Zitat von mannewolff1. Du vergisst bei Deinem Vorschlag zu erwähnen, "wer" das denn beurteilen soll. Ist es nicht logischer Weise die am wenigsten schlechte Alternative es von allen machen zu lassen?
Das Verfahren, bis alle entscheiden, ist zu lang. Niemand kann per Abstimmung entscheiden, ob ich mich beleidigt fühle - niemand ! Es gibt unbeteiligte, ich nenne jetzt mal keine Namen.
2. Jetzt mal ehrlich Manne, wenn Du mir damit kommen willst, dass es keine Bereitschaft gibt, kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. ... Also mal wirklich, Manne da wird nichts geblockt!
Es wird verhöhnt und niemand traut sich zu sagen: Hör endlich auf mit dem Verhöhnen. Alles muss in "korrekter Rechtschreibung", "korrekter Interpunktion", "korrektem Wording", "bis ans Ende durchdacht" sein. Ansonsten stürzen sich einige Erleuchtete wie die Krähen darauf. Da haben einige zartbesaitete keine Lust zu. Ich muss auch mal in Kladde sprechen können. Das alles habe ich nicht gesehen. Aber vielleicht habe ich das falsch beobachtet. Ich lese nochmal, wenn ich Zeit finde.
Es heißt nur, wer etwas zu meckern hat, soll auch einen Gegenvorschlag haben, dass wird bei Dir auf der Arbeit auch nicht anders sein. Und einen Punkt im Papier werden wir nicht mit ja/nein abstimmen lassen, weil eben das Blödsinn ist. Punkt im Papier vs. Gegenvorschlag = funktioniert astrein
Es gab Vorschläge, von Sparta. Und: Meckern ist der erste Weg zur Änderung. Mir geht es auch oft so dass ich denke: So nicht! Aber nicht weiß, wie es besser geht. Soll ich darauf verzichten zu sagen: So nicht!
Ich klink mich mal ein paar Tage aus und gucke mal, ob und wie ich mich weiter einbringe. Du hast ja Recht: Richtige Vorschläge habe ich nicht, nur Thesen. Ich denke: Was die Gesellschaft im normalen Leben geregelt hat, muss doch auch in einem Forum möglich sein. Vielleicht nicht mit denen, die in den letzten Jahren das Sagen hatten.
1. Was heißt das Verfahren ist zu lang? Es wird direkt unkenntlich gemacht. Schneller geht es nicht. Und noch einmal, wenn ich zu Dir sage Du bist nett, kannst Du dies sehr wohl als beleidigung empfinden, wenn es sich bei mir um eine 20 jährige vollbusige Blondine im Minirock handelt... Willst Du das dann auch entfernen lassen? Halt mal den Ball flach. es ist ein riesengroßer Unterschied ob man sich beleidigt fühlt, oder ob man wirklich beleidigt wurde. Kannst Du zum gericht gehen und sagen:
"Herr Richter, der hat mich beleidigt verknacken sie den!"?
Meinst Du das geht?
2. Deine Kritik richtet sich gegen einige wenig Personen, die wiederum durch die hier ansässigen Tarnnicks provoziert werden. sei es wie es will, hier wurde noch niemanden Gewalt angetan (meines Wissens nach) und die ewigen Beteuerungen ich traue mir nichts zu sagen kann ich nicht mehr hören. Die die das von sich geben haben hier die größte Schnauze... das ist nur Politik... auf sehr niedrigem Niveau. Weißt Du Manne da draußen würde sich niemand mit dieser Art der Diskussionsführung abgeben... und das wollen Macher sein?
3. Nur weil Sparta sagt, dass es etwas gab, ist es noch lange nicht so! Aber auf diese Person werde ich nicht mehr weiter eingehen, da sie sich für mich persönlich definitiv disqualifiziert hat. Rein menschlich. Da treffe ich meine persönliche Wahl keinen Kontakt mehr mit einem solchen Charakter zu haben. Da diese Person weder die Fähigkeit noch das Interesse an einer sachlich inhaltlichen Diskussion hat muss ich das ja auch nicht.
Dann benenne mir Bitte EINEN Der Diskusionsstränge in welchen es Diskusionen um (ich schreib mal) "Foreneuordnung" bzw "Wie geht es weiter" nach Änfänglichen Guten Ansatzpunkten nicht zu Dieser Schlacht mit anschließenden Sperren und Abbruch oder Aufgabe von Diskusionsteilnehmern wegen Angriffen gekommen ist .
Ronald mal was grundsätzliches:
1. Es bringt überhaupt nix zu sagen, dass es bisher nicht geklappt hat und auch nie klappen wird.
Ich sage ja: Mit den "alten" tief verfeindeten Leuten, geht es nicht mehr. Zu tief sind die Stacheln. Dass in einem Forum niemand körperlich gezüchtigt wird, sollte selbstverständlich sein.
In Antwort auf:1. Du hast das Recht Blödsinn von Dir zu geben.
Dann beweis es doch
In Antwort auf:Hallo Marc
Dann benenne mir Bitte EINEN Der Diskusionsstränge in welchen es Diskusionen um (ich schreib mal) "Foreneuordnung" bzw "Wie geht es weiter" nach Änfänglichen Guten Ansatzpunkten nicht zu Dieser Schlacht mit anschließenden Sperren und Abbruch oder Aufgabe von Diskusionsteilnehmern wegen Angriffen gekommen ist .
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
In Antwort auf:1. Du hast das Recht Blödsinn von Dir zu geben.
Dann beweis es doch
In Antwort auf:Hallo Marc
Ronald Du möchtest nicht auf meine Gesprächsebene, ich nicht auf Deine.
Zitat von Poldie 1. Was heißt das Verfahren ist zu lang? Es wird direkt unkenntlich gemacht. Schneller geht es nicht. Und noch einmal, wenn ich zu Dir sage Du bist nett, kannst Du dies sehr wohl als beleidigung empfinden, wenn es sich bei mir um eine 20 jährige vollbusige Blondine im Minirock handelt... Willst Du das dann auch entfernen lassen?
Ja!
Zitat von Poldie Halt mal den Ball flach. es ist ein riesengroßer Unterschied ob man sich beleidigt fühlt, oder ob man wirklich beleidigt wurde. Kannst Du zum gericht gehen und sagen: "Herr Richter, der hat mich beleidigt verknacken sie den!"?
Ja! Erst einstweilige Anordnung und ggf. entscheidet das Gericht. Ich empfehle noch einmal zu überlegen, ob der "gesunde Menschenverstand" da nicht schon helfen kann.
Zitat von Poldie 2. Deine Kritik richtet sich gegen einige wenig Personen, die wiederum durch die hier ansässigen Tarnnicks provoziert werden.
Ein Absorbierer lässt sich nicht provozieren. Sorry.
Zitat von Poldie 3. Nur weil Sparta sagt, dass es etwas gab, ist es noch lange nicht so! Aber auf diese Person werde ich nicht mehr weiter eingehen, da sie sich für mich persönlich definitiv disqualifiziert hat. Rein menschlich. Da treffe ich meine persönliche Wahl keinen Kontakt mehr mit einem solchen Charakter zu haben. Da diese Person weder die Fähigkeit noch das Interesse an einer sachlich inhaltlichen Diskussion hat muss ich das ja auch nicht.
OK, das ist für mich der Beweis: Zusammen geht es nicht mehr. Denkt vielleicht mal nicht so sehr an Euch, sondern an die 70%, die einfach mal nett kommunizieren wollen. Schade, schade.
Zitat von Poldie Eben nicht Manne! Es gibt sehr gute Beispiele dafür, dass es geht.
Ich kenne eins. Ein Sportforum. Ohne Moderation. Bei Beleidigungen wird derjenige massiv von den Usern darauf hingewiesen.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Sagst Du Deinem Chef (wenn Du denn einen hast) auch mit dem und dem nicht!? denk mal drüber nach...
Schlechtes Beispiel. Ich bin Projektmanager und ja, ich suche mir das Team zusammen. Sonst wird das Projekt nicht erfolgreich zu Ende geführt.[/quote]
ich finde das Beispiel gut. Im Grunde genommen bin ich auch Projektmanagerin. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir die Leute nicht zusammen suchen darf und kann. Da gibt es Absos, Mineas, Hermines, Marcs Schlag und andere mehr. Und es klappt auch! sashimi Und hart zur Sache geht es bei den unterschiedlichen Menschen errst recht
Zitat von mannewolffOK, das ist für mich der Beweis: Zusammen geht es nicht mehr. Denkt vielleicht mal nicht so sehr an Euch, sondern an die 70%, die einfach mal nett kommunizieren wollen. Schade, schade.
auch die 70% kommunizieren nicht immer nett. ich glaube, dass Worte von bestimmten Personen mehr auf die Goldwaage gelegt werden. sashimi
Zitat von sashimi ich finde das Beispiel gut. Im Grunde genommen bin ich auch Projektmanagerin. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir die Leute nicht zusammen suchen darf und kann. Da gibt es Absos, Mineas, Hermines, Marcs Schlag und andere mehr. Und es klappt auch! sashimi Und hart zur Sache geht es bei den unterschiedlichen Menschen errst recht
Ja, das Beispiel war gut gewählt! Da ich angesprochen war: Es passte nicht auf mich persönlich . Hart zur Sache d'accord, habe ich nix gegen. Kritik! Gerne! Wie gesagt: Ich bin gespannt. Vielleicht irre ich mich ja. Der Beweis fehlt aber noch. Bei zweien, die gerade diskutiert haben, scheint es nicht soooooooo gut zu gehen.
Zitat von Poldie 1. Was heißt das Verfahren ist zu lang? Es wird direkt unkenntlich gemacht. Schneller geht es nicht. Und noch einmal, wenn ich zu Dir sage Du bist nett, kannst Du dies sehr wohl als beleidigung empfinden, wenn es sich bei mir um eine 20 jährige vollbusige Blondine im Minirock handelt... Willst Du das dann auch entfernen lassen?
Ja!
Zitat von Poldie Halt mal den Ball flach. es ist ein riesengroßer Unterschied ob man sich beleidigt fühlt, oder ob man wirklich beleidigt wurde. Kannst Du zum gericht gehen und sagen: "Herr Richter, der hat mich beleidigt verknacken sie den!"?
Ja! Erst einstweilige Anordnung und ggf. entscheidet das Gericht. Ich empfehle noch einmal zu überlegen, ob der "gesunde Menschenverstand" da nicht schon helfen kann.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie 2. Deine Kritik richtet sich gegen einige wenig Personen, die wiederum durch die hier ansässigen Tarnnicks provoziert werden.
Ein Absorbierer lässt sich nicht provozieren. Sorry.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie 3. Nur weil Sparta sagt, dass es etwas gab, ist es noch lange nicht so! Aber auf diese Person werde ich nicht mehr weiter eingehen, da sie sich für mich persönlich definitiv disqualifiziert hat. Rein menschlich. Da treffe ich meine persönliche Wahl keinen Kontakt mehr mit einem solchen Charakter zu haben. Da diese Person weder die Fähigkeit noch das Interesse an einer sachlich inhaltlichen Diskussion hat muss ich das ja auch nicht.[/quote]
Das ist wohl dann wieder der Stachel.[/quote]
1. Das Verfahren das Du beschreibst wird angewandt. Per einstwilliger Verfügung wird unkenntlich gemacht. Dann gibt es Schlichter (Mediatoren). dann entscheiden Schöffen. genau wie du es haben möchtest und nein "ich finde dich nett" wird kein Richter als Beleidigung gelten lassen.
2. Ich sagte nicht, dass er sich provozieren lässt. Er wird... genau wie auch einige andere. Das darfst Du aber nicht aus Deiner Betrachtung ausblenden.
3. Dieser Stachel mag zwar tief sitzen. Doch war er schon einmal da und dann wieder weg und jetzt ist er halt wieder da. Kein Punkt für Deine Argumentation. Er ist so zu sagen taufrisch.
Zitat von Poldie Eben nicht Manne! Es gibt sehr gute Beispiele dafür, dass es geht.
Ich kenne eins. Ein Sportforum. Ohne Moderation. Bei Beleidigungen wird derjenige massiv von den Usern darauf hingewiesen.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Sagst Du Deinem Chef (wenn Du denn einen hast) auch mit dem und dem nicht!? denk mal drüber nach...
Schlechtes Beispiel. Ich bin Projektmanager und ja, ich suche mir das Team zusammen. Sonst wird das Projekt nicht erfolgreich zu Ende geführt.[/quote]
a) Beispiele dafür, dass die Gräben und Stachel die Du ansprichst nicht unüberbrückbar sind.
b) Jetzt sei bitte nicht so kurzsichtig... Wir sprechen gerade über Deine Team-Mitglieder... Und erzähle mir bitte nicht, dass Du sämtliche Problematiken innerhalb des Teams schon im Vorfeld durch deine Art der Zusammensetzung ausschließen kannst, sonst muss ich Dich fort an "Gott" nennen
Zitat von kampferpelIst das SCHON die Bestädigung meiner These?
In Antwort auf:Abbruch oder Aufgabe von Diskusionsteilnehmern
Warum wohl?
Weil du Diesen Beweis nicht beibringen kannst und das sehr wohl weist. Warst ja selbst Mehrfach Betroffener.
Man Ronald! Ich rede doch über ganz andere Themen . Über deines will ich nicht reden, wie bereits mehrfach erwähnt. Das bringt doch nix. Wenn du nur solche Themen hast such Dir bitte jemand anders.
Aber wo Du es gerade erwähnst. Ja ich war Betroffener und ich kann aus Fehlern und schlechten Erfahrungen lernen. Wäre schön, wenn dies u.a. auch für Dich irgendwann mal gelten würde.
Zitat von mannewolffOK, das ist für mich der Beweis: Zusammen geht es nicht mehr. Denkt vielleicht mal nicht so sehr an Euch, sondern an die 70%, die einfach mal nett kommunizieren wollen. Schade, schade.
ich finde das Beispiel gut. Im Grunde genommen bin ich auch Projektmanagerin. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir die Leute nicht zusammen suchen darf und kann. Da gibt es Absos, Mineas, Hermines, Marcs Schlag und andere mehr. Und es klappt auch! sashimi
Und hart zur Sache geht es bei den unterschiedlichen Menschen erst recht
Das ist der Knackpunkt, da fängt nicht gleich jeder an zu weinen, weil er seinen Lolli nicht bekommt.