Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.459 mal aufgerufen
 Rettet das Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
AllyMcBeal Offline

16.12.2007 01:40
#41 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Fakten, Fakten, Fakten,

1. es ist die beste Seite im Moment

2. sollte es eine andere geben die ähnlich gut und dabei vielleicht sogar noch umsonst ist, wird online-doko ziemlich schnell sterben

3. Dieser Umstand (2.) ist allein durch das unerklärliche dumme Verhalten seitens des Betreibers und seiner Mitstreiter entstanden die aus mir unerfindlichen Gründen eine win-win-Situation in das genaue Gegenteil verkehrt haben.

Diese 3 Punkte sind unumstößlich

Darf gerne versucht werden wird aber nicht gelingen.

Jetzt her zu gehen und Leute zu bewegen die Plattform zu verlassen ist eine Sissyphus-Aufgabe.
Ausbaubare Plattformen zu finden und zu unterstützen ist wiederum das genaue Gegenteil.
Es gibt schon jetzt eine größere Menge von angesehenen Spielern die ihren Unmut klar geäußert haben und wahrscheinlich bereitwillig Unterstützung leisten würden.

Der Countdown läuft und der einzige der ihn stoppen könnte befindet sich augenscheinlich in einer Paralyse.

Wer kann ihn wecken
tommz Offline

Dokoneuling

16.12.2007 02:16
#42 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Bis auf die unmöglichen Kartenverteilungen gefällt mir die Seite von Patrick am Besten von allem was ich bisher gesehen habe. Die dauernden Hochzeiten und Extremverteilungen nerven mich allerdings.

Die Ignoranz die Patrick an den Tag legt gefällt mir nicht.
Er geht weder auf Wünsche, Anregungen, Bemerkungen oder gefundene Fehler ein die im Forum veröffentlicht werden.
Vielleicht ist es ja auch so von ihm gewollt. Die Aufgabe der Moderatoren ist es sich um das Forum und die
Benutzer zu kümmern. Er kümmert sich NUR um die Programmierung.
In seinem 1. Forum verhielt er sich viel kundenfreundlicher.
Warum er sich so geändert hat weiß ich nicht.
Die Beiträge im Forum scheinen ihn nicht zu interessieren.
Solange genug Leute bezahlen ist es ihm wohl egal.
Und ich denke wir sollten genau an dieser Stelle versuchen ihn zu "treffen" um ihn wachzurütteln.
Seht es wie einen Streik an und bezahlt erst Ende Januar oder im Februar.
Er nutzt sein Monopol leider schamlos aus.

Grüße
Thomas

Spartakus Offline

Rohrputzer

16.12.2007 09:29
#43 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Hallo Jens,

ist schon in Ordnung.

Ich bitte um Verständnis, dass ich bei den vielen Foren und Threads nicht jeden Beitrag auswendig auf dem Schirm habe.

Aber ich denke, im Grundsatz sind wir uns doch einig, was das OD-Forum betrifft.

Einen schönen Sonntag. Ich spiele heute Doko.

@tommz: gute Beobachtung
sashimi Offline

Dokokönig

16.12.2007 09:42
#44 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Sparta,
wollte nur mal sagen, dass mir deine Beiträge gefallen
und ich sie gern lese.
sashimi
schade, dass wir uns in der kl immer verpassen.

nico389 Offline

Dokobaron

16.12.2007 10:25
#45 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

hi@all,

wollte nur mal leise hallo sagen.

Fein soviele bekannte Nicks schreiben zu sehen.....

Gruß

Gerd

sashimi Offline

Dokokönig

16.12.2007 10:43
#46 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
huhu Gerd.
Schön, dass du hier bist!
Ela
Fraternite Offline

Lusche

16.12.2007 11:34
#47 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Herrmann,

zunächst einmal ist es immer sehr sehr zu beachten wenn sich ein mensch einer Fehleinschätzung bewußt wird aber sie dann auch noch öffentlich zugibt. Dafür meine Hochachtung. Mit diesem Charakterzug des Eingestehens setzt Du Dich menschlich weit von den verbliebenen 3 Torfnasen von online-doko ab die es ja nicht einmal mehr für nötig halten auf schon fast flehentliche Bitten einer Hermine G. zu antworten geschweige denn Stellung zu beziehen. Armutszeugnis hoch 1.
Genauso ein Forum wie Du es in Deinem Beitrag beschreibst war eine der Möglichkeiten die sich so viele um RAPB und Hermine hätten vorstellen können. Eigenverantwortung und Abnahme von Aufgaben für andere. Ein Forum das sich selbst verwaltet!

Glaubt den dieser Betreiber nach all diesen Beiträgen hier das es dem Griechen, dem Highlander,Absorbierer,Antiabsorbierer,Zorro,sashimi und und und tatsächlich darum geht hier nur Ärger zu machen? Beim Griechen hätte man den Eindruck gewinnen können, zugegeben, aber nachdem was alles so veröffentlicht wurde muß ich sagen das es ihm wohl tatsächlich einzig und allein um Gerechtigkeit geht. Viele seiner Vorwürfe und "Hirngespinste" haben sich im Nachhinein nach all den Veröffentlichungen ja als richtig herausgestellt...

Egal, denn Fakt ist einzig und allein das das Forum von online-doppelkopf-forum mittlerweile zu einer Oase von Ausgrenzern und Flachdenkern degeneriert ist. Wer da noch Spaß am posten hat ist an Grenzdebilität kaum noch zu überbieten. Man sieht es ja an den Einträgen...

Anstatt sich mit allen auseinanderzusetzen schreibt der Betreiber heute morgen irgendeinen Schwachsinn über geänderte Funktionen beim dodge. An Respektlosigkeit gegenüber seinen Usern kaum zu überbieten. Was Stefan und Jack angeht kann man nur sagen liegt bei vielen schwere Enttäuschung vor. Bei Noddy nicht denn er ist ja die Enttäuschung in Persona...

Das wollte ich mal gesagt haben..

Einen schönen Sonntag und Brüderlichkeit überall

Fraternite`

sashimi Offline

Dokokönig

16.12.2007 11:51
#48 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
bei Noddy war ich nicht enttäuscht, denn ich habe nichts anderes von ihm erwartet.
Obwohl mich sein erstes Statement zum Vorschlag von RAPB positiv überrascht hat.
Leider war das eine Eintagsfliege.
Aber zumindest spielt er ja gerade in der KL und schweigt im Forum, wie die anderen zwei ja auch.
Enttäuscht bin ich von Jack und Fisch, die ich kurz zuvor noch auf der Fisch getroffen hatte.
Auch ihnen hätte ich mehr wesentlich mehr zugetraut.
Wobei ich bei den beiden aber auch denke, es ist ein Zeitproblem, da die Arbeit als Moderator viel Zeit benötigt.
Schade!
sashimi
an diesem Punkt waren wir mit dem Forum irgendwie schon mal.
Drickes Offline

CupBoardMaster

16.12.2007 12:24
#49 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Armutszeugnis hoch 1.

Hat was

Drickes

carreau Offline

Dullenfänger

16.12.2007 13:12
#50 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Fraternite im speziellen, aber auch einige Andere

dein Beitrag ist voller Beleidigungen, muss das denn immer sein?

Sicherlich ist einiges schief gelaufen, aber einige permanent provozierende Schreiber sollten sich mal überlegen, warum Sie es schaffen so nette Leuten wie Steffan und Günter in eine Ecke zu drängen und deren Schlechtestes zum Vorschein bringen.

Ich persönlich habe Achtung vor Allen, die sich einbringen. Auch Christian (Seltsam) hat extrem viel Engagement und Eigeninitiative gezeigt, Zeit aufgebracht und damit auch viel in einer verfahrenen Situation erreicht und Herrmann hat meinen vollsten Respekt, obwohl seine „Mein Volk ich bin gut zu Euch“ Mentalität nicht auf meiner Linie liegt. Ich zumindest hätte niemals das erreichen können was er für diese Plattform gebracht hat.

Dann schreibst du, dass es Jens um Gerechtigkeit ging. Bei den meisten Nachbarschaftsstreitigkeiten ala „Maschendrahtzaun“ geht es auch nur um Gerechtigkeit. Sicherlich kann man auch dort Standpunkte nachvollziehen. Aber mit etwas Toleranz und Selbstreflexion sollte – oder besser muss -man über diesen Dingen stehen. (Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe schon herzlich über griechische Beiträge gelacht, manchmal sehr treffend.)

Weiterhin meinst du, dass alle die noch im OD Forum schreiben ….. .
Ist diese Polarisierung notwendig? Kommt man über schwarz und weiß nicht hinaus? Kann man andere Meinungen und Personen nicht respektieren? Zum Beispiel Rolf, ich teile seine Meinungen selten, aber sie sind nicht so daneben, dass man diese nicht respektieren könnte. Und selbst wenn jemand total daneben liegt…… .

Es gibt nicht nur Gut und Böse und den Karren in den Dreck gefahren haben viele gemeinsam.

Na ja, was solls,
Gruß Jürgen

sashimi Offline

Dokokönig

16.12.2007 13:26
#51 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Kann man andere Meinungen und Personen nicht respektieren? Zum Beispiel Rolf, ich teile seine Meinungen selten, aber sie sind nicht so daneben, dass man diese nicht respektieren könnte.
Na ja, was solls,
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
das war das Problem, dass andere Meinungen Einschätzungen nicht respektiert worden sind.
Lag sicher auch an der nicht bunt genug gemischten Moderatorengruppe.
Es hagelte dann Ermahnungen, Sperrungen (oft ungerechtfertigt).
Wir haben oft die Hand für einen Neuanfang gereicht.
Auch ich war oft nicht der Meinung von Rolf. Aber eine Ermahnung oder gar Sperre wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Jack und Fisch haben sich selbst in die Ecke manövriert.
Ich weiss, dass sowohl Hermine und Christian24 (hoffe der Name ist korrekt) als auch ich über das Forum geredet haben.
Sie haben sich von ihrer Wählerschaft entfernt!
Durch Schweigen moderiert man kein Forum!
Ist das überhaupt noch ein Forum?
sashimi
tiffy Offline

AdministratorIn

16.12.2007 13:41
#52 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Zitat von Fraternite

Anstatt sich mit allen auseinanderzusetzen schreibt der Betreiber heute morgen irgendeinen Schwachsinn über geänderte Funktionen beim dodge.

Zitat von sashimi

Ist das überhaupt noch ein Forum?

Nö Ela.

Ein Support-Button mit Kontaktformular wäre völlig ausreichend.

Die, die sich über Mannschaften und Spiele unterhalten wollen, können sich ja emails schreiben oder hier her kommen

Liebe Grüße
von der
Tiffy

turboliesel Offline

Dokobaron

16.12.2007 15:48
#53 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Verbrauchermacht

In Antwort auf:
Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit

"Der Trend geht zum Guten", so die Wirtschaftswoche. In den wohlhabenden Staaten wollten Verbraucher nicht nur gute und preiswerte, sondern auch ethisch einwandfreie Produkte. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit würden entscheidend für den Kauf: "Wer Kinderarbeit duldet, wird an der Kasse abgestraft. Wer Pestizide versprühen lässt, spürt Umsatzeinbußen." Als zum Beispiel der Energiekonzern Vattenfall vor kurzem Pannen in Atomkraftwerken einräumen musste, seien viele Kunden zu Ökostrom-Anbietern gewechselt. Es bilde sich eine neue Klasse von Verbrauchern heraus, für die Lebensstil und Moral eine Einheit bilden. Sie seien Genießer und hätten gleichzeitig ein Bedürfnis nach Authentischem und Spirituellem.

Macht per Kreditkarte ausüben

Das habe dramatische Folgen für die globale Wirtschaft. Wenn Regierungen Konzerne nicht mehr kontrollieren könnten, sei die "Abstimmung an der Supermarktkasse" eine Alternative, zitiert die Zeitschrift den Münchner Soziologieprofessor Ulrich Beck. Unverantwortliche Konzerne würden "abgewählt". Die Geschäftsmoral bilde eine Brücke zwischen "Nächsten- und Fernstenliebe", so der Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz. Der französische Bestsellerautor Frederic Beigbeder wünscht sich aktivere Konsumenten "mit dem Wissen, dass wir mit unserer Kreditkarte heute mehr Macht ausüben als mit unserem Wahlzettel". Die Wirtschaftswoche zitiert auch den Designer Philippe Starck: "Der Markt der Zukunft wird moralisch sein, oder er wird gar nicht mehr sein."

Es wurden dabei verschiedene Fragen aufgeworfen: Ist der Verbraucher Mitproduzent in einer Welt, in der es immer besser, sauberer und gerechter zugeht? Ein stiller Aufsichtsrat (der globalen Konzerne), mit der Macht, den Daumen zu heben oder zu senken?
Im Falle des Jan Spieß wurde der Daumen gesenkt.
Peter Wippermannn ist der Überzeugung, daß „die Entwicklung zur Konsumenten-Demokratie unumkehrbar ist. Wer die Wahl hat entscheidet nicht nur nach dem Preis sondern vor allem aufgrund von Information und Erfahrung.“
„Moral, Fairness, soziale Verantwortung sind endgültig in der Deutschen Konsumwelt angekommen“ (ich persönlich würde noch Besinnlichkeit mit aufführen).
Bluffen geht dabei nicht, die Haltung muß von Unternehmerseite überzeugend gelebt werden.

Was das für das Unternehmen OD heißt liegt auf der Hand.

AllyMcBeal Offline

16.12.2007 16:34
#54 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten
Zitat von carreau
Hallo Fraternite im speziellen, aber auch einige Andere
dein Beitrag ist voller Beleidigungen, muss das denn immer sein?

Einzige Beleidigung ist "Torfnase" und die ist bei allem Respekt eine sehr höfliche Umschreibung für das Verhalten.

Sicherlich ist einiges schief gelaufen, aber einige permanent provozierende Schreiber sollten sich mal überlegen, warum Sie es schaffen so nette Leuten wie Steffan und Günter in eine Ecke zu drängen und deren Schlechtestes zum Vorschein bringen.

Diese beiden können so nett sein wie sie wollen, denn sie werden einzig und alleine aufgrund ihrer Haltung in dieser Sache kritisiert. Und ich wiederhole mich schon wieder:
Sie sind vom Volke gewählt und vertreten NICHT den Willen des Volkes sondern bekämpfen es! Ihre Pflicht wäre ein Rücktritt.

Ich persönlich habe Achtung vor Allen, die sich einbringen. Auch Christian (Seltsam) hat extrem viel Engagement und Eigeninitiative gezeigt, Zeit aufgebracht und damit auch viel in einer verfahrenen Situation erreicht und Herrmann hat meinen vollsten Respekt, obwohl seine „Mein Volk ich bin gut zu Euch“ Mentalität nicht auf meiner Linie liegt. Ich zumindest hätte niemals das erreichen können was er für diese Plattform gebracht hat.

Hast Du auch Achtung vor den Leuten die sich nicht wie die Schafe, schweigend auf die Schlachtbank führen lassen?

Dann schreibst du, dass es Jens um Gerechtigkeit ging. Bei den meisten Nachbarschaftsstreitigkeiten ala „Maschendrahtzaun“ geht es auch nur um Gerechtigkeit. Sicherlich kann man auch dort Standpunkte nachvollziehen. Aber mit etwas Toleranz und Selbstreflexion sollte – oder besser muss -man über diesen Dingen stehen. (Und um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe schon herzlich über griechische Beiträge gelacht, manchmal sehr treffend.)

Ich wiederhole mich erneut., denn ich habe Dich schon drüben gefragt, ohne eine Antwort von dir bekommen zu haben:
Wie hättest Du dich verhalten wenn Du als Lügner, Schwätzer und ähnliches dar gestellt worden wärest und das zu unrecht?
Bedenke du sprichst sogar von Toleranz.

Weiterhin meinst du, dass alle die noch im OD Forum schreiben ….. .
Ist diese Polarisierung notwendig? Kommt man über schwarz und weiß nicht hinaus? Kann man andere Meinungen und Personen nicht respektieren? Zum Beispiel Rolf, ich teile seine Meinungen selten, aber sie sind nicht so daneben, dass man diese nicht respektieren könnte. Und selbst wenn jemand total daneben liegt…… .

Hier hast du völlig recht. Du verlierst allerdings scheinbar deinen klaren Blick. Denn an diesem Ort darf jeder seine Meinung sagen und wird nach seinem handeln beurteilt. Drüben ist dies, und das weißt du auch, nicht der Fall. Also "greifst" du die Falschen an. Punkt!

Es gibt nicht nur Gut und Böse und den Karren in den Dreck gefahren haben viele gemeinsam.

Richtig nur einige fühlen sich, wenn man ihr Handeln als Maßstab zu einer Wertung heran zieht in diesem "Dreck" scheinbar wohl. Denn warum weigern sie sich sonst standhaft ihn zu verlassen.

Na ja, was solls,
Gruß Jürgen

Lieber Jürgen,

ich persönlich würde dich auch als nett bezeichnen. Auch erkenne ich ihn deinen Schreiben den Drang nach Gleichbehandlung und Gerechtigkeit.
Was ich persönlich schade finde ist, dass Du scheinbar vor unbequemen Wahrheiten zurück weichst. Das mache ich dir allerdings nicht zum Vorwurf, obwohl ich es Schade finde.
Dennoch hoffe ich, dass dein Blick an Klarheit gewinnt.

Gruß
Marc
Fraternite Offline

Lusche

16.12.2007 18:58
#55 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Ally McBeal,

ich danke Dir für die punktgenaue Beantwortung und Stellungnahme zum Beitrag von carreau. So kann ich mich weiter der Fingernagel-Pflege widmen und mir ein Bad einlassen.

Einen schönen Abend für alle die Brüderlichkeit dem Schweigen vorziehen

Fraternite

carreau Offline

Dullenfänger

16.12.2007 20:55
#56 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo LIEBER Marc,
für mich sind Phrasen wie :

"grenzdebil, Oase von Ausgrenzern und Flachdenkern degeneriert, schreiben von Schwachsinn"

Beleidigungen oder Herabwürdigungen. Vielleicht magst Du das als blumige Sprache empfinden, ich nicht.

Aber seis drum, das ändert nichts an der verfahrenen Situation.

Die Aufgabe der Moderatoren ist es - unter anderem - zwischen Betreiber und Usern zu vermitteln. Das heißt die Wählerinteressen gegen die Betreiberinteressen abzuwägen. So etwas ist zwangsläufig mit Kompromissen verbunden.
Dass mir allerdings die Ergebnisse der letzte Wochen unverständlich sind habe ich ja bereits zum Ausdruck gebracht.

Du schreibst:
Ich wiederhole mich erneut., denn ich habe Dich schon drüben gefragt, ohne eine Antwort von dir bekommen zu haben:
Wie hättest Du dich verhalten wenn Du als Lügner, Schwätzer und ähnliches dar gestellt worden wärest und das zu unrecht?
Bedenke du sprichst sogar von Toleranz.

Ich würde mir überlegen ,
warum kommt es zu solchen Anschuldigungen ?
Was ist mir das ganze Wert?
Wie wichtig ist das eigentlich?
und was kann ich machen?

in diesem konkreten Fall hätte ich mich zurückgezogen.

Ob mein Blick klar ist weiß ich nicht, aber klare Blicke habe ich hier in den letzten Tagen wenige wahrgenommen. RAPB hat irgendwo geschrieben, dass man mal in sich gehen soll um die eigenen Motive und Intentionen zu hinterfragen. Sicherlich ein Guter Rat und nicht nur für mich Marc.

@Fraternite
Die Leute bei denen der Begriff Brüderlichkeit aufkam sind 15 Jahre später Richtung Russland marschiert. Der Begriff scheint bei denen - wie auch bei Dir - doch ziemlich eng gefasst zu sein.
Wie ist dein OD Forumsnick? Dann kann ich Dich vielleicht besser einordnen.

Gruß Jürgen

AllyMcBeal Offline

16.12.2007 21:08
#57 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

da wir ja nun in zivilisierte Form unsere Standpunkte ausgetauscht haben und dabei fest stellen mussten, dass sie ein wenig von einander entfernt sind, hoffe ich dennoch weiterhin darauf, dass uns dieser Umstand nicht zu Feinden werden lässt. Von meiner Seite gibt es jedenfalls keinen Anlass dazu.

Gruß
Marc

P.S.: Ich für meinen Teil habe es bei dem Thema inneren Einkehr dagegen etwas leichter, da ich sie permanent und dadurch vielleicht eher mehr als mir persönlich gut tut, praktiziere.

carreau Offline

Dullenfänger

16.12.2007 21:17
#58 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hi Marc,

sehe überhaupt keinen Anlass zu Feindschaft, und ich glaube auch gar nicht dass unsere Ansichten so weit auseinanderliegen. Übrigens spiele ich auch sehr gern mit Dir Doko.

Gruß Jürgen

AllyMcBeal Offline

16.12.2007 21:23
#59 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hi Jürgen,

geht mir auch so.

Gruß
Marc

Spartakus Offline

Rohrputzer

16.12.2007 23:40
#60 RE: Mitteilung der OD-Moderatoren Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Du sagst, ich solle nicht in das Land der Spekulationen abwandern. Du kennst mich eigentlich gut genug um zu wissen, dass ich in der Regel nur das Wissende und Gelesene kommentiere. Und ich habe die Beiträge von Jack Dawson, Kugelfisch und Noddy im Thread zu RAPBs Vorschlag gelesen und für mich den Rückschluss daraus gezogen, dass auf der Grundlage zumindest dieser Beiträge aus einem Kompromiss was hätte werden können. Dabei nicht berücksichtigt waren in der Tat die Abläufe während der Moderatorenkonferenz, über die ich tatsächlich nicht spekulieren möchte.

Was ich Euch vorwerfe ist die Tatsache, dass Ihr nicht mal den Versuch unternommen habt, Euch in welcher Form auch immer gemeinsam mit den am Kompromiss interessierten Usern auseinanderzusetzen. Ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht erklären.

Ein in irgendeiner Form neutral verwaltetes Forum hätte nur Gewinner hervorgebracht, keine Verlierer. Für die Moderatoren hätte es eine Entlastung mit sich führen können, für seltsam wäre gar eine Rehabilitierung drin gewesen. Vielleicht hätte es so kommen können, dass die 5 Moderatoren sich auf die Belange der Spieleplattform kümmern können, währenddessen andere (dafür wohl besser) geeignete User wie vielleicht Hermine, RAPB oder marei sich um das Forum gekümmert hätten. Wenn das vernünftig geregelt ist, ist das doch eh ein Selbstläufer. Siehste ja an den Foren , wo noch diskut(t)iert wird.

Du kennst mich auch gut genug, dass ich jetzt nicht nur auf irgendwelchen Fehlentscheidungen herumreite, sondern mich zumindest auch mit konstruktiven Zukunftsgedanken beschäftige.

Deswegen sage ich, dass es durchaus auch von der Führungsetage her durchaus legitim und keineswegs mit einem Gesichtsverlust verbunden wäre, Fehler einzugestehen und - ich sage mal - das Rad der Zeit ein paar Wochen zurück zu drehen.

Ich bin überzeugt davon, dass es auch heute noch möglich wäre, ins Boot einzusteigen und einen Cent mitzunehmen. Der große Kompromiss ist einfach angesagt, und Kompromiss heißt Kompromiss, heißt Lösung, mit der alle mehr oder weniger gut leben können.

Der Punkt der allseitigen Akteptanz wäre der notwendige Schritt, wo einige etwas über ihren Schatten müssten. Das wird natürlich mit jedem Tag, der vergeht, schwieriger, aber es geht.

Ich habe es doch selber erlebt. Als ich zu Liesel in die "Höhle des Löwen" gegangen bin, hätte ich damit rechnen müssen, "zerfleischt" zu werden. Und hätte ich das dem Griechen oder dem Highlander verübeln können?

Ich weiß zwar nicht, was Du jetzt so vorhast, aber ich habe mir für mich persönlich vorgenommen, allen Usern mit der notwendigen Portion Respekt entgegenzutreten. Und meine ersten Erfahrungen zeigen mir, dass es echt mehr Spaß macht.

Beste Grüße
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz