Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 7.510 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
sashimi Offline

Dokokönig

03.04.2008 20:15
#41 RE: OD-Kuschelforum ist da Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Naja Ela
hab mir eigendlich geschwohren nie wieder zu einem livetreffen zu fahren.

Ich frage auch nicht ab, wenn ich an deinem Tisch sitze.
Ich werde nachhaken, wenn wir bezüglich eines Treffens weitere Details verabredet haben.

sashimi Offline

Dokokönig

03.04.2008 20:19
#42 Yoga Zitat · Antworten

aber vielleicht sollte ich Yoga anwenden, wenn ich mit
Lohengrin oder Amadeus am Tisch sitze?
Das könnte sehr hilfreich sein.

kampferpel Offline

Dokokönig

03.04.2008 20:20
#43 RE: OD-Kuschelforum ist da Zitat · Antworten

Yoga ela ??
Auch daaaa kann UND muß ich dir wie immer behilflich sein.

Zwei Mütter unterhalten sich über ihre erwachsenen Söhne. Die eine sagt: "Mein Sohn hat angefangen zu meditieren. Ich weiß zwar nicht, was das ist. Aber es ist auf jeden Fall besser als wenn er rumsitz gar nichts tut."

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

03.04.2008 20:24
#44 RE: OD-Kuschelforum ist da Zitat · Antworten

der ist gut!

kampferpel Offline

Dokokönig

03.04.2008 20:26
#45 RE: OD-Kuschelforum ist da Zitat · Antworten

So Könnte die Zukunft vom OD-Forum aussehen

Liebe Mitarbeiter,
seit Anfang des Monats hat ein neuer Kollege die Arbeit in unserer DV aufgenommen.
Herr Mahatma Fahtal Error, ein Computerspezialist aus Indien hat seine Arbeit bereits erfolgreich begonnen.
Hiermit setzen wir Sie über Neuerungen in Kenntnis:
Neue Rechner werden künftig mit dem Label "Inder Inside" ( ) versehen und mit dem Betriebssystem "Hindus 2000" ausgeliefert, bei dem anstelle einer Sanduhr ein animierter Guru erscheinen wird. Die neuen Rechner werden mit dem von Herrn Error entwickelten Mother-Theresa-Board ausgerüstet. Desweiteren wird auf allen Rechnern das bisher genutzte Office-Paket durch "Kaste 98" ersetzt.
In diesem Zuge möchten wir sie bitten, Ihre Tastatur gegen eine ohne"Q" zu tauschen, da "Q" in Indien als heilig gilt und in der neuen Softwarelandschaft größtenteils unerklärlich interpretiert wird.
Der bisherige MS Papierkorb wird durch Nirwana ersetzt, der Task Manager durch Maharadscha und der Desktop durch Taj Mahal abgelöst.
Beim überprüfen Ihrer Festplatte werden Sie feststellen, daß das Pausenprogramm "Moorhuhnjagd" gelöscht und durch "Flying Curry-Chicken" ersetzt wurde.
Für den Gang ins Indernet verzichten wir zukünftig auf Explorer und Netscape und werden Himalaya 3.7 installieren, das zusätzlich mit einigen inderaktiven Anwendungen, wie Kamasutra 4.8, ausgerüstet ist. Beim Öffnen dieser Programme erscheint ein Punkt auf der Stirn Ihres PC. Im Laufe der nächsten Monate werden wir die Oracle-Datenbank durch eine Delhi-Datenbank ersetzen.
Folgende Software wird neu installiert : Grafikprogramm Brahmane 2.0, Kalender-Tool Krishna 1.1, Wörterbuch Shiva 7.3 und E-Mail-Tool Atman 3.1. Weiter möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, daß der Begriff "Workflow" nicht mehr zulässig ist und durch den Begriff "Ganges" ersetzt wird.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

GlennB Offline

Fuchsfänger

03.04.2008 21:39
#46 RE: neues Thema Yoga Zitat · Antworten

Oho... mir aber eine ganze Menge - ich gehe dieses Wochenende auf einen Yoga-Workshop :-)

Namasté.

Eva Offline

Dokobaron

05.04.2008 01:05
#47 e-mail an Patrick Zitat · Antworten

Ich habe vorhin eine e-mail an Patrick losgeschickt. Mal sehen, ob und wie er reagiert.
Falls es Euch interessiert, hier der Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Rochol, lieber Patrick

Seit Jahren bin ich als Spielerin Gast Ihrer Plattform. Schon ganz zu Beginn war ich als Userin dabei und habe die Entwicklung der Website stets mit Wohlwollen betrachtet und mich gelegentlich auch mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen eingebracht.

Die seit 2007 von Ihnen geforderten Kostenbeiträge habe ich ohne Murren bezahlt, weil ich der Überzeugung war und bin, dass der Hersteller eines guten Produktes dafür auch einen Preis verlangen darf.

Und damit wären wir beim Knackpunkt: Zu diesem Produkt gehört das Forum hinzu! Auch dafür habe ich bezahlt!
Das Forum war und ist für mich wichtiger und integraler Bestandteil der Plattform, ich brauche es nicht nur, um mich über Neuerungen, Veränderungen oder auch Probleme bei Onlie-Doko zu informieren, es ist mir auch als Austauschmedium mit anderen Doko-Fans wichtig.
Auch als Mannschaftsspielerin brauche ich das Forum. Hier konnte ich bisher mit den anderen Mitgliedern meiner Mannschaft diskutieren, Aufstellungen besprechen usw. Ich konnte aber auch Verabredungen treffen, sowohl für Live-Events als auch für Listenspiele und Ähnliches.

Nun ist das Forum für mich versperrt - und das nicht etwa, weil ich mich daneben benommen, andere Mitspieler beleidigt, gehetzt, die Plattform geschädigt oder gar zu kriminellen Handlungen aufgefordert habe.
Das Betreten des Forums wird mir verwehrt, weil ich mit den durch die Moderatoren aufgestellten neuen Forums-Regeln so nicht einverstanden bin. Ich habe nie die Absicht gehabt, das Forum für üble Dinge zu missbrauchen, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, manchen Vorschriften (z.B. lebenslängliche Sperren) zuzustimmen.

Ich fordere Sie daher auf, die neuen Forumsregeln außer Kraft zu setzen.

Ohne ein brauchbares Forum ist für mich die Plattform nur die Hälfte wert und ich werde mich, falls Sie nicht reagieren, spätestens im Juli, wenn mein Account ausläuft, nach einer neuen Möglichkeit umsehen, im Internet Doko zu spielen.
Ich bedaure es, diesen Schritt tun zu müssen, aber so, wie es hier momentan abläuft, geht es nicht.

Viele Grüße

sashimi Offline

Dokokönig

05.04.2008 04:20
#48 RE: e-mail an Patrick Zitat · Antworten

schöner Brief.
Nun schaun wir mal.
Ich bespreche mich nächste Woche wegen der Vorgänge hier mit einem Rechtsanwalt und dann überlege ich, was ich tun werde.
Ela

Eva Offline

Dokobaron

07.04.2008 19:57
#49 Antwort von Patrick Zitat · Antworten

Ob es ein Wunder ist, oder ein normaler Vorgang - ich weiß es nicht, aber ich habe heute (nach nur 2 Tagen) tatsächlich von Patrick eine Antwort auf meine E-mail erhalten.
Da sein Schreiben an mich persönlich gerichtet war, werde ich es in den Foren nicht veröffentlichen, aber sicher wird es gestattet sein, wenn ich kurz das Wichtigste berichte:
Er ist der Ansicht, die neuen Regeln wären von der Userschaft und den Moderatoren gemeinsam ersonnen worden!
Außerdem bat er mich darum, ihm mitzuteilen, welche der Vorschriften mich denn derart aufgebracht haben, dass ich sie abgelehnt habe.
Ich habe Patrick geantwortet und ihn erst mal darauf hingewiesen, dass die Mods jene neuen Regeln eben nicht gemeinsam mit den Usern ersonnen haben, sondern dass die allein auf ihrem Beet gewachsen sind.
Dann habe ich ihm ein paar Regeln genannt, über die ich besonders erbost bin (lebenslange Sperren, eingeschränkte Schreibrechte für Nichtzahler usw.)
Ich habe dann noch auf die Initiative von Spartakus hingewiesen und Patrick gebeten, sich doch mal damit auseinander zu setzen.
Bin mal gespannt, ob sich da was tut.

Liebe Grüße: Eva

sashimi Offline

Dokokönig

07.04.2008 20:05
#50 RE: Antwort von Patrick Zitat · Antworten
ehrlich gesagt mit dieser schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.
Vielleicht kommen wir ja jetzt zu einer "gemeinsamen" Lösung!
Dass die Regeln gemeinsam erstellt worden sein sollen, stimmt ja mit der Äußerung von Fisch überein, dass nur "geeinte" Dinge umgesetzt werden sollten.
Wie wir wissen sah die Realität anders aus.
kampferpel Offline

Dokokönig

07.04.2008 21:37
#51 Mal ich Zitat · Antworten

Aber mal was zum Verständniss was dieses blubberte Etwas Einfach nicht in seinen Kopf reinbekommen will.

Wenn ich z.B zu fina wie schon mal geschehen sage " Du bist soo blind wie auf deinem avatar " stellt dies doch ERST eine Beleidigung dar wenn SIE sich verletzt fühlt .
Wenn ich zu ihr z.B. sage " Du Jü...... H..." dann stellt Dies eine Menschenrechtsverletzung dar welche auch andere user betreffen kann .
Soweit soo klar

Eine einfache Beleidigung braucht den Betreiber gar nicht zum einschreiten zu bewegen.
Die Rechtssprechung des letzten Jahres geht klar davon aus das Der Betreiber ERST zum Einschreiten verpflichtet ist wen Ihm der Umstand einer Beleidigung bekannt wird ODER Angezeigt wird.
Anders sieht dies bei Menschenrechtsverletzenden oder verfassungswiedrigen Beiträgen aus.
Aber DAAA werden schon FAST alle user gegensteuern.

Was der Fisch da abzieht ist m.E. nach NUR Mittel zum Zweck der Durchsetzung eigener Interessen.

Um wieder zu dem Diktator überzuleiten .
Ein Diktator erhebt sich durch verschiedene Maßnahmen ( Wahlbetrug,Täuschung seiner Wähler, besonders gute Leistungen für Seinen Lehensherren )in eine Lage welche Ihm die Totale Machtübernahme gewährleistet.
Diese nutzt Er als ERSTES sich Unliebsammer Mitgenossen (User) mit resprektiven Maßnahmen zu entledigen. Ich Unterstelle Ihm (Stefan Franz) bewußt diese Form der Forumsregel erstellt zu haben da eine Mehrzahl der Kritischen User diese Regeln ablehnen werden.
Ein weiterer Punkt ist die Komplette Vernichtung (verschwinden lassen) des Archives (alte Forumsbeiträge)gleichzusetzen mit einer Bücherverbrennung.
Er hat Wissentlich das Geistige Eigentum der User an Tausenden Beiträgen unleserlich gemacht.
Weiterhin bezichtige Ich Ihn (oder Herrn Rochol) der Absichtlichen LÜGE das DIESE "Forumsregeln" " Vom Volke " gewollt waren.
Mit Solchen Behauptungen haben sich DIE MEISTEN Diktatoren der Vergangenheit an die Macht geputscht.

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

Spartakus Offline

Rohrputzer

07.04.2008 22:29
#52 RE: Mal ich Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel

Wenn ich z.B zu fina wie schon mal geschehen sage " Du bist soo blind wie auf deinem avatar " stellt dies doch ERST eine Beleidigung dar wenn SIE sich verletzt fühlt .
Wenn ich zu ihr z.B. sage " Du Jü...... H..." dann stellt Dies eine Menschenrechtsverletzung dar welche auch andere user betreffen kann .
Soweit soo klar

Für Dich ist das klar. Ich persönlich traue mir nicht zu, durch Alleinentscheidungen immer richtig zu liegen bei der Einordnung von "Verfehlungen" in die richtige Kategorie. Vielleicht bei diesen Beispielen ja, aber da gibt es bestimmt noch was dazwischen und dann wird es interessant.

kampferpel Offline

Dokokönig

07.04.2008 22:36
#53 Brief an Herrn Rochol Zitat · Antworten

Auch ich habe heut eine mail an patrick gesand.

In Antwort auf:
Sehr geehrter Herr Rochol

Nochmals ein Schreiben an Sie.
Wie Ihnen bekannt sein dürfte bin ich mit einer der ersten User Ihrer Plattform (duckti 11/2004) und habe mit meinen Nicks in den vergangennen Jahren über 110 000 Spiele gespielt (Ohne Listenplattform).
Ich war Immer der Meinung für eine Gute Leistung wie sie Ihre Plattform darstellt ist auch ein entsprechender Preis akzeptabel.
Diesen hab ich ende 2006 als diese Gebühr eingeführt wurde verteidigt und auch für 4 Nicks bezahlt und z.Z. für 2 ,aber in diesen Preis betrachtete ich immer auch die Nutzung des Forums eingeschlossen.
Für mich stand UND steht nicht NUR das Spielen um Points im Vordergrund sondern auch ein Austausch mit anderen usern über allmögliche Themen im Forum.
Mir ist sicher bewußt das ich KEIN "Pflegeleichter" User bin, aber und das kann Ihnen sicher auch ihr ehemaliger Moderator Uwe Hermann bestädigen jederzeit fair im Umgang mit anderen Meinungen.
Diese eskalation in den umgangsformen ist in erster linie dem Unnachgibigen handeln Und denken Ihres Jetzigen Administratoren Stefan Franz geschuldet.
Die Behauptung Diese von Ihm veröffendlichten "Forumsregeln" sind der Wunsch der Mehrheit der userschft kann ich nicht Nachvollziehen.
Für mich ist das Forum durch diese Unannehmbaren Regeln nicht mehr nutzbar,insbesondere die regelung einer Lebenslangen Sperrung bei NUR einem Fehltritt UND SEINER Auslegung von Beleidigungen bzw Diffamierung ist soo nicht hinnehmbar.
Ich Bitte sie daher DIESE regelung außer kraft zu setzen und auch NICHTVOLLUSERN wieder ein Schreiberecht einzuräumen.Ich Bitte sie weiterhin sich mit den Gedankengängen des Herrn Dirk Weber auseinander zu setzen.
Meines Erachtens nach bieten diese Gute Ansatzpunkte für ein Gutes Gemeinsammes gelingen eines funktionierendes Forums.
Sollte es zu meinem Bedauern nicht zu einem Konzens kommen können werde auch ich mich leider von Ihrer Plattform verabschieden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Freiberger
(Kampferpel,duckti donald duck,jungente,dullenhai,galaxiemaus)

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

SirOliver Offline

Vollpfosten

07.04.2008 23:33
#54 RE: Brief an Herrn Rochol Zitat · Antworten

Sparta schreibt:

Für Dich ist das klar. Ich persönlich traue mir nicht zu, durch Alleinentscheidungen immer richtig zu liegen

Dann frag mich doch einfach

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 04:58
#55 Meinungsfreiheit im OD Forum Zitat · Antworten
Ein weiterer Punkt ist die Komplette Vernichtung (verschwinden lassen) des Archives (alte Forumsbeiträge)gleichzusetzen mit einer Bücherverbrennung.
Er hat Wissentlich das Geistige Eigentum der User an Tausenden Beiträgen unleserlich gemacht.

auch das Verschwinden lassen (natürlich OHNE vorherige Einigung! mit den Usern)der Beiträge ist ein Punkt, der mich sehr ärgert.
Sie haben allerdings nicht nur alte Beiträge entsorgt, sondern auch unsere Ablehnungen mit den sorgsam ausgewählten Begründungen gelöscht oder in nicht lesbare Bereiche gesteckt.
Ein Schelm, wer darin Meinungsbeeinflussung sieht?
Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 08:04
#56 RE: Brief an Herrn Rochol Zitat · Antworten

Zitat von SirOliver
Sparta schreibt:
Für Dich ist das klar. Ich persönlich traue mir nicht zu, durch Alleinentscheidungen immer richtig zu liegen
Dann frag mich doch einfach

Huhu Jens,

so abwägig ist das gar nicht.

Ich bin ja in der Regel morgens sehr früh im Forum und lese die Beiträge. Wenn ich dann auf einen Beitrag stoße, der mir "Bauchschmerzen" bereitet, gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten zu reagieren, bevor ich diesen Beitrag erst mal einfach unkenntlich mache. Wenn in einer möglichen Konstellation Herrmann, Hermine, Spartakus erstgenannter wegen Schicht nicht erreichbar ist und ich die "Berliner Wuchtbrumme" früh morgens nicht aus dem Bette scheuchen will, kann ich mir durchaus vorstellen, einen User, der gerade da ist, einfach mal kurz zu Rate zu ziehen, um bei einer Vorabbewertung sicherer zu werden. Und wenn Du gerade da bist, warum denn eigentlich nicht? Oder sashimi ist ja auch meistens früh zu Gange. Ich persönlich traue grundsätzlich JEDEM OD-User zu, mir in einem persönlichen Gespräch seine ehrliche Auffassung kundzutun.

Auch die unmittelbare Kontaktaufnahme mit den beiden betroffenen Usern halte ich für sehr geeignet. Den schreibenden User nach dem Motto: "Wie hast Du denn das gemeint?" Vielleicht einigt man sich einfach darauf, einen Smiley dazuzusetzen und fertig. Den angesprochenen User nach dem Motto: "Ist das ok für Dich?". Vielleicht kommt ja als Antwort: "Lass mal stehen, dem gebe ich es zurück" (Serafinas Ansatz).

Wie man sieht, stehen einem Forumsmoderator viele Möglichkeiten zur Verfügung, wenn man denn möchte und den Kontakt mit den Usern nicht scheut.

Ich möchte an die Sache positiv herangehen und mich nicht so viel im Vorfeld mit irgendwelchen "Horrorszenarien" auseinandersetzen, die vielleicht in der neuen Struktur gar nicht vorkommen werden.

Nichts desto trotz darf man im Zweifelsfall keine Angst haben, mal einen Beitrag unkenntlich zu machen oder/und zur Diskussion zu stellen. Denn so werden sich die User ihre wenigen Regeln, die ein solches Forum bedarf, erstellen.

Beste Grüße
SPARTAKUS

sashimi Offline

Dokokönig

08.04.2008 09:49
#57 RE: Brief an Herrn Rochol Zitat · Antworten

Oder sashimi ist ja auch meistens früh zu Gange.

Jo zum Meinung abgeben immer gern bereit!

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 12:40
#58 richtiges Forum? Zitat · Antworten
Hallo,

wenn ich mir die Beiträge hier durchlese liegt die Vermutung nahe, dass das Dirk Modell im LD-Forum diskutiert wird.

Ist dies so?

Wenn ja, findet ihr dies OK?

Warum wird nicht hier eine gesonderte Rubrik eingerichtet und zentral hier diskutiert?

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

08.04.2008 12:54
#59 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Hallo Drickes,

noch lieber würde ich diese Diskussion im OD-Forum führen, aber leider wurden mir und einigen anderen Usern auch die Schreib- und Leserechte entzogen.

Geschehen irgendwann mal Zeiten und Wunder, und man darf dort wieder als mündiger Bürger schreiben, werde ich persönlich schon eine entsprechende Zusammenfassung der wichtigsten Beiträge und Ergebnisse anfertigen. Es verpasst also niemand etwas, und außerdem kann jeder interessierte User hier oder bei Liesel daran teilnehmen. In diesen Foren wird nämlich niemand ausgegrenzt.

Gruß
SPARTAKUS

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.04.2008 13:17
#60 RE: richtiges Forum? Zitat · Antworten

Sparta, danke für die Zusammenfassung was bei OD los ist

Aber sollte die Diskussion im LD-Forum stattfinden, dann kann (aus unterschiedlichsten Gründen) nicht jede/r teil nehmen.

Eine Ausarbeitung/Ferfeinerung/Diskussion Deines Modells gehört deshalb, wenn schon nicht im OD-Forum möglich, hier hin. Sonst könnte man schon denken es wird ein Modell einer bestimmten Useergruppe auf den Leib geschneidert . Eine Zusammenfassung ist schließlich nicht gleich einer Mitarbeit/Mitsprache/Diskussion, oder?

Deshalb wäre es aus Fairness schon besser hier zu diskutieren...

Drickes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz