Zitat von Herrmann Es ist mir auch sowas von egal was meinen Leumund angeht. Übrigends wird euch das Dirk bestätigen.
Bestätigt.
<blockquote><font size="1">Zitat von Herrmann Ihr macht mich nur noch sauer.
Solange Du nicht verstehst, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, wie ein Forum halbwegs vernünftig ablaufen sollte, wird das sicherlich anhalten.
Von irgendwelchem Gelumpe wie Papier, Task Force und Vetos will hier nahezu kein Mensch was wissen. Schuster, geh zu Deinen Leisten. Du verlangst Alternativen? Schau Dir die Diskussionen aus dem April in Liesels Forum und in diesem Forum und das daraus resultierende Modell noch mal an. Von solch einem Gelumpe ist dort nicht die Rede. Schau Dir Deine eigenen Beiträge aus dem Irrsinnskampf mit Jack im OD-Forum an. Was haben diese Gedanken mit dem zu tun, was aus ODOD geworden ist?
Wenn Du was bewegen willst, stell den Zustand vom 1. Mai wieder her, besorge Dir jemanden, der die Anträge der Schöffen zur Diskussion stellt und jemanden, der unparteiisch die technischen Abläufe durchführt. Ich befürchte jedoch, selbst dafür wird es zu spät sein. Mittlerweile sind zahlreiche Bemühungen von Usern in die Wege geleitet wurden, die belohnt werden wollen.
Ich persönlich stehe immer noch zu den Gedanken aus April. Gern bin ich aber im Sinne von machbaren Dingen bereit, Abstriche zu machen. Alles, nur nicht den derzeitigen ODOD-Wahnsinn.
Gruß Dirk
P.S. Privatgruß an Herrn Lehmann In einer Diskussion zu einem Thema sollten mehr als 2 User teilnehmen können, sonst wird es langweilig[/quote]
Der Wahnsinn im ODOD-Forum ist zu einem großen Teil Dein Wahnsinn Dirk. Da es aber nicht Dein Forum werden konnte , zeichnest Du auch mit Unwahrheiten gegenüber anderen für die momentane Situation mit verantwortlich.
Die AGB`s sowie das Papier waren von allen damals Mitwirkenden klar abgesprochen. Die Task Force, die übrigens überhaupt gar keine parteiische Einflußnahme hat ( um dieses absolute Vorurteil aus der Welt zu räumen wurden ja die Vetos eingeführt) wurde nach Deinem "Schwanz einziehen" beschlossen.
Ansonsten ist es genau das Forum, was seiner Zeit alle und auch DU befürworteten. Vielleicht hast Du das aber auch alles verdrängt, oder Du willst es verdrängen.
Fakt jedoch ist, das Du jedem etwas anderes erzählst und deshalb leider Deine Reputation verloren hast!
Zitat von Herrmann Du bist echt der Kracher. Ich bin übrigends für aktive Sterbehilfe.Du auch ? Einige Menschen merken ja nichts mehr. Da ist jedem geholfen meiner Meinung nach. Einige können in Ihrem Koma sogar noch schreiben. Na ja da kann man ja noch ein Auge zudrücken.
Vielleicht solltest Du jetzt mal langsam mit dem Alkohol aufhören. Das ist ja zum Kotzen.
Was ist denn Mannewolf. Habe ich jemanden beleidigt oder jemanden angegriffen ?
Mannewolf ich habe mit dieser Scheiße nicht begonnen. Aber ich werde diese beenden.
Gruß Herrmann
Das ist es aber genau was ich meine. Natürlich wolltest Du jemanden angreifen. Aber wenn Du es persönlich gemacht hättest, dann ..... Diese Art von Beleidigungen sind es, die mich aus dem ODOD getrieben haben. Vielleicht bin ich zu zart besaitet, aber dieser Humor schmeckt mir nicht.
Meinst Du ich mag das Manne? Ganz sicher nicht. Aber ich lasse mir nicht länger auf dem Kopf rumtanzen. Übrigends ist es keine Beleidigung. Wenn der Vorredner sich den Schuh anzieht ist er selber Schuld. Aber natürlich will und werde ich provozieren. Mal sehen ob das für eine Sperre reicht. Mal gespannt. Aber dann melde ich mich wieder an
poldie und mannewolf diskutieren heute schon den ganzen Tag sachlich und vernünftig über gewisse Dinge!
Einmischung von Drickes und nico, weil sie es nicht haben können, dass Marc hier schreibt.
Terrortörtchen hat es genau erkannt:
Zitat von Terrortörtchenso, freunde (drickes & nico). und schon seid ihr zwei wieder da, wo wir NICHT hinwollen. der boardmaster holt gerade was vom griechen, gleich zurück und dann gibbet haue
Da haste keine Lust mal nen statement abzugeben??
Auch bei diesem Beitrag habe ich Dich direkt angesprochen Eva!
Zitat von Herrmann Man kann es mit Anträgen überall hinbringen.
So sollte es sein, aber das geht halte gerade nicht. Kommt ein Antrag, der irgendwelchen Leuten nicht gefällt, kommt er nicht zur Abstimmung. Beispiele habe ich bereits genannt (Nicknamen).
Eine andere Möglichkeit, zu Veränderungen zu gelangen, sind in ODOD erst recht nicht vorgesehen. Letztendlich werden die Änderungen im wesentlichen von der Task Force druchgeführt, denn die entscheidet, welche Anträge zur Abstimmung zugelassen werden oder nicht. Eine Mehrheitsüberprüfung findet bei grundsätzlichen Fragen in den seltensten Fällen statt, denn irgendeine Begründung der Antragsablehnung fällt den Jungs und Mädels fast immer ein. Und in den aus unserer Sicht wichtigen Fällen sowieso, weil zum Beispiel eine Liesel schreibt, dass Nicknamen eine Geschmacksfrage darstellen, was die Admins toll finden und deswegen nicht zur Abstimmung stellen.
Ein furchtbares Forum!
Solange das Papier nicht zur Abstimmung gelangt ist, werde ich in ODOD im übrigen auch keinen weiteren Gedanken verschwenden. Der Antrag, der seinerzeit eine knappe Mehrheit gefunden hat, hat diese nur erhalten, da Antragsgegenstand war, dass das Papier noch zur Diskussion und Abstimmung gestellt wird. Die Diskussion wurde dann zwar begonnen, aber aus irgendwelchen Gründen, die wahrscheinlich nur Gott und Marc kennen, nicht fortgesetzt. Solange das nicht erfolgt ist (die Abstimmung), gleicht ODOD einer Anarchie, weil es ohne legitimierte Grundlagen handelt.
Aber diese Abstimmung wird nicht stattfinden, da die Entwickler dieser mühevollen Ausarbeitung wissen, dass es einen 30:70 Abflug machen würde. Dann hätte man plötzlich den Anfangszustand, müsste sozusagen von vorne anfangen und so vorgehen, wie es eigentlich vorgesehen war. Das wäre ja furchtbar oder?
Zitat von Herr Lehmann Der Wahnsinn im ODOD-Forum ist zu einem großen Teil Dein Wahnsinn Dirk.
Marc, GvonAngeln und Uwe haben den Großteil an der Vorbereitung des neuen Forums geleistet. Ich persönlich hatte das Forum immer als Notlösung gesehen, da das Hauptziel, Spartas Modell bei OD zu installieren, nicht gelungen war. Meine Arbeit bezog sich auf andere Dinge, nicht auf das Forum selbst. Aber die Alternativen waren wohl noch schlechter, insofern unterstützte ich die Idee eines zweiten OD-Forums. Meine Skepsis betraf jedoch nicht die späteren "Sudelfinken", sondern mehr das Erreichen der "echten" OD-User. Naja, ist ja auch nicht gelungen. So viel zum Thema "Forum für alle User".
Zitat von Herr Lehmann Da es aber nicht Dein Forum werden konnte , zeichnest Du auch mit Unwahrheiten gegenüber anderen für die momentane Situation mit verantwortlich.
Erstens sollte es ein "Mein Forum" nie geben und zweitens solltest Du mir mal bitte eine "Unwahrheit" benennen.
Zitat von Herr Lehmann Die AGB`s sowie das Papier waren von allen damals Mitwirkenden klar abgesprochen.
AGBs ja, Papier nein!
Zitat von Herr Lehmann Die Task Force, die übrigens überhaupt gar keine parteiische Einflußnahme hat ( um dieses absolute Vorurteil aus der Welt zu räumen wurden ja die Vetos eingeführt) wurde nach Deinem "Schwanz einziehen" beschlossen.
Nach Meinung vieler der hiesigen User gibt es keine parteiischere Einflussnahme als die, die durch die Task Force bei OD durchgeführt wird.
Das was Du als "Schwanz einziehen" bezeichest, ist ein Rückzug aus dem Verantwortungsbereich wegen undemokratischer Gepflogenheiten (Abstimmung auf Antrag zur Abstimmung entspricht nicht demokratischem Gedankengut im Sinne des Schöffenmodells) gewesen.
Demzufolge nahm das Unheil mit der Task Force bereits seinen Lauf, wobei die Aufgabenbereiche, die im Papier festgehalten weren sollten, noch nicht beschlossen sind.
Zitat von Herr Lehmann Ansonsten ist es genau das Forum, was seiner Zeit alle und auch DU befürworteten.
Nein. Mit dem angedachten Forum hat ODOD nicht im entferntesten zu tun.
Zitat von Herr Lehmann Vielleicht hast Du das aber auch alles verdrängt, oder Du willst es verdrängen.
Mit Sicherheit nicht.
Zitat von Herr Lehmann Fakt jedoch ist, das Du jedem etwas anderes erzählst und deshalb leider Deine Reputation verloren hast!
Bei wem? Bei Dir? Das macht nix.
Im übrigen könntest Du, Marc und Uwe ruhig einsehen, dass hier kein Land zu gewinnen ist. Die Strukturen, die Ihr nach Beginn des ODOD-Forums eingeführt habt und hier verteidigt, mögen für Euch ok sein. Für uns sind sie es nicht.
Wenn Ihr Euch mit uns arrangieren wollt, könnt Ihr Euch noch ein wenig mit dem Gedanken auseinandersetzen, ob Ihr in einer Struktur mitmachen wollt, in der "sudeln" nicht zugelassen wird.
Du solltest Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Deine Zeit mit Deinen "neuen Freunden" wird genau so schnell vorbei sein, wie bei Deinen letzten Versuchen. Zu Deinen abstrusen Ausführungen bzgl. des Modells sage ich nur eines. Du hast völlig recht. Du wolltest Dein Beleidigungs-Modell mit dem Haifisch im OD-Forum installieren. Punkt.
Alle geistige Leistung darüber hinaus fand ohne Dein Mitwirken statt!
Das war uns anderen Kellerkindern zunächst nicht so sehr bewusst, da Du Dich ja als stiller Teilhaber beteiligt hast. Im Nachhinein wurde es um so deutlicher.
Also sprich Du über Dein Zeug aus dem Wahlprogramm, nenne dies wie Du willst und schimpfe ruhig über alles was danach passierte.
Aber behaupte niemals, es sei jemals anders geplant gewesen. Das wäre eine Lüge.
Bedenke Du warst der "Frontmann" nicht der "Denker" oder "Planer".
Und soll ich Dir mal etwas sagen...
Die Zeit als Dein "Wahlkampfhelfer" war ziemlich anstrengend.
Du warst in etwa so talentiert wie ein angetrunkener Präsident Bush. Trotzdem habe ich Dich gegen Angriffe verteidigt. Wenn z.B. ein seltsam versucht hat Dich inhaltlich auseinander zu nehmen. Aber was solls Dein gedächtnis ist ja sehr lückenhaft.
Mal sehen wann Dir wieder einfällt, wie Du noch vor wenigen Wochen über diejenigen Gesprochen hast mit denen Du jetzt eine so starke Gemeinschaft gegründet hast.
Der örtliche Papst sprach einmal an anderer Stelle von Angst...
Hier an diesem Ort rieche ich enorme Angst. Die gleiche Angst, die die "Lauber" in die Laube trieb.
Die Angst vor dem "überlegenen" Gegner, der es nicht zulassen würde, dass "neutrale" User so lange mit Müll zugeschüttet werden bis sie ihren eigenen Namen nicht mehr kennen.
An alle meine "Freunde" hier möchte ich noch ein paar Dinge los werden.
Ich will mich nicht mit euch messen, denn das wäre albern.
Was ihr von mir haltet ist mir völlig gleichgültig.
Ich habe meine Probleme bereits erkannt und bin dabei sie zu lösen, Ihr auch?
P.S.: Was die Intriganten unter euch angeht... Überlegt euch mal am Wochenende eine Lösung für das Problem. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter... Ihr wisst ja ich will immer der Wahrheit zum Sieg verhelfen
Zitat von PoldieD Hier an diesem Ort rieche ich enorme Angst. Die gleiche Angst, die die "Lauber" in die Laube trieb.
Wovor sollte man in einem Forum Angst haben?
Ich google mal: "Die Angst ist ein negatives Gefühl, das mit der tatsächlich oder vermeintlich erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Schadens verbunden ist und bezeichnet somit eine Empfindungs- und Verhaltenssituation aus Ungewissheit und Anspannung, die durch eine eingetretene oder erwartete Bedrohung (z.B. Schmerz, Verlust, Tod) hervorgerufen wird."
Da ich Schmerz und Tod mal ausschließen will kann es ja nur noch Verlust sein. Wessen Forum geht denn gerade den Bach runter? Wer verliert gerade etwas?
Ich wünsche mir den Absorbierer wieder, der wusste wenigstens genau was er sagte. Sorry Poldi, fange bitte nicht an Dich in der Intelligenz Deinem Namensgegner anzupassen.
Auch gestern Uwe: "Und da werdet Ihr mich kennenlernen Dirk." "Aber natürlich will und werde ich provozieren. Mal sehen ob das für eine Sperre reicht."
Sorry, da hat doch keiner Angst vor. Dass ist doch genau das, was Ihr seit Gründung von ODOD macht. Für Euch ist der normale Umgangston, der Respekt vor Menschen immer nur bis zu einem bestimmten Grade angemessen. Ich versuche dieses 100% zu leben. Ich habe bisher einen einzigen Menschen im ODOD gesehen, der sich für eine Verfehlung mal entschuldigt hat.
Was soll denn passieren? Soll jetzt das nächste Forum platt gemacht werden. Nicht die Angst treibt einen in die Laube, sondern Leute, die alles kaputt machen müssen, was in irgend einer Form funktioniert. Weil es ihnen nicht passt. Dass sind die Punker, die es nicht ertragen können, dass in einer Disco nur Rockmusik gespielt wird. Bleibt doch aus der Disco raus. Warum begebt Ihr Euch jeden Samstag an einen Ort, den Ihr spießig findet. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber: Ich habe 45 Jahre ohne DOKO-Forum gelebt und könnte es auch die nächsten 45 Jahre.
warum sollte ich Angst haben, dass das ODOD-Forum den Bach runter geht? Erkläre mir das doch mal bitte. Und tue mir den Gefallen und lass uns bitte das Thema Intelligenz aus unserer Unterhaltung heraus lassen. Deine Verallgemeinerungen tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Wenn wir beide unterhalten brauchen wir kein "Ihr" oder "wir" oder siehst Du das anders?
Zitat von Poldie Deine Zeit mit Deinen "neuen Freunden" wird genau so schnell vorbei sein, wie bei Deinen letzten Versuchen.
Ich persönlich habe nur einen Versuch unternommen. Dieser begann am 13. April nach Uwes gescheitertem Versuch im OD-Forum und den Diskussionen in Liesels und diesem Forum und bestand in einer Vorbereitung einer Kandidatur zum OD-Forumsmoderator. Bei vielen anderen Dingen habe ich mitgewirkt, aber nicht sonderlich maßgeblich, wie auch derzeit in der Laube.
Auch glaube ich nicht, dass dieser Versuch scheitern wird. Denn 2 Dinge stimmen mich positiv. Erstens haben wir jetzt zwei "Grenzüberschreitungen" erlebt. Die neuen OD-Forumsregeln auf der einen Seite, die Entdemokratisierung mit Machtmissbrauch auf der anderen Seite. Zweitens ist die vorbereitende Gruppe wesentlich größer als das, was ich bei irgendwelchen Versuchen in solch eine Richtung bisher gesehen habe. Eine Art RAPB-Runde, ohne dass es Leute gibt, die versuchen können (wollen!), das Erreichen von Zielen zu verhindern. Leute, die darauf abzielen zu sudeln, muss man halt fernhalten. Ist zwar eine traurige Erkenntnis, geht aber wohl nicht anders.
Zitat von Poldie Zu Deinen abstrusen Ausführungen bzgl. des Modells sage ich nur eines. Du hast völlig recht. Du wolltest Dein Beleidigungs-Modell mit dem Haifisch im OD-Forum installieren. Punkt.
Das wollten wir damals gemeinsam. Erinnere Dich an Uwes Wortgefechte mit Jack im OD-Forum und die daraus resultierenden Diskussionen in den anderen Foren. Darauf aufbauend war auch die formulierte Kandidatur, die unter anderem auch von Dir unterstützt wurde.
Zitat von Poldie Alle geistige Leistung darüber hinaus fand ohne Dein Mitwirken statt!
*achz*
Zitat von Poldie Das war uns anderen Kellerkindern zunächst nicht so sehr bewusst, da Du Dich ja als stiller Teilhaber beteiligt hast.
*ächz ächz*
Zitat von Poldie Also sprich Du über Dein Zeug aus dem Wahlprogramm, nenne dies wie Du willst und schimpfe ruhig über alles was danach passierte.
Du kannst es schimpfen nennen. Es gibt keine Hoffnung für Euch, hier etwas zu bewegen, solange Ihr den eingeschlagenen Kurs nur ansatzweise weiter verfolgt.
Zitat von Poldie Aber behaupte niemals, es sei jemals anders geplant gewesen. Das wäre eine Lüge.
Geplant war ein neues Forum überhaupt nicht. Diese Idee entstand erst als feststand, dass man bei OD mit unseren Vorstellungen nicht landen kann. Jedoch hatten wir besprochen, mit den inhaltlichen Ideen von Mitbestimmung, Chancengleichheit und Schutzrechten ins neue Forum zu gehen. Das wurde dann nicht gemacht.
Zitat von Poldie Bedenke Du warst der "Frontmann" nicht der "Denker" oder "Planer".
Was spielt das für eine Rolle? Frontmann bin ich als Vielschreiber eigentlich immer. "Denker" sind wir alle und "Planer" war ich konkret bei der Aktion, die im berühmten Keller mündete.
Zitat von Poldie Die Zeit als Dein "Wahlkampfhelfer" war ziemlich anstrengend.
Jo. Auch Du hast wirklich sehr viel geleistet.
Zitat von Poldie Du warst in etwa so talentiert wie ein angetrunkener Präsident Bush. Trotzdem habe ich Dich gegen Angriffe verteidigt. Wenn z.B. ein seltsam versucht hat Dich inhaltlich auseinander zu nehmen. Aber was solls Dein gedächtnis ist ja sehr lückenhaft.
Hab ich in der Tat nicht gesehen. Kannst aber gern schreiben, was Du damit meinst.
Zitat von Poldie Mal sehen wann Dir wieder einfällt, wie Du noch vor wenigen Wochen über diejenigen Gesprochen hast mit denen Du jetzt eine so starke Gemeinschaft gegründet hast.
Da habe ich zum Beispiel überhaupt kein Problem mit. Wenn man die Entwicklungen der Forumsgemeinschaft begleitet und aus den Erfahrungen seine Schlüsse zieht, passiert es mal, dass man plötzlich mit anderen Usern ein gemeinsames Ziel verfolgt. Dein jetziger Freund Uwe ist doch ein Paradespiel dafür. Das halte ich für völlig unproblematisch und viel besser als sich blind applaudierend hinter jemanden oder eine Gruppe von Usern zu stellen.
Zitat von Poldie Der örtliche Papst sprach einmal an anderer Stelle von Angst...
Dieses Gefühl verspüre ich bei Euch, da Euch die User entfleuchen. Uns ist das egal. Wie gesagt: ODOD ist schon längst wieder Geschichte. Die Zeit geht weiter und ist um eine Negativerfahrung reicher geworden.
Zitat von Poldie Hier an diesem Ort rieche ich enorme Angst.
Seitdem Uwe und Du hier seid, rieche ich die auch.
Zitat von Poldie Die gleiche Angst, die die "Lauber" in die Laube trieb.
Man geht nicht aus Angst in einen Keller, das weißt Du. Mannewolff hat es ganz gut beschrieben.
Zitat von Poldie Die Angst vor dem "überlegenen" Gegner, der es nicht zulassen würde, dass "neutrale" User so lange mit Müll zugeschüttet werden bis sie ihren eigenen Namen nicht mehr kennen.
In der Tat gibt es bei ODOD "überlegene" Gegner. Die darf es aber in einem Forum, welches den Anspruch "Forum für alle User" mit sich trägt, nicht geben. Also müllt Euer Forum weiterhin zu und gut ist.
Zitat von Herrmann Man kann es mit Anträgen überall hinbringen.
So sollte es sein, aber das geht halte gerade nicht. Kommt ein Antrag, der irgendwelchen Leuten nicht gefällt, kommt er nicht zur Abstimmung. Beispiele habe ich bereits genannt (Nicknamen).
Eine andere Möglichkeit, zu Veränderungen zu gelangen, sind in ODOD erst recht nicht vorgesehen. Letztendlich werden die Änderungen im wesentlichen von der Task Force druchgeführt, denn die entscheidet, welche Anträge zur Abstimmung zugelassen werden oder nicht. Eine Mehrheitsüberprüfung findet bei grundsätzlichen Fragen in den seltensten Fällen statt, denn irgendeine Begründung der Antragsablehnung fällt den Jungs und Mädels fast immer ein. Und in den aus unserer Sicht wichtigen Fällen sowieso, weil zum Beispiel eine Liesel schreibt, dass Nicknamen eine Geschmacksfrage darstellen, was die Admins toll finden und deswegen nicht zur Abstimmung stellen.
Ein furchtbares Forum!
Solange das Papier nicht zur Abstimmung gelangt ist, werde ich in ODOD im übrigen auch keinen weiteren Gedanken verschwenden. Der Antrag, der seinerzeit eine knappe Mehrheit gefunden hat, hat diese nur erhalten, da Antragsgegenstand war, dass das Papier noch zur Diskussion und Abstimmung gestellt wird. Die Diskussion wurde dann zwar begonnen, aber aus irgendwelchen Gründen, die wahrscheinlich nur Gott und Marc kennen, nicht fortgesetzt. Solange das nicht erfolgt ist (die Abstimmung), gleicht ODOD einer Anarchie, weil es ohne legitimierte Grundlagen handelt.
Aber diese Abstimmung wird nicht stattfinden, da die Entwickler dieser mühevollen Ausarbeitung wissen, dass es einen 30:70 Abflug machen würde. Dann hätte man plötzlich den Anfangszustand, müsste sozusagen von vorne anfangen und so vorgehen, wie es eigentlich vorgesehen war. Das wäre ja furchtbar oder?
Hallo Dirk Du verdrehst die Tatsachen so wie Du sie brauchst. Dein ersten beiden Absätze bestehen überwiegend aus Lügen. Außer die des Namens.Das zeigt mir deutlich auf das Du nicht verstehen willst und auch vermutlich nicht wirst. Tatsächlich wurde der Antrag über die Namensdiskussion abgelehnt. Da gab es aber noch nicht das Recht des Vetos. Gerade deswegen wurde das Veto eingeführt. Aber Dein Interlekt scheint dieses nicht zu erfassen. Du bist einfach festgefahren. Fest in Deiner Ideologie verankert. Das zeugt davon das Du an den Anfang willst, anstatt mit sinnvollen Anträgen mitzuarbeiten. Aber so ein Antrag gemäß das Papier muß weg ,kommt zu den Anfängen ist die eines Witzboldes. Wo ist da das Konzept ?
Zitat von Poldie warum sollte ich Angst haben, dass das ODOD-Forum den Bach runter geht?
Ich habe das Thema Angst hier nicht reingebracht. Ich habe das nur aus meiner Definition abgeleitet. Wir sind uns doch einig, dass niemand Todesangst haben muss wg. einen Doko-Forum, Schmerzen vielleicht noch (seelische). Kann es also nur noch Verlust sein. Was können die "Lauber" verlieren? OD ist verloren, ODOD auch.
Zitat von Poldie Und tue mir den Gefallen und lass uns bitte das Thema Intelligenz aus unserer Unterhaltung heraus lassen.
D'accord.
Ansonsten habe ich heute nicht soviel Zeit wie gestern, sonst habe ich morgen nichts zu essen
Zitat von Poldie Deine Zeit mit Deinen "neuen Freunden" wird genau so schnell vorbei sein, wie bei Deinen letzten Versuchen.
Ich persönlich habe nur einen Versuch unternommen. Dieser begann am 13. April nach Uwes gescheitertem Versuch im OD-Forum und den Diskussionen in Liesels und diesem Forum und bestand in einer Vorbereitung einer Kandidatur zum OD-Forumsmoderator. Bei vielen anderen Dingen habe ich mitgewirkt, aber nicht sonderlich maßgeblich, wie auch derzeit in der Laube.
Auch glaube ich nicht, dass dieser Versuch scheitern wird. Denn 2 Dinge stimmen mich positiv. Erstens haben wir jetzt zwei "Grenzüberschreitungen" erlebt. Die neuen OD-Forumsregeln auf der einen Seite, die Entdemokratisierung mit Machtmissbrauch auf der anderen Seite. Zweitens ist die vorbereitende Gruppe wesentlich größer als das, was ich bei irgendwelchen Versuchen in solch eine Richtung bisher gesehen habe. Eine Art RAPB-Runde, ohne dass es Leute gibt, die versuchen können (wollen!), das Erreichen von Zielen zu verhindern. Leute, die darauf abzielen zu sudeln, muss man halt fernhalten. Ist zwar eine traurige Erkenntnis, geht aber wohl nicht anders.
Zitat von Poldie Zu Deinen abstrusen Ausführungen bzgl. des Modells sage ich nur eines. Du hast völlig recht. Du wolltest Dein Beleidigungs-Modell mit dem Haifisch im OD-Forum installieren. Punkt.
Das wollten wir damals gemeinsam. Erinnere Dich an Uwes Wortgefechte mit Jack im OD-Forum und die daraus resultierenden Diskussionen in den anderen Foren. Darauf aufbauend war auch die formulierte Kandidatur, die unter anderem auch von Dir unterstützt wurde.
Zitat von Poldie Alle geistige Leistung darüber hinaus fand ohne Dein Mitwirken statt!
*achz*
Zitat von Poldie Das war uns anderen Kellerkindern zunächst nicht so sehr bewusst, da Du Dich ja als stiller Teilhaber beteiligt hast.
*ächz ächz*
Zitat von Poldie Also sprich Du über Dein Zeug aus dem Wahlprogramm, nenne dies wie Du willst und schimpfe ruhig über alles was danach passierte.
Du kannst es schimpfen nennen. Es gibt keine Hoffnung für Euch, hier etwas zu bewegen, solange Ihr den eingeschlagenen Kurs nur ansatzweise weiter verfolgt.
Zitat von Poldie Aber behaupte niemals, es sei jemals anders geplant gewesen. Das wäre eine Lüge.
Geplant war ein neues Forum überhaupt nicht. Diese Idee entstand erst als feststand, dass man bei OD mit unseren Vorstellungen nicht landen kann. Jedoch hatten wir besprochen, mit den inhaltlichen Ideen von Mitbestimmung, Chancengleichheit und Schutzrechten ins neue Forum zu gehen. Das wurde dann nicht gemacht.
Zitat von Poldie Bedenke Du warst der "Frontmann" nicht der "Denker" oder "Planer".
Was spielt das für eine Rolle? Frontmann bin ich als Vielschreiber eigentlich immer. "Denker" sind wir alle und "Planer" war ich konkret bei der Aktion, die im berühmten Keller mündete.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Die Zeit als Dein "Wahlkampfhelfer" war ziemlich anstrengend.
Jo. Auch Du hast wirklich sehr viel geleistet.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Du warst in etwa so talentiert wie ein angetrunkener Präsident Bush. Trotzdem habe ich Dich gegen Angriffe verteidigt. Wenn z.B. ein seltsam versucht hat Dich inhaltlich auseinander zu nehmen. Aber was solls Dein gedächtnis ist ja sehr lückenhaft.[/quote]
Hab ich in der Tat nicht gesehen. Kannst aber gern schreiben, was Du damit meinst.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Mal sehen wann Dir wieder einfällt, wie Du noch vor wenigen Wochen über diejenigen Gesprochen hast mit denen Du jetzt eine so starke Gemeinschaft gegründet hast.[/quote]
Da habe ich zum Beispiel überhaupt kein Problem mit. Wenn man die Entwicklungen der Forumsgemeinschaft begleitet und aus den Erfahrungen seine Schlüsse zieht, passiert es mal, dass man plötzlich mit anderen Usern ein gemeinsames Ziel verfolgt. Dein jetziger Freund Uwe ist doch ein Paradespiel dafür. Das halte ich für völlig unproblematisch und viel besser als sich blind applaudierend hinter jemanden oder eine Gruppe von Usern zu stellen.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Der örtliche Papst sprach einmal an anderer Stelle von Angst...[/quote]
Dieses Gefühl verspüre ich bei Euch, da Euch die User entfleuchen. Uns ist das egal. Wie gesagt: ODOD ist schon längst wieder Geschichte. Die Zeit geht weiter und ist um eine Negativerfahrung reicher geworden.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Hier an diesem Ort rieche ich enorme Angst.[/quote]
Seitdem Uwe und Du hier seid, rieche ich die auch.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Die gleiche Angst, die die "Lauber" in die Laube trieb.[/quote]
Man geht nicht aus Angst in einen Keller, das weißt Du. Mannewolff hat es ganz gut beschrieben.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Die Angst vor dem "überlegenen" Gegner, der es nicht zulassen würde, dass "neutrale" User so lange mit Müll zugeschüttet werden bis sie ihren eigenen Namen nicht mehr kennen.[/quote]
In der Tat gibt es bei ODOD "überlegene" Gegner. Die darf es aber in einem Forum, welches den Anspruch "Forum für alle User" mit sich trägt, nicht geben. Also müllt Euer Forum weiterhin zu und gut ist.[/quote]
Hallo Dirk Da Du meine Aussagen kennst Dirk würde ich mal langsam runterkommen. Ich habe das ODOD Forum mit allen nicht für mich gemacht. Und mir ist es egal wenn es "im Moment" erstmal verwaist.Angst treibt mich nicht hierher. Ich lasse mich nicht verarschen von Euch. Das ist der Grund und kein anderer dieser Welt. Man merkt wieder einmal an jedem Beitrag Deinerseits das Du fixiert bist. Du bist ein schlechter Sprecher Deiner Fraktion weil Du es nicht verstehst. Es wundert mich ehrlich gesagt das es diese geballte Ansammlung von Unwissenden gibt. Und dann habt Ihr noch die hochgradig Blöden auf Eure Seite. Das ist furchtbarer als man glaubt wenn man den Ihre Beiträge sieht. Frage mich aber nicht nach Namen der hochgradig Blöden. Ich will ja nicht gesperrt werden. Übrigends Du bist nicht hochgradig blöd. Du bist nur unwissend. Zu Eurem Glück muß ich sagen das die hochgradig Blöden in der Unterzahl sind.
Zitat von HerrmannFrage mich aber nicht nach Namen der hochgradig Blöden. Ich will ja nicht gesperrt werden. Übrigends Du bist nicht hochgradig blöd. Du bist nur unwissend. Zu Eurem Glück muß ich sagen das die hochgradig Blöden in der Unterzahl sind. Gruß Uwe
Können wir das Thema Intelligenz nicht wirklich aussparen. Es erinnert mich zusehr an eine sehr dunkle Zeit der nahen deutschen Geschichte. Ich denke, dass die Gauß-Verteilung auf jede relevante gesellschaftliche Gruppe zutrifft und dass Intelligenz nichts ist, was man erwerben kann. Diskriminierung ist hier fehl am Platz.
Ich bin gerne Bereit eine >125 oder >130 Gruppe aufzumachen. Dann bitte mit Mensa-Bestätigung, ich habe meine schon rausgekramt. Das wäre dann aber tatsächlich interessant.
Zitat von Poldie warum sollte ich Angst haben, dass das ODOD-Forum den Bach runter geht?
Ich habe das Thema Angst hier nicht reingebracht. Ich habe das nur aus meiner Definition abgeleitet. Wir sind uns doch einig, dass niemand Todesangst haben muss wg. einen Doko-Forum, Schmerzen vielleicht noch (seelische). Kann es also nur noch Verlust sein. Was können die "Lauber" verlieren? OD ist verloren, ODOD auch.
<blockquote><font size="1">Zitat von Poldie Und tue mir den Gefallen und lass uns bitte das Thema Intelligenz aus unserer Unterhaltung heraus lassen.
D'accord.
Ansonsten habe ich heute nicht soviel Zeit wie gestern, sonst habe ich morgen nichts zu essen [/quote]
Die Lauber haben schon verloren Mannewolf. Durch Unwissenheit und den glauben es zu können. Mal schauen ob es 2 Monate dauert hier ab dato.
Zitat von HerrmannFrage mich aber nicht nach Namen der hochgradig Blöden. Ich will ja nicht gesperrt werden. Übrigends Du bist nicht hochgradig blöd. Du bist nur unwissend. Zu Eurem Glück muß ich sagen das die hochgradig Blöden in der Unterzahl sind. Gruß Uwe
Können wir das Thema Intelligenz nicht wirklich aussparen. Es erinnert mich zusehr an eine sehr dunkle Zeit der nahen deutschen Geschichte. Ich denke, dass die Gauß-Verteilung auf jede relevante gesellschaftliche Gruppe zutrifft und dass Intelligenz nichts ist, was man erwerben kann. Diskriminierung ist hier fehl am Platz.
Ich bin gerne Bereit eine >125 oder >130 Gruppe aufzumachen. Dann bitte mit Mensa-Bestätigung, ich habe meine schon rausgekramt. Das wäre dann aber tatsächlich interessant.
Ganz sicher ist die hier nicht fehl am Platz Manne. Warum redest Du nicht über meine Diskriminierung. Die fällt erheblich schlimmer aus. Mich zu hintergehen. Mich zu verarschen. Wo bleiben da Deine Worte ? Übrigends macht mir das nichts aus diskriminiert zu werden. Ich werde nur aufzeigen.
Zitat von Poldie Ansonsten erinnert mich das ein wenig an Poser
Kenne ich auch: Pattern-oriented Software Engineering. Ich habe übrigens die Mensa Grenze nicht! Aber wenn jemand andere mit angeblich kleinem "beleidigt", soll er seinen nachweisen.
Den Poser hattest Du schon verstanden und was Deine Theorie "Schlaue" dürfen "Dumme" beleidigen, wenn sie nachweisen, dass sie wirklich "schlau" sind angeht... Nun ja darüber denkst Du besser noch einmal nach.