Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.459 mal aufgerufen
 Rettet das Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
AllyMcBeal Offline

15.12.2007 14:55
#21 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ich gebs auf kommr mit Gegendarstellung gar nicht nach...

tiffy Offline

AdministratorIn

15.12.2007 14:55
#22 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ob du recht hast oder nicht. sagt dir gleich das Licht B L U B B

Liebe Grüße
von der
Tiffy

AllyMcBeal Offline

15.12.2007 14:58
#23 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

flossenwink

turboliesel Offline

Dokobaron

15.12.2007 15:34
#24 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Liesel schrieb von 10% also sind Jetzt 90% derer hier

Lieber Ronald, ich hoffe Du hast das so gemeint wie Du es geschrieben hast. Nicht, daß wir jetzt mit den Zahlen durcheinander kommen, und jetzt jemand denkt, hier wären die 90 % Nicht-Leser von der Plattform. Hier sind vielleicht (aber ich bezweifele das doch stark) 90 % der 10 %, die prinzipiell an einem Forum interessiert sind. Nein, es sind bis jetzt noch viel weniger.

AllyMcBeal Offline

15.12.2007 15:39
#25 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo Liesel, Hallo Roland,

ich habe es so verstanden, dass 90% der 10% die sich interessieren jetzt hier und bei dir versammelt sind also die Mehrheit der Minderheit.
Wohingegen die fehlenden 10% von den 10% noch drüben verblieben sind und an sich und mit sich selbst rumspielen...
So richtig?
turboliesel Offline

Dokobaron

15.12.2007 15:44
#26 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ja, so in etwa.

Absorbierer Offline

Dokobaron

15.12.2007 15:47
#27 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Nee Tiffy, da stimm ich vollumfänglich zu; die Zeiten des Streben nach Konsens sollten vorbei sein. Von dieser Seite aus wurde alles Erdenkliche getan. Den Gesprächsangeboten sollten konsequente Taten folgen...

Ich denke hier insbesondere an Spartakus, denn seine spielerischen Leistungen sprechen doch eine eindeutige Sprache. Es ist ein Aushängeschild dieser Plattform und sein weiteres Agieren würde in der Tat Signalwirkung haben.
Parallel dazu sind ja mittlerweile hinsichtlich des Ziels genügend Alternativen aufgezeigt. Die sollten nunmehr etwas konsequenter umgesetzt werden.

Zu dem Einwand, was hätten die Moderatoren tun sollen gibts eigentlich nur die von Hermine bereits getroffene Aussage. Wer von der Basis legitimiert, nicht mehr für die Ziele seiner Wählerschaft geradestehen kann, muss sein Amt aufgeben. Wie kann es sein, dass man seinen Wählern einen solchen Hieb serviert und sich noch nicht einmal dessen bewusst ist. Das ist unsäglich und unterstreicht in besonderm Maße die Charakterfestigkeit des Trio Infernale. Die haben längst den letzten Rest ihres Vertrauensvorschusses verspielt. Aber Schamgefühl gehört schon längst nicht mehr zu deren Repertoire. Sie sind ein Rudiment, das zügig von der Evolution gefressen werden wird.
Sie sind lediglich noch Marionetten eines Betreibers, der sicherlich in naher Zukunft die Frucht seiner Saat ernten wird.
sashimi Offline

Dokokönig

15.12.2007 17:24
#28 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Was sollten die verbliebenen Moderatoren tun?

LG
Marc

Für mich kommt für sie nur Rücktritt in Frage.
Sie haben nicht für die User gehandelt, die sie gewählt haben,
sondern sie sind Handlanger und Schweiger geworden.
sashimi

kampferpel Offline

Dokokönig

15.12.2007 18:11
#29 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallöchen

Was sollten die verbliebenen Mods machen ??
Na DAS EINZIG richtige RÜCKTRITT

Könnt Ihre euch noch an Dieses Thema erinnern ??

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1136

Daa gings genauso los

Und nun einfach NUR die Fortsetzung der Represalien.

am 23.09. folgende Ankündigung

In Antwort auf:
Über die programmtechnische Umsetzung und die Höhe der Schwellwerte informieren wir in Kürze

Naja wir sind jaaaa ALLE noch SOOOO jung

Oder hat nochmals jemand eine Ankündigung gelesen ??

Und genausoo wirds wieder laufen wenn NICHT JETZT etwas unternommen wird.

Boykott des Forums kann UND muß die einzige Antwort sein.

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.12.2007 18:16
#30 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Boykott ist nicht genug Ronald! NAch den zwei vergebenen Möglichkeiten ein Miteinander zu gehen müssen hier empfindlichere Geschütze aufgefahren werden die ein "Wachrütteln" hervorrufen....
Spartakus Offline

Rohrputzer

15.12.2007 21:58
#31 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

die Frage "was sollen die Moderatoren denn tun?" ist meines Erachtens nach nicht so einfach zu beantworten.

Ich bin der Meinung, dass eine "Politik der Isolation" Patricks nicht zum gewünschten Erfolg führen wird. Im Falle eines Rücktritts der 3 verbliebenen Moderatoren wäre Patrick zwar alleine, das wäre aber kein Problem für ihn. Ein Forum bräuchte er nicht, seine wichtigen Mitteilungen kann er auf der Spieleplattform machen. Einen großen Schwund auf der Spieleplattform hat er nach meiner Einschätzung auch nicht zu befürchten, weil diese einfach zu gut ist, auch wenn der Einwand von Liesel bezüglich des Einflusses vor mir gesehen wird, nur wer soll diesen Einfluss ausüben? Ist doch keiner mehr da.

Nein, Patrick selbst muss davon überzeugt werden, seinen "Mitarbeitern" mehr Freiheiten bei der Abwicklung insbesondere des Forums zu ermöglichen. Wenn Ihr Euch die Beiträge von Kugelfisch und Jack Dawson im Thread "Wünsch Dir was - jetzt" nochmal durchlest, werdet Ihr erkennen, dass die den Vorschlag von RAPB wohl bereit waren anzugehen, aber sie wurden von Patrick und dem zwischenzeitlich zurückgetretenen Herrmann überstimmt.

Tut bitte mir und allen, die noch kämpfen wollen, den Gefallen, und lasst speziell die beiden in Ruhe, die haben echt keine Schuld. Außerdem sagt mir meine Nase, dass es das noch nicht gewesen ist.

1. Rücktritt ist immer eine Flucht, und Flucht hilft hier nicht weiter.

2. Aufgeben kann man einen Brief, und ich habe keine Lust, zum Briefkasten laufen.

Eine konkrete Idee außer einem persönlichen Gespräch mit Patrick habe ich momentan aber auch nicht.

Unter "Griechenpower" bzw. "empfindlichere Geschütze" kann ich mir vieles vorstellen. Wie meinst Du das Jens? Wo würde solch eine Alternative hinführen?

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.12.2007 22:16
#32 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Anmerkung des Administrators:
Textpassage mit möglicherweise beleidigendem Charakter ohne Plausibilitätsprüfung auf Wunsch des Angesprochenen unkenntlich gemacht
G(erd) von Angeln

Hallo Dirk,

zunächst einmal bin ich schon etwas enttäuscht, dass Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl in "Der Kampf - Die Fortsetzung" mitzumachen nicht verstanden hast. Da muß ich beim nächsten Mal wohl oder übel die Dachlatte nehmen , aber jetzt zu Deiner Frage.

Zunächst einmal stelle ich nocheinmal ganz klar fest, dass ich bei online-doppelkopf.com nicht für eine Beleidigung gesperrt wurde sondern für eine Aussage die der Wahrheit entsprach und sogar als Wahrheit von den Moderatoren in ihren Beiträgen bestätigt wurde. Dass ein Rolf Block das XXXXXXXX XXXXXX XXXXXXXXX XXXXXXXX bis heute nicht begriffen hat (sry Rolf wenn ich Dich zu weich angefasst haben sollte) und weiterhin in seinen Beiträgen das Gegenteil behauptet, ist etwas was mir zunehmend mein Blut zum Kochen bringt.

Wenn ein Betreiber wie Patrick Rochol es nicht versteht was er zum 2. Mal mit einer derartig schallenden Ohrfeige seinen Usern antut, muß man Wege und Möglichkeiten finden, dass er es versteht. Diese Wege und Möglichkeiten gibt es. Ich werde jedoch im Zuge der Überlegungen auch mit anderen Gleichgesinnten hier die Katze nicht aus dem Sack lassen. Da bei einigen Möglichkeiten die komplette Plattform in Gefahr wäre, ist es gegen die vielen User die man lieb gewonnen hat nicht fair sie ihres Hobbies zu berauben. Außerdem sollte man Patrick Rochol auch die Möglichkeit geben seine Haltung zu überdenken. Ziel und Zweck der Bemühungen aller muß es sein auf einer so tollen Plattform wie sie geschaffen wurde Gemeinsamkeiten zu entdecken und Interessen zu verbinden. Das ist auch mein Ziel. Mehr möchte ich jetzt noch nicht dazu sagen Dirk! Einen schönen Abend!

Jens
hermine Offline

Dokobaron

15.12.2007 22:17
#33 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
lieber dirk,

nun bist du es, dem ich meine größte achtung aussprechen möchte. du hast in den letzten wochen soviel menschliche größe bewießen
-hast eigene kleine fehler eingeräumt, hast dich dafür entschuldigt
-hast mit deinen "widersachern" die unstimmigkeiten beseitigt
-hast zu denen die hier seit monaten für einen neuanfang gekämpft haben, erst mit skepsis, dann mit vollem bewußtsein dessen was du willst gemeinsame sache gemacht
- und du willst auch jetzt nicht aufgeben

alle achtung! ehrlich

aber ich zum beispiel bin derzeit müde, müde immer wieder zu versuchen, den ein oder anderen von einem neuanfang zu überzeugen. ich hätte sooooooo gerne mitgeholfen. aber ich denke, dass patrick das forum noch nie wirklich interessiert hat, die verbliebenen moderatoren hätten für sich optionen gehabt. hätten sie ansatzweise, als vom user gewählte moderatoren, auch die interessen der user vertreten wollen, hätten sie dies vor patrick klar und deutlich zum ausdrück bringen können ( vielleicht sogar mit dem hintergedanken das forum schliesen zu müssen),ein rücktritt wäre daher ein klares aufbegehren seitens der moderatoren gegen patrick gewesen. so haben sie uns forennutzer und unsere wünsche einfach nur verraten. und wenn es jetzt heißt, dass nur leute mit spielzeitkontingent ihre meinung kund tun dürfen, dann ist da was verdammt faul. und da bleibt mir nur die einzig mögliche konsequenz, ich werde herrn rochol kein geld für seine selbstherrlichkeit bezahlen. ich lasse mir von diesem jungen burschen nicht vorschreiben, wann und wo ich mich äußern möchte und darf.
es tut mir sehr leid, weil ich so viele liebe dokospieler erst mal zurücklassen muß.aber ich bin fest davon überzeugt, sollte herr rochol seine meinung nicht umgehend überdenken und auch mal auf seine kunden hören, hat er zwar ne tolle spielplattform, aber spielen kann er dann allein. j.spiess lässt grüßen.

aber du mein lieber dirk, wirst mir immer in sehr guter erinnerung bleiben. es ist mir eine ehre

liebe grüße ricci
SirOliver Offline

Vollpfosten

15.12.2007 22:20
#34 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Blas dem nich so viel Zucker in den Hintern Hermine, nachher füllt der das noch in Spraydosen ab hihihi

hermine Offline

Dokobaron

15.12.2007 22:21
#35 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

ne mach ich nicht, aber respekt demjenigen der es verdient

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.12.2007 22:30
#36 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

sollte auch ein Scherz sein Hermine... Du kennst mich doch

hermine Offline

Dokobaron

15.12.2007 22:37
#37 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

ja lieba jens, ich kenn dich zumindest vom stimmchen her ggggggg und bild is auch nett

Herrmann Offline

Exmodde

16.12.2007 00:47
#38 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo Dirk

Du weißt hoffentlich das ich Deine Beiträge schätze. Jedoch solltest Du nicht ins Land der Spekulationen abwandern. Zumindest wer dafür oder dagegen war. Aber bei mir hattest Du Recht. Soviel dazu. Ich stehe dazu weil ich es als richtig empfand. Und hier kommt auch schon das erste dicke sorry für meine Fehleinschätzung.

Jetzt geht mir mal langsam ein Licht auf. Warum gibt man den Usern nicht die Verantwortung, die im Forum schreiben.Sie haben dafür die Verantwortung, das z.b. nicht beleidigt wird.Sollten die User das Forum nicht in den Griff bekommen, wird das zur Zeit geplante Forum umgesetzt. Und die schreibenen sind dann Schuld und nicht die Moderatoren oder der Admin. Das heißt jede Menge Eigenverantwortung in allen eigenen Beiträgen.

So könnte ich mir ein gutes Forum vorstellen.

Eine Schließung des Forums sehe ich als schlecht an. Selbst wenn dieses kommen würde, könnte es der Spieleplattform aber zur Zeit nichts anhaben.Zur Zeit gibt es keine Dokoseite die auch nur annähernd mithalten kann. Man muß aber in die Zukunft schauen. Wird eine gute Dokoseite entwickelt und für kostenlos angeboten, werden viele, aber nicht alle Leute abwandern.
Die Leute wandern nicht ab , weil das Forum schlecht ist. Das machen nur die wenigsten. Wenn Patrick jetzt weiterhin am Ball bleibt, werden wir User sicher noch jahrelang hier spielen.

Damals sind die Leute von Livedoko doch nicht wegen dem Forum weggelaufen. Sie sind weg, weil online-doko schon am Anfang besser war als Livedoko, und zudem noch kostenlos.

Ich wünsche euch einen Guten Morgen

Gruß Herrmann
tommz Offline

Dokoneuling

16.12.2007 01:08
#39 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

auch ich höre mit meinen 2 Nicks auf, weil mir das Geschäftsgebaren von Patrick nicht gefällt.
Ich werde auf jeden Fall die ersten 6 Monate pausieren wahrscheinlich aber für 1 Jahr nicht bezahlen.
Ich werde ab und zu mal sehen was sich an der Funktionalität ändert und mal als Gast spielen.
Auf jeden Fall aber werde ich die dokoland Seite im Auge behalten.

Ich würde mir wünschen, dass soviele Spieler wie möglich erst Ende Januar oder im Februar an Patrick überweisen.
Vielleicht kommt er von seinem hohen Ross wieder runter, wenn er weniger Geld als erwartet bekommt.

Liebe Grüße
Thomas
turboliesel Offline

Dokobaron

16.12.2007 01:17
#40 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Zitat von Herrmann

Die Leute wandern nicht ab , weil das Forum schlecht ist. Das machen nur die wenigsten. Wenn Patrick jetzt weiterhin am Ball bleibt, werden wir User sicher noch jahrelang hier spielen.
Damals sind die Leute von Livedoko doch nicht wegen dem Forum weggelaufen. Sie sind weg, weil online-doko schon am Anfang besser war als Livedoko, und zudem noch kostenlos.

Sorry, daß ich Dich korrigieren muß. Die Leute sind weggelaufen, weil sie einen regelrechten Haß auf Jan Spiess hatten, der mit dem Forum begann; daß es kostenlos war hat nur einige dazu bewogen. Besser war die Seite auch nicht, sie stand damals am Anfang.
Bei einer kleinen internen Umfrage nach 2 Jahren haben die meisten gesagt:
"Die Seite von Jan ist die Beste gewesen, aber selbst wenn er sie jetzt kostenlos anbieten würde, dann würde ich zu diesem arroganten Arschloch nicht mehr zurückkommen".
Das war halt ein Musterbeispiel, wie man sich als Betreiber bei Spielern unbeliebt macht. Patrick will das jetzt auch unbedingt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz