Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.459 mal aufgerufen
 Rettet das Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
turboliesel Offline

Dokobaron

15.12.2007 02:18
Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Quo vadis ?

Guten Abend liebe Doppelkopfspielerinnen und -Spieler

Schon während unseres ersten Moderatorentreffens im Oktober hatte Herrmann angekündigt, dass er zum Ende des Jahres seine bereits fünfjährige Tätigkeit als Moderator für die Plattform Online Doppelkopf beenden möchte. Diesen Schritt hat er nun getan. Seltsam hat diesen Schritt bereits Ende November gemacht, allerdings aus anderen Beweggründen. Beiden möchten wir zunächst unseren Respekt und unseren Dank aussprechen. Im letzten halben Jahr haben wir viele Schritte gemeinsam gemacht und die Sonnen- und Schattenseiten dieser teilweise sehr verantwortungsvollen Arbeit erfahren. Manches lief zu unserer Zufriedenheit, manches aber auch nicht. Wir werden uns in den kommenden Tagen die Zeit nehmen und uns bei beiden noch einmal persönlich bedanken. Die Frage, die sich aber nun stellt, ist eine ganz andere: Geht es weiter oder nicht und wenn ja: Wie geht es weiter?

Wir, die verbleibenden drei Moderatoren Jack, NoddyH und Kugelfisch, haben generell den Bedarf eines Forums bejaht, der den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Tipps zum Thema Doppelkopf sowie der Plattform von Online Doppelkopf dient. Wenn der Stecker für das Forum gezogen wird, nimmt man den Spielerinnen und Spielern dieser Seite einen nicht geringen Bestandteil dieser Plattform. Wir, die verbleibenden Moderatoren sind der Überzeugung, dass genau das etwas ist, was durch die Nutzerinnen und Nutzer der Plattform Online Doppelkopf nicht gewünscht wird, deshalb haben wir für den Erhalt des Forums plädiert.

Der Betreiber der Seite Online Doppelkopf – Patrick Rochol - hat zwei zentrale Entscheidungen getroffen.

Bisher hat sich das Moderatorenteam aus fünf gleichberechtigten Moderatoren zusammengesetzt, das wichtigere Entscheidungen gemeinsam gefällt hat – mit allen aus Kompromissen erwachsenden Konsequenzen. Das künftige Moderatorenteam wird zunächst nur noch aus drei Moderatoren bestehen, die alle wichtigeren Entscheidungen gemeinsam treffen. Dabei soll ein Moderator die Rolle des Administrators übernehmen. Die Entscheidung, wer diesen Platz besetzt ist gemeinsam von den Moderatoren und dem Betreiber getroffen worden. Dieser Platz in der Mitte wird von Kugelfisch wahrgenommen.

Die zweite Entscheidung, die vom Betreiber getroffen wurde ist, dass das Forum näher an die Plattform von Online Doppelkopf heranrückt.

Dieses bedeutet, dass das volle Lese- und Schreibrecht künftig nur noch den Vollnutzern zur Verfügung stehen wird. Vollnutzer sind all jene Spielerinnen und Spieler, die über ein aktives Spielzeitkontingent verfügen. Alle anderen Nutzer des Forums werden als Gastnutzer nur über eine sehr eingeschränkte Möglichkeit verfügen, Themen zu lesen bzw. in diesen zu schreiben. Der Betreiber hat dazu eine Software erstellt, die diese Verwaltungsaufgaben selbstständig vornimmt.

Aus diesem Grunde wurden alle noch offenen Anmeldungen für das Forum heute Nacht gelöscht, neue werden derzeit nicht bearbeitet. Wie die Anmeldung für das Forum künftig funktioniert, werden wir schleunigst ins Forum stellen. Im Rahmen des Umbaus, den wir ebenso recht zügig vornehmen wollen, wird es durchaus zu Verschiebungen von Themen kommen bzw. sich die Struktur des Forums ändern. Neben diesen leichten Änderungen werden wir für das Forum entsprechende Regeln erstellen, die es künftig zu beachten gilt. Wir hoffen, dieses Umstellungen werden bis Mitte bzw. Ende der nächster Woche beendet sein werden.

Welchen Kurs möchten wir weiter verfolgen?

Wir Moderatoren sind der Auffassung, dass es nur ein Miteinander geben kann. Ein Miteinander des Betreibers und der Nutzer der Seite von Online Doppelkopf. Als Moderatoren ist es unsere Aufgabe, zwischen dem Einen (dem Betreiber) und den Anderen (den Nutzern) zu vermitteln. Wir möchten euch in der Zukunft mehr einbeziehen. Wünsche und Ideen für Verbesserungen und die Weiterentwicklung der Plattform sind im Forum immer gerne gesehen. Dies gilt auch für konstruktive Diskussionen rund um die Dokoplattform und rund um das Forum.

Alle Seiten müssen allerdings auch akzeptieren, dass es in einem Forum bestimmte Regeln gibt die eingehalten werden müssen und es bestimmte Positionen gbt, die nicht veränderbar sind und nicht zur Diskusion stehen.

Es geht also weiter:

1.
Die von euch gesammelten Verbesserungsvorschläge sollen weiter umgesetzt und in die Programmierung aufgenommen werden. Wie schon derzeit mit dem „Abstimmen am Tisch“ und der Entscheidung zu der Mannschafts- und Ligawertung im Jahr 2008 wollen wir euch dort mehr einbinden in das, was dort noch auf dem Zettel steht einerseits und andererseits in eine Diskussion: „Vor einem halben Jahr wurde XXX technisch verändert. Euer Resümee“

2.
Die Einführung eines Spielerrates ist ebenfalls seit dem Moderatorentreffen geplant. Dieses Projekt ist teilweise schon recht fortgeschritten, allerdings noch nicht bis zum Ende durchdacht, da es in der Welt des DDV und in der Welt des Online Doppelkopfes sehr wohl den einen oder anderen Unterschied gibt. Dieses Projekt soll bis zum Ende des Ersten Quartals 2008 nebst der technischen Umsetzung durch sein.

Ihr könnt also sehen, dass es einiges gibt, was es noch anzupacken gilt.

Mit dokofreundlichem Gruß
OD-Moderatoren-Team

Angefügte Bilder:
Kranz2.jpg  
AllyMcBeal Offline

15.12.2007 02:39
#2 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo liebe Friedfertige,

es ist soweit! Die Panzer rollen wieder! Dann werde ich jetzt mal schnell in den Keller gehen...

Kurz und gut:
Von mir persönlich ein herzliches Dankeschön an Alle die es versucht haben.
Es steht nun fest, dass es vergebens war.
Das "gute" ist so tief verborgen, dass es nicht mehr zu finden war...
Des weiteren ein herzliches Dankeschön an die 2 allerbesten und liebsten und aufrichtigsten und .... Moderator(Innen) die ich kenne
Ihr werdet trotz allem in Zukunft umso mehr gebraucht werden!!!
Alles weitere bringt die Zeit von ganz allein...
Hochachtungsvoll
AllyMcBeal

P.S.: Es ist Zeit für die Reanimation der Neph.Corp.
Absorbierer Offline

Dokobaron

15.12.2007 03:04
#3 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Es war mir jedoch ein Bedürfnis zumindest hilfsweise eine Verbesserung herauszuarbeiten.

Diese konnte ich tatsächlich konstatieren.

Die neue Handschrift ist nämlich jetzt deutlich erkennbar.

War es früher noch so, dass beim Verb diskutieren in inflationärer Art und Weise mit dem "t" verfahren wurde, so ist nunmehr im Zeitalter der Rezession natürlich deflationär entgegenzuwirken, was bereits erfolgreiche Umsetzung bei dem dazugehörigen Substantiv Berücksichtigung findet, denn dort wird in vergeblicher Hoffnung auf das Motto: Manchmal ist weniger mehr, bereits gelegentlich auf das zweite "s" verzichtet.
pusteblume Offline

Dullenfänger

15.12.2007 04:01
#4 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, meine blubbrigsten Blubberglückwünsche zu überbringen.

Puust
und gute Nacht

Serafina Offline

15.12.2007 04:22
#5 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Alles bleibt anders....

Nun endlich ist es soweit, das Forum wird nur noch für zahlende Spieler zugänglich sein. Man entledigt sich mit diesem Schritt einiger unliebsamer Kritiker und erhofft sich Ruhe. Ob nun Ruhe ausgerechnet das ist, was einem Forum, und letztendlich auch der Plattform, förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich ist es die Seite des Betreibers und es könnte jedem anderen gleichgültig sein, was er mit ihr anstellt. Aber ganz so einfach ist es nun doch nicht. Viele von uns spielen seit Anbeginn hier, haben Freunde und Bekannte auf diese Plattform aufmerksam gemacht und ihr damit zum Erfolg verholfen. Aber das ist inzwischen alles Schnee von gestern, jetzt haben die Hardliner das Sagen und sie haben "Ruhe" verordnet.

Man ist so sehr damit beschäftigt klinische Reinheit zu erreichen, dass man vollkommen übersieht, dass in einer sterilen Umgebung jedes Leben zum Scheitern verurteilt ist. Eigentlich ist es seit Monaten offensichtlich, dass der eingeschlagen Weg nicht wirklich funktioniert, aber beharrlich hält man an der Marschroute fest, selbst wenn sie ins Abseits führt.

Wer glaubt, die Querdenker auszusperren unterliegt einem Irrtum. Tatsächlich sperrt man sich ein, und beraubt sich damit vieler guter Ideen von ehemaligen, oder was noch gravierender ist, zukünftiger Usern.

Jede Sperre war eine Demonstration der Hilflosigkeit, diese Aktion ist der Offenbarungseid.

partymaus Offline

Solospieler

15.12.2007 04:45
#6 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

i don`t know....a place for me to gooooooooooooo

Kennt jemand von euch noch the bates?

Häme und Spott sind jetzt nicht angebracht. Taubstumm und blind, nein, das ist alles, aber nicht lustig.

I will never fall in love again....stay forever on my own........LOVE IS DEAD

Ich bin raus

Falls jemand später seine Katze vermissen sollte, keine Sorge, die turtelt bestimmt mit meinem Kater. Lieber Biergott, lass mich bitte ca 12 Stunden durchschlafen

Guten Morgen Forum und falls wir uns nicht mehr sehen...guten Abend und gute Nacht

sashimi Offline

Dokokönig

15.12.2007 09:49
#7 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
wars das mit dem online forum?
ich sehe momentan so gar keinen Weg mehr.
bin ich zu pessimistisch?
sashimi
tiffy Offline

AdministratorIn

15.12.2007 10:10
#8 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden Ela. Für mich wars das nun zumindest unwiederbringlich. Hier ist unser zuhause.
Hab keine Lust mich mit blockenden, blubbernden, grünen Gestalten auszutauschen.

Im Moment bin ich zu 90 % sauer und zu 10 % traurig ob der ungeheuerlichen Ignoranz treuer Kundschaft gegenüber.

Schönes Wochenende

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

15.12.2007 10:20
#9 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

du hast Zucker- und Kreideesser vergessen.
Ela

tiffy Offline

AdministratorIn

15.12.2007 10:34
#10 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hab ich noch viel mehr vergessen. In der ersten Wut passiert das schon mal.

Es gibt z.B. auch sich selbst überschätzende Torten da.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

GvonAngeln Offline

BoardMaster

15.12.2007 10:38
#11 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

"Rettet das Forum", ein registrierter Gesamt-Nick im Online-Doko-Forum, fällt wegen Fehlens eines Spielzeitkontingents unter die folgende OD-Moderatoren-Ankündigung:

OD-Moderatoren

In Antwort auf:
Dieses bedeutet, dass das volle Lese- und Schreibrecht künftig nur noch den Vollnutzern zur Verfügung stehen wird. Vollnutzer sind all jene Spielerinnen und Spieler, die über ein aktives Spielzeitkontingent verfügen. Alle anderen Nutzer des Forums werden als Gastnutzer nur über eine sehr eingeschränkte Möglichkeit verfügen, Themen zu lesen bzw. in diesen zu schreiben. Der Betreiber hat dazu eine Software erstellt, die diese Verwaltungsaufgaben selbstständig vornimmt.

Aus diesem Grunde wurden alle noch offenen Anmeldungen für das Forum heute Nacht gelöscht, neue werden derzeit nicht bearbeitet.

In diesem Akt bezogen auf "Rettet das Forum" sehe ich eine gewisse Symbolik:

"Rettet das Forum" ist nicht erwünscht!!!

G(erd) von Angeln

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.12.2007 10:57
#12 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

das ist wohl so. Danke trotzdem für Deine Unterstützung, den anderen natürlich auch.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, ist eine direkte Kontaktaufnahme mit Patrick. Inwiefern Du, lieber Gerd, dazu in der Lage wärst, vermag ich nicht zu beruteilen. Immerhin wird ja mal eine gewisse Nähe zwischen Euch vorhanden gewesen sein, oder täusche ich mich (Start des Ausweichforums)?

Sinnbildlich stelle ich mich Euch beiden zusammen in einer Badewanne vor, nicht etwa, um unanständige Sachen zu machen, sondern damit Du Patrick den Kopf waschen kannst.

Inwiefern das machbar, sinnvoll und erfolgsversprechend ist - keine Ahnung. Ich stelle das als möglichen Rettungsanker einfach mal so in den Raum. Auf Moderatorenebene wird jedenfalls nix mehr gehen.

AllyMcBeal Offline

15.12.2007 11:05
#13 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Lieber Dirk,

DAS ist die beste Idee, die ich je von Dir gelesen habe!!!

Leider gibt es trotzdem ein großer ABER...

Meinst Du wirklich, dass Patrick von allem was geschrieben wurde nichts mitbekommen hat?

Nein!

ER hat sich so entschieden!

Ich persönlich kann das zwar nicht verstehen bzw. nachvollziehen, es ist aber so.

Man kann ihn daher ohne ihn damit zu beleidigen als kurzsichtig und auch dumm bezeichnen.

Gruß
Marc
kampferpel Offline

Dokokönig

15.12.2007 13:33
#14 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallöchen zusammen

Ich hatte nie sooo richtig an einen Neuanfang geglaubt hatte das RAPB auch auf eine Anfrage schon gesagt.
Es hat sich bewahrheitet,zumindest waren Wir einen Schritt schneller und Gerd hat uns erhört und uns vorab dieses Forum wiedereröffnet.
Liesel schrieb von 10% also sind Jetzt 90% derer hier und wir sollten uns darauf konzentrieren ALLE die vernüftigen Geistes sind und die Machenschaften drüben noch nicht erkannt haben Überzeugen und HIER her holen.
Diejenigen die über ein Spielzeitkontigent verfügen haben dazu IMMERNOCH die Möglichkeit,sei es im Forum (wo mir die Schreibrechte immernoch nicht zur Verfügung stehen ,auf E-mail an admin keine Reaktion)oder an den Spieltischen.

Sollen sich doch die 10 verbleibenden Sturrköpfe selbst beweihräuchern.
Am Ende schläft das Forum mangels Beiträge selbst ein ,mal schauen was DANN passiert.

Auf ein gutes NEUES/ALTES Gerdforum.

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.12.2007 13:37
#15 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Marc,

das meine ich ja, wenn ich schreibe, ob das sinnvoll und erfolgversprechend ist.

Dennoch meine ich, dass ein persönliches Gespräch zwischen Patrick und einem ihm vertrauten User (und Gerd scheint mir halt sehr geeignet dazu zu sein) wesentlich effektiver sein könnte als die unpersönliche Kommunikation mit ihm über 3 - ich sage mal - meinungslose Handlanger.

Denn es ist ja offensichtlich, dass die neue Erklärung allein die Handschrift von Patrick trägt. Die 3 verbliebenen Moderatoren hatten sich ja im Thread von RAPB durchaus positiv zu den Vorschlägen geäußert und würden, wenn sie freie Hand hätten, auch mit uns zusammenarbeiten. Denen gebe ich in diesem Fall keine Schuld.

Dirk

tiffy Offline

AdministratorIn

15.12.2007 13:55
#16 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Ist zwar glaub ich noch nicht vorgekommen, aber in diesem Fall stimme ich Dir liebes Erpelchen voll und ganz zu.

In anderen Lebenslagen bin ich zwar auch eher eine Kämpferin, aber ob man sich hier so anbiedern sollte? Haben wir das jetzt noch nötig, wo hier wieder alles so ist, wie es war?

Dennoch ... aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3.
Gerd wird sicherlich das richtige tun, dessen bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.12.2007 13:57
#17 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Ist denn diese Entwicklung tatsächlich eine sooo große Überraschung für alle? Erinnerst Du Dich lieber Highlander was ich Dir in meiner gestrigen PN vorrausgesagt habe? Genau das ist jetzt eingetreten!

Alles weitere wurde ja eigentlich auch schon in den vielen Beiträgen gesagt! Was nutzen die Bemühungen von mündigen Usern wie RAPB? Was nutzen die god-will Aktionen der Betreiber der Ausweich-Foren, die ohne das Herr Rochol darauf einen rechtlichen Anspruch hätte durchsetzen können, die unsagbaren internen Moderatoren-Vergehen zu löschen? Was nutzen die vielen, vielen Beiträge von mündigen Usern die eine Unmenge von Vorschlägen zu einem "MITEINANDER" gemacht haben?

Garnichts.....

Was muß passieren das Herr Rochol aufwacht? Eine Veröffentlichung der rechtlichen Vergehen in verschiedenen Tageszeitungen? Das "Herausholen des Panzers" wie es Zorro so schön beschreibt?

Glauben Sie wirklich Herr Rochol das sich nach dieser erneut schallenden Ohrfeige alles zum Guten wendet?

Es ist schon traurig genug Herr Rochol das sie in Ihrem jungen Alter von der "Maxime" eines jeden Geschäftsmannes "Der Kunde ist König" garnichts verstehen. Anstatt den übrigen 3 Moderatoren, die sich nachweislich ( einer mehr der andere weniger)der Rechtsbeugung schuldig gemacht haben, vor die Tür setzen, sprechen sie diesen weiterhin Ihr Vertrauen aus. Die charakterliche Stärke der verbliebenen Moderatoren zeichnet sich dadurch aus, das auch sie wohl kein Unrechtsempfinden für ihre begangenen Taten sehen und nicht mal die Eier in der Hose haben den Schritt zu gehen wie es seltsam und Herrmann ihnen vorgemacht haben.

Ich kann Ihnen versprechen, Herr Rochol (und dafür stehe ich mit meinem Namen), dass jemandem, dem zumindest der Ruch einer gefährlichen Nähe zur Rechtsbeugung anhaftet, der Ausgrenzung zulässt oder fördert oder der Userkommunikation mit Hilfe seiner Vertrauensleute und deren Steuerungsinstrumenten vornehmlich durch Sperrungen und Sanktionen betreibt, diese Entscheidung noch zum Nachteil gereichen wird.

Aber es scheint wohl offensichtlich das ein Forum mit Beiträgen eines Rolf Block gewünscht sind. Er wird in Zukunft dort seine Ausgrenzungs-Politik alleine diskutieren dürfen oder noch mit ein zwei anderen seiner Spießgesellen.

Doch eins sage ich Ihnen noch vorraus Herr Rochol und möchte damit den Beitrag von turboliesel nocheinmal unterstreichen. Ihr Glaube, das sich diese Entscheidung bezüglich des Forums nicht auf die Spieleplattform und damit auf die bezahlenden User auswirkt ist ein IRRGLAUBE!

Weiterhin rate ich Ihnen lieber Herr Rochol genaustens überprüfen zu lassen, ob diese plötzliche Ausgrenzung und der Entzug von Schreibrechten für Nichtzahler überhaupt rechtlich durchzuführen ist.

Ich werde der Stachel in ihrem Hintern sein Herr Rochol darauf können Sie sich verlassen.

Ein durchaus verärgerter Grieche
Spartakus Offline

Rohrputzer

15.12.2007 14:28
#18 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Sag mal Jens,

wie willst Du denn den Stachel da hin bekommen, wo er hin soll.

AllyMcBeal Offline

15.12.2007 14:50
#19 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

falls du recht hast und es sich ausschließlich um Patricks Meinung/Willen handelt, die verbliebenen Moderatoren aber die vom "Volk" gewählten sind und die Meinung des Volkes absolut konträr...

Was sollten die verbliebenen Moderatoren tun?

LG
Marc

hermine Offline

Dokobaron

15.12.2007 14:54
#20 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

ich weiß zumindest was ich an ihrer stelle getan hätte, wenn man mich zu etwas zwingen würde, ZURÜCKTRETEN!!
dann soll doch herr rochol seinen mist alleine machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz