Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.510 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Absorbierer Offline

Dokobaron

08.04.2008 13:26
#61 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
Lol, ich glaube dir haben sie ins Gehirn geschissen, liebe Doppelzunge.

Lass bitte diese infamen Lügen, dort kann jeder teilnehmen,sogar du. Ob alle wollen, steht auf einem anderen Blatt.

Hat also mit deinem Lieblingswort Fairness nix zu tun. Außerdem, warst du doch der erste Zustimmer der Diktatur dort drüben. Was willst du also ? Schöner kann man doch Doppelzunge nicht mehr untermalen. Oder haben sie dich als Doppelagent gekauft, damit du hier bisschen Stunk machen kannst ? Aber so isses ja immer mit dir. Wenns gilt kriegst du die Fresse nicht auf und hinterher fängt das große Weinen an. Alle sollen hier Rücksicht auf dich nehmen ? Dir brennt wohl der Kittel. Geh zu deinen Diktatoren, denen du dein Vertrauen geschenkt hast.

Du hast einfach kein Rückgrat. Ob das parallel mit deiner Behinderung verlustig ging, vermag ich nicht zu sagen...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 13:32
#62 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Sparta,

verstehst Du nun was ich meine?

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 13:38
#63 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Huhu Drickes,

ich freilich formuliere das etwas anders.

Momentan greife ich zwar gern jeden Gedankenantz zur möglichen künftigen Forumsstruktur gerne auf und führe den gemeinsam mit interessierten Usern (egal ob bei Liesel oder hier) gern weiter, jedoch gilt derzeit noch, dass ein neues Modell ausdrücklich nicht erwünscht ist. Im Gegenteil. Solche Gedanken sind verboten, wie man anhand der Entfernung meiner Signatur im OD-Forum, wo ich ja für eines neues Modell geworben habe, entnehmen kann.

Demzufolge gibt es derzeit diesbezüglich keinen Diskussionsbedarf. Also führe ich keine offizielle Diskussion. Weiß ich, ob das nach derzeit gültigen OD-Forumsregeln nicht sogar bereits als Straftat angesehen wird? Ich weiß das nicht, denn ich habe keinen Zugang zu den derzeitigen OD-Forumsregeln.

Gruß
SPARTAKUS

SirOliver Offline

Vollpfosten

08.04.2008 13:45
#64 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Nein Du verstehst es nicht Drickes....

Ich habe mir das lange angeguckt mit Dir...bin lange ruhig geblieben und habe auf keinen Deiner Beiträge reagiert, aber mittlerweile hast DU DEINE Doppelzüngigkeit mehrfach unter Beweis gestellt. Dir trau ich nicht über den Weg weil Du feige und hinterfotzig infame Ränkespiele schürst um Dich hinterher immer als das Opferlamm zu präsentieren....

Was Du meinst weiß keiner weil Du keine eigene Meinung hast. Deine Meinung ist immer die, die konträr zu bestimmten Personen steht. Ich habe es erkannt und viele andere werden es auch noch erkennen also halte Dich und Deine Falschheit aus den ernstgemeinten Diskussionsprozessen.

Wir versuchen hier gerade etwas zu bewegen!!!

Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 13:52
#65 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
Sparta,
verstehst Du nun was ich meine?

Nein, verstehe ich nicht, aber ich vermute, worauf Du hinaus willst.

Du solltest bedenken, dass dieses Forum und das bei Liesel Foren sind, in denen so gut wie nie eingegriffen wird. Dass gerade Du dabei nicht sonderlich gut weg bei kommst, erkenne ich schon.

Das OD-Forum hat sich momentan für den genau umgekehrten Weg entschlossen nach dem Motto: Wer furzt, fliegt.

Da gibt es etwas dazwischen, was man sich gemeinsam erarbeiten kann und auch sollte, so zumindest mein Ansatz. Leider gibt es für die Befürworter der "Blubberkratie" derzeit nur die Möglichkeit, in der "Höhle des Löwen" mitzudiskutieren. Das liegt aber nicht an uns!!!

Die Alternative für uns, alle einen Knebel zu fressen und dort zu versuchen etwas zu erwirken, hätte neben der fehlenden Einsicht nichts gebracht. Beiträge dieser Art würden alle auf der "Trollwiese" landen, beim 2. Beitrag würde man ein Brandzeichen verpasst bekommen (wahrscheinlich einen Fisch), und beim 3. Mal würde man auf Lebenszeit gesperrt und verfolgt werden. Nein Danke!

Gruß
SPARTAKUS

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 13:54
#66 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Sparta,

Du drehst es wie Du willst.

Also diskutierst Du Dein Modell mit einer Gruppe, deren Meinungen sehr nahe zusammen sind. Sollte sich dann etwas bei OD bewegen, kommst Du mit einem, auf eine bestimmte Meinung optimiertem Modell, und damit haben andere Meinungen es deutlich schwerer...

Ist im Prinzip kein Problem, es sei denn, Du willst ein Forum für Alle...

Das es nicht egal ist ob bei Liesel oder hier diskutiert wird zeigt doch schon alleine der Beitrag des Absorbierers...

ist dies die Art wie in einem, von Dir moderiertem Forum, miteinander umgegangen werden soll?

Ich bleibe dabei, diese Sache ist eine OD-Angelegenheit und gehört, wenn schon im Orginalforum nicht möglich, so wenigstens hier hin.

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

08.04.2008 14:00
#67 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
Lol, ich glaub Drickes is bißchen pervers....

Erst stimmt er zu da drüben und nun will er hier diskutieren. Ich stelle mir die Frage, was hat er zu diskutieren, wenn er doch als Allererster zugestimmt hat? Oder doch ne gespaltene Persönlichkeit ? Es ist wie immer, er will labern, um des Laberns Willen, freilich vollkommen ohne Inhalt. Unterstellt man ihm, dass er wirklich ein Aussagebedürfnis hätte im günstigsten Fall wäre das ja so, wieso hat er sich nicht hier dazu artikuliert? War ihm doch unbenommen. Also bleibt nur eine Konsequenz. Im Grunde genommen würde er gerne was dazu heucheln und warnend mit dem Zeigefinger wedeln, baer da hier grad keine passende Vorlage war, winselt er lieber wieder nach Fairness. Der Mensch ist vollkommen krank. Er trägt Diktatur mit( als Allererster) und beschwert sich nun, dass eine Diskussion über das was er als Erster abgesegnet hat, nicht dort stattfindet, wo es ihm beliebt. Das nenn ich Toleranz.

Meine Fresse, ich hoffe es gibt nicht noch mehr solcher Scheißhaufen auf der Welt. Unsäglich eine solche Kreatur.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 14:27
#68 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Hallo Drickes,

ich hätte überhaupt kein Problem damit, unter Einbeziehung ALLER interessierten OD-User ein künftiges Forumsmodell nach meinen (Hermine u.a.) Vorstellungen auszuhandeln und die Interessen der - ich sage mal bewusst neutral - Skeptiker eines solchen Modells miteinzubeziehen.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass Ihr das nicht unbedingt bei Liesel machen wollt. Auch hier würdet Ihr von einigen Usern dem puren Zorn (verständlich aus meiner Sicht) ausgesetzt werden. Aber umgekehrt geht das bei OD selbst aus genannten Gründen eben auch nicht.

Vielleicht sollte ich dazu ein eigenes Forum erstellen, um a) das Modell weiter ausreifen zu lassen und b) allen Usern, insbesondere den Skeptikern aufzuzeigen, wie einfach ein selbstregulierendes Forum funktioniert. Herrmann, Hermine und ich als Moderatoren und dann los. Nette Idee, wie ich finde, allein fehlt es an irgendwelchen Signalen, dass so etwas bei Erfolg auch übernommen werden könnte. Also viel Aufwand für nichts?

Außerdem, lieber Drickes, ist mein Modell von Mitbestimmung im OD-Forum hinreichend erläutert. An Grundsätzen wird sich daran nichts ändern. Die Linie von Chancengleichheit, Mitbestimmung, wird laufen. Wenn die Beiträge dazu nicht zwischendurch torpediert wurden, kann sich jeder interessierte User genügend informieren. Einer möglichen offiziellen Kandidatur werde ich da nichts wesentliches hinzufügen.

Was wir machen, sind Besprechungen über Detailfragen. UND DAS MACHEN WIR HAUPTSÄCHLICH ZU EUREM SCHUTZ. Die User, die sich hier versammelt haben, bräuchten solche komplizierten Abläufe gar nicht.

Und jetzt geh zurück zu Deinen Freunden und richte Ihnen einen schönen Gruß von mir aus. Ich werde mit meinem Modell bereit stehen, wenn es so weit ist. Ich werde auch nicht nachtragend sein, habe schließlich schon eine Wiedervereinigung als grenznaher Bewohner der Republik miterleben dürfen.

Gruß
SPARTAKUS

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 14:45
#69 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@Sparta:

Was soll der Satz: und nun geh zurück zu einen Freunden? und "Dies ist nur zu
Eurem Schutz?

Wieder verfällst Du in den Fehler Leute in vermeintliche Schubladen einzuteilen.

Wer sagt Dir, dass Dein Weg der Richtige ist? Ich habe für mich beschlossen, dass es besser ist von innen etwas zu verändern als es von außen zu versuchen. Es gab hier schon einige Beiträge die die Gedanken die dem zugrunde liegen erklären.

Glaubst Du, dass ich mit dem jetzigen Modell zufrieden bin?

Aber hier scheint man nur etwas bewegen zu können wenn man einen Fanclub hinter sich hat.....schade eigentlich, dass die Wertigkeit der Gedanken nun nach solchen Gesichtspunkten gewichtet wird.

Wer sagt Dir übrigens, dass ich ein Skeptiker Deines Modells bin?

Aber es hat Schwächen.....

denke einmal darüber nach, wie sich Dein Modell bei den jetzigen Usern auswirkte....

Drickes

Serafina Offline

08.04.2008 15:01
#70 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Tja Drickes,

du solltest nicht alle für blöd halten. Du hast doch bei OD dein Wunschforum. All die bösen Störenfriede, die nicht bereit waren auf ihre Grundrechte für alle Zeiten zu verzichten, sind ausgeschlossen. Weshalb du noch nicht Volluser bist wundert mich, hast du doch vollmundig erklärt mit dem Forum nach Mass auch zahlen zu wollen.

Richtig lachen musste ich, als ich deinen Beitrag las. Er ist so typisch für dich, denn du kannst das Ränke schmieden einfach nicht lassen. Dein Pech, du agierst zu plump, weshalb deine Intrigen durchschaut werden. Übe noch ein wenig, vielleicht klappt es eines Tages....

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 15:18
#71 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

@Serafina & SirOliver:

Wie schön sachlich ihr argumentiert....bin echt beeindruckt.....aber es steht euch ja bestimmt zu, dass ihr darüber entscheidet wer welche Info bekommt, wenn er darum bittet.....paßt euch der Fragesteller nicht, dann schnell ne Runde Unterstellungen und gut ist......

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 15:24
#72 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten
Hallo Drickes,

mit dem Beitrag um 14:45 Uhr kann ich etwas anfangen.

Also ändere ich meine Formulierung "Geh zu Deinen Freunden" ab in "Geh zu Deinen Kollegen". Du weißt schon, wie ich das meine.

Die Formulierung "zu Eurem Schutz" bleibt bestehen. Begründung: Ich sehe es als erwiesen an, dass die User, die sich hier (oder bei Liesel) versammelt haben, kein besonderes Regelwerk benötigen. Genauso verhält es sich mit den Usern, die sich jetzt bei OD versammelt haben. Interessant wird es für den Fall, dass diese beiden Gruppen wieder zusammen kommen. Daran arbeiten wir. Wenn Du das Schubladen nennst, kannst Du das gerne tun. User mit unterschiedlichen Interessenschwerpunkten sollte eine Formulierung sein, auf die wir uns vielleicht einigen können.

Warum ich meinen Weg nicht von innen führe, habe ich - denke ich - hinreichend erläutert. Ich hab ja nichts gegen Fische, aber als Brandzeichen auf dem Rücken....... Du verstehst auch hier, was ich meine.

Dass ich versuche, so viele User wie möglich für dieses Modell zu gewinnen (Du bezeichnest es als "Fanclub", meinetwegen auch das), sollte selbstredend sein. Ich möchte in Zeiten, in denen dieses Modell in einer fairen Wahl zur Abstimmung steht, bereit sein, entweder als Person, meinetwegen gegen einen Befürworter des momentanen Modells, oder als Personalunion in einer Struktur gegen die gesamte momentane Struktur. Oder hast Du schon mal einen Politiker gesehen, der Wahlkampf für eine andere Partei als seine angestammte macht? (ok, Koch in Hessen).

Dass das Modell nicht schwächenlos ist, habe ich selbst geschrieben. DAS PERFEKTE MODELL gibt es auch nicht, da die Auffassungen der User dazu zu verschieden und mannigfaltig sind. Was man aber machen kann, ist, mögliche Schwächen im Vorfeld auszuloten, um eventuelle spätere Reibungsverluste, die es trotzdem geben wird, auf ein Minimum zu beschränken. Und das machen wir gerade, noch in relativ unkoordinierter Form. Und das bleibt mindestens solange so, bis ich nicht persönlich vom OD-Betreiber oder -Administrator ein persönliches Schriftstück in der Hand halte, dass ich mich im OD-Sinne damit nicht strafbar mache. Schließlich wurde meine Signatur bereits vernichtet, hab ich mir sagen lassen.

Wie die derzeitigen User mit meinem Modell umgehen oder so ähnlich? Nun, darüber brauche ich nicht nachzudenken, das stelle ich fest! Ein Beispiel dazu.

Gestern war ein Thema. "Wie geht man mit Beleidigungen um?" Meine bisherige Strategie war, immer allein eine Aussage zu werten und diese als potentielle Beleidigung zur Diskussion zu stellen. Zahlreiche User haben dann mehr oder weniger im Chor gesagt: "Junge, da liegst Du verkehrt. Der betreffende User muss sich schon selbst beleidigt fühlen als Voraussetzung für eine Tätigkeit als Forumsmoderator". Soll heißen: Normale Beleidigung = Antragsdelikt. Nun, sagte sich Spartakus: Bei so viel Gesang und ohne Fürstimme lag ich da wohl falsch. Na und? Für mich ist das kein Problem. Diese Diskussionen laufen im übrigen alle trotz teilweise unterschiedlicher Auffassungen sehr harmonisch ab gespickt mit zwischendurch ein paar Lachern.

Irgendwelche Fragen?

Gruß
SPARTAKUS
Serafina Offline

08.04.2008 15:35
#73 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Drickes, du wagst es von Sachlichkeit zu reden, ausgerechnet. Die Diskussion findet überall statt nur nicht bei OD, die Gründe sollten dir bekannt sein.

Was du mit deinem Beitrag bezweckst weisst du selbst am Besten, aber wenn du Wert darauf legst können wir es gerne aufarbeiten....

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 15:51
#74 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
Sparta, danke für die Zusammenfassung was bei OD los ist
Aber sollte die Diskussion im LD-Forum stattfinden, dann kann (aus unterschiedlichsten Gründen) nicht jede/r teil nehmen.
Eine Ausarbeitung/Ferfeinerung/Diskussion Deines Modells gehört deshalb, wenn schon nicht im OD-Forum möglich, hier hin. Sonst könnte man schon denken es wird ein Modell einer bestimmten Useergruppe auf den Leib geschneidert . Eine Zusammenfassung ist schließlich nicht gleich einer Mitarbeit/Mitsprache/Diskussion, oder?
Deshalb wäre es aus Fairness schon besser hier zu diskutieren...

Es ist nur leider so, dass hier in der Regel (ist heute anders) nicht soviel geantwortet wird. Daher wird ein Großteil in Liesels Forum diskutiert.
Was im OD Forum passiert, weiss ich nicht, da ich dort weder lesen noch schreiben darf.
Ich habe allerdings mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass mein Avatar zensiert worden sein soll.

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 15:56
#75 zuerst zustimmen? Zitat · Antworten

auch wenn er zuerst zugestimmt hat, ist er dennoch Betroffener.
Denn er ist kein Vollmitglied, und daher sehr eingeschränkt in seinen Rechten bei OD.

Drickes, ich würde sehr gern kontrovers disktieren, nur
- bei OD darf ich nicht, da werden sogar ohne meine Zustimmung meine Beiträge gelöscht und mein Avatar bearbeitet und oder gelöscht.
- und hier ist meist wenig los.

AllyMcBeal Offline

08.04.2008 15:57
#76 RE: zuerst zustimmen? Zitat · Antworten

Signatur...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 15:58
#77 Spartas MB Modell Zitat · Antworten

Außerdem, lieber Drickes, ist mein Modell von Mitbestimmung im OD-Forum hinreichend erläutert.

das haen sie bestimmt auch zensiert!

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 15:58
#78 klar Signatur Zitat · Antworten

ich Dödel!

kampferpel Offline

Dokokönig

08.04.2008 16:03
#79 RE: klar Signatur Zitat · Antworten

RE: Signaturen bei Online [edit] antworten

Hab noch nicht wieder reingeschaut.
Würde aber ja wohl bedeuten JEMAND hat Zugang zu den pers. Einstellungen und das ging glaub ich mich zu errinern NUR MIT PW.
Sollte Wieder dieser Geheimnisvolle Hacker Sein Unwehsen treiben.

Fragen
über
Fragen
keine
Antworten
hab

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 16:06
#80 RE: klar Signatur Zitat · Antworten

war da nicht ein Kölner Girl gänzlich gegen Signaturen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz