Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 6.035 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
AllyMcBeal Offline

20.02.2008 15:13
#121 @sashimi Zitat · Antworten

Schau Dir doch einfach mal den Thread an in dem diese Antwort kam.

P.S.: Der "Geistmodus", der nicht zu den Grundeinstellungen gehört, blieb übrigens unangetastet nach der Freischaltung.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

20.02.2008 15:16
#122 RE: @sashimi Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Schau Dir doch einfach mal den Thread an in dem diese Antwort kam.
P.S.: Der "Geistmodus", der nicht zu den Grundeinstellungen gehört, blieb übrigens unangetastet nach der Freischaltung.

hm. kurios, kurios.
Ela

kampferpel Offline

Dokokönig

20.02.2008 16:14
#123 RE: ich sollte mal ... Zitat · Antworten
@Gerd

Deine Vermutung:
In Antwort auf:
Wenn ein Herrmann gegenüber unserem Enterich "Kampferpel" vollmundig behauptete, er hätte Lesezugriff auf die Passwörter, so kann das - wie schon RAPB wohl richtig vermutete - m.E. nur für die Spieleplattform, nicht aber für das Forum, Gültigkeit haben.

Ich hatte es damals auch soo verstanden .
Aber frag mal wieviele für die Plattform und das Forum 2 verschiedene PWs haben.
Was soll sowas BEIDE Sachen liegen in der Hand EINES Eigners.
Und die PWs für die Plattform sind doch noch viel heikler als die vom Forum da wirste mir doch sicher zustimmen ??
Und GENAU DA liegt für mich der Vertragsbruch ,es steht nunmal anders in den DSB der Plattform und genau DAS hab ich ja damals auch Herrn Rochol geschrieben.
Und KEINER war bis zu dem Zeitpunkt als es Aufflog davon in Kenntniss gesetzt wurden.

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

20.02.2008 16:16
#124 RE: Magic Zitat · Antworten

Liesel

In Antwort auf:
Hm, wie kopiert ihr denn links?

Also ICH machs mit Rechts

MFDG
Ronald

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.02.2008 16:52
#125 RE: ich sollte mal ... Zitat · Antworten

Aber frag mal wieviele für die Plattform und das Forum 2 verschiedene PWs haben.
Was soll sowas BEIDE Sachen liegen in der Hand EINES Eigners.

Dem könnte man abhelfen, dass zumindest für die User mit Spielzeitkontingent eine automatische Registrierung auch für das Forum erfolgt. Aber das wird ja nicht gemacht.

turboliesel Offline

Dokobaron

20.02.2008 17:04
#126 RE: Drickes Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
Zitat von AllyMcBeal
Tja Drickes,
da ich es nun wider besseren Wissens doch versucht habe... Egal.
Allerdings solltest Du einmal das Sprechen/Schreiben in Bildern genauer untersuchen. Dies geht Dir scheinbar ab. Also das ist jetzt die positive Interpretation. Negativ gesehen hätte ich Dir anderes unterstellen müssen...

Hast Du es versucht?
Du spielst Deine Regeln und die hätte auch ich spielen müssen...sorry, so nicht!......Deine Äußerung mit den Souffleusen war mal wieder sone Nummer
Fair ist für mich wichtig!

Sorry, so nicht, Ally, wenn Du mit Drickes diskuttieren willst dann lerne gefälligst seine magische Bildsprache.
Beginnt nicht jede Einlassung von jedem user auf einen von Drickes’ Beiträgen mit den Worten:
„Drickes, sicher meinst Du, daß...“
oder
„Drickes will damit sicher zum Ausdruck bringen, daß...“

Mit anderen Worten, wer mit Drickes diskuttieren will, muß sich ins Reich der Mystik und der übergeordneten Kräfte (oder sind es die untergeordneten?) begeben, und dennoch wird er nie genau auf der Ebene angelangen, auf der Drickes steht und predigt.
Es ist stets schwammig und allgemein gehalten, es ist nie etwas Greifbares dabei, es wird einem jeden Leser selbst überlassen, was er in Drickes’ Worte hineininterpretiert, und wer nachfragt, dem besorgt es Drickes erst so richtig.
Daß die Themen stets wechseln und auch austauschbar sind, tut da gar nichts mehr zur Sache.

Toll ist allerdings, daß Drickes es sehr gut versteht, eine mystische Aura zu verbreiten, die von Skepsis, Vorwürfen und Unterstellungen geprägt ist, besonders, wenn es auf das LD-Forum und Drickes’ liebste Mitglieder dort abzielt, und das ist das einzige, was aus seinen schwammigen Einlassungen hängenbleibt. Auf Nachfrage versucht er, sich wie ein Aal rauszuwinden und neue Vorwürfe und Unterstellungen in den Raum zu stellen, und versucht die Leser zu spalten, nämlich in die Gruppe, der es gelingt, in seinen Worten einen Sinn zu erkennen und daran zu glauben, daß Drickes der arme unterdrückte Gutmensch ist, und die anderen, die er immer aggressiver macht mit seinen Unterstellungen und seinem unerträglichen Geheuchel.

Es hat schon seinen Grund, daß Drickes zu der nicht hinnehmbaren Situation im online-Forum und der dazugehörigen Diskussion noch nichts eingefallen ist, schon gar nicht, mal Stellung zu beziehen.
Bis Drickes nichts anderes behauptet hat, kann man ihm also getrost unterstellen, ihm gefällt es, daß die drei Störenfriede gesperrt sind, und er findet es klasse, daß der link zu unserem Forum nicht mehr stimmt, und wer auch immer das getan hat, richtig gehandelt hat. (Denn Drickes liebt zensierte Kuschelforen, deswegen setzt er sich ja seit Beginn an dafür ein, daß das LD-Forum nicht das Offizielle sein darf und nutzt seine wenige Kraft dafür, auch Neuen und bislang Unbeteiligten seine Meinung über das „Schmuddelforum“, wie er es gerne nennt, auf die Nase zu binden.)

Das einzige, was Drickes in der ganzen Angelegenheit zu sagen hatte, war, daß wahrscheinlich in anderen (allen?) Foren PMs und Paßwörter gesehen werden können, und auch Hackerangriffe stattfinden, und das auch und gerade in Foren, die homepagemodules „sehr nahe stehen“.

Also, Ally, so nicht, mit Klartext kommst Du hier nicht weiter, kannst ja mal versuchen dagegen anzubeten, vielleicht klapp das.

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.02.2008 17:17
#127 RE: Drickes Zitat · Antworten

Ich finde, "Kuschelforum" hört sich besser an als "Schmuddelforum".

kampferpel Offline

Dokokönig

20.02.2008 17:17
#128 RE: ich sollte mal ... Zitat · Antworten
@Dirk

Darum ging es nicht.
Der Eigner der Plattform UND des Forums ist ein und dieselbe juristische Person und damit hat er ehhh beide.
Egal welches er weitergibt DAS stellt für mich den Vertragsbruch dar.

Nur nochmals zur Verdeutlichung ein Auszug aus den DSB von OD:
In Antwort auf:
Für die Registrierung, die eine Teilnahme an allen kostenlosen Angeboten ermöglicht, ist lediglich eine gültige E-Mail Adresse vom Nutzer anzugeben. Die Teilnahme in der Online-Doppelkopf.com Liga, dem kostenpflichtigen Angebot, erfordert weiterführende Angaben zur Identität des Nutzers (Name und Anschrift).

Die vom Nutzer angegebenen Bestandsdaten werden nicht veröffentlicht, weitergegeben oder Dritten zugänglich gemacht, sondern dienen Online-Doppelkopf.com lediglich der Begründung und Verwaltung des Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer tritt ausschliesslich über das von ihm gewählte Pseudonym in Erscheinung.

Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit seine Bestandsdaten im Userbereich einzusehen und zu ändern. [b]!!!!!!!!!!!! [/b]

Also WER ein PW hat kann auch ändern.

@Peter eine Weitergabe schließt Herr Rochol SELBST aus ,ABER er macht es oder hat es gemacht.

Also nochmals eine Frage WER lügt denn NUN????

MFDG
Ronald

RAPB Offline

Dokobaron

20.02.2008 17:54
#129 direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

@Ronald:

(Zunächst mal: Herr Patrick Rochol ist eine natürliche Person; juristische Personen sind GmbH, AG u.a.)

"Dritte" meint im Zusammenhang: "jemand, der nicht zum Betrieb / zur Organisation des Datenerhebers bzw. Vertragspartners gehört".

Klar wird dies, wenn Patrick eine Schreibkraft hätte, die z.B. Rechnungen ausstellt.

M.E. wird diese Rechtslage aber auch nicht dadurch verändert, dass jemand dauerhaft ehrenamtlich mitarbeitet.

Insoweit sehe ich keine Weitergabe oder Zugänglichmachung an Dritte.

Anmerkung: Natürlich kann man der Meinung sein, die Mitarbeit von Herrmann oder Kugelfisch wäre die Mitarbeit der "falschen" Leute oder es müsse angesichts der Brisanz der Daten eine schriftliche Geheimhaltungsverpflichtung her. Solange man dies als Meinung artikuliert, ist daran nix auszusetzen. Und ich persönlich wäre sogar dafür - weil es sowohl Patrick als auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern ein Stück weit Sicherheit und Rechtfertigung bietet.

Gruß!

Peter

SirOliver Offline

Vollpfosten

20.02.2008 19:17
#130 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

Und wieder mal die etwas zu große Rutsche auf diesem Spielplatz genommen Peter..und dabei voll auf die Glocke gefallen...

Sowohl Herrmann als auch Kugelfisch sind keine Mitarbeiter der Firma Rochol...da kannst Du alle Winkelzüge eines Advokaten nehmen und alles so drehen und wenden wie Du willst. Ein Ehrenamt hat rein juristisch nichts mit einem Arbeitsverhältnis zu tun und ist mit diesem bei Datenschutzbedingungen auch nicht gleich zu setzen.

Auch Deine Ausführungen bezüglich des § 163 vom gestrigen Abend ist anscheinend der drüben angesiedelten Förmchengruppe entsprungen. Natürlich ist der Kugelfisch verpflichtet jede Straftat oder auch nur den Verdacht einer Ungesetzlichkleit sofort zu melden ohne dabei seinen eigenen Arbeitsplatz aufs Spiel stellen zu wollen. Ob im Privat-oder Berufsleben das ist ganz egal.
Wenn der Kugelfisch schon bei den Sperren und bei der Vertretung seiner eigenen Meinung so akribisch ist, wie ist er denn dann erst als Polizist??

Geh wieder drüben spielen Peter oder ist keiner mehr da??

kampferpel Offline

Dokokönig

20.02.2008 19:35
#131 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

Hallo Peter

Gut Dann währe ja wohl erstmal zu klären :
1.Welche Rechtsform hat OD
2.In welchem Verhältniss steht patrick zu dieser Firma

ER schließt eine Weitergabe aus ,also hat er sein geschriebenes auch einzuhalten.
Dabei ist MIR als Kunde es sooo was von Schnurzpiepe ob der dritte Angestellter/Freund/oder der Haushund ist ES GIBT KEINEN.
Oder er soll gefälligst die Wahrheit in seine DSB schreiben oder wenigstens den Kunden darüber aufklären "Das es aus Verwaltungstechnischen Gründen" einen dritten gibt der im Notfall auf diese Daten zurückgreifen kann.
Ich weiß da gibt es WIEDER welche die dies als Krümmelkackerei bezeichnen ,aber für Mich als Kunden gibt es NUR endweder/oder und nix schwammiges dazwischen.
Weil genausoo läufts auch im Forum ab ES GIBT keine KLAREN REGELN NUR diejemigen die der garade aktuelle/n Mods/admin selber festlegt.

Ist genau das selbe was ich auch schon mal Angeprangert habe "Hier wird nach den Regeln des DDVs gespielt" ist doch gar nicht vollkommen Wahr

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

20.02.2008 19:52
#132 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten
Peter
Ich setze da auch NOCH einen drauf.
Der Streit drüben über die Weitergabe eines Nicks steht genauso auf schwammigen Füßen.

Ich jedenfalls würde mich mit Herrn Rochol anlegen (in JEDER Form) wenn ich z.B. aus beruflichen Gründen plötzlich das von mir erworbene Produkt "Doppelkopf spielen als Volluser" nicht mehr nutzen kann .
Endweder er Erstattet den Restbeitrag und nimmt das Produckt zurück oder erlaubt die Nutzung durch einen anderen,da es Keine gestzlichen Hindernisse (außer dieses Bla bla von Ihm )gibt hat er kein Recht das Geld OHNE Gegenleistung zu behalten.
Oder nimm mal den schlimmsten Fall ich bekomm (auf Grund der ausgeteilten Grotten) einen Herzinfarkt und hab grad verlängert.
Bist duu der meinung die Erben haben KEINEN Rechtsanspruch auf entweder Die Leistung (Produkt) oder Geld zurück ??
Na den Gerichtsprozeß würd ich gerne ausem Himmel verfolgen.
Shid geht ja gar nicht komm ja sowieso in die Hölle.

MFDG
Ronald

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.02.2008 20:06
#133 Datenschutz Zitat · Antworten

Ich bin ja nun kein Rechtsanwalt und verlasse mich wieder mal auf mein "Bauchgefühl"

Das sagt mir, dass wenn es um datenschutzrelevante Dinge vertraglich geht, nur um die Spieleplattform gehen kann. Denn dort schließe ich mit Patrick - oder wie Jens immer so schön sagt: der Fa. Rochol - einen Vertrag ab. Ich zahle meine 15 Euro pro Halbjahr und verpflichte mich, die Spielregeln einzuhalten. Fa. Rochol lässt mich an Tischen spielen, Ranglistenpunkte sammeln und ist mit Sicherheit auch verpflichtet, mit den personenbezogenen Daten sorgfältig umzugehen, insbesondere auch was den Datenschutz betrifft. Unter Datenschutz habe ich immer verstanden, dass unbeteiligte Dritte davon ohne eigenem Einverständnis keine Kenntnis erlangen dürfen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass Personen, die im Auftrage von Patrick im Interesse der vertraglichen Angelegenheiten handeln, keine unbeteiligten Dritten sind. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass diese Daten auch nur zu den vertraglichen Zwecken verwendet werden. Ob das im konkreten Fall OD stets der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Im Forum schließe ich meines Erachtens nach keinen Vertrag ab, sondern begebe ich in ein persönliches Hausrecht, im Fall OD ebenfalls von Patrick Rochol. Inwieweit sich daraus auch Pflichten des "Hausbesitzers", gerade in Hinblick auf den delegierten administrativen Bereich ergeben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich denke, auch ein Vermieter ist nicht berechtigt öffentlich mitzuteilen, wie oft ein bestimmter Mieter Sex in der Woche hat. Insofern wird es sicherlich auch dort datenschutzrelevante Vorschriften geben.

Sorry, wenn ich als Laie mal meine persönliche Meinung dazu kundgetan habe, aber auf einen möglichen Unterschied zwischen Spieleplattform und Forum wollte ich ohne Anspruch auf Richtigkeit einfach mal hinweisen.

@Jens:
Lass den Peter mal hier, treten wir nicht gerade in diesem Forum für freie Meinungsäußerung ein?

Beste Grüße
SPARTAKUS

Herrmann Offline

Exmodde

20.02.2008 20:09
#134 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten
Wir sehen uns dann vor Gericht wieder

Ich hoffe das ich als Zeuge auftreten darf. Für eine Anklage gegen mich wird es ja nicht reichen

Wird ein riesen Spass. Also anstatt hier nur rumzulabern, solltet Ihr mal etwas unternehmen Kostet allerdings ein bißchen Geld, wenn man verlieren sollte. Und dann muß man noch aufpassen ob nicht etwas wie eine Art Schmerzensgeld für nachweisbare Rufschädigung zurückkommt.

Der Peter stellt nur Fakten auf.Einer der wenigen hier.

Ich hoffe das Kugelfisch in der Zwischenzeit nicht eure Kontos plündert, alle Texte verändert und eure Polizeiakte durchschaut

Ihr habt ein Vertrag mit Fa. Patrick gemacht. Dieser setzt ehrenamtliche Mitarbeiter ein. Das sind keine dritten Personen. Wenn diese gewisse Daten benötigen um zu arbeiten, darf er diese natürlich weitergeben.
Aber ein Gericht wird entscheiden und ich werde Zeuge sein
Ich freue mich

Herrmann
SirOliver Offline

Vollpfosten

20.02.2008 20:23
#135 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

Zum Beispiel auch Daten wie die personenbezogenen Daten von Turboliesel die Patrick nachweislich anhand einer IP-Adresse an Euch weitergeleitet hat damit ihr wißt welcher Person ihr den Nick "boogieman" zuordnen könnt. Ein klarer Verstoß der zu beweisen ist....

Kannst Du Dich da schwach erinnern Herrmann?? War zwar aus dem internen Moderatorenbereich aber du solltest nicht zu laut lachen.

So wie Du Dich anscheinend kaputt lachst und Dich gefreut hättest mich zu sperren..so locker scheinst Du anscheinend auch mit der Weitergabe von personenbezogenen Daten umzugehen.... man sieht es an Deinen naiven Beiträgen ...

Ich hoffe das Kugelfisch in der Zwischenzeit nicht eure Kontos plündert, alle Texte verändert und eure Polizeiakte durchschaut

das war sehr lustig Herrmann

Aber egal Herrmann...ich freue mich Dich etwas lockerer zu lesen. Dir hat der Rücktritt sichtlich gut getan und es scheint ein großer Druck von Dir abgefallen zu sein. Und Deine Ironie und auch Deine spitzen Bemerkungen sind zusätzliches Salz in der Suppe eines Forums. Das meine ich wirklich ehrlich Herrmann

Was jedoch die Mittellosigkeit angeht muß ich Dir ehrlich sagen das ich gerne mittellos bin aber wenigstens 2+2 zusammenzählen kann

@ Dirk

was die Weitergabe von Daten seitens des Betreibers an Personen seines Vertrauens angeht die nicht Angestellter des Vertragspartners sind irrt Dich Dein Bauchgefühl leider... auch wenn sie ehrenamtlich tätig sind...so ein Schmarren....

Euch noch einen schönen Abend zusammen

Ach ja Dirk... Peter weiß schon was ich meine mit dem Spielplatz....

Herrmann Offline

Exmodde

20.02.2008 20:32
#136 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten
Hallo Grieche,
schade das Du das mit mittellos gelesen hast. Hatte ich noch editiert. Wollte nicht so böse rüberkommen. Bin doch ein netter

Übrigends sind auch mündliche Absprachen mit ehrenamtliche Mitarbeiter durchaus Verträge die eingehalten werden müssen. Eine mündliche Aufforderung mit Daten so umzugehen ,diese nicht an Dritte weiter zu geben etc.würde schon ausreichen. Und vielleicht besteht sogar etwas schriftliches, wenn das nicht ausreichen sollte

Herrmann
SirOliver Offline

Vollpfosten

20.02.2008 20:36
#137 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

wer wird denn gleich etwas editieren müssen Herrmann... mir ist es viel lieber es kommt so rüber wie es gemeint ist ohne Punkt und Komma... da kann ich erheblich besser mit leben als wenn da so ein editierter wohl überlegter Müll steht wo man sich nachher ärgert nicht das geschrieben zu haben was man wollte...

Ich bin ja schon froh das innerhalb des Beitrages keine Zahlen standen... nicht das da hinterher ne 0 fehlt...

Absorbierer Offline

Dokobaron

20.02.2008 20:43
#138 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

Peters Einschätzung bezüglich des Datenhandlings teile ich nicht, ich sehe es arg problembehaftet derart mit solch sensiblen Daten umzugehen. Aber in späteren Ausführungen realtiviert er es ja selber.

Bezüglich seines Entkräftigungsversuches hinsichtlich Kugelfischs Job ist zu sagen, dass seine Aussage dem Grunde nach richtig ist. Er verschweigt allerdings, dass es das Beamtenrecht ausdrücklich bei Polizisten vorsieht, dass er ( der Beamte) sich jeder Zeit in Dienst versetzen KANN. Ich zweifel noch nicht mal an seinen Ausführungen, dass es meist nur Schreibkram ist, oder im Papierkorb endet oder sonst eine irgendwie geartete sinnlose Beschäftigung ist. Insofern trifft seine Antwort nicht die Sorge, die Jens artikuliert hat. Er kann es jederzeit, wenn er will, das wollen wir doch festhalten.

Was Herrmann vorträgt ist natürlich bar jeder Realität.

1) Es kostet natürlich kein Geld, denn Straftatbestände verfolgt der Staatsanwalt für lau. Das würde also heißen, dass man sich in der Tat vor Gericht träfe, allerdings alle in selbiger Funktion, nämlich als Zeugen.

2) Muss man mit dem Begriff ehrenamtlicher Mitarbeiter etwas sorgfältiger umgehen, den gibts nämlich nur bei gemeinnützigen Aktivitäten, oder Vereinen oder im öffentlichen Interesse liegenden Aktivitäten. Dies hier ist privatnützig.

3) Ehrenamtliche Mitarbeiter müssen in der Gewinnermittlung auftreten, denn zumindest für die BG-Beiträge sind sie interessant. ( kann mir kaum vorstellen, dass dies bei Patrick geschieht)

4) Aufpassen, dass Kugelfisch nicht noch wegen "Schwarzarbeit" in den Focus gerät.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

20.02.2008 20:44
#139 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

Das kommt daher, weil ich ein sehr spontaner Schreiber bin Und wenn mir persönlich etwas nicht gefällt, weil es mir in diesem Moment nicht passt, editiere ich auch mal.

Mit der Verlinkung von Turboliesel ist folgendes zu sagen und ist auch dementsprechend meine Meinung.

Mir ist es damals auch 1 oder 2 mal passiert das ich einen Text "ausversehen" geändert habe, und das ganz sicher ohne Absicht. Habe mich natürlich dafür entschuldigt.

Was hier passiert ist kann man nur mutmaßen. Ich unterstelle keinem Absicht. Es kann sehr viel passiert sein. Im Enddefekt wird man es nicht wissen. Und im Enddefekt ist es deswegen auch nicht mehr diskutabel.

Herrmann

SirOliver Offline

Vollpfosten

20.02.2008 20:47
#140 RE: direkte Antwort auf Kampferpel Zitat · Antworten

ich glaube das man Deinen letzten Beitrag nicht mehr kommentieren muß....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz