In Antwort auf:Ich habe es doch selber erlebt. Als ich zu Liesel in die "Höhle des Löwen" gegangen bin, hätte ich damit rechnen müssen, "zerfleischt" zu werden.
Spielen kann mit FAST jedem der user sicher auch eine lockere runde. Denk daaa mal sooo an die Runde letzten mit dir und christian war doch gar nicht sooo schlecht. Deswegen kann man sicher auch in anderen Angelegenheiten unterschiedlicher Meinung sein. Nur ist die Frage WIE bring ich diese rüber UND wie reagier ich darauf. Die Reaktionen in letzter Zeit waren halt nicht in jedem Falle Vertrauensbildent,vorallem wenn Wahrheiten ausgesprochen UND bewiesen wurden. Troztalledem würd ICH mit FAST jedem am Tisch ein lockeres spielchen machen.
von Jürgen dein Beitrag ist voller Beleidigungen, muss das denn immer sein?
Muss es vielleicht nicht. Aber zeichnet sich das Leben nicht durch unterschiedliche Ausdrucksweisen aus? Ich entscheide doch für mich selbst, wie ich darüber denke. Denk an Seltsams Rücktrittserklärung, ist diese nicht auch von indirekten Beleidigungen und schwarz weiß Denken geprägt?
Sicherlich ist einiges schief gelaufen, aber einige permanent provozierende Schreiber sollten sich mal überlegen, warum Sie es schaffen so nette Leuten wie Steffan und Günter in eine Ecke zu drängen und deren Schlechtestes zum Vorschein bringen.
Für mich haben sie sich selbst in die Ecke gestellt! Und nett sein hilft als Moderator nicht. Ihr Schweigen ist für mich ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Ich frage mich sogar, ob es nicht schon Desinteresse am Erhalt eines GEMEINSAMEN Forums ist? Übernimmst du nicht eigentlich gerade deren Vermittlungs- Moderatorentätigkeit?
Ich persönlich habe Achtung vor Allen, die sich einbringen. Auch Christian (Seltsam) hat extrem viel Engagement und Eigeninitiative gezeigt, Zeit aufgebracht und damit auch viel in einer verfahrenen Situation erreicht und Herrmann hat meinen vollsten Respekt, obwohl seine „Mein Volk ich bin gut zu Euch“ Mentalität nicht auf meiner Linie liegt. Ich zumindest hätte niemals das erreichen können was er für diese Plattform gebracht hat.
Auch ich habe enorme Achtung vor dem gebrachten Einsatz für die Plattform. Aber irgendwann begann die Entfernung von vielen Usern, die auch viel für die Plattform tun. Auch durch Forumbeiträge, Begleitung von Mannschaften etc. tut man etwas für diese Plattform, nicht nur als Moderator. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Leider wurde und wird das dann sehr einseitig gestaltet.
Dann schreibst du, dass es Jens um Gerechtigkeit ging. Bei den meisten Nachbarschaftsstreitigkeiten ala „Maschendrahtzaun“ geht es auch nur um Gerechtigkeit. Sicherlich kann man auch dort Standpunkte nachvollziehen. Aber mit etwas Toleranz und Selbstreflexion sollte – oder besser muss -man über diesen Dingen stehen. (Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe schon herzlich über griechische Beiträge gelacht, manchmal sehr treffend.)
Der Vergleich zu Nachbarschaftstreitigkeiten erschließt sich mir nicht! Fakt ist, dass hier keine Selbstreflexion möglich war, da der Grieche wegen unhaltbarer Vorwürfe gesperrt wurde. Beleidigungen anderer User, die nicht in der Schublade Provokateure gesteckt haben, blieben dagegen oft ungesühnt. Und das Strafmaß (unbefristete Sperre) war völlig überzogen. Wo war hier Selbstreflexion und Toleranz?
Weiterhin meinst du, dass alle die noch im OD Forum schreiben ….. . Ist diese Polarisierung notwendig? Kommt man über schwarz und weiß nicht hinaus? Kann man andere Meinungen und Personen nicht respektieren? Zum Beispiel Rolf, ich teile seine Meinungen selten, aber sie sind nicht so daneben, dass man diese nicht respektieren könnte. Und selbst wenn jemand total daneben liegt…… .
Diese Polarisierung hat schon viel früher angefangen. z.B. als Andersdenkende als Provokateure bezeichnet worden sind. Das Nichtreagieren der Moderatoren (bis auf Herrmann der die Diskussion noch mit aufgeheizt hat) und die extreme Härte haben dann zu dem geführt, wo wir jetzt sind. Ich erinnere mich auch an Sperren, die gar nicht oder nicht ausreichen begründet wurden. Auch das hat zu einer Polarisierung und Unverständnis bei den Usern beigetragen. Und dieses Forum ist ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht!
Es gibt nicht nur Gut und Böse und den Karren in den Dreck gefahren haben viele gemeinsam.
Bisher habe ich allerdings nur von einer Seite den Versuch gesehen, die Karre wieder rauszuziehen. Na ja, was solls,
[rot] Was solls? traurig das Ganze! Für mich kommt nur noch ein Rücktritt der verbliebenen Moderatoren in Frage. Lieb sein als Moderator reicht nicht! Überleg mal wer sich alles enttäuscht vom OD Forum abgewendet hat. Auch ich finde manche Worte hier überzogen. Ich erkenne jedoch oft eine Übereinstimmung mit meiner Wertung, obwohl ich es "freundlicher" ausgedrückt hätte. Und wer Kreide oder Zucker ist, muß damit leben, dass darüber geschrieben wird. So ist das, wenn man eine "öffentliche" Person ist. Wer das nicht kann, darf nicht Moderator werden. Und warum überwiegt denn die Kommentierung von Kreide und Zucker? Weil viele andere Statements von Noddy nicht zu finden sind. Und wenn ich an Fisch und Jack denke, finden sich leider auch nicht viele Beiträge in letzter Zeit.
In Antwort auf:Ich habe es doch selber erlebt. Als ich zu Liesel in die "Höhle des Löwen" gegangen bin, hätte ich damit rechnen müssen, "zerfleischt" zu werden.
Ich bin Waage und Vegetarier.
Echt auch nee Waage!?! Wann genau?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Hm... Hast Du ein Glück!!! Kannst ausschlafen... Ich habs verpatzt (4.) ärgerlich da machen sie schon mal einen neuen Feiertag und dann das Und dann auch nur um 70 Minuten...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ach je, jetzt haben sie Tiffis Abschiedsrede gelöscht; demnach sehen sie es so wie ich, wer rausgeekelt oder rausgeschmissen wird, sollte nicht auf Wiedersehn sagen.
da fehlen ganze Stränge. Es wird gearbeitet im Hintergrund. Die User sind nur unnötiger Ballast. Die Moderatoren und Patrick entscheiden schon für uns. Wenn sie sich da man nicht täuschen!
Interessant fand ich das hier: Die Nutzungsbestimmungen für dieses Forum - nichts weltbewegendes - alles nur Selbstverständlichkeiten. Die Selbstverständlichkeiten ala ....... sashimi
Agitation für wen? 70% der aktiven 10% sind doch eh schon weg. Und die Handlanger interessiert das nicht. Haben eher wieder einen Grund zu sagen, warum das Ganze richtig ist. Weil "Agitation" wollen sie nicht. Da ist eher Ruhe, freundlicher Umgangston, Sitte, Zustimmung gefragt. sashimi