckt, meine Reaktion wäre allenfalls
ohne Herabwürdigung die Tatsachen offen legen, vor Augen führen
bitten in Zukunft aufrichtig zu sein
wenn nicht,
offen zu schreiben, tut mir leid, mit Dir möchte ich in Zukunft nicht mehr diskutieren
das äußerste Mittel wäre für mich ignorieren,
finde ich persönlich schon verächtlich genug.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Jens, Dein Zitat:
Was die rechtlichen Möglichkeiten angeht Dokofair dürfte es Dir doch wohl klar sein das man sich das Vorgehen drüben bei OD nicht gefallen lassen kann oder?

Meine Meinung dazu,
pauschal, mit einer Faust in der Tasche ist nicht gut zu verhandeln u. „offene Drohungen“ sind äusserst unklug. Wäre ich betroffen, würde ich mich „leise“ über meine Rechte informieren, erst dann die „ Gemeinde “ informieren, anschließend handeln.

Jens, unsere Wesensarten sind zu verschieden, bei allem guten Willen, wir kämen auf keinen Nenner und ich wäre für Dich auch kein guter Berater. Ehrlich, manchmal beneide ich Menschen die sehr emotional sind, ich bin „sachlich“ und klar strukturiert, dennoch meine ich sehr menschlich zu sein.

Offen u. hart diskutieren, jeder Zeit, aber nicht die menschliche Würde angreifen, da ist Schluss mit meiner Toleranz. Auch mal in den eigenen Reihen Position beziehen, Aussagen wie, Schluss mein lieber Freund/Freundin, Du hast Deine Grenzen überschritten, dass ist zu viel der Respektlosigkeit. Aber einfach lesen und abwinken, nee, nee das ist nicht meine Welt.

Ihr verschwendet hier unnötige Energien mit Streitigkeiten, anstatt Eure Kräfte zu bündeln. Kämpft gemeinsam um eine Sache die es wert ist.

Gruß
xxyyzz(Dokofair)

kampferpel Offline

Dokokönig

09.04.2008 16:36
#118 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
@Doko

Nochmals ich
Ich habe mit DIESEM pers.Streit Nix zu tun Aber in Antwort auf

In Antwort auf:
ohne Herabwürdigung die Tatsachen offen legen, vor Augen führen
bitten in Zukunft aufrichtig zu sein
wenn nicht,
offen zu schreiben, tut mir leid, mit Dir möchte ich in Zukunft nicht mehr diskutieren
das äußerste Mittel wäre für mich ignorieren,
finde ich persönlich schon verächtlich genug.

ALLES MEHRFACH von anderen Versucht und geschehen.
Ohne Erfolgt er(drickes) findet IMMER wieder einen Augenblick wo er reineiern kann.
Als unbeteiligter der pers Auseinandersetzungen Hab aber auch Ich den Eindruck gewonnen ER (drickes) wartet Nur darauf.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.04.2008 16:50
#119 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Danke für Deine Antwort dokofair!

Würde mich freuen Dich in diesem Forum weiterhin öfter zu lesen. Gerade die unterschiedlichen Charaktäre und Meinungen zu verschiedenen Themen sind es doch, die ein Forum ausmachen und die Bündelung unserer Kräfte schreitet auch vorran. Und zwar in aller Ruhe ohne Drohungen und mit Vernunft! Auch soetwas kann ich dokofair

Lieben Gruß

Jens

xxyyzz Offline

Dokobaron

09.04.2008 17:52
#120 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Hallo,
nie wäre ich auf die Idee gekommen, die Eintrittskarte, die übrigens übliche Formalien sind, für das Forum nicht zu unterschreiben. Was macht das für einen Sinn mich selbst auszusperren, nicht informiert zu sein? Wie könnte ich sonst meine Meinung näher bringen? Keineswegs sehe ich mich als Verräter, im Gegenteil, ich beziehe Position, da bin ich, denn ab und zu auch mal unbequem.

@ Kampferpel
alle Negationen wie PN – E-Mailadressen, die Rasenmähertour habe ich auf meine Weise angesprochen und wie bereits erwähnt, ist Herrmann u. Seltsam sehr aktiv am Ball.

Mein Tipp, wartet in Ruhe ab und Schnellschüsse wie Sammelbeschwerden an Patrick halte ich nicht für eine gute Idee. Vielleicht noch bellen und nicht beißen, wäre wirklich fatal, glaubwürdig sollte man immer bleiben. Müsst Ihr aber selbst wissen........

Nichts wird so heiss gegessen, wie gekocht. Und würde ich sagen, im jetzigen OD - Forum wird nur gekuschelt, würde ich lügen, wirkt eher wie in einer Besinnungsphase.

Jetzt schaufelt ein großen Loch, Kriegsbeil rein.

Gruß xxyyzz (Dokofair)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz