Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Mitteilung der OD-Moderatoren - 8
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.519 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rettet das Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
AllyMcBeal Offline

18.12.2007 10:09
#141 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Dirk, Hallo Alle,

da es meiner Meinung nach überhaupt nix bringt drum herum zu reden, möchte ich an dieser Stelle deutlich verkünden, dass ich persönlich sehr wohl ein Problem habe mir den User Kugelfisch an irgendeiner verantwortlichen Stelle vorzustellen. Aufgrund seiner Performance in den letzten Wochen und Monaten inkl. seiner Rolle bei dem Mobbing gegen Gerd, seiner nachgewiesenen Handlungsunfähigkeit, sowie seiner deutlich gewordenen Charakterschwäche bezeichne ich ihn als nicht geeignet für jedes Amt der Art Moderator bzw. Schiedsrichter.
Möge nun der Himmel über mich herein brechen, so stehe ich doch standhaft zu dieser Meinung.
Es wurden viel zu viele Chancen vertan, als dass ich bereit bin an eine "Besserung" zu glauben.
Patrick ist der Schlüssel wohl wahr...

Gruß
Marc

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

18.12.2007 10:18
#142 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ich gehe hier absolut konform mit der Meinung über Kugelfisch und schließe mich den Ausführungen von Miss Ally an!

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 10:26
#143 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
ich denke, man kann durch Schweigen nicht moderieren.
Momentan werden Änderungen -ohne Zustimmung vieler User- im Hintergrund und ohne öffentliche Diskussion durchgeführt.
Für mich sind alle drei schon auf Grund ihrer (nichtöffentlichen) Tätigkeit per se keine Moderatoren, da sie keine elementare Moderatorentätigkeit ausführen.
Zudem sind sie in ihren Meinungen nicht stringent, wie der Strang
"was stört mich mein Geschwätz von gestern"
http://121017.homepagemodules.de/t274f56...chreibt-gg.html
zeigt.
sashimi
AllyMcBeal Offline

18.12.2007 10:35
#144 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo sashimi,

geht auch Beweis durch Gegenbeispiel (bzgl. Meinung stringent) ?
Hätte da eins:

Der Grieche muss raus

Gruß
Ally

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 10:44
#145 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

erwischt!
entweder ändere ich mein Statement auf
nicht immer stringent
oder ich schließe ganz autoritär die
Gegenbeweismethode
aus..
sashimi

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 10:50
#146 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Dann musst du aber auch Kurven dikuttieren...

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 10:53
#147 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Marc,

ich teile diese Auffassung nicht und möchte dieses auch gerne begründen.

Nehmen wir Deine Kritikpunkte:

a) Mobbing gegen Gerd
Ein leidiges Thema, wo wir uns nie einigen werden. Nehmen wir doch einfach mal die Erklärung von Gerd selber am 10.12.2007 um 4:33 Uhr, wo er ja auf seine Art das Ganze nochmal Revue passieren lässt. Während die anderen 3 einstigen Begleiter von Gerd gehörig einen auf den Deckel bekommen, bleibt Kugelfisch von der Kritik zumindest weitgehend verschont. Das finde ich bemerkenswert, und dabei möchte ich es eigentlich bewenden lassen.

b) nachgewiesene Handlungsunfähigkeit
hier wird die Zeit zeigen, was es damit auf sich hat. Wenn es so ist wie ich denke, könnte da momentan jeder User der Welt sitzen und könnte nix ausrichten, weil Patrick die Zügel in der Hand hält. Es stimmt natürlich, dass es dumm aussieht. Die einzige Möglichkeit, die er derzeit hätte, wäre die Segel zustreichen und Patrick somit weiter zu isolieren, was ja auch schon von mehreren Usern eingefordert wurde. Dazu sage ich, dass Flucht nicht immer der richtige Weg sein muss, zumal unsere "Fraktion" hier eh jeden Tag stärker wird. Außerdem kann es nochmal nützlich werden, wenn aus dem Inneren von OD Unterstützung hinzukommt, wenn die Zeit reif ist. Ob es so kommen wird, weiß ich auch nicht, aber vorstellen kann ich mir das.

c) deutlich gewordene Charakterschwäche
kann ich nicht erkennen. Ich fand seine Beiträge, wenn er denn schreiben konnte/durfte, immer sehr aufrichtig, z.B. auch seinen Beitrag im Thread von RAPB. Ich bin der Meinung, da ließe sich im Interesse aller User gut was draus machen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass gerade er sich bei kritischen Auseinandersetzungen nicht so leicht der Ruhe bringen lässt wie z.B. ein Herrmann oder ein seltsam, eine Eigenschaft, die sinnvoll und notwendig ist, wenn man sich mit Usern aller Art auseinandersetzen muss.

Ich könnte mir Kugelfisch als zentrale Leitstelle bei OD sehr gut vorstellen. Das heißt im Umkehrzug nicht, dass er fehlerfrei ist. Aber so einen oder gar mehrere wirst Du hier auch nicht finden, weil es solche Leute nämlich nicht gibt.

Beste Grüße
Dirk

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 10:56
#148 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Dann musst du aber auch Kurven dikuttieren...

ich diskuttiere aba lieba was
anderes.
sashimi
AllyMcBeal Offline

18.12.2007 11:14
#149 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo Dirk,

das ist ja das schöne hier, dass man offen über solche Umstände reden kann.

zu a) Wie Gerd darüber denkt und wie er sich dazu äußert obliegt alleine ihm. Ich habe mir meine Meinung in diesem Fall höchst persönlich gebildet und sie ist eindeutig. Warum konnte jeder lesen...

zu b) Ich wiederhole mich ja in letzter Zeit ständig da kommt es auf einmal mehr auch nicht an. Es ist die Pflicht eines Delegierten zurück zu treten, wenn er seinen Auftrag nicht mehr erfüllen kann. Eine Isolation Patricks stellt das für mich nicht dar. Denn falls es so ist, und daüber können wir ja nur spekulieren, dass die Moderatoren nicht freiwillig handlungsunfähig sind, bedeutet dies, dass Patrick sich höchst selbst isoliert. Denn man bleibt allein, auch wenn man an seiner Seite einen Haufen von Jasagern stapelt. Das macht keinen Unterschied ob die nun da sind oder nicht. Aber wie gesagt...Spekulatius.

zu c) aus a) und b) ergibt sich das c) Und ich muss dir leider noch widersprechen, indem ich sage, dass Affekthandlungen eher zu entschuldigen sind als kühl durchdachte

Den Kugelfisch als "Leitstelle" zu Inthronisieren bzw. zu bestätigen, denn so müsste es ja heißen, kann ich nur mit dem Bock zum Gärtner vergleichen.

Eine zentrale leitstelle ist meiner Ansicht nach auch völlig überflüssig. Die ist nämlich bereits vorhanden (Patrick himself).
Und die Organisationsstruktur darunter sollte durch eindeutige Gewaltenteilung gekennzeichnet sein.
Es sollten die Leute die Funktionen ausüben, für die sie qualifiziert sind.
Die moderaten Personen die Moderation, die dokofachlichqualifizierten die Schiedsrichterpositionen und die Betriebsräte die Interessenvertretung der User gegenüber dem Betreiber und den anderen Kontrollgremien.

Das wäre das potentielle Dokoparadies

Gruß
Marc

P.S.: Der Betreiber wäre dann in einer gemütlichen Vorstandsposition (die ihm selbstverständlich auch gebührt) und müsste nur noch abnicken und zwar nur die wenigen Dinge, die ihn persönlich tangieren.

P.P.S.: Jetzt muss dieser Stern blos noch tanzen lernen

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 11:19
#150 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ich fand seine Beiträge, wenn er denn schreiben konnte/durfte, immer sehr aufrichtig, z.B. auch seinen Beitrag im Thread von RAPB.

Wieviele Beiträge kamen denn von Kugelfisch nach seinem Eintag vom Thread RAPB?
Ich erinnere mich an keinen!
Auch ich finde seine Beiträge, wenn sie denn mal kommen gut!
Und hat er im nachhinein im Forum so gehandelt, wie er seine Meinung im Thread RAPB vertreten hat?
Ich habe zudem eine andere Vorstellung von Moderation,
nicht arbeiten im Hintergrund, was Fisch sicherlich gut macht,
sondern Moderation bedeutet für mich:
Meinungen im Forum von vielen unterschiedlichen Usern zusammenzubringen,
GEMEINSAME Lösungen suchen,
Stimmungen hoch- und runterkochen, wie es gerade benötigt wird.
die selbstbewusste Schnittstelle (mit eigener Meinung) zum Eigner der Plattform darstellen,
und sicher noch vieles mehr!
sashimi

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 11:27
#151 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

....dass die Moderatoren nicht freiwillig handlungsunfähig sind, ...

sollte das so sein,
dann frage ich mich, warum sie das Amt weiterhin ausüben?
Für mich wäre der Rücktritt dann eine logische Konsequenz.
Ich persönlich kann mich mit der These:
sie wären nicht freiwillig nicht handlungsfähig,
nicht anfreunden.
sashimi

Herrmann Offline

Exmodde

18.12.2007 11:58
#152 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Mein lieber Absobierer

Ich werde hier toleriert? Ich danke Dir für die großzügige Aufnahme, auch wenn Du es in Deinem Beitrag nicht so erkennen läßt.

Ich persönlich toleriere Deine laienhaften Beurteilungen meiner Person gegenüber nicht. Wir werden ganz sicher keine Freunde, weil Du mich von oben herab betrachtest. Aber dann lass uns wenigstens an dem gleichen Ziel arbeiten, wenn Du überhaupt Interesse daran hast.
Nimm mich so wie ich bin oder lasse es.Aber entscheide nicht für andere.

Die Rechtschreibfehler darfst Du behalten.

Gruß Herrmann

Herrmann Offline

Exmodde

18.12.2007 12:13
#153 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hi,

aus eurer Sichtweise sicher richtig. Aber mit meinem Wissen sage ich euch , das Ihr dem Fisch Unrecht tut. Selbst die beste Logik ist nicht immer die richtige.

Gruß Herrmann
Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 12:19
#154 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Nun Herrmann,

es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als meine Einschätzungen zu tolerieren. Denn soweit ich im Bilde bin verfügst Du hier nicht über die Möglichkeit mich mundtot zu machen. Also nimm es sportlich. Deine Mutmaßung dass wir keine Freunde werden hingegen ist nicht unbegründet, da muss ich Dir zustimmen. Aber Du solltest Dich damit zufriedengeben, dass ich gelegentlich mal etwas von meinem Licht auf Dich scheinen lasse, damit auch Du mal ein besseres Gefühl hast. Ich hatte bereits betont, dass ich genauso wie die meisten anderen Dich hier tolerieren, etwas anderes würde ich mir kraft meiner Bescheidenheit niemals anmaßen. Auch möchte ich nicht für andere entscheiden, wir können ja mal anhand der von mir differenziert betrachteten Unterschiede eine Umfrage machen. Hier sollte diese Funktion ja implementiert sein. Final habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran gelassen gleiches Ziel vor Augen zu haben. Wenn Du das anzweifeln möchtest, sei Dir das unbenommen, allerdings musst Du Dir dann gefallen lassen des öfteren mit Deinem zweitliebsten Wort konfrontiert zu werden. Alles Spekulation.

kampferpel Offline

Dokokönig

18.12.2007 12:21
#155 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallöchen

Ist es nicht 12.00 Uhr vorbei ????

zu der vorhergehenden diskusion sag ich nicht viel NUR

Nicht jeder ist in der Lage ALLES sooo zu formulieren wie Stefan ,auch wenn die Fakten ab und an mal nicht GANZ richtig waren.
Zum blubbern kann jeder eine eigene meinung haben .
Meine ist:in offiziellen Texten fehl am Platz,aber da haben andere schon wieder ein prob weil da ja bei JEDEM Beitrag DER MODERATOR spricht.

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 12:25
#156 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Sorry Sparta, war ja noch eine Antwort schwach...

Die von Dir vertretene key and lock Theorie teile ich weitestgehend. Haben also nach meinem Empfinden da nicht aneinander vorbeigeredet. Und ja auch das unterstreiche ich ausdrücklich, es sollte jeder seine individuellen Stärken gewinnbringend einsetzen. Dazu gehören selbstverständlich auch Herrmanns Stärken, keine Frage. Über das "Wie" ist es jedoch meiner bescheidenen Meinung nach zu früh en detail zu diskutieren, denke da sind andere Dinge vordergründiger.

kampferpel Offline

Dokokönig

18.12.2007 12:38
#157 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Huhu und Hallo liebe Eva, liebe Ricci,

in den letzten Tagen war ich persönlich sehr beschäftigt, wie du am Forenumbau sehen kannst. Ein Telefonat jagte das andere und eine ganze Menge an Grundsatzdiskussionen waren zu führen, nicht nur im Moderatorenkreis, sondern mit vielen anderen, die meine private Nummer haben. Nebenher muss ich natürlich auch noch meine privaten Termine einhalten und ein Berufsleben habe ich auch noch (da muss ich übrigens auch gleich hin).

Ich hoffe, dass ich es heute Abend oder heute Nacht, spätestens aber Morgen schaffe, ausführlich zu antworten.

*Flossenwink*
Kugelfisch

__________________________________________________________________________________-

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

Herrmann Offline

Exmodde

18.12.2007 12:39
#158 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hi Absobierer,

wenn ich jemals vorhatte hier jemanden Mundtot zu machen, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen hier zu schreiben. Es ist mir bewußt das von einigen Leuten hier immer wieder Gegenwind kommt. Das sehe ich sogar als positiv an. Denn nur so kann man evtl. auf einen Nenner kommen, wenn beide Seiten gewillt sind.
Dein Licht hat mich noch nicht erreicht.Vielleicht sollte ich noch ein bißchen höher schauen um es zu erreichen. Anderseits bin ich froh, das ich davon nichts erhalte.
Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 12:51
#159 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Deine Apokalypsen überraschen immer wieder...

Bislang unterlag ich wohl dem hoffentlich nicht allzuschwerwiegenden Irrtum, dass alle hier Versammelten auf einer Seite stehen.
Aus den bisherigen Postings konnte das uneingeschränkt impliziert werden. Ich finde es daher anständig von Dir zu artikulieren, dass Du auf einer anderen Seite stehst. Das lässt die Sache natürlich in einem vollkommen anderen Licht erstrahlen. Mein Scheinen war also von Erfolg gekrönt.
sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 12:52
#160 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
In Antwort auf:Huhu und Hallo liebe Eva, liebe Ricci,

von wann ist die Mitteilung?
sashimi
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz