Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? - 4
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 8.317 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
kampferpel Offline

Dokokönig

07.07.2008 20:32
#61 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Deine ERSTE Reaktion Ja NUR 6 Stunden später.
Hast solange im Dunkeln getappt.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Spartakus Offline

Rohrputzer

07.07.2008 20:35
#62 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Hallo Uwe,

auf Stimmenfang wie?

Kannst Du ruhig machen, aber die Mühe wird nicht die erhoffte Ernte einbringen. Für viele der hiesigen User steht ODOD schon längst wieder in den Geschichtsbüchern, je nach User entsprechend tituliert. Der eine bezeichnet es als Totgeburt, der andere als Fehlgeburt. Ich sage sogar, es kam gesund auf die Welt, aber ein paar Leute meinten bereits nach ein paar Tagen, dem Baby einen Sack über den Kopf zu stülpen. Vom Ergebnis ist es letztendlich ungefähr gleich.

Sei es wie es sei. Das Leben geht weiter und die Forumsgeschichte auch. Für ODOD hätte ich noch den Tipp, ein Gremium einzuführen mit der Aufgabe darüber zu befinden, ob die Task Force eine Abstimmung über ein Veto zur Abstimmung über eine Abstimmung durchführen darf. Dann wird es bestimmt noch klarer und übersichtlicher.

Gruß
Dirk

flotti Offline

Hochzeiter

07.07.2008 20:36
#63 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Uwe, du erwähntest eben die Doppelmoral. Bei ODOD wurden höchst beleidigende Beiträge (falls der Betroffene es wagte, sich darüber zu beklagen) von den üblichen Verdächtigen im Nachhinein pauschal als satirisch bewertet, und der Beleidigte dann erst recht lächerlich gemacht.

Herrmann Offline

Exmodde

07.07.2008 20:37
#64 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von kampferpel
Deine ERSTE Reaktion Ja NUR 6 Stunden später.
Hast solange im Dunkeln getappt.

Für Dich werde ich in Zukunft hier alle 5 Minuten reischauen. Meine freizeit und meine Arbeit lasse ich sausen. Scheiß der Hund drauf

Ronald, Ronald, Ronald

was willst Du mir sagen mit Deinen nichtssagenden Beiträgen ?

nico389 Offline

Dokobaron

07.07.2008 20:44
#65 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

@uwe

Eines solltest du vielleicht doch noch mit nach Hause nehmen. Es wurde hier sachlich, mit Anstand und Respekt diskutiert. Elementare Dinge, die mir in deinem Forum von Anfang an gefehlt haben.

Mach dir mal Gedanken.

Schönen Abend noch.

Gerd

kampferpel Offline

Dokokönig

07.07.2008 20:47
#66 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Für Dich werde ich in Zukunft hier alle 5 Minuten reischauen. Meine freizeit und meine Arbeit lasse ich sausen. Scheiß der Hund drauf

Hat niemand verlangt.

Nochmals langsam.
Du liest einen Halbkopierten Beitrag in Deinem Forum.
kommst 6 Stunden später her und wetterst rum OHNE diesen Zusatz von stoni zur Kenntniss zu nehmen.
Und erlaubst Dir auch noch von
In Antwort auf:
zu sprechen.
Ich hab schon eine Weile den Eindruck bekommen irgendwie ist Dir Das alles zu viel gewurden.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Herrmann Offline

Exmodde

07.07.2008 20:52
#67 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von Spartakus
Hallo Uwe,

auf Stimmenfang wie?

Kannst Du ruhig machen, aber die Mühe wird nicht die erhoffte Ernte einbringen. Für viele der hiesigen User steht ODOD schon längst wieder in den Geschichtsbüchern, je nach User entsprechend tituliert. Der eine bezeichnet es als Totgeburt, der andere als Fehlgeburt. Ich sage sogar, es kam gesund auf die Welt, aber ein paar Leute meinten bereits nach ein paar Tagen, dem Baby einen Sack über den Kopf zu stülpen. Vom Ergebnis ist es letztendlich ungefähr gleich.

Sei es wie es sei. Das Leben geht weiter und die Forumsgeschichte auch. Für ODOD hätte ich noch den Tipp, ein Gremium einzuführen mit der Aufgabe darüber zu befinden, ob die Task Force eine Abstimmung über ein Veto zur Abstimmung über eine Abstimmung durchführen darf. Dann wird es bestimmt noch klarer und übersichtlicher.

Gruß
Dirk

Klar Dirk der Anfang. Als Du noch alles in der Hand hattest war alles gut Nein ehrlich Dirk. Du machst es Dir zu einfach. Ladet mich doch mal in eurem Einladungsthread ein, und unterhaltet Euch wie Erwachsende Auge in Auge mit mir. Aber aushecken funktioniert nur wenn man auch die Leute dazu hat. Und die sind gleichermaßen zur Zeit verteilt. Daher ist Deine Vorhersage nicht zutreffend.
Du bist gegen die Freiheit. Denn nichts anderes praktiziert das ODOD.
Mache Dir doch nichts vor Dirk.
Angenommen wir hätten es so gelassen wie Du es Dir dachtest. Du bist doch nicht so naiv zu glauben das es nicht genauso gekommen wäre. Aber Du bist so naiv. Vielleicht wären dann hier bei GVA der Adonis der Absobierer und der Marc in dem Einladungsthread. Und noch andere mehr.Genau das soll erreicht werden. Die sollen nicht mehr schreiben. Ausgrenzung nenne ich sowas.
Ich bedaure das Deine Vision nicht in dem Maße stattgefunden hat. Was Du jetzt jedoch noch praktizierst ist genau Deine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. Jedoch haben wir das Forum für alle.
Die unsensibilität und die Geschichte ist das Problem. Und nicht das Forum. Das sollte jeder der die Geschichte kennt wissen. Dieses immer wieder auf das Forum zu implezieren ist eine dreckige miese Propaganda die nicht wahr ist.

Gruß Uwe

Herrmann Offline

Exmodde

07.07.2008 20:56
#68 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von nico389
@uwe

Eines solltest du vielleicht doch noch mit nach Hause nehmen. Es wurde hier sachlich, mit Anstand und Respekt diskutiert. Elementare Dinge, die mir in deinem Forum von Anfang an gefehlt haben.

Mach dir mal Gedanken.

Schönen Abend noch.

Gerd

Nico wo lebst Du denn ?

Glaubst Du das der Ton hier so bleibt wenn das ODOD-Forum schließt ?

Man seit Ihr naiv. Einfach nur grausam.

Gruß Uwe

Spartakus Offline

Rohrputzer

07.07.2008 20:57
#69 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Übrigens hat auch ohne den Satirezusatz der Beitrag von stoni allenfalls die Qualität eines "normalen" Absorbiererbeitrages. Beiträge, bei denen alle ODOD-Rudelbilder, insbesondere auch Herrmann, Beifall klatschen oder in der Absorbierersprache ausgedrückt, der Anlass zu länger andauernden Erektionen gibt.

Aber jemand anders darf natürlich nicht so schreiben, gez. der Kanzler

flotti Offline

Hochzeiter

07.07.2008 20:58
#70 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Ein Forum lebt durch die Schreiber und die Art der Beiträge bestimmt die Atmosphäre dort.
So ist es dann entweder langweilig, einladend oder abstoßend.

Herrmann Offline

Exmodde

07.07.2008 20:58
#71 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von kampferpel
In Antwort auf:

Hat niemand verlangt.

Nochmals langsam.
Du liest einen Halbkopierten Beitrag in Deinem Forum.
kommst 6 Stunden später her und wetterst rum OHNE diesen Zusatz von stoni zur Kenntniss zu nehmen.
Und erlaubst Dir auch noch von
In Antwort auf:
zu sprechen.
Ich hab schon eine Weile den Eindruck bekommen irgendwie ist Dir Das alles zu viel gewurden.

Stimmt Erpel Du hast mich erwischt. Du bist mir zuviel geworden. Deine Überlegenheit ist nicht mehr zu ertragen.

Eva Offline

Dokobaron

07.07.2008 21:02
#72 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen
Zitat von Herrmann

...Ausgrenzung nenne ich sowas....

Da hast Du ganz recht, Uwe!
Und ich persönlich stehe dazu. Ich will gewisse Leute ausgrenzen.
Ich will diejenigen ausgrenzen, die es einfach nicht lassen können, andere zu beleidigen, die es einfach nicht lassen können wüst zu pöbeln, zu lügen und zu manipulieren.
Ich will mich nicht in einem Forum aufhalten, im dem Behinderte wegen ihrer Behinderung fertig gemacht werden, in dem über Migranten, Arme und Frauen in widerwärtigster Art und Weise hergezogen werden darf.
Ich will mit denjenigen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung mit dem Recht aus freies Pöbeln verwechseln einfach nichts zu tun haben.

Liebe Grüße: Eva
flotti Offline

Hochzeiter

07.07.2008 21:02
#73 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Willste ein Bier Herrmann?

Herrmann Offline

Exmodde

07.07.2008 21:05
#74 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen
Zitat von Spartakus
Übrigens hat auch ohne den Satirezusatz der Beitrag von stoni allenfalls die Qualität eines "normalen" Absorbiererbeitrages. Beiträge, bei denen alle ODOD-Rudelbilder, insbesondere auch Herrmann, Beifall klatschen oder in der Absorbierersprache ausgedrückt, der Anlass zu länger andauernden Erektionen gibt.

Aber jemand anders darf natürlich nicht so schreiben, gez. der Kanzler

Siehste Dirk Du verstehst es nicht. Bald habe ich auch keine Lust mehr mit Dir zu diskutueren.
Hier werden Leute gesperrt für Sachen die bei uns erlaubt sind. Hier kann ich den Admin bitten jemanden zu sperren , bei uns nicht.

Hier kann und wird Willkür und zweierlei Maß gemessen werden , bei uns nicht.

Diskutiere mit mir auf einem Level das auch beide Foren berücksichtigt, wenn Du schon von diesem Forum redest.

Gruß Uwe
nico389 Offline

Dokobaron

07.07.2008 21:09
#75 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen
@uwe

Muss ich mich jetzt als Beleidiger qualifizieren um mit dir auf einem Level diskutieren zu können?

Kaum zu glauben...

Gerd
Kreuzdame Offline

Fuchsfänger

07.07.2008 21:15
#76 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von Eva
Zitat von Herrmann

...Ausgrenzung nenne ich sowas....

Da hast Du ganz recht, Uwe!
Und ich persönlich stehe dazu. Ich will gewisse Leute ausgrenzen.
Ich will diejenigen ausgrenzen, die es einfach nicht lassen können, andere zu beleidigen, die es einfach nicht lassen können wüst zu pöbeln, zu lügen und zu manipulieren.
Ich will mich nicht in einem Forum aufhalten, im dem Behinderte wegen ihrer Behinderung fertig gemacht werden, in dem über Migranten, Arme und Frauen in widerwärtigster Art und Weise hergezogen werden darf.
Ich will mit denjenigen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung mit dem Recht aus freies Pöbeln verwechseln einfach nichts zu tun haben.

Liebe Grüße: Eva

Diese Frau ist gut - sie spricht mir aus der Seele.
Ich glaube einfach, dass dieses andere Forum eigentlich eher eines für Verhaltensauffällige ist. So wirken die meisten Beiträge dort.
Ich überlege mir, ob ich dazu dort was schreiben soll trau mir aber nicht recht.

Grüße
Kreuzdame

mannewolff Offline

Solospieler

07.07.2008 21:24
#77 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von Herrmann
[quote="nico389"]@uwe
halte Dich einfach raus. Dann würdest Du wenigstens einmal Dein Versprechen einhaten. Deine 300-400 vorherigen Versprechungen und leeren Drohungen würde ich dann übersehen.
Ich habe echt keine Bock mehr auf so einen Müll Gerd. Ich habe auch nicht die Zeit Dir alles 50 oder mehr mal zu erklären. Wenn Du es beim dritten oder vierten mal nicht verstanden hast dann weiß ich das es nicht an mir liegen kann.
Gruß Uwe

Uwe ich verstehe Dich nicht. Du hast doch Dein schönen ODOD. Warum schleichst Du Dich nicht. Wo ist denn das Problem, dass hier offensichtlich Leute - auch kontrovers und manchmal hart - diskutieren wollen, ohne ständig beleidigt zu werden? Dein Problem ist folgendes: Wenn sich alle, die keinen Bock auf den Abservierer haben, aus dem ODOD verabschieden, wird es - gähn - langweilig.

mannewolff Offline

Solospieler

07.07.2008 21:35
#78 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von Herrmann

Siehste Dirk Du verstehst es nicht. Bald habe ich auch keine Lust mehr mit Dir zu diskutueren.
Hier werden Leute gesperrt für Sachen die bei uns erlaubt sind. Hier kann ich den Admin bitten jemanden zu sperren , bei uns nicht.

Sorry Uwe, das ist doch Bullshit, Du weisst es auch. Im ODOD werden die Leute auch rausgeschmissen. Aber eben anders. Sie werden solange gemobt, bis sie einfach keine Lust mehr haben zu schreiben. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich. Es kommt mir vor, wie die Demokratie in den USA zu Gründerzeiten. Und das Du das nicht siehst, ist schwach. Einige laufen mit einer doppelläufigen Pumpgun durch die Gegend, und Du schützt sie.

Spartakus Offline

Rohrputzer

07.07.2008 21:42
#79 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Zitat von Herrmann

Klar Dirk der Anfang. Als Du noch alles in der Hand hattest war alles gut

Keine Ahnung. Man hätte es zumindest mal ne Weile anlaufen lassen müssen, um das zu beurteilen.

Zitat von Herrmann

Ladet mich doch mal in eurem Einladungsthread ein, und unterhaltet Euch wie Erwachsende Auge in Auge mit mir.

Weißt Du Uwe. Wenn jemand als Admin schreibt, eine Diskussion über das Papier werde es mit ihm nicht geben, obwohl die Abstimmung über das Papier im entsprechenden Antrag des Schöffen Paul vorgesehen war, qualifiziert sich nicht unbedingt für eine konstruktive Gesprächsrunde. Dagegen ist alles, was man dem Fisch so vorgeworfen hat, ein Witz. Übrigens: Seit dieser Aussage lese ich nicht mehr bei ODOD. Das heißt aber nicht, dass ich völlig uninformiert bin.

Zitat von Herrmann

Aber aushecken funktioniert nur wenn man auch die Leute dazu hat. Und die sind gleichermaßen zur Zeit verteilt. Daher ist Deine Vorhersage nicht zutreffend.

Ich bewerte das "gleichermaßen" etwas anders. Wer bleibt denn dauerhaft bei Euch übrig? Herrmann, Absorbierer, Adonis, Admin tec., GlennB, Hermine, Serafina, Turboliesel, evtl. gmh und noch ein oder zwei andere. Macht Euer Ding weiter und werdet glücklich. Hermine hat als Mediatirin kürzlich ja auch mehr oder weniger geschrieben, dass man die Kurve kratzen soll, wem es nicht gefällt. Demzufolge sollte es keine Probleme geben.

Zitat von Herrmann

Du bist gegen die Freiheit. Denn nichts anderes praktiziert das ODOD.
Mache Dir doch nichts vor Dirk.

Es gibt die uneingeschränkte Freiheit, für die Ihr eintritt und die Freiheit, solange die Freiheit anderer nicht eingeschränkt wird, für die wir eintreten. Und das fängt zum Beispiel mit der Nickwahl an (Nelson Fritzl und andere).

Zitat von Herrmann

Angenommen wir hätten es so gelassen wie Du es Dir dachtest. Du bist doch nicht so naiv zu glauben das es nicht genauso gekommen wäre. Aber Du bist so naiv. Vielleicht wären dann hier bei GVA der Adonis der Absobierer und der Marc in dem Einladungsthread. Und noch andere mehr. Genau das soll erreicht werden. Die sollen nicht mehr schreiben. Ausgrenzung nenne ich sowas.

Keine Ahnung, was passiert wäre. Auf jeden Fall wären andere Beschlüsse zustande gekommen. Kein Papier, keine Task Force. Mehr Beschlussvorlagen für die Schöffen, daraus entstehend die Forenregeln. Vielleicht hätten wir ja mittlerweile schon einen kleinen Sanktionenkatalog. Wer weiß das schon so genau. Mit Sicherheit hätten wir keine "Stunknicks" und bestimmt keinen User, der dauerhaft ungeahndet diffamierende Beiträge produzieren kann. Aber Ihr findet es ok so, wie es läuft. Dann soll es so sein.

Zitat von Herrmann

Ich bedaure das Deine Vision nicht in dem Maße stattgefunden hat. Was Du jetzt jedoch noch praktizierst ist genau Deine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. Jedoch haben wir das Forum für alle.

Das einzige, was ich bedauere, ist der immense persönliche Zeitaufwand für diese Geschichte. War aber trotzdem ne schöne Zeit. Ein Forum für alle ist es jedenfalls definitiv leider nicht geworden. Nun liegt das Ganze bereits wieder zurück, und es gibt neue Ansätze. Diesmal bin ich aber nur ein einfacher Mitläufer.

Zitat von Herrmann

Die unsensibilität und die Geschichte ist das Problem. Und nicht das Forum. Das sollte jeder der die Geschichte kennt wissen. Dieses immer wieder auf das Forum zu implezieren ist eine dreckige miese Propaganda die nicht wahr ist.

Ja, die Geschichte. So viel wurde ja auch noch gar nicht probiert. Das OD-Forum lief lange Zeit unter anderem dank Dir mindestens akzeptabel. Irgendwann wurde die Stimmung aus welchen Gründen auch immer schlechter, was nach dem gescheiterten RAPB-Ansatz in den neuen Forumregeln mündete. Die Ablehner überlegten sich, wie man es besser machen könnte und entwickelten dazu das Sparta-Modell. Dieses sollte, nachdem der Versuch scheiterte, es bei OD zu installieren, in einem neuen Forum zum Einsatz kommen. Ist es aber nicht, denn von Papier, Task Force usw. war nie die Rede, sondern nur von Schöffen und Admins, meinetwegen noch die Forumsmoderatoren, deren einzige Sonderaufgaben Antragsvorbereitungen und Schlichtungsversuche sein sollten. Ob das jetzt am Forum als solches gelegen hat oder an den Leuten, die Verantwortung übernommen haben, kannst Du für Dich persönlich bewerten. Mir ist das egal. Fakt ist, dass ein neuer Kurs der uneingeschränkten Meinungsfreiheit eingeschlagen wurde und der Userschutz zu kurz kommt. Das ist für viele User nicht akzeptabel.

Gruß
Dirk

Kreuzdame Offline

Fuchsfänger

07.07.2008 21:53
#80 RE: Kennt jemand: Online Doko Open Door ? Thread geschlossen

Jetzt hab ich mir doch getraut das dort mal reinzuschreiben mit den Verhaltensauffälligen.
Die werden mich schon niedermachen - aber die Wahrheit darf man ja noch sagen.
Ich habe ja erst an eine Sekte gedacht - aber daran glaube ich jetzt eher nicht mehr.
Ich geh jetzt dann schlafen, hab heute den ganzen Abend in diesen Foren gelesen.
Das macht müde.
N8 allerseits
Kreuzdame

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz