@Jens: "ich weiß jetzt auch worum es sich in den vielen Telefonaten mit dem Kugelfisch handelte ...die sofortige Übernahme der argumentativen Seite des Betreibers/Administrators und Moderatoren von online-doko..."
Soso. Du weißt dies also.
(Ein gutes Beispiel zum Thema "Glaubwürdigkeit" von Aussagen.)
"das Patrick an die Personen seines Vertrauens Passwörter weitergibt..."
Ah ja. Du meinst die Übertragung der Administrator-Funktion, oder? Nur um mal klarzustellen, dass wir nicht über die Übersendung von Listen oder den Zugang konspirativer Briefe reden. Oder "weißt" Du wieder etwas?
Und wenn wir schon über die Trennung von Betreiber und Administrator reden, was genau stört Dich? Erläutere es doch mal an Beispielen. Z.B. im Unterschied zum Vorgang, als Marc formell Betreiber bei Liesel geworden ist? Oder wie Tiffy hier Admin geworden ist? Oder wie ein Geschäftsinhaber die Betreuung der HP einer Web-Design-Firma überträgt? Oder wie ein Angestellter mit der Verwaltung der Firmen-HP bzw. des Web-Shops beauftragt wird?
Was genau stört Dich?
Fakt ist: Es gibt auf jeder HP und in jedem Forum eine Inhaber-/Adminfunktion, die bestimmungsgemäß über die weitestgehenden Rechte verfügt, die auf der Seite technisch gegeben sind. Wer eine Seite oder ein Forum betreibt, kann diese Funktion selbst wahrnehmen oder auch jemandem Dritten derartige Rechte einräumen. Es ist hierbei üblich, diese Funktion einer Vertrauensperson oder einem durch Geschäftsverbindung zur vertrauensvollen Wahrnehmung verpflichteten Geschäftspartner zu übertragen. Wichtig ist nur eins: der rechtliche Inhaber haftet für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Wie er dies sicherstellt - also ob er eine schriftliche Dienstanweisung, einen Vertrag mit den Befugnissen oder schlicht mündliche Absprachen trifft - bleibt sein Bier.
"Das diese Passwörter unter Umständen auch Zugangspasswörter für andere Plattformen wie zum Beispiel online-banking, e-mail accounts des jeweiligen providers etc. sind scheint Dich nicht zu beunruhigen...mich aber schon.. die Weitergabe dieser Passwortliste ( bereits bewiesen) stellt schon einen schweren Verstoß des Datenschutzes da und gehört nicht in den Bereich der Spekulationen."
Schon wieder - aus Versehen - ein wenig missverständlich formuliert. "Das als vom User willkürlich gewählte Passwörter auch Passwörter enthalten sein können, die an anderer Stelle für den Zugang zu Online- und anderen Diensten ebenfalls benutzt werden, beunruhigt mich persönlich schon. Ich habe daher ein gesondertes Passwort für OD. (Zur "Weitergabe dieser Passwortliste" s.o.) Ein "schwerer Verstoß des Datenschutzes" - wo? Irgendwo aufgeschnappt? Hat jemand von jemandem, den jemanden kennt? Oder stand im Lokalanzeiger? (Oder meinst Du "Ich persönlich sehe dies als schweren Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen an"? Dann wäre die Formulierung - aus Versehen - missverständlich.)
"beunruhigt umso mehr das er als Polizeibeamter vielleicht auch Zugang zu anderen Dingen hat..."
Ah ja. Ich kann Dir schonmal einige dieser "anderen Dinge" nennen: Er hat Zugang zum deutschen Fernsprechnetz! Und sogar Zugang zum weltweiten Inter-Netz! Und Zugang zu allen öffentlichen Institutionen bundesweit hat er auch!
Und es kommt noch schlimmer!!!
ICH HAB ES AUCH!
Und NoddyH!
(aber beruhig Dich... Marc hat auch. Und Absorbierer. Und Liesel. Alles wieder gut!)
Übrigens sehe ich gern einer Liste der Daten und Zugangsmöglichkeiten entgegen, die nur Du hast: Könntest Du einen Artikel lancieren? Eine eigene Behauptung als Tatsache drucken lassen? Reporter, Redakteure, Firmenkunden oder Leser manipulieren? Hast Du gar eine Waffe? Oder einflussreiche Freunde?
Aber zu allererst: Was soll diese Verbindung von Beruf oder Privatleben eines Menschen mit seinem Online-Auftreten?
"also mal schön die Bälle flach halten"
Jo... Das Problem ist die viele heiße Luft...
@Marc Würdest Du persönlich 10.000 € wetten, dass ein "normaler" Forennutzer wie Kampferpel oder Drickes innerhalb von 2 Tagen keinesfalls eine Möglichkeit findet, die PNs auszulesen?
Würdest Du persönlich 10.000 € wetten, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass im nächsten Monat im Supportforum von homepagemodules steht: "Für nur 5,00 € monatlich bekommt Ihr HP Pro... Features: erweiterte Adminfunktionen: Aktivierung Kontrolle ein- und ausgehender PN zuschaltbar".
Wenn Du nur kurz gezögert hast... dann könnte man spitz so formulieren:
"Ich behaupte nicht, das ihr dies könnt. Aber ich behaupte, dass ihr dies sehr wahrscheinlich irgendwie können könntet, wenn ihr dies können wölltet."
(Eine im übrigen fast allgemeingültige Aussage, aus der sich m.E. nichts - aber auch gar nichts - herleiten lässt)
Zitat von SirOliverEs gab mal eine Frau in meinem Leben die nach unserer ersten gemeinsamen Nacht sagte: " Mein Gott kannst Du hacken" hat zwar nicht viel mit diesem Thema zu tun aber ich wollte es mal ansprechen
Genau. Aber ER schweigt sich aus ODER schiebt es auf den Nutzer.
Zu meiner Damaligen Fehlermeldung bezwegst diese ominösen Fehlermeldung beim verlassen der Listenkonsole.
Herrscht "Eisiges" Schweigen. Vorallem ist die Einleitung Hoch Interresant
Benutzt Herr Rochol Java als Gewebsmäßiger Nutzer Illegal ?????
Kommt deswegen eine fehlermeldung beim aktuallisieren von java über die Startseite eine Fehlermeldung: "Dies wird von diesem Programm nicht Unterstützt"
Auch zu einer Diesbezüglichen Anfrage schweigt Mann sich aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von turbolieselEtwa zu viele Frage- und Ausrufezeichen?
In Antwort auf:Theater, Theater, der Vorhang geht auf...... Was soll so ein Beitrag? Da geht einer hin und löscht alle Beiträge aus einer Diskussion, die er selbst durch die Mehrheit der Beiträge, mit bestimmt hat und redet von Ungerechtigkeit? Hallo? Zusammenhänge und Entwicklungen sind nicht mehr nachzuvollziehen... und nun kommt ein Beitrag der die anderen der Vorurteile, beschränkter Sicht und narzisstischer Persönlichkeitsstrukturen bezichtigt..... Gerechtigkeit? Ich kann nicht anders? Lächerlich! Man reiche dem Herren bitte dringend einen Spiegel...... __________________ Drickes Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drickes: Heute, 11:22.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
sachlich bleiben. Es geht mir nicht darum, wer etwas mit welchen illegalen Mitteln könnte. Ich sage wie es im Moment bei uns ist. Und wenn in Zukunft die Möglichkeit gegeben sein sollte dies zu können... Wer sagt Dir denn ob ich unter diesen Umständen weiter machen würde? Also keine Spekulation meinerseits. und es bleibt die Aussage, dass die User ein recht haben es zu erfahren und die stammt nicht von mir. Und es gibt noch kein Argument, welches aufgestellt wurde, dass es sinnvoll macht, dass ein Admin die PWs seiner User kennt. Oder hab ich das überlesen....
LG Marc
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
"Könntest Du einen Artikel lancieren? Eine eigene Behauptung als Tatsache drucken lassen? Reporter, Redakteure, Firmenkunden oder Leser manipulieren? Hast Du gar eine Waffe? Oder einflussreiche Freunde?"
Diese Fragen sind MANIPULATIV! Allein schon das Stellen dieser Frage suggeriert beim Leser, dass "da etwas dran sein könnte". Ist es aber NICHT. Es sind bloße erdachte Fragen!!!