Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 6.035 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 21:08
#201 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Das weiß der Himmel, Sparta.

turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 21:12
#202 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

Thema "boogiemann". Man kommt nicht einfach auf die Idee rauszufinden, wer "boogiemann" ist (oder halt irgendwer anders). Da handelt man doch als Moderator gezielt. Du sprichst selbst von einem "Anfangsverdacht". Nur was war denn so wichtig daran herauszufinden, ob boogiemann=liesel und nicht etwa =Spartakus ist? Da muss ein Motiv hinterstecken. Das kann ich nicht erkennen. War jemand unartig von den beiden, zumindest aus Sicht der Moderatoren?
Auch ist mir nicht ganz verständlich, woraus Du die Erkenntnis nimmst, dass die Überprüfung wirklich so stattgefunden hat. Oder hat ein Mod zu Dir geschrieben: "Hallo Liesel, schreib mal eben einen Beitrag, damit ich Deine IP-Adresse überprüfen kann"?

Wieso liegt Deine Frau im Krankenhaus? Hat sie den Kondolenzanruf immer noch nicht verarbeitet? Gute Besserung!
Hätte sie Internet dort könntet ihr chatten, und Du müßtest nicht so weit fahren, aber das nur als Tip.

Aber nun zu Deinen Fragen. Schade, daß das alles noch mal aufgewärmt werden muß.
Was so wichtig war, wirst Du gleich selbst lesen können. Ich vermute, es war ein regnerischer Nachmittag, und man hatte gerade nichts anderes zu tun, und Tisch zum Zocken kam auch kein vernünftiger zusammen.

Ich erspare uns das Vorgeplänkel im einzelnen; in dem Thread, der zum IP-Hacking und Tracking des armen boogieman führte ging es um Schmetterlinge, die Leni im Bauch hatte, es war also ein romantischer Thread. Da kam boogieman mit folgendem Statement.

Zitat von boogieman
In Antwort auf:
="DrPicknicker"]
Dann weiß ich ja, wofür ich leide..
Oktober 2007
Spiele 678 Punkte -189
Schnitt -0,28 Mod.Schnitt -0,16
Bin ja schon sehr gespannt, was Amor für MICH bereit hält...

Also wir beide sind schon mal nicht füreinander bestimmt. Ich werde mich besser auf einen weiteren tristen, frustrierenden, einsamen, suizidgefährdeten und promilleschwangeren Monat einstellen.

(bevor Du jetzt überlegst, was das für meinen Rundenschnitt zu bedeuten hatte: ich hatte fett Punkte gesammelt und bin aufgestiegen).
Dann noch:
Zitat von boogieman
P.S. ich war mal ein Top100, man hat mich zum Grünschnabel degradiert.

Zitat von drickes
Aber Ilona,

Du bist doch lebende Foren Legende und hast ein eigenes Forum...

was willst Du denn mehr?

Zitat von boogieman
Ach Willilein, Du läßt halt keine Chance aus, so klein sie auch ist, eben ein wahrer Held, gell?

Denk mal schön im Schrittempo weiter, und vergiß nicht, Jodoko den Zweiten recht herzlich von mir zu grüßen.

Zitat von drickes
Ilona,

führe Deine Hetze nur weiter...

scheinst es ja nötig zu haben

(ich verrate meine Prinzipien nicht, kannst Du das auch von Dir sageb?)

Zitat von blueS
Drickes,

dass Denunziation eines deiner Prinzipien ist, hast du heute eindrucksvoll demonstriert.

Allerdings solltest du dir darauf nichts einbilden, dein Tun ist schäbig. Es ist auch nicht mit dem heutigen Tag zu rechtfertigen, denn an Halloween verkleidet man sich als Monster und demaskiert sich nicht.

Das was du uns vorführtest war kein Streich, weshalb du auf Leckereien verzichten musst. Du lebst definitiv zu spät, vor knapp zweitausend Jahren lag der Preis für Verrat bei 30 Silberlingen.....

Naja, und dann haben einige aus dem Forum Drickes einen Vortrag über Denunziation, Verrätertum, Spielverderberei und Petzerei gehalten.
Darauf wurden die sachfremden Beiträge verschoben, Stimmung kam keine mehr auf, Drickes hatte die Schmetterlinge in Lenis Bauch erschossen.

Und, ja, Sparta, jetzt kommen wir endlich zur Beantwortung einer Deiner Fragen.
Am selben Tag, um 17 Uhr 55, und zwar 19 Minuten nach dem hier zuletzt von Drickes veröffentlichtem Beitrag (lange vor dem Beitrag von blueS) wurde einer meiner größten Träume wahr:
In meinem Documenta-Tagebuch hat Seltsam eine persönliche Frage an mich gerichtet, die ich ihm, sobald ich es gesehen habe, natürlich als turboliesel beantwortet habe.

Später konnte ich in den internen Moderatorenprotokollen lesen, wie viel Spaß ihm und auch den anderen diese Form der privaten Investigation gemacht hat. Es war, wie oben bereits erwähnt, ein netter Nachmittag für die Moderatoren.
Ist das nicht entsetzlich, Dirk? Hast Du das damals nicht mitbekommen?
Und bitte glaube das einfach, Sparta, denn wenn Du mich zwingst, Beweise einzustellen, bekommt Gerd vielleicht Anwaltspost, und das will ja keiner.

Hast Du jetzt noch fragen, oder vielleicht endlich Antworten?

Serafina Offline

21.02.2008 21:17
#203 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Hallo Spartakus,

eigentlich dachte ich immer, dass du über mehr Phantasie verfügst, als dir gut tut, denn das war der einzig plausible Grund für mich, weshalb du mich zur Zerstörerin erklären konntest *eg*

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen... Man befürchtete wohl, dass Liesel als boogieman, also unerkannt, für Rabatz sorgt.

Oder aber man hatte einfach Bock auf Räuber und Gendarm.

turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 21:21
#204 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Wieso hat man sich da nicht um Drickes gesorgt?
Und wieso hat man nicht Jack oder Fisch gefragt, die mich persönlich kennen, und wussten, daß ich boogieman bin?

Serafina Offline

21.02.2008 21:27
#205 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Liebe Liesel,

du stellst aber viele Fragen und das sogar auf einmal.

Vielleicht wusste man ja nicht, dass Jack und Kugelfisch wissen, vielleicht wollte man es ja auch nicht wissen wollen, denn sonst wäre ja private Investigation ausgefallen und wer verzichtet schon gerne freiwillig auf einen Spass?

Und ehrlich Liesel, wegen Drickes weiss ich nun nicht, was ich wissen können soll....

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 21:32
#206 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

@turboliesel
Meine Fragen zum Thema boogiemann sind zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich hätte zwar noch weitere Fragen, aber Du hast recht: zu Problemen soll das nicht führen.

@Serafina
"Zerstörerin". Aus welchem Geschichtsbuch hast Du denn das ausgegraben?
Ja ja, die gute alte Zeit. Zumindest war was los im Forum (Speerspitze, der war gemein lol).

turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 21:34
#207 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Naja, wenn man Angst hat, daß jemand Stunk macht, sollte man mal gucken, wer da aus dem Hinterhalt Stunk angefangen hat. Und daß die anderen mich kennen, war zumindest seltsam bekannt, denn dazu wurden einfach zu oft Sachen über Live-Treffen veröffentlicht.
Aber man wollte es gar nicht versuchen, da geb ich Dir recht, Serafina; und da man von Drickes keine 2 nicks hatte, mit denen man mal IP-Spielchen hätte machen können, mußte halt der boogieman dran glauben. Es war nun mal ein öder Nachmittag Ende November.

Serafina Offline

21.02.2008 21:39
#208 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Es war was los und es ging doch nur darum, dass auch weiterhin etwas los sein sollte, jeder eben so, wie er kann.

Ich fand das immer richtig und halte daran fest. Das Schlimmste was einem Forum passieren kann ist, dass niemand schreibt. Allerdings haben jetzt die, die nichts zu sagen haben die Möglichkeit, dies in aller Ruhe zu tun...

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 22:05
#209 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Hallo Marc,

Aus Wikipedia:
Das Wort (Hacker) wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk unerlaubt in fremde Computersysteme eindringt und zugleich Teil einer entsprechenden Subkultur ist. In engerem Sinne gebrauchen seit den 1950er Jahren weitere Subkulturen den Ausdruck zur Selbstbezeichnung. Gemeinsames Merkmal ist dabei, dass ein Hacker ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt. In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.

Ich halte es zumindest für denkbar, dass jemand, auf den diese Beschreibung passt, als Täter in Frage kommt. Frag mich bitte jetzt nicht, warum ausgerechnet die 0 und die 8. Vielleicht ausprobiert. Die möglichen anderen Erklärungen gefallen mir jedenfalls auch nicht besser.

Thema Sperre: Wie Du weißt, habe ich gerade bezüglich Deiner Sperre bereits mehrmals meinen Unmut kundgetan, gerade auch in Hinblick auf eine mögliche Bewertung zu den Aussagen des Urgesteins aus der Kreidezeit. Das werde ich auch weiter ab und an bringen, wenn es sich anbietet, aber auf meine Art. Das bitte ich zu respektieren.

Den Wunsch von Jack, das Thema Nicksharing sachlich abzuhandeln, finde ich äußerst positiv, zumal mir persönlich dieses Thema sehr wichtig ist. Schließlich bezahle ich pro Nick 15 Euro pro Monat und darf dafür unter anderem Chancengleichheit erwarten, die ich in der momentanen Regelung nicht sehe. Aber bereits nach weniger als einem Tag zahlt jemand ein Stück Kreide und darf dafür ungeahndet einen unsachlichen Beitrag schreiben. Auch ne Variante. Ich kenne Noddy aus früheren Zeiten gar nicht so griesgrämig. Ich meine, ein bisschen hölzern hat er ja schon immer geschrieben, aber so? Was ist ihm widerfahren? Nach meiner persönlichen Einschätzung hat es knacks gemacht, als er als "Griechenhasser" geoutet wurde.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Serafina Offline

21.02.2008 22:09
#210 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Wenn du pro Monat 15 € zahlst, hast du einen VIP Nick, das erklärt so manches....

turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 22:12
#211 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schließlich bezahle ich pro Nick 15 Euro pro Monat und darf dafür unter anderem Chancengleichheit erwarten, die ich in der momentanen Regelung nicht sehe.

Ich zahle zwar etwas weniger, aber wenn ich mal in die Verlegenheit komme, nicht spielen zu können oder zu wollen, oder falls mal ein Freund ein paar Spiele machen will, dann werde ich das nick-sharing stets betreiben, und da ja meine IP nicht registriert ist, habe ich keine Sorgen.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 22:12
#212 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Hallo Serafina,

erlaube mir bitte folgende Ergänzung:

Allerdings haben jetzt die, die nichts zu sagen haben die Möglichkeit, dies in aller Ruhe zu tun und die, die etwas zu sagen hätten, nicht mehr die Möglichkeit, dieses zu tun.

Das soll jetzt aber keine Zensur sein.

oh! 15 Euro pro Halbjahr, hilfe. VIPs spielen doch gebührenfrei.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 22:15
#213 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Ja ja Liesel, Du auch noch in Wunde reinhauen

AllyMcBeal Offline

21.02.2008 22:52
#214 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Hi Dirk,

ja ich habe gelesen, dass Du Dich für mich einsetzt. Das finde ich äußerst anständig von Dir. Ist aber leider vergebens, deswegen brauchst Du Dich nicht weiter bemühen...
Kannst Du Dich noch an den Thread "Damit der gutgemeinte ...nicht untergeht erinnern"?

Den haben sie direkt nach meiner Sperre zerpflückt... passt halt nicht in das Bild eines fiesen Beleidigers.... Aber wenn sie einen fiesen Beleidiger haben wollen können sie das gerne bekommen.
Sie dürfen mich sogar zu Hause besuchen... ich gebe dann sogar einen Tequila aus

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

21.02.2008 22:54
#215 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Ach Dirk eines noch... Wir sind uns einig was ein Hacker ist... aber glaube mir eines:

Keiner der diesen Begriff trägt würde sich derartig betätigen...
Das wäre so wie wenn Du MauMau spielst... Klaro?

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 22:54
#216 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Hallo Liesel,

ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. Der Gesundheitszustand meiner Frau gehört meiner Meinung nach dann irgendwie doch nicht ins Forum, da bitte ich um Verständnis. Aber die Folgen des Kondolenzanrufes sind sicherlich nicht die Ursache.

Aber wo Du es erwähnst, möchte ich schon die Gegelegenheit nochmal nutzen, meine Meinung zu äußern, dass ich auch in Zeiten stark divergierender Auffassungen so etwas wie Nachrufe als äußerst verwerflich emfpinde.

Insofern bin ich Dir irgendwo dankbar, dass ich meinen Nicknamen in Deinem Forum behalten durfte. Obwohl die Sache freilich längst ausgeräumt ist, erinnert mich dieser stets an meinen schwärzesten Tag meines Forumsdaseins.

Beste Grüße
SPARTAKUS

AllyMcBeal Offline

21.02.2008 22:57
#217 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Noch mal zur Klarstellung:

Da das online-Forum eher überrüstet als unterrüstet ist (Thema IP) muss Kugelfisch nur nachsehen, welche IP Liesels Beitrag zuletzt bearbeitet hat... Dann vergleichen mit ihrer reichhaltigen Datenbank und dann iss er schon mal einen Schritt weiter... Einen großen... nee nee es bleibt dabei, der Fisch kennt die Antwort aber er sagt sie nicht...

F.N.

AllyMcBeal Offline

21.02.2008 23:00
#218 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Da sind wir auch gleich wieder beim Thema:

Dem Gesetzgeber ist es sicherlich ausreichend, wenn zu jedem Beitrag die IP gespeichert wird....oder?
Also warum dann Erfassung der IP beim Einloggen?

Aber vielleicht funktionieren die Überwachungstools ja auch nicht soo einwandfrei man munkelte ja schon mal von seltsamen Enten -IPs

F.N.

turboliesel Offline

Dokobaron

21.02.2008 23:03
#219 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Aber wo Du es erwähnst, möchte ich schon die Gegelegenheit nochmal nutzen, meine Meinung zu äußern, dass ich auch in Zeiten stark divergierender Auffassungen so etwas wie Nachrufe als äußerst verwerflich emfpinde.
Insofern bin ich Dir irgendwo dankbar, dass ich meinen Nicknamen in Deinem Forum behalten durfte. Obwohl die Sache freilich längst ausgeräumt ist, erinnert mich dieser stets an meinen schwärzesten Tag meines Forumsdaseins.

Daß das Dein schwärzester Forumstag aller Zeiten war, wußte ich nicht, und das tut mir sehr leid.
Für mich - und ich erinnere mich gern - war es einer der lustigsten Forentage in der Geschichte, ich erinnere mich, daß ich morgens keinen Kaffee mehr gebraucht habe, als ich gelesen habe, daß Deine Frau einen Anruf bekommen hat.
Versteh mich nicht falsch, ich finde Anlässe zu Kondolenzanrufen in der Regel schlimm und traurig, aber wenn jemand Satire nicht erkennen will, obwohl der Autor bislang nur Satire geschrieben hat, dann ist das schon sehr, sehr komisch.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.02.2008 23:03
#220 RE: 07.12.07, 16 Uhr 20, online-Forum Zitat · Antworten

Ja Marc, sieht ein bisschen stümperhaft für einen Hacker aus, ich weiß. Ich bin ja auch weit davon entfernt zu sagen: so wars. Ist halt eine von mehreren unwahrscheinlichen Möglichkeiten, von denen aber irgendeine zutreffen muss. Ist eben das Ergebgnis der Ermittlungen des schlechtesten Sherlok Holmes der Welt.

So, jetzt gehe ich schlafen.

Gute Nacht Marc@all
SPARTAKUS

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz