Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Thema Mehrfachnicks - 11
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.615 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 23:09
#201 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

wobei der Antiabsorbierer ja auch mehr als authentisch war....

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:13
#202 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Achso... mal so nebenbei gefragt... ich dachte eigentlich, dass Dein Modell auch das Schreibrecht für Nichtzahler beinhaltet...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

12.04.2008 23:13
#203 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Hallo Serafina,

kleiner Spezialgruß von Forumsmoderator Sparta: Dass Du mit Deinen Nicks keinen Schmu machen würdest, auch wenn Du 100 hättest, ist Sparta klar. Doch wer macht das noch alles? Wie wird das ersichtlich? Muss es das überhaupt sein? Wie stelle ich Chancengleichheit her? Es geht natürlich um künftige Abstimmungen, falls ich es noch nicht erwähnt habe.

Der arme Sparta hat Schwierigkeiten, das Thema aufzubereiten. Er nimmt hier auf jeden Fall administrative Hilfe in Anspruch (nee Fisch, Dich meine ich nicht), allein schon weil er wissen will, welche der mutmaßlichen 20 Vorschläge juristisch machbar und welche auszuschließen sind. Davon hat er nämlich keine Ahnung.

Gruß
SPARTAKUS

@Jack: Auch wenn der Fisch hier sicherlich eine Handhabung machen würde, die zu einer Lösung führen würde, die ich in diesem Fall persönlich begrüßen würde, diese Vorgehensweise fände ich bestimmt ekelhaft. Wir erarbeiten uns mehrheitsfähige Lösungen, was in diesem Fall wahrscheinlich etwas länger dauern wird. In Eurem nächsten Leben werdet Ihr das vielleicht begreifen.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:22
#204 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Hallo Serafina,
kleiner Spezialgruß von Forumsmoderator Sparta: Dass Du mit Deinen Nicks keinen Schmu machen würdest, auch wenn Du 100 hättest, ist Sparta klar. Doch wer macht das noch alles? Wie wird das ersichtlich? Muss es das überhaupt sein? Wie stelle ich Chancengleichheit her? Es geht natürlich um künftige Abstimmungen, falls ich es noch nicht erwähnt habe.

Hast Du mein Modell wirklich gelesen?

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

12.04.2008 23:27
#205 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Gelesen hab ich es, vielleicht nicht verstanden.

Momentan halte ich das ehrlich gesagt auch nicht für so wichtig. Stell Dir vor, Sparta geht schon an Krücken, wenn das Modell zum Einsatz kommt. Dann kann er sich eh nicht mehr daran erinnern.

Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 23:28
#206 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Ich glaube die Zunge Drickes wird mit dir sein Gefährt teilen...

Du wirst also nicht auf diese Hilfsmittel angewiesen sein...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

12.04.2008 23:31
#207 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Was soll ich hier jetzt noch schreiben ?
Absorbierer Offline

Dokobaron

12.04.2008 23:34
#208 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Komm lass dich mal nicht so hängen Herrmann, dazu haste keine Zeit...

stand up and fight...

Ich zähl auf dich...

Das sollte dir Flügel verleihen und nicht zur Bürde werden...

F.N.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:35
#209 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

@ Dirk

lies es noch ein- bis vier- mal... Dann wird es Deine Last verringern

F.N.

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:36
#210 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

@ Uwe

Falls es Dich irgendwie tröstet... Es gab eine Zeit, da hab ich gedacht sturer als Herrmann geht nicht

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

12.04.2008 23:44
#211 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Hey Absobierer,

ich bin mir sicher das die Mehrheit Dich weiterhin beleidigen läßt. Wie Du schon beschrieben hast bist Du dann ein Sonderfall der dann auch so zu behandeln ist.Zumindest kann man darüber abstimmen aufgrund Deiner unheilbaren Krankheit,da die Symptome ständig wechseln. Nur solltest Du Dir keine Hoffnung machen
Noch etwas zu meinen interlektuellen Fähigkeiten. Bei manchen Fremdwörtern brauche selbst ich keinen Duden
@ all
Zwecks Mehrfachnicks. Sollten wir es hinbekommen, müssen wir definitiv uns etwas überlegen damit keine Wahl manipuliert werden kann. Da müssen wirklich alle mitarbeiten. Und umso früher umso besser. Es ist doch ein schönes Gefühl umsonst gearbeitet zu haben.

Gruß Herrmann
AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:48
#212 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Hi Uwe,

ich habe da schon mal Deinem Schwager ein kleines Modell an die Hand gegeben. Allerdings soll es nur das Problem der Abstimmung über Beleidigungen/Strafen/usw. lösen... nicht eine Abstimmung unter allen User über irgendwelche Wunschlisten:

Unabhängig ob ich jetzt wirklich daran schuld habe, dass 5 Meinungen aus 4 Personen resultierten möchte ich kurz mal so einen Gedanken dazu in den Raum werfen.

Mein ursprünglicher Ansatz (vor der Diskussionsrunde) war ja ein möglichst großes Moderatoren-Team. Versprochen davon, hab ich mir in etwa das, was Dirk sich jetzt von seinem Modell (Abstimmung) verspricht.
Der Unterschied der beiden Ideen ist nicht allzu groß, sondern im wesentlichen im operativen Geschäft begründet.
Und hier ist wahrscheinlich Dirk´s Modell ökonomischer.
Konkret:
Wenige erfahrene Personen machen das Tagesgeschäft und holen sich bei "heiklen" Entscheidungen den "Rat" einer größeren Gruppe.
Das könnte z.B. so ablaufen, dass ein Gremium (wie auch immer der Name ist) gebildet wird, welches vergleichbar sein sollte mit einer Gruppe von Schöffen.
Dazu schwebt mir vor, dass jeder ein Schöffe werden kann unabhängig vom einem aktiven Spielzeitkontigent und ohne ein polizeiliches Führungszeugnis.
Diese Gruppe von Schöffen wäre dann beidseitig offen. Damit meine ich, dass jederzeit Personen rein und raus können.
Man würde ihnen im Forum eine Gruppe zuweisen, so dass für jeden User erkennbar wäre, wer zur Zeit gerade Schöffe ist.
Das hätte den Vorteil, dass man zur Kontrolle ob eine "reale Person" hier in dieser Gruppe mehrfach vertreten ist, die gesamte Forennutzerschaft zur Verfügung hätte.
Man könnte (oder müsste) dann überlegen, ob jemand der versucht mit mehr als einem Nick in diese Gruppe zu kommen, zu mindestens temporär aus dieser Gruppe ausgeschlossen wird.
Zu bedenken wäre natürlich auch die Situation 2 Leute teilen sich einen Nick oder teilen sich 2 Nicks und wechseln... So Details halt...
Wichtig wäre allerdings, dass sich die Mitglieder dieser "Gruppe der Schöffen" verpflichten bzw. bereit erklären innerhalb von sagen wir einmal 24 Stunden zu einer Meinungsäußerung bereit zu sein. (Abstimmung über das Abstimmungstool im Forum...)
Natürlich muss auch Urlaubszeit und Krankheitszeit bedacht werden...
Nehmen wir einmal an wir haben aktuell 20 Personen in dieser "Gruppe der Schöffen".
Dann könnte man überlegen wie hoch die Mindestbeteiligung sein muss um den Urteilsspruch bindend zu machen...
Wichtig an dieser Stelle ist natürlich, um das mal klar zu sagen, dass der beanstandete Beitrag für die Dauer dieser Prozedur auf Eis liegt!!!

Was meint ihr? Nur eine Phantasterei oder eventuell doch mehr?

P.S.: Falls es für nötig gehalten wird könnte man sich überlegen, ob man eventuell sogar eine genauere Kontrolle der Personalien vornimmt um Mehrfachnicks auszuschließen. Wohl gemerkt in dieser Gruppe... nicht im Forum an sich

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

12.04.2008 23:50
#213 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Hallo Marc

Ich bin wirklich ein Sturkopf. Das kann auch durchaus positiv sein. Nur muß man auch wissen wann gut ist. Wann merkst Du es ?

Gruß Herrmann

AllyMcBeal Offline

12.04.2008 23:52
#214 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Herrmann
Hallo Marc
Ich bin wirklich ein Sturkopf. Das kann auch durchaus positiv sein. Nur muß man auch wissen wann gut ist. Wann merkst Du es ?
Gruß Herrmann

Wie meinst Du das denn nun? Also ich wollte Dir mitteilen, dass der Fisch und Jack Dich diesbezüglich in die Tasche stecken

F.N.

Absorbierer Offline

Dokobaron

13.04.2008 00:02
#215 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Uwe,

dies aus deinem Munde hilft mir mehr als ein Ego te absolvo vom Papst.

Ich bin mir bewusst über die Verantwortung, die ich gleichzeitig damit übernehme, betrachte es daher nicht als einen Persilschein, sondern als unterschwellige Aufforderung dosiert damit umzugehen, was ich unbedingt versuchen will. Vielleicht hilft es mir ja auch dabei, wenn ich von nun an etwas entspannter damit umgehen kann, die Krankheit endgültig zu besiegen. Weißt du es ist sehr schwer dieser permanente psychische Druck, der stets letant in mir schlummert. Diese Angst etwas falsches zu schreiben und gesperrt zu werden, stand in den letzten Jahren zu sehr im Mittelpunkt meines Lebens.
Besonders stolz bin ich auf euch. Denn hätte ich nicht dieses vorbehaltlose Vertrauen in euch, hätte ich mich niemals mit dieser schweren Krankheit an die Öffentlichkeit gewagt. Es ist euer Verdient, ihr habt es mir ermöglicht, ich bin so gerührt, ich möchte euch allen danken. nun ist es also raus und ich fühle mich als ob ein rieseiger Felsblock von mir abgefallen wäre. Vielen vielen Dank, das werde ich euch nie vergessen.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 00:05
#216 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Hallo Marc.

Diese Idee finde ich wirklich gut. Es hat ein paar kleine Schwächen. Was ist wenn Mehrfachnicks in diese Gruppe kommen. Geht es dann noch demokratisch zu ? Sicher nicht. Ich denke das man erstmal alle Bekannten als Schöffen einsetzen kann.Natürlich nur wer mitentscheiden möchte. Wo man weiß das Da nur einer hinter steckt.
Entscheiden nur die Schöffen ? Dann können es meinetwegen auch 100 sein. Es sollte dann irgendwann jeder ein Schöffe werden können wenn dieser beweisen kann das dieser nur diesen bei den Schöffen hat.
Ansonsten könnte man jetzt schon sagen das man mit 40-50 Leuten als Schöffen arbeiten könnte die dann entscheiden.

Eine durchaus gelungene Idee. Das Marc-Modell. Das Sparta -Modell kennen wir auch. Ich will ein Exmodde-Modell

Herrmann Offline

Exmodde

13.04.2008 00:06
#217 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Wann merkst Du es ?
War ein Scherz Marc Ein ironischer Herrmann
Absorbierer Offline

Dokobaron

13.04.2008 00:09
#218 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

ein ironischer Herrmann ?

Ist das eine Tautologie oder ein Paradoxon ?

F.N.

AllyMcBeal Offline

13.04.2008 00:12
#219 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten

Zitat von Herrmann
Hallo Marc.
Diese Idee finde ich wirklich gut. Es hat ein paar kleine Schwächen. Was ist wenn Mehrfachnicks in diese Gruppe kommen. Geht es dann noch demokratisch zu ? Sicher nicht. Ich denke das man erstmal alle Bekannten als Schöffen einsetzen kann.Natürlich nur wer mitentscheiden möchte. Wo man weiß das Da nur einer hinter steckt.
Entscheiden nur die Schöffen ? Dann können es meinetwegen auch 100 sein. Es sollte dann irgendwann jeder ein Schöffe werden können wenn dieser beweisen kann das dieser nur diesen bei den Schöffen hat.
Ansonsten könnte man jetzt schon sagen das man mit 40-50 Leuten als Schöffen arbeiten könnte die dann entscheiden.
Eine durchaus gelungene Idee. Das Marc-Modell. Das Sparta -Modell kennen wir auch. Ich will ein Exmodde-Modell

Natürlich sollen keine Mehrfachnicks darein kommen...
daher muss ja die Gruppe für alle erkennbar sein.
Und dann schickst Du einfach Flotti und mich los und dann hast Du schon fast alle doppelten raus... ach und Noddy vielleicht noch...obwohl was machen wir denn wenn eine(r) fälschlicher Weise behauptet...
Egal das ist Kleinkram.
Die Idee ist einfach, dass sich eine Teilmenge leichter handeln lassen muss als die Gesamtmenge... so rein logisch.
Außerdem gibt es viele in der potentiellen Gesamtmenge, die gar kein Interesse haben... Und wie würden die abstimmen wenn sie gezwungen werden würden?
Genau so wie Du und ich irgendwelche Marktforschungszettel in der City ausfüllen
Also weiterer Vorteil:
Jeder der Schöffe werden will zeigt damit schon sein Interesse...
Und es bleibt immer noch die Kontrolle des Perso´s falls es gar nicht anders geht und dann kannst Du die ja noch anrufen und wenn sich eine 80-jährige Frau am Telefon wie ein pubertierender Rotzlöffel anhört schickst einen vorbei um das Nachzuprüfen...

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.04.2008 00:13
#220 RE: Thema Mehrfachnicks Zitat · Antworten
Hallo Marc,

auch ich bin erstaunt, dass Uwe jemanden gefunden hat, der noch sturer ist als Uwe jemals war. Allerdings würde ich zur abschließenden Bewertung dieser Aussage gern den Erpel hinzuziehen. Ich war ja in den Anfängen nicht dabei und habe gehört, das er (der Erpel) auch damals schon mal die 180 errecht hat.

Weißt Du, was ich faszinierend finde? Wie sich die User bzw. deren Grundeinstellung im Laufe eines Forumszeitalters immer wieder mal ändert. Nimm Uwe oder Spartakus oder meinetwegen auch RAPB. Merken tut man es eigentlich immer erst, wenn es knallt. Ist das Zufall?

Ich muss mir irgendwann mal ne Liste machen, wer gerade auf welcher Seite kämpft. Momentan ist das ja nicht so schwierig auseinanderzuhalten.

Gruß
SPARTAKUS
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz