was ist jetzt tatsächlich (nachweisbar, nicht spekulativ) mit turboliesels Beiträgen passiert?
Kugelfisch hat gesagt, er habe nicht editiert.
Bleiben für mich noch folgende Varianten übrig:
- Jack oder Patrick haben editiert - ein Hacker hat editiert - Liesel hat im Originalbeitrag selbst editiert, halte ich für unwahrscheinlich.
Flotty warf noch die These auf, der Beitrag sei gar nicht von Liesel. Diese These wird jedoch von Liesel nicht gestützt, da Liesel sich selbst als Autorin bezeichnet.
1. Mich stören die Moderatoren Kugelfisch und Jack die nicht im Sinne der Userschaft agieren obwohl sie der Wählerauftrag dazu verpflichtet.
Das stört mich auch zunehmend. Ob sie den Wählerauftrag bezüglich der Spieleplatform korrekt wahrnehmen, kann ich nicht einschätzen. Die Dinge, die ich inbezug auf den Rücktritt von GvA gehört haben, ließen mich auch daran zweifeln.
2. Mich stört das sie es nicht wie Herrmann und seltsam gemacht haben und zurückgetreten sind. Noddy wurde ja glaube ich zurückgetreten??
Für mich ist ein Rücktritt auch die einzige Chance, dass es vorwärts geht und nicht zu einem Forum der Langeweile, wo über Würstchen und griechische Pasta und Sperren von 4er Tischen geredet wird, verkommt.
3. Nicht einer hat sich für die Vorfälle im internen Bereich entschuldigt auch Jack und Kugelfisch nicht....
Da ich nicht genau weiß was da passiert ist, weiss ich nicht, ob eine Entschuldigung notwendig ist. Eine ehrliche Stellungnahme der Moderatoren wäre wünschenswert.
4. Kugelfisch entscheidet als Administrator nur nach seinem Gusto ohne andere Argumente in seinen Entscheidungsprozess mit einfliessen zu lassen.
Jo, das ist so. Schade eigentlich!
5. Mich stört die Weitergabe von Passwörtern vom Betreiber an Personen seines Vertrauens die mein Vertrauen nicht besitzen...
Das stört mich nicht so sehr, da das doch weitestgehend so üblich ist. Schade, dass man über die Bedenken drüben nicht so offen diskutieren kann, sondern gleich als Provokateur abgestempelt wird.
6. Mich stört das Messen mit zweierlei Maß...
Das stört mich erheblich. Hier wird von der Moderatorenriege negativen Stimmungen gegen "unliebsame" Personen nachgegeben. Leider nicht im "Zweifel zu Gunsten des Angeklagten"gehandelt , da ja die Sticheleien nicht OHNE Schmackus waren.
7. Mich stört das Protegieren und unterstützen von Gleichgesinnten und das gleichzeitige abstrafen anders denkender..
unter 6 abgehandelt.
8. Mich stört der Ausschluß von Nichtzahlern im Forum...
Das stört mich ganz besonders. Mit Schrecken denke ich noch an die Sache Jo! PFUI, PFUI Leider werden mehr beteiligte Personen in einer Diskussion nicht als Vorteil betrachtet, sonder es wird desöfteren auf den Arbeitseinsatz im Foru verwiesen. Exkurs: daher sind auch zwei Moderatoren -dazu ausschließlich männlich- zuwenig und die Moderatoren-Gruppe ist zu homogen gestaltet.
9. Mich stört das Patrick Rochol nichts von kaufmännischen Gesichtspunkten versteht obwohl er eine Goldgrube inne hält..
Das sehe ich anders. Ich finde es erstaunlich, wie man mit solcher Informationspolitik, mit wenigen gewünschten Änderungen am Programm und teilweise sogar mit ungewünschten Änderungen (Mannschaftswertung) soviele Spieler bei Laune halten kann und Einnahmen erzielen kann. Am Besten war der Trick eine Preiserhöhung als Kostensenkung zu verkaufen! Hut ab! Ob man mit (wesentlich) mehr Aufwand mehr Einnahmen erzielen kann, weiß ich nicht.
10. Mich stört das Menschen wie Du innerhalb von wenigen Wochen Meinungen vertreten die Anlaß dazu geben denken zu müssen das Du bei Vorteilnahme unter Vertrag stehst...
Auch ich entdecke bei RAPB die Neigung zur Zeit mehr auf Seiten der Moderatoren zu stehen. Liegt vielleicht daran, dass er selbst Sondermoderator ist und daher weiß wie schwierig das Unterfangen als Moderator ist. Unsere Seite vertritt er leider nicht mehr so häufig, sondern stört sich an Worten, statt die Inhalte zu sehen, wie er es früher eigentlich sagte und tat. Der Satz mit der Vorteilsnahme geht mir zu weit! Aber da isses wieder das griechische Temperament!
11. Mich stört das Unterwandern und taktieren der Moderatoren...
Für mich Unterwandern sie nichts. Ich würde es eher UNTERWASSERUNG nennen, da sie abgetaucht sind! Vielleicht nennt man das ja passive Forummoderation. Ich denke leider das liegt sowohl an Hilflosigkleit als auch an der fehlenden Fähigkeit mit kritischen Stimmen umzugehen. Von der Fähigkeit Prozesse zu Moderieren und Gruppen aufeinander zuzubringen ganz zu schweigen!
12. Mich stört das willkürliche Schweigen bei wichtigen Fragen der User.....
Stört mich enorm! Fühle mich wie im Polizeistaat und überhaupt nicht ernstgenommen.
Zitat von sashimiwas ist jetzt tatsächlich (nachweisbar, nicht spekulativ) mit turboliesels Beiträgen passiert? Kugelfisch hat gesagt, er habe nicht editiert. Bleiben für mich noch folgende Varianten übrig: - Jack oder Patrick haben editiert - ein Hacker hat editiert - Liesel hat im Originalbeitrag selbst editiert, halte ich für unwahrscheinlich. Flotty warf noch die These auf, der Beitrag sei gar nicht von Liesel. Diese These wird jedoch von Liesel nicht gestützt, da Liesel sich selbst als Autorin bezeichnet. sashimi
Ja, ich würde es auch gerne aufklären, damit endlich wieder Ruhe einkehren kann. Nachweisen ohne Spekulationen können es diejenigen, die als Administratoren freigeschaltet sind, vielleicht sogar die Moderatoren (keine Ahnung, wie viele Befugnisse die haben, und keine Ahnung, wer von den ganzen zurückgetretenen Mods noch Zugang hat). Diejenigen, die die technischen Möglichkeiten habe, IP-Protokolle anzusehen, können auch in einem Protokoll sehen, was mit meinem Beitrag geschehen ist, wenn sie sich die Mühe machen, dieses Protokoll zu suchen.
An die Hackervariante glaubt ja wohl im Ernst keiner, denn ein Hacker hätte nicht nur meinen link, sondern, wenn schon - denn schon, noch andere Sachen gehackt. Es macht sich doch kein Hacker so eine Mühe, um dann nur eine Null zu löschen, oder!?
Hätte ich den Beitrag nachträglich editiert, würde darunter stehen: editiert von turboliesel um soundsoviel Uhr. Das steht da aber nicht. Da ich den link kopiert habe, kann aus dem Mittelteil keine Zahl verschwinden, dazu kommt, daß der link am Anfang funktioniert hat. Jetzt eine Diskussion genau darüber fortzusetzen, ob der link denn jemals funktioniert hat, ist ganz im Sinne der „Deppendiskussion“, obwohl diese Fakten unveränderbar sind, wird immer wieder gezweifelt an meiner Fähigkeit, einen link zu kopieren, und mehreren wird die Fähigkeit abgesprochen, einen link zu testen.
Da mir zwar unfallfreies Kopieren nicht zugetraut wird, mir aber die Fähigkeit zugesprochen wird, zu editieren, ohne Spuren zu hinterlassen, ist auch Flottis These nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht existiere ich auch gar nicht, und das war die ganze Zeit nur eine Zaubershow, die auf Illusionen aufgebaut hat.
Da mir zwar unfallfreies Kopieren nicht zugetraut wird, mir aber die Fähigkeit zugesprochen wird, zu editieren, ohne Spuren zu hinterlassen, ist auch Flottis These nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht existiere ich auch gar nicht, und das war die ganze Zeit nur eine Zaubershow, die auf Illusionen aufgebaut hat.
Eure Liesel Copperfield
Das war NICE!
Dazu gibt es dann ein illuminatives Würstchen garniert mit Hummer!
Hatte nicht Kyril geschrieben, es wurde mehr als eine Null im Link-Beitrag editiert? Es gibt natürlich auch die Möglichkeit: du hast den Link gar nicht kopiert, sondern händisch eingegeben und dabei ist dir ein Fehler unterlaufen. Vielelicht hat auch deine Nichte den Beitrag für dich eingeben?
An die Hackervariante glaubt ja wohl im Ernst keiner, denn ein Hacker hätte nicht nur meinen link, sondern, wenn schon - denn schon, noch andere Sachen gehackt. Es macht sich doch kein Hacker so eine Mühe, um dann nur eine Null zu löschen, oder!?
Nee Liesel, und Jens war es schon gar nicht. Der hackt - wie zu lesen war - zwar auch, aber nicht in Forumsbeiträgen.
Im Ernst: Ich hätte von den Verantwortlichen erwartet, dass sie Dir zumindest eine PN oder Mail zwecks Aufklärung schicken, wenn sie es schon nicht im öffentlichen Bereich machen möchten, wie es sich meines Erachtens nach eigentlich gehören würde.
Wenn mir das Thema als Betroffener wichtig wäre (und das könnte ich mir gut vorstellen), würde ich der Sache auch weiter nachgehen. Zum "Wie?" äußere ich mich lieber nicht.
In Antwort auf:du hast den Link gar nicht kopiert, sondern händisch eingegeben und dabei ist dir ein Fehler unterlaufen.
Hm, wie kopiert ihr denn links? Also wenn ich den link zu unserem Forum kopiere, kopiere ich erst das h und füge es ein, dann das t, und füge es ein, dann das zweite t, dann kopiere ich das p, dann den Slash, und dann brauche ich meistens schon die erste Pause.
In Antwort auf:Wenn mir das Thema als Betroffener wichtig wäre (und das könnte ich mir gut vorstellen), würde ich der Sache auch weiter nachgehen. Zum "Wie?" äußere ich mich lieber nicht
Laß mich raten: mit Deinem Zauberstab? Oder mit Psychoterror zurückschießen?
Zitat von Spartakus[b]Im Ernst: Ich hätte von den Verantwortlichen erwartet, dass sie Dir zumindest eine PN oder Mail zwecks Aufklärung schicken, wenn sie es schon nicht im öffentlichen Bereich machen möchten, wie es sich meines Erachtens nach eigentlich gehören würde. Beste Grüße SPARTAKUS
Der Jens hackt der Fisch schweigt oder macht "blub blub" und Jack ist auf Seereise.
Zitat von RAPB Mal wieder nicht die großen Zusammenhänge der weltweiten Verschwörung aufgedeckt und nur an die Fakten gehalten. Hab einfach nicht das Talent und die Phantasie für einen Untertassen-Überflieger. sorry about that RA "mag Fakten" PB
Lieber Peter,
irgendwann erwischt es halt jeden. Ich denke ich brauche hier nix weiteres dazu zu schreiben...
LG Marc
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
da ich es nun wider besseren Wissens doch versucht habe... Egal. Allerdings solltest Du einmal das Sprechen/Schreiben in Bildern genauer untersuchen. Dies geht Dir scheinbar ab. Also das ist jetzt die positive Interpretation. Negativ gesehen hätte ich Dir anderes unterstellen müssen...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ich für meinen Teil weigere mich in Herrn Kugelfisch einen Polizeibeamten zu sehen. Denn es ist mir unmöglich einen Vertreter dieses Berufsstandes in Einklang zu bringen mit einer Person, die mir auf plumpeste Art und weise eine Beleidigung seiner Person unterstellt. Nein! Ich will einfach nicht glauben, dass er dies in seiner Funktion als Polzeibeamter tut.
Zitat von AllyMcBealTja Drickes, da ich es nun wider besseren Wissens doch versucht habe... Egal. Allerdings solltest Du einmal das Sprechen/Schreiben in Bildern genauer untersuchen. Dies geht Dir scheinbar ab. Also das ist jetzt die positive Interpretation. Negativ gesehen hätte ich Dir anderes unterstellen müssen...
Hast Du es versucht?
Du spielst Deine Regeln und die hätte auch ich spielen müssen...sorry, so nicht!......Deine Äußerung mit den Souffleusen war mal wieder sone Nummer
1. Das Bild Souffleuse hast Du Dir redlich verdient, 2. Ist das Wort fair aus Deinem Munde ein Paradoxon
In Antwort auf:Theater, Theater, der Vorhang geht auf...... Was soll so ein Beitrag? Da geht einer hin und löscht alle Beiträge aus einer Diskussion, die er selbst durch die Mehrheit der Beiträge, mit bestimmt hat und redet von Ungerechtigkeit? Hallo? Zusammenhänge und Entwicklungen sind nicht mehr nachzuvollziehen... und nun kommt ein Beitrag der die anderen der Vorurteile, beschränkter Sicht und narzisstischer Persönlichkeitsstrukturen bezichtigt..... Gerechtigkeit? Ich kann nicht anders? Lächerlich! Man reiche dem Herren bitte dringend einen Spiegel...... __________________ Drickes Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drickes: Heute, 11:22.
Hier die Antwort von Jack zu Einstellungen nach Sperre:
Huhuuuu Serafina,
nach der Anmeldung eines Users im Forum ist für den User (und zwar für jeden gleich) im Profil eine Grundeinstellung hinterlegt die natürlich vom User selbst nach seinen Wünschen verändert werden kann. Gleiches gilt bei einer Freischaltung nach einer Sperre.
Die persönlichen Einstellungen im Profil werden nach / bei / während einer Sperre nicht gespeichert. Bei einer erneuten Freischaltung springt das Profil in die entsprechenden "Grundeinstellungen".
Zitat von sashimiHier die Antwort von Jack zu Einstellungen nach Sperre: Huhuuuu Serafina, nach der Anmeldung eines Users im Forum ist für den User (und zwar für jeden gleich) im Profil eine Grundeinstellung hinterlegt die natürlich vom User selbst nach seinen Wünschen verändert werden kann. Gleiches gilt bei einer Freischaltung nach einer Sperre. Die persönlichen Einstellungen im Profil werden nach / bei / während einer Sperre nicht gespeichert. Bei einer erneuten Freischaltung springt das Profil in die entsprechenden "Grundeinstellungen". Ich hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben. Gruss Jack
Zunächst einmal möchte ich mein Verständnis dafür ausdrücken, dass die Antwort auf meine Frage, nach meiner lebenslangen Sperre an jemand anders erfolgt. Dann möchte ich einmal fragen, wer von euch in seinen persönlichen Einstellungen einstellen musste, dass er persönliche Nachrichten empfangen kann? das behauptet Jack nämlich... Er sagt, die Grundeinstellung ist so, dass man keine PNs empfangen kann...
Zunächst einmal möchte ich mein Verständnis dafür ausdrücken, dass die Antwort auf meine Frage, nach meiner lebenslangen Sperre an jemand anders erfolgt.
Versteh ich nicht, was du damit sagen möchtest.
Dann möchte ich einmal fragen, wer von euch in seinen persönlichen Einstellungen einstellen musste, dass er persönliche Nachrichten empfangen kann?
Ich musste nichts an den persönlichen Änderungen einstellen.