es ist ein fünkchen Hoffnung.Meine Hoffnung besteht darin, das meine jahrelange Erfahrung zum tragen kommt.Und das Vertauen, das ich nie mißbraucht habe. Als Moderator werde ich nicht mehr tätig.
Da kommt der Grieche nach Hause und was muß er sehen?? 2 Seiten mit Forenbeiträgen wo er nicht einmal die Chance hatte sich zu beteiligen
Ich möchte auch garnicht großartig auf die Ausreden meiner Vorredner eingehen nur eines muß ich klar festhalten:
Du schreibst Herrmann: Jens denkt sich eine neue Taktik der Zerstörung aus...
Dieser Satz ist absolut nicht in Ordnung Herrmann. Ich habe und ich werde niemals in irgendeiner Form Drohungen oder sonstige Dinge gegen den Betreiber Patrick Rochol aussprechen.
Auch eine Zerstörung der Plattform ist sicherlich nicht meine Intention wie viele andere hier bestätigen können. Ganz im Gegenteil allen und auch mir geht es hier um die Rettung der Plattform. Hier in diesem Forum haben sich viele Leute versammelt die genau absehen wohin die Ausgrenzungstaktik von Herrn Rochol führt und das muß verhindert werden. Für diese tolle Doppelkopfseite und für die vielen Spieler dort von denen einige und sehr ans Herz gewachsen sind ( bis auf Rolf Block vielleicht )
Wenn ich dazu die dicke Berta rausholen muß ( ich freu mich schon aufs Rohr putzen von Spartakus ) werde ich das tun, aber niemals ohne es mit den hier diskutierenden Usern abgesprochen zu haben.
Und nochetwas! Entgegen Deiner Meinung hier hätten Absprachen per pn stattgefunden... da irrst Du Dich. Lese Dir die Beiträge mal durch Herrmann und Du wirst sehen wie ein Forum sein muß. Offen für alle und für alles!
NAchdem ich mir nun lieber Herrmann Deine Beiträge genauer durchgelesen habe mußt Du Dir von mir wie jeder andere auch noch eine weitere Kritik gefallen lassen:
Ich bin bereit ein Fürsprecher zu sein, für ein neues Forum für alle. Also ab morgen 12 Uhr. Kann aber vermutlich erst morgen so gegen 23 Uhr meinen ersten Text dazu schreiben.
@ Ally: Vorsicht keine Satire
Gruß Herrmann
Wie kann es sein das Du nach all dem was vorgefallen ist hier wieder die Aufgabe einer Führungsposition einnehmen möchtest? Sicherlich geschieht das in guter Absicht weil Du ja in einigen Punkten bereits Deine Fehleinschätzung zugegeben hast. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.
Solange Du die Aussperrung drüben verteidigst, und das machst Du in Deinen Beiträgen, möchte ich nicht das Du hier versuchst Aufgaben einer Führungsposition zu übernehmen. Du kannst Dich gerne einbringen Herrmann und auch Deinen Einfluß geltend machen, Du bist genau wie jeder andere im Forum herzlich willkommen aber hier wird gemeinsam entschieden und gehandelt denn das macht dieses Forum stark.
Ich spiele da wo mir das spielen Spass macht. Und nicht wo das Forum gut ist.
Auch an dieser Aussage mußt Du Dich messen lassen Herrmann. Es gibt sehr viele denen das Spielen Spaß macht, aber es gibt genauso viele denen ein gut funktionierendes und freiheitlich geführtes Forum Spaß macht. Wenn man das als Betreiber hinbekommt hat man für sich eine Goldgrube entdeckt. Nur Herr Rochol muß das kapieren. DAfür werden wir alle gemeinschaftlich sorgen.
Hallo Jens, ich muß mich nirgends mit irgendetwas messen lassen. Meine dominante Art werde ich für keinen Menschen dieser Welt ändern. Ich soll mich einbringen und meinen Einfluss geltend machen ? Aber nicht ohne Dich oder euch zu fragen, wie ich es mache ? Und Herrmann darf auf keinen Fall ein Leader werden ? Möchtest Du noch ein paar Entschuldigungen. Sorry Jens das ist mir zu dumm. Ihr könnt es ja gemeinschaftlich versuchen. Vielleicht bringe ich mich ja ein wenn ich Lust habe, oder wenn ich darf ? Von meinen bisherigen Plan rücke ich ab. Bedingungen habe ich schon als Moderator nicht gemocht.
Tja Herrmann das tut mir leid das Du meinen Beitrag derart mißverständlich zur Kenntnis genommen hast. In diesem Forum ist es halt so das man das schreibt und auch das schreiben kann was man denkt. Das der Grundgedanke Deines Vorschlages Dich für die User einzusetzen sicherlich vorteilhaft wäre habe ich in meinem vorrangegangenen Beitrag bereits ausführlich betont. Nur ist die Grundeinstellung zu denen hier viele User unumstößlich stehen noch nicht Deine Grundeinstellung wie auch gerade dieses so eben von dir verfaßte statement zeigt.
Du bist kein Moderator mehr Herrmann und du mußt uns hier nichts beweisen. Du stehst hier auch nicht unter Druck und mußt deshalb auch hier nicht so reagieren wie Du es gerade tust. Sei der Herrmann der Du bist, der Mensch Herrmann und nicht der Moderator oder Administrator oder Terminator. Sei einfach Du denn so mögen Dich die Leute am Liebsten. Nicht wenn Du bei jeder kleinen Kritik oder offenen Meinungsbildung hochgehst wie ein HB-Männchen!
Eben Jens. Ich bin ich . Mit allen Schwächen und Stärken. Ich habe meine Grundeinstellung die für mich die Richtige ist. Das heißt nicht das ich nicht überzeugt werden kann mit guten Argumenten. Das scharfe Worte auch zu mir gehören sowie gute Diplomatie, ist etwas was man verstehen muß. Außerdem muß ich auf keinen mehr die Rücksicht nehmen, da ich kein Moderator mehr bin. Ich bin nicht mehr (an)greifbar. Das ist etwas woran man sich bei mir gewöhnen muß, wenn man mit mir auskommen möchte. Aber ich bin im großen und ganzen auch nett. Nur Ungerechtigkeit geht mir auf den Senkel. Da geht es Dir doch genauso Jens.
Sorry Uwe und Jens, wenn ich mich in Euren Privattwist einmische, aber bei dem zu erzielenden großen Kompromiss werden alle Meinungen gefragt sein, speziell auch die von Euch beiden.
Ein wenig Bescheidenheit würde Dir in der Tat mal guttun. Deine Ausführungen sind eine Anhäufung von Redundanzen, die ihresgleichen suchen. Verabschiede Dich zuerst einmal von sämtlichen Postulaten, die Du irgendwie mit irgend einem von uns unter Verwendung des Hilfsverb müssen abverlangst. Hier muss keiner. Erst recht muss keiner mit Dir auskommen oder sich an Dich gewöhnen. Das trifft umgekehrt zu, schließlich willst Du Dir Gehör verschaffen, so weit ich informiert bin hat keiner nach Dir gerufen. Wichtigtuer brauchen wir nicht. Du kannst Dich einbringen wie jeder andere auch. Dass Du vorträgst nicht angreifbar zu sein, macht die Sache nicht leichter, eher unverständlicher. Du bist als Mensch nach wie vor angreifbar und dass Du nun anführst auf niemandem mehr Rücksicht zu nehmen, zeigt eine Deiner wesentlichen Charaktereigenschaften. Du bist ein Ignorant mit der Sensibilität eines Ausbeiners einer Fleischfabrik. Damit bist du gelobt. Ins Bild dazu passt unweigerlich, dass Du Meinungsäußerungen wie motherfucker mit einem Straftatbestand in Verbindung bringst. Is klar, alles was Dir widerfährt ist anders zu bewerten, als das was Du austeilst. Ich kann Dir nur anempfehlen, Dich selbst einmal kritisch zu hinterfragen, ob Deine Nehmerqualitäten im Einklang mit Deiner Austeilfreudigkeit stehen. Und um es vielleicht etwas einfacher zu Ende zu bringen. Du wirst hier toleriert. Das ist Deine Chance um Dir Akzeptanz zu erarbeiten.
Wie wärs, wenn Du erst mal mit beobachtest, ob Herrmann hinter seinen Aussagen, die ja zumindest ein teilweises Abrücken von antiquierten Positionen erkennen lassen, steht.
Wenn ja, könnten wie eigentlich für den geplanten Zusammenschluss aller User jede Hilfe gebrauchen.
auch ich muß ins Bett aber ich möchte Dir vorher noch antworten weil ich es einfach für sehr wichtig empfinde. Ich habe keinen Privatzwist mit Herrmann absolut nicht. Das gerade ich jedoch ein etwas anderes Verhältnis zu Herrmann habe erschließt sich für jeden nachvollziehbar aus den letzten Wochen und Monaten. Sein guter Wille sich einzubringen und für die User bei Patrick Stellung zu beziehen ist natürlich für uns von alle von Vorteil. Er ist der Einzige der zu Patrick einen engen Kontakt pflegte und vielleicht auch noch pflegt. Einige Passagen seiner Beiträge gehen aber nicht mit den Intentionen der hier postenden User konform. Das ist es was ich kritisiert habe. Sein letzter Beitrag vor dem zu Bett gehen war wieder so ein Beitrag wie ich ihn mag. Wo er das was er ist und was er sagt in menschliche Töne und Sätze packt und nicht als der bestimmende Moderator auftritt. Jeder geht auf seine Weise mit Kritik um. Auch ich habe seit Monaten, vielleicht sogar seit Jahren in den Foren viel Kritik einstecken müssen. Aber ich habe immer Rückgrat bewiesen und an meinen Ansichten festgehalten. Wenn ich mal daneben lag oder über das Ziel hinausschoß habe ich mich dafür entschuldigt. Mensch sein ist die Devise!
Natürlich Sparta, ich hab ja gesagt, jeder der sich einbringt ist willkommen, gar keine Frage.
Aber so ein bißchen Stil ist dabei durchaus erlaubt. Und hier solche Hilfsverben zu benutzen, entspricht nicht meiner Form des Austauschs. Auch erwarte ich keinen akademischen Grad, sondern einfach nur normale Umgangsformen.
Jetzt hatte auch ich Gelegenheit, in mich zu kehren und mir eine Meinung zu bilden und bei aller Besinnlichkeit, die mich immer kurz vor Weihnachten einholt (24.12.) komme ich zu dem Ergebnis: Am besten kann ich mich mit Sashimis Meinung identifizieren.
In Antwort auf:wie oft soll noch die Hand gereicht werden, bis erkannt wird, dass wir in dem Forum nicht gewünscht sind? So langsam wird es lächerlich. Ich renn doch keinem hinterher, der mich nicht haben will. sashimi
Natürlich Sparta, ich hab ja gesagt, jeder der sich einbringt ist willkommen, gar keine Frage.
Und wer, wenn nicht Herrmann, wäre geeignet, sich mit dem eigentlichen "Endgegner" Patrick zu unterhalten, denn der Betreiber muss seine Zustimmung zur Umstrukturierung geben.
Wenn das was werden soll, wird es eh ein Puzzle mit 1000 Teilen, und am schwersten ist immer der Anfang. Ich würde einen kooperativen Herrmann immer als Glücksfall ansehen, egal was in der Vergangenheit nun gelaufen ist oder nicht.
Der Tatbestand seiner 5-jährigen Nähe zum Betreiber ist vorteilhaft.
Und dass der erforderliche Kompromiss ein "Herrmann-Forum" wird, werden zahlreiche User nicht zulassen, unter anderem ein Rohrstopfer.
Hm sparta, wenn ich ehrlich sein soll halte ich da andere für deutlich kompetenter. Dass Herrmann ein möglicher Wegebners sein kann, halte ich keineswegs für ausgeschlossen. Andererseits sehe ich ihn ehrlich gesagt als "verbrannt". Das ist ja nur meine Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch dem Betreiber, bei all dem was sich ereignet hat, immer unter der Prämisse, dass er einen normalen Menschenverstand hat, langsam Zweifel kommen. Aber diese Frage sollte eigentlich nicht im Zentrum der Diskussion stehen, ich denke das findet sich, wenn diesseitig klare Vorstellung und Umsetzungsanregungen gegeben sind. Oder anders, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Herrmann bei PR etwas bewegen könnte, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass er in der derzeitigen Situation das Vertrauen der Leute hier genießt. Du hast ja gesehen wie die ersten Reaktionen waren. Sie haben nach Gerd geschrieen. Das wird wohl einen Grund haben...
Kennt ihr Ford Fairlane? Den Rock´n Roll Detective?
Der sagte einst:
"Es gibt so viele Arschlöcher auf dieser Welt und so wenig Kugeln"
Kehren wir zurück zu den Fakten...
- Die drüben bei online vor längerer Zeit begonnene Politik verläuft streng linear und stark progressiv. - Fehler sind jedem Individuum zuzugestehen. - Die Individuen unterscheiden sich in der Art und Weise wie sie mit eigenen Fehlern oder den fehlern Anderer umgehen.
Nun wieder zurück zu meiner persönlichen Einstellung... Wenn ich einen eigenen Fehler bemerke und ihn bedauere versuche ich ihn so leise wie nur irgend möglich auszulöschen.
das wars auch schon...
Gruß Marc
P.S.: Schaut euch den Film an der lohnt sich
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Deinen Einschätzungen stimme ich weitgehend zu, aber ich befürchte, wir reden aneinander vorbei.
Meines Erachtens nach geht es zunächst darum, die Tür zu öffen bzw. den Schlüssel zu finden, Patrick zu überzeugen, dass ein neutrales, demokratisches Forum die bessere Alternative zum derzeitigen totalitären System ist.
Diese möglichen Schlüssel können verschiedenartig sein, und Kompetenz ist meiner Meinung nach an dieser Stelle gar nicht mal gefragt.
Wir werden einen Schlüssel finden, seien es weitere konstruktive Beiträge, ein persönliches Gespräch mit einer Patrick vertrauten Person oder notfalls eben auch die "dicke Berta" (Rohrputzzeug habe ich allerdings noch im Keller).
Kompetenz ist anschließend gefragt, wenn es darum geht, in der gemäß Vorschlag RAPB geplanten großen Runde ein sogenanntes Sondierungsgremium zu finden, welches die Diskussionsleitung übernimmt, die Vorschläge zusammenfasst usw. Dieses bedarf in der Tat User, die das Vertrauen auf breiter Basis genießen. Vorschläge sind im Laufe der Zeit reichlich gefallen, z.B. RAPB, Hermine, marei, Eva, Gerd........ Leute halt, denen man zutraut, das Ganze ausgewogen zu gestalten und die zu verhindern wissen, dass irgendein "Hitzkopf" wie z.B. wir beide, Herrmann oder Jens versucht, dass Ding einseitig zu gestalten.
Alles weitere wird man dann sehen.
Wichtige Voraussetzung für das Gelingen sind die von RAPB genannten: "Verzeihen und Vergessen", "keine Ausgangsbedingungen". So wird dann ein Schuh draus.
Schau mich an. Wer hätte vor einigen Wochen gedacht, dass es mir gelingen könnte, mit allen Usern vernünftig diskutieren zu können. Ich hatte die von RAPB eingeforderte Besinnungsphase bereits abgeschlossen, als plötzlich das 7-Punkte-Programm ausgesprochen wurde.
Heute gibt es für mich keine "schlechten" User mehr, allenfalls ungeeignete, wenn es darum geht, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Deswegen trete ich auch so entschlossen dafür ein, die Spieleplattform unberührt zu lassen, weil die Jungs das bis auf wenige Details gut im Griff haben, die Leitung des Forums aber gerne aus dem oben genannten Kreis sehen würde, weil mir diese Leute dafür einfach geeigneter scheinen. Daraus folgt die unmittelbare Notwendigkeit der Trennung der Zuständigkeit Spieleplattfiorm/Forum mit jeweils separaten internen Bereichen, wobei ich persönlich gerne einen User (z.B. Kugelfisch) wegen maximaler Transparenz in beiden Bereichen sehen würde, aber das wird man später sehen, ob das gelingen kann.
Aber sag mir ruhig, wenn Du ein Problem mit dieser Sichtweise hast. Hier können wir ja frei über so etwas diskut(t)ieren.
Schau mich an. Wer hätte vor einigen Wochen gedacht, dass es mir gelingen könnte, mit allen Usern vernünftig diskutieren zu können. von Sparta
Das ist das, was mich am meisten postiv überrascht hat! Und ich finde das richtig toll! sashimi Mist ich habe keinen Duden zu Hause. am Meisten? vielleicht kommt ja das "Orthografiemeisterlein" (lol) wieder zum Zuge.