Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 6.025 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
AllyMcBeal Offline

25.03.2008 22:45
#261 RE: Zum Thema Widersprüche Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Hallo Marc
Danke erstmal
ABER WOOOO sind meine von denen der herr Administrator spricht

Die habe ich doch am Schluss angehängt...
Hier noch mal:

"___________________"

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 17:56
#262 RE: Zum Thema Widersprüche Zitat · Antworten
Ich stelle fest:

Innerhalb der Diskussionsrunde wurde in Stufe 2 jeder User aufgefordert, gegen die Forderungen Widerspruch einzulegen, die mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmen. Hierbei sollten Doppelnennungen unterbleiben.

- freie (positive) Meinungsäußerung auf Stufe 1: "Alles kommt zur Sprache"
- ebenso freie Ablehnung auf Stufe 2

Ich schlussfolgere:

Wer zuerst antwortet, wird in der Regel die "meisten" Widersprüche formulieren (es kommt ja noch nicht zu Doppelungen). Wer "mehr" Widersprüche formuliert als andere, hat eine stärker abweichende Meinung als andere.

Zitat von AllyMcBeal
Hallo Ronald,
zu Deiner Frage muss ich zunächst anmerken, dass es reichte, wenn ein User Widerspruch gegen einen Wunsch einlegt (ohne Begründung).
Es wurde sogar gebeten von doppelten Widersprüchen abzusehen.
Kugelfisch kam verhältnismäßig spät mit seinen Widersprüchen, wodurch er nun logischer Weise nicht mehr alle äußern musste...
Trotzdem hat er noch ein paar geschafft

Nicht nur unsachlich sondern auch unwahr Herr Anwalt. Kugelfisch war nicht einer der ersten. Ganz im Gegenteil
Aber herzlich willkommen im Klub der Lügner...

P.S.: Jetzt weiß ich endlich warum die Diskussionsrunde so kompliziert abgehalten wurde... damit alle nachher für dumm verkauft werden können und es keiner merkt und die wenigen die sich die Mühe gemacht haben am Ball zu bleiben sperren wir dann einfach
Freut mich, dass ihr Angst vor mir habt...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 17:59
#263 RE: Zum Thema Widersprüche Zitat · Antworten

Es wurde um freie Meinungsäußerung gebeten. Wer dabei eine starke Meinung der Gegenseite nicht hinnehmen und respektieren will, sollte sich vielleicht fragen, was Diskussion bedeutet.

Jetzt habe ich endlich starke Meinung verstanden:

Ich widerspreche dem Wunsch XYZ1234!

Ja das ist wirklich ein starke Meinung... vor allem ohne Begründung...

F.N.

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 18:16
#264 RE: Zum Thema Widersprüche Zitat · Antworten

Und noch mal eine kleine Aufklärung über den seltsamen Investigator (Die 2 Widersprüche er einräumt...):

F10: Widerspruch

bedeutet Widerspruch gegen

F.10
- auch nicht-aktive Spieler [haben] uneingeschränkt Zugang zu allen Bereichen.
[Widerspruch komplett eingelegt]

und

Aus gegebenem Anlass.
Widerspruch S.1

bedeutet Widerspruch gegen

S.1
- Aufhebung aller Sperren

Also wenn ausgerechnet derjenige, der sich der ekeligsten Form des Mobbings schuldig gemacht hat (was übrigens detailliert zu belegen ist), sein "Mobbingtest" einstellt.... Dann bekomme ich das kalte Kotzen
Das Gleiche gilt, wenn er von unsäglichen Feindschaften spricht... Hierzu schaue man sich einfach mal seine Seitenhiebe auf Gerd oder Barefoot an und lasse sich die beiden Widersprüche auf der Zunge zergehen...

Zum Schluss möchte ich noch denen, die sich auf sein Mobbingtestspielchen eingelassen haben (zwar verspätet) den Tipp geben ihn einmal zu fragen, wie die Provokationen der Beteiligten User in anderen Foren zu werten sind...
Es ist schon schlecht herr seltsam wenn der eigene Grips nicht reicht... aber ohne Machtmissbrauch bist Du nur ein kleines Licht, welches sich maßlos überschätzt...

F.N.

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 18:26
#265 RE: Zum Thema Widersprüche Zitat · Antworten
Und hier mal eine Auflistung der unwidersprochenen Wünsche:

- Moderatoren haben einen privaten Forenbereich um schnell und sinnvoll zu kommunizieren.
Hier ist Vertrauen angesagt.

- Ich möchte, dass der Administrator das Recht besitzt, einen Forumsmoderator abzusetzen, wenn dieser sich für Forum und Plattform schädigend verhält (z.B. auf Wunsch des Betreibers) und sich dieser nicht bereit erklärt, dieses schädigende Verhalten abzustellen.

- Ich wünsche mir keine Kurzfristvolontäre und Praktikanten im Moderatorenamt

- Ich wünsche mir, dass sich Moderatoren und Adminstrator als Team verstehen und zusammenarbeiten.

- Ich wünsche mir, dass der tägliche Zeitaufwand eines Moderators überschaubar ist.

- Neutralität sollte selbstverständlich für einen Moderator sein. Als Moderator kann man sich nicht so unbedacht äußern wie als normaler User, da man eine Vorbildfunktion hat

- klare Trennung von Admin/Mod zum entsprechenden Nick
klare Erkennung der Funktion in der der Beitrag verfasst wurde

- Erstellen von Verhaltensregeln (z.B. Vorgehensweise bei Beleidigungen und Handhabung der Administratoren bei Regelverstößen)

- Beleidigungen müssen so entsprechend in Griff gehalten werden, damit kein Betroffener den Admin somit Patrick belangen kann.
Dementsprechend sollte man sich mit Internetrecht befassen.

- Ich sehe (auch) die Nutzer des Forums in der Pflicht, sowohl gegenüber den Moderatoren als auch anderen Nutzern, sich an die Regeln zu halten; dies gilt insbesondere für den Ton von Beiträgen (unabhängig von der Verwendung von Schimpfworten, Beleidigungen o.ä.). Dies sollte eine von Moderatoren überwachte Pflicht sein.

- Ich möchte, dass die Aufgaben der Administration des Forums als technische Dienstleistung durch den Betreiber (oder jenen, auf den die Aufgaben delegiert wurden) am Forums- und Spielplattformmoderator (und anderer Gruppen) und am Nutzer verstanden werden und auf dieses Reduziert bleiben. Dazu gehört meiner Meinung nach folgende technische Vorgänge:

- Freischalten von Nutzern,
- temporäre und permanente Sperrung von Nutzern,
- Löschung von Nutzern,
- Zusammenführung von mehreren Forenaccounts,
- Rechteverwaltung i.S.d. Betreibers und/oder bestimmter Gruppen im Forum (Lese-, Schreib- und sonstige Rechte)
- Erstellen von Themenbereichen,
- Archivierung von nicht mehr benötigten Themenbereichen,
- Änderung und Zusenden von Passwörtern auf Wunsch des Nutzers (Passwort vergessen),
- Verfügbarmachen, Ändern oder Abstellen bestimmter technischer Eigenschaften des Forums,
- weitere technische Tätigkeiten des Forums, die das Administrationsrecht bedürfen

Ich möchte, dass die Aufgabe des Forumsadministrators als Aufgabe mit besonderen Rechten und Pflichten (z.B. Datenschutz) verstanden wird und daher keine wählbare oder rotierende Aufgabe ist, sondern als eine privilegierte Funktion, die durch den Betreiber des Forums ausgeübt wird oder jederzeit auf eine Person seines Vertrauens delegiert bzw. ihm wieder entzogen werden kann.

Ich möchte, dass die Arbeit des Forenadministrators als technische Tätigkeit verstanden wird. Es gehört also zu seinen technischen Möglichkeiten, auch als Moderator tätig zu sein, er übt diese allerdings nur in ganz besondern Ausnahmefällen aus (wenn sich bspw. ein Moderator daneben benimmt oder bspw. bei Vorliegen anwaltlicher und/oder gerichtlicher Schreiben).

Technische Anmerkung:
Moderatoren besitzen nicht das Recht, Nutzer zu sperren. Dieses ist eine administrative Aufgabe. Es besteht kein Zweifel darüber, dass ein Administrator dieses sofort ausführt, wenn ein oder alle Moderatoren dieses verlangt.

Ich möchte, dass dieses durchaus auch als eine gewisse Kontrollfunktion des Administrators gegenüber der Moderatoren verstanden wird. Nur weil dem einen Moderator die Nase o.ä. des Users nicht passt, ist das kein Grund zu sperren, sehr wohl aber, wenn Beleidigungen vorliegen

Technische Anmerkung:
Moderatoren besitzen nicht das Recht, komplette Themenbereiche zu erstellen bzw. zu löschen. Es besteht kein Zweifel darüber, dass ein Administrator diese einrichtet, wenn dieses z.B. seitens der Moderatoren oder einer anderen Gruppe gewünscht wird.

- Ich möchte, dass die Arbeit des Forenadministrators zeitlich überschaubar ist (Maximal 1 Stunde täglich).

- Schaffung eines klaren Regelwerks

- Klares Regelwerk für [...] Sanktionierung und genaue Definition der Aufgaben und Befugnisse der Moderatoren
In einer gesonderten Rubrik müssen diese Regeln niedergeschrieben sein. Ebenso muß ein Sanktionskatalog erarbeitet werden, um willkürliche Sanktionen zu unterbinden. Dazu gehört auch die anonymisierte Bekanntmachung von Sanktionen inkl. Begründung, um für jeden User zu dokumentieren, ob die Moderatoren diese Aufgabe gerecht erfüllen.

- Gäste sollen nur lesenden Status haben
(Anmerkung: Technisch wird in diesem Forum als Gast verstanden, wer sich auf der Seite befindet aber nicht eingeloggt ist)

- Jeder Nutzer, der nicht mehr im Forum aktiv sein möchte (aus welchem Grund auch immer) kann sich jederzeit durch die Administration sperren bzw. entfernen lassen.

- Kein Nutzer kann eine Löschung seines Namens (z.B. Kugelfisch) verlangen;
(Technische Anmerkung: Wer seinen Account gelöscht haben möchte, dessen Name verbleibt im Forum. Der Name kann also nicht mehr vergeben werden, kein anderer kann mehr unter dem namen schreiben)

- Im Gegensatz dazu kann der Nutzer, der sich sperren oder entfernen lassen will, jedoch verlangen, dass sein bürgerliche Name, der Bestandteil seines Forenaccounts ist (z.B. Rolf Block), entfernt (also unkenntlich gemacht wird).
(Technische Anmerkung: In diesem Fall würde durch die Administration des Forums ein neutraler Nick generiert werden (z.B. 123) und anschleßend der zu löschende Nick mit dem neuen unter Beibehaltung des neuen Nicks zusammengeführt werden. Damit erscheinen autmatisch alle alten Beiträge unter dem neuen Nick. Dieser wurde dann in Anschluss gelöscht werden).

- Klares Regelwerk für Umgangsformen [...] und genaue Definition der Aufgaben und Befugnisse der Moderatoren
In einer gesonderten Rubrik müssen diese Regeln niedergeschrieben sein. [...] Außerdem bedeutet Moderation auch eine gewisse Pflege der Diskussionskultur, indem auch mal ordnend eingegriffen wird, wenn z. B. Threadthema und Diskussionsthema nichts mehr miteinander zutun haben.

- Ich wünsche mir für dieses Forum "Forumsregeln" die innerhalb der kommenden Diskussion von den Usern gemeinsam erstellt werden.
Dazu zählen Verhaltensregeln und Sanktionsregeln aber auch die Festlegung der Administratorenaufgaben und Moderatorenaufgaben sowie Hinweise bezüglich des Aufbaus des Forums.

und jetzt schaut mal was doppelt ist...

Nachtrag: Rückmeldungen auf Beiträge: z.B. nach Antwort auf eine Frage „Danke, hab´s geschnallt“ (o.ä.) und mal ein nettes Wort

F.N.

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 19:05
#266 Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

Noch mal zum Thema Kugelfisch hat als erster bzw. einer der ersten widersprochen (Stufe 2 ging vom 07.01.-14.01.)

Bereich Sanktionen:
vorletzter (nur noch seltsam kam später) am 12.01.08 22:31 Uhr

Bereich Forumsinhalte:
vorletzter (nur noch JackDawson kam später) am 12.01.08 22:45 Uhr

Bereich Ämter:
vorletzter (nur noch JackDawson kam später) am 12.01.08 22:23 Uhr

Bereich Forum generell:
vorletzter (nur noch JackDawson kam später) am 12.01.08 22:00 Uhr

Und dann stellt sich der Herr Anwalt hin und meint wer zu erst kommt muss viel widersprechen
Sie haben schon bis zum Schluss gewartet
Also Realitätsverlust passt schon fragt sich nur auf wen...

F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

26.03.2008 19:17
#267 RE: Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

Es ist doch mittlerweile allen klar und jedem bewußt was dort bei od abläuft... Nach willkürlichen Sperren, Maulkorberlässen sowie Protektion von Gleichgesinnten gibt es drüben bei od jetzt tatsächlich Menschen, die gegen diese Diktatoren und machtbesessenen Moderatoren aufbegehren.

Ui.ui..ui sagt sich Imperator Blubb Blubb und wundert sich darüber, das sich anerkannte User der Spieleplattform auf einmal zu Wort melden um ihren Unmut zu äußern. User wie Marei..oder Eva oder aber auch vor allen Dingen Spartakus dessen Reputation spielerisch und auch im Allgemeinen unbestritten ist.

Und dieser Spartakus besitzt sogar jetzt auch noch die Frechheit den machtbesessenen Kugelfisch platzen zu lassen und seinen Wunsch ein totalitäres unter diktatorischen Gesichtspunkten geführtes Forum zu leiten, mit wirklich guten Ansatzpunkten, in den Mariannengraben zu schicken....

Was macht man da denkt sicher der aufgeblasene Kugelfisch...mhhhmm mit der Landverschickung seiner Hohlbroschen NoddyH, Flotti, Rolf Bock und Konsorten ist er ja gescheitert, die sich, wie wir alle wissen, ja selbst mit jedem Beitrag die Eselsmütze aufsetzen.

Auch der anwaltliche Beistand des Spielplatzadvokaten RAPB ist da leider im Sande verlaufen...immer wieder versuchte er mit seinen Stellungnahmen zu verwirren und aufs falsche Gleis zu führen... wo er doch auch mal Hoffnungsträger für ein ordentliches Forum war ist er mittlerweile zur Lachnummer mit Münchhausen-Syndrom mutiert wie seine letzten Aussagen zu Kugelfischs Stellungnahmen im Sonderbereich beweisen....

Was nun sprach da der gekugelte Fisch... setz ich noch die Freundschaft von Bekannten aufs Spiel und jage sie ins Feld um den bereits schon längst verlorenen Kredit zurück zu erhaschen...

...da auch das nicht funktioniert wird jetzt die stärkste Waffe hervorgeholt... einer, der schon bewiesen hat mit welch dreckigen Methoden und Spielchen so manchen Gegnern beizukommen ist. Einen charakterlichen Schmutzfinken der nicht einmal davor zurückschreckt eine Mobbingumfrage zu starten wo er doch selbst eigentlich als Dr.Mobbing bekannt geworden ist. Eine recht seltsame Vorgehensweise aber sie tut ihr übriges da einige nicht erkennen wie durchtrieben und durchdacht hier Szenarien in achtklassiger Hinterhofmanier gespielt werden......

Schön gespickt mit vielen Spitzen wird im Einklang eines seltsamen Rap's erst einmal versucht den Leumund eines Spartakus zu schädigen.... ich bin gespannt wie es weitergeht mit diesem Possenspiel...

Ein total gespannter Grieche, der schon den nächsten Schritt vorraussagen könnte....

Drickes Offline

CupBoardMaster

26.03.2008 19:45
#268 RE: Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

schon lustig hier.....

ich erinnere mich an Bemerkungen über den Einsatz von großen Smilies...

und..

In Antwort auf:
Original von turboliesel

Du bist aber immer auf Deinen Prediger-Karton geklettert und hast recht abfällig über „den Herrn Anwalt“ geschrieben, und es so dargestellt, als käme Anwalt bei den angesehenen Berufen noch hinter Metzger.

*schmunzel

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

26.03.2008 20:18
#269 RE: Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

Das Leben ist lustig...man muß es allerdings auch so annehmen....

sashimi Offline

Dokokönig

26.03.2008 20:25
#270 RE: Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

wir leiden doch eh alle an Realitätsverlust.
Von daher einfach lustig sein!
Ela

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 20:27
#271 RE: Apropo wer zu erst widerspricht... Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
schon lustig hier.....
ich erinnere mich an Bemerkungen über den Einsatz von großen Smilies...
und..
In Antwort auf:
Original von turboliesel
Du bist aber immer auf Deinen Prediger-Karton geklettert und hast recht abfällig über „den Herrn Anwalt“ geschrieben, und es so dargestellt, als käme Anwalt bei den angesehenen Berufen noch hinter Metzger.

*schmunzel

Ach da ist ja wieder der begriffsstutzige Moralverdreher...

1. Ob ich nun Herr Bellmann, Peter, RAPB oder "Herr Anwalt" schreibe bleibt sich in meinem Fall gleich, da ich die Person und nicht seinen Beruf bzw. Berufstand angreife... In dem von Dir zitierten Text von Liesel geht es da wohl um eine andere Vorgehensweise nicht wahr?

2. Du willst Doch nicht etwa behaupten, dass ich kleiner Pimpf mit diesem Smiley
gegen Dein Monsterteil aus dem online-Forum anstinken kann? oder???
Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel...

Willi Willi Du bist und bleibst einfach völlig phantasiebefreit...

F.N.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz