Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: OD OWeh - Forum - 3
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AllyMcBeal Offline

15.05.2008 11:04
#41 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Der Antrag wurde durch eine Abstimmung abgelehnt.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 11:14
#42 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von Drickes

Was soll es für einen Sinn haben, wenn man den Familiennamen nur in einem Beitrag gelöscht haben möchte?

Nach Sinn oder Unsinn von Rechtsgrundlagen sollte man besser nicht fragen. Demnach müssten sich sicherlich viele Rechtsgrundlagen unserer Republik dieser Fragestellung unterziehen. Fakt ist, dass es (noch) nirgends steht, dass so vorgegangen werden soll.

Zitat von Drickes

Habe Heute eine Mail an Uwe geschickt wo ich ihn darum bat meinen Familiennamen aus den Beiträgen zu löschen.....schaun' mer mal!

Ich bin zwar nicht Uwe, könnte Dir aber aus seiner Sicht antworten, zumindest wenn er konsequent vorgeht, wovon ich jetzt mal ausgehe. Meine Empfehlung an Dich wäre, Dich zu registrieren.

Zitat von Drickes

Mir widerstrebt es bis jetzt für ein Hobby einen Anwalt einschalten zu müssen, aber wenn dies so weiter geht, dann muss halt meine Rechtsschutzversicherung auch mal ran , dann weiß ich wenigstens ob man ohne Zustimmung des Genannten einfach einen Familiennamen ins Spiel bringen darf.

Viel Spaß! Ich weise jedoch vorsorglich darauf hin, dass dieser Familienname vielleicht zwar nicht sehr häufig vorkommt, einmalig aber sicherlich auch nicht ist. Und die Leute dort sind schlau genug zu sagen, dass sie einen ganz anderen XXXXX gemeint haben.

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 11:16
#43 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Der Antrag wurde durch eine Abstimmung zur Abstimmung abgelehnt.

AllyMcBeal Offline

15.05.2008 11:25
#44 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Ja genau an mancher anderer Stelle hätte es eine Einzelperson entschieden oder eine Gruppe.
Hier waren es alle durch eine Abstimmung!

Demokratischer geht es nicht.

Aber ich würde Dir absolut Recht geben, dass dieses Verfahren auf Dauer "lähmt".
Daher ja der Versuch ein "Papier" zu erstellen und eine Gruppe dieses "Papier" auslegen zu lassen.

Dein Problem ist, dass Du Begriffe, die keiner Interpretation bedürfen, Deinen Interpretaionen unterwirfst und sie für allgemein gültig erklärst.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

15.05.2008 12:52
#45 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten
Zitat von Spartakus

Zitat von Drickes

Habe Heute eine Mail an Uwe geschickt wo ich ihn darum bat meinen Familiennamen aus den Beiträgen zu löschen.....schaun\\\' mer mal!

Ich bin zwar nicht Uwe, könnte Dir aber aus seiner Sicht antworten, zumindest wenn er konsequent vorgeht, wovon ich jetzt mal ausgehe. Meine Empfehlung an Dich wäre, Dich zu registrieren.
Zitat von Drickes

Mir widerstrebt es bis jetzt für ein Hobby einen Anwalt einschalten zu müssen, aber wenn dies so weiter geht, dann muss halt meine Rechtsschutzversicherung auch mal ran , dann weiß ich wenigstens ob man ohne Zustimmung des Genannten einfach einen Familiennamen ins Spiel bringen darf.

Viel Spaß! Ich weise jedoch vorsorglich darauf hin, dass dieser Familienname vielleicht zwar nicht sehr häufig vorkommt, einmalig aber sicherlich auch nicht ist. Und die Leute dort sind schlau genug zu sagen, dass sie einen ganz anderen XXXXX gemeint haben.[/quote]

@Sparta:

..........................................................................................................................

Die Sache mit dem Familiennamen hat nichts mit dem Schutzrecht aus Deinem Modell zu tun. Uwe ist der Admin. des Forums, er weiß nun, dass ich meinen Familiennamen raus haben möchte....

Nun liegt es an ihm......ob man sich mit den von Dir genannten Argumenten heraus reden kann, wage ich zu bezweifeln, aber da weiß ja dann der Anwalt bescheid drüber....aber ich hoffe immer noch darauf, dass das Einschalten eines Anwaltes nicht nötig sein wird.

Sind wir nun echt schon soweit, dass Anwälte eingeschaltet werden müssen?

Eine Registrierung ist keine Lösung Sparta.....so wie eine Registrierung im OD-Forum für Viele ja auch keine Lösung war....was soll also das ganze Gerede?.....aber - ich bleibe ich, derselbe Mensch, ob registriert oder nicht registriert........Zeiten wo man Menschen klassifiziert sollten doch vorbei sein, oder?......gerade das war ein interessanter Punkt Deines Modells (so wie Du es interpretierst, wenn ich Dich richtig verstanden habe)

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 13:01
#46 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von Drickes

Eine Registrierung ist keine Lösung Sparta.....so wie eine Registrierung im OD-Forum für Viele ja auch keine Lösung war....was soll also das ganze Gerede?

Das kann ich Dir sagen. Im OD-Forum hat man nämlich auch keine Rechte, wenn man sich dort nicht registriert.

Ich hätte zwar lieber eine klarere Forumulierung dazu gehabt, das ändert aber nichts daran, dass ich die Forderung nach einer Registrierung für die Geltendmachung von Rechten (hier Schutzrechte) absolut nachvollziehen kann.

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 13:13
#47 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal

Ja genau an mancher anderer Stelle hätte es eine Einzelperson entschieden oder eine Gruppe.

Ja, davon sind wir Glück weg. Ich würde jedoch den Begriff "Gruppe" hier durch "Kleingruppe" ersetzen wollen, denn die Schöffen sind ja auch eine Gruppe, nur halt eine wesentlich größere.

Zitat von AllyMcBeal

Aber ich würde Dir absolut Recht geben, dass dieses Verfahren auf Dauer "lähmt".
Daher ja der Versuch ein "Papier" zu erstellen und eine Gruppe dieses "Papier" auslegen zu lassen.

Das "Papier", was ja letztendlich eine Geschäftsordnung werden wird, wird die Abläufe erheblich verbessern. Deswegen verstehe ich auch noch nicht so ganz, warum dann erst wieder eine kleinere Gruppe eine "Vorabaffinität" von Sachverhalten feststellen soll. Aber schaun mer mal. Die Diskussionen gehen ja weiter und alles entwickelt sich.

Zitat von AllyMcBeal

Dein Problem ist, dass Du Begriffe, die keiner Interpretation bedürfen, Deinen Interpretaionen unterwirfst und sie für allgemein gültig erklärst.

Naja, mit mir zusammen haben es immerhin 44,4 % aller abgestimmten User so gesehen. Damit stehe ich mit meinem Problem ja nicht alleine da. Aber es ist halt nicht die Mehrheit, also in Ordnung und erledigt das Teil.

AllyMcBeal Offline

15.05.2008 13:25
#48 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Dirk ich habe keine Kraft mehr.

Jetzt schon wieder ein Rückschritt...

Ich kann nicht mehr

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

15.05.2008 13:34
#49 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

@Sparta:

Es gibt Menschen die mit Informationen freizügig umgehen und denen es nichts ausmacht wenn persönliche Daten (darum geht es!) verbreitet werden und Leute die sich das Recht nehmen selber zu bestimmen wer welche Daten verbreitet. Es gibt ein Datenschutzgesetz und man hat Persönlichkeitsrechte.

Hier wurde aber in letzter Zeit, nicht nur bei mir, nach persönlichen Dingen gegraben und diese dann verbreitet, mit Konsequenzen die entweder nicht bedacht oder billigend in Kauf genommen werden. Ich habe vor mich dagegen zu wehren!

Sogar in Liesel's Forum wurde mein Familienname gestrichen, also warum sollte dies, ohne den ganzen Anwaltskrempel, nicht bei ODOD möglich sein?

Zur Registrierung:

ODOD ist kein Ort wo man sich Gesetze machen kann die über den Gesetzen der BRD stehen. Es ist doch schon mehr als traurig, dass man sich mit diesen Beleidigern überhaupt auseinander setzen muss. Warum kann man nicht miteinander reden, oder auch kritisieren, ohne zu beleidigen? In dem Forum wo ich aktiv sein möchte, da haben Beleidiger kein Asyl, egal gegen wen! Ihr redet, dass ihr euch dann gegen die ganze Welt verteidigen müßt - Blödsinn! Doch nur wenn ihr vorher die ganze Welt beleidigt...
Ein Forum wo die Würde eines Menschen nur geachtet wird wenn man Mitglied ist, ist kein Forum für mich!

Ich muß mich hier relativieren,ihr heißt einige wenige von Euch, aber wenn die anderen schweigen bzw. so zaghaft dagegen reden, dann ist dies auch nicht ein Forum wo ich aktiv sein möchte....kommt Kritik von Eva oder Hermine dann geht es noch relativ gesittet zu, aber jeder andere ist dann Flotti oder ein Spalter oder wird herab gewürdigt.

Da pfeif ich doch auf ein Schutzrecht, so ein Forum ist kein Forum der Vielfalt und der Meinungsfreiheit! Es ist nicht fair!

Waren die Gründe nicht ins OD-Forum zu gehen soviel anders/besser?

Drickes

AllyMcBeal Offline

15.05.2008 13:44
#50 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Spalter, Spalter, Spalter

Man hat die Platte nen Sprung

F.N.

turboliesel Offline

Dokobaron

15.05.2008 13:50
#51 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von Drickes

Eine Registrierung ist keine Lösung Sparta.....so wie eine Registrierung im OD-Forum für Viele ja auch keine Lösung war....was soll also das ganze Gerede?.....aber - ich bleibe ich, derselbe Mensch, ob registriert oder nicht registriert........Zeiten wo man Menschen klassifiziert sollten doch vorbei sein, oder?......gerade das war ein interessanter Punkt Deines Modells (so wie Du es interpretierst, wenn ich Dich richtig verstanden habe)

Genau Drickes, und so klassifizierst Du Dich selbst wieder in einen salbadernden nervenden verblendeten möchte-gern-Moralapostel, der hier wieder auf die Obstkiste geklettert ist um seinen Zeigefinger zu heben und mitzuteilen, wie schlecht die Welt und vor allem, wie schlecht das ODOD Forum ist.
Du elender Heuchler und Spalter.
Lösung wäre, wenn Deine Frau dir den Stecker am PC ziehen würde.
Ja, so haben wir 2 Klassen, die user, und einen salbadernden Volldepp.
Du hast beim LD-Forum vom ersten Tag an Zensur provoziert, und nun versuchst Du es wieder, Du Assel.

AllyMcBeal Offline

15.05.2008 14:05
#52 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Keller...?

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 14:26
#53 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
@Sparta: Da pfeif ich doch auf ein Schutzrecht,...

Das ist doch mal ne Einstellung. Ähm. Warum hast Du Uwe doch gleich ne Mail geschrieben?

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 14:27
#54 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal

???

GlennB Offline

Fuchsfänger

15.05.2008 15:37
#55 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Zitat von AllyMcBeal

???

kampferpel Offline

Dokokönig

15.05.2008 16:45
#56 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten
na dann auch zu den neuen Fragen Antworten.

1.Marc
Wooo habe ich von einem Namensschutz gesprochen ?? Der Knackpunkt liegt aber in der Tätigkeits-und Anforderungsbeschreibungen des GVGs vieleicht sollte ich dirs mal an einem anderen Beispiel erklären.
Der Name "Elektromeister" ist auch nicht als Name geschützt ,ABER SEHR Wohl als Titel.!!!
Und da Ihr diesen Namen als Titel unter den Usernick gesetzt habt sieht das schon anders aus.
Am Artikel 17 des GGs ist nichts besonderes drann,allerding müste man sich damit befassen wenn jemand für sich einfach soo bestimmt "ICH bin jetzt Volksvertreter"

2.die Frage nach dem Rückpfiff läßt sich ganz leicht erklären wenn du ,in einen meiner Ersten Beiträge,nicht die Zwischenzeilenlösung schon gefunden hast.

In dem Nutzungvertrag mit patrick steht ,das man das forum kostenlos als Vulluser vollumfänglich nutzen kann.
ABER NICHT welches von den Nunmehr Zwei verlinkten.

3.Dirk

Deine Ansicht ist nicht korrekt.
Ein Verantwortlicher wurde aufgefordert den Familiennamen zu entfernen.
Soweit Unbestritten ??
Derjenige welcher diese Aufforderung(dabei spielt die Form ob es als Bitte oder Forderung oder per Abmahnung geschieht keine Rolle) gestellt hat ist nicht verpflichtet diese Forderung(Bitte) aller 5 min zu Wiederholen nur weil da einer nen Sprung in der Schallplatte hat und diese Aufforderung permanent negiert.
Derjenige (Verantwortliche Admin/Moderator)welchem diese Forderung "Zur Kenntniss gestellt wurde",ist verpflichtet im Wiederholungsfalle sofort zu reagieren und "Zukünftigen Mißbrauch mit geeigneten Mitteln" zu Unterbinden.
Und sei es (bei Unbelehrbaren) mit dem Entzug des Schreibrechtes.
Eine Registrierung im jehweiligem Forum ist dafür nicht Zwangsläufig Voraussetzung.
Es betarf auch KEINER Weiteren Aufforderung.

4.Marc
Meinen "Arsch in der Hose" hab ich doch wohl in der Vergangenheit zur Genüge für andere riskiert.
Und beweise den Noch IMMER in meinem Standhalten gegen Spielvarianten welche ICH ablehnend gegenüberstehe.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.05.2008 17:05
#57 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten
Sorry Erpel aber lese Dir mal durch was für eine gequirlte Schifferscheiße Du hier in den letzten 2 Tagen geschrieben hat. Das reicht ja schon fast an das armseelige Gesabbel vom Drickes heran.

Man sollte dem nicht nur den Stecker am PC sondern auch bei Regen mal slicks aufziehen....

Langsam frage ich mich weiterhin wie es die Liesel über Jahrzehnte mit so einem Querulanten und charakterlichem Schmutzfinken ausgehalten hat ohne auszurasten.

Ich frage mich wie bei einer derartigen gesundheitlichen geistigen Beeinträchtigung noch Geld für ne Rechtsschutzversicherung übrig bleiben kann.

Ich würde mich freuen mal gegen Dich anzutreten Drickes...auch im juristischen Ring....
Spartakus Offline

Rohrputzer

15.05.2008 18:03
#58 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten
Zitat von kampferpel

Der Name "Elektromeister" ist auch nicht als Name geschützt ,ABER SEHR Wohl als Titel.!!!

1. In welchem Gesetz, Ordnung ist der "Titelschutz" geregelt?
2. Wo steht, dass der Begriff "Schöffe" ein Titel in Sinne von 1. ist?

Zitat von kampferpel

Am Artikel 17 des GGs ist nichts besonderes drann,allerding müste man sich damit befassen wenn jemand für sich einfach soo bestimmt "ICH bin jetzt Volksvertreter"

Es geht letztlich darum, wo man diesen Artikel 17 GG überall anwendet. In Vereinen und Verbänden, speziell auch beim Doko, wird es gemacht. Dort sind die Mitgliederversammlungen die Volksvertretungen im Sinne von Artikel 17 GG sowie in Vereinen die Einzelmitglieder und in Verbänden die Vereine die antragsberechtigten Mitglieder. Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, man würde das in einer demokratisch ausgerichteten Struktur wie dem neuen Forum auch so handhaben. Ein Irrtum. Künftig wird es dazu eine Geschäftsordnung oder so etwas ähnliches geben. Dort werden solche Dinge dann mit Sicherheit geregelt werden.

Zitat von kampferpel

In dem Nutzungvertrag mit patrick steht ,das man das forum kostenlos als Vulluser vollumfänglich nutzen kann.

Hast Du denn dann wenigstens vor dem Rückpfiff prüfen lassen, ob aus der Formulierung "das Forum" nicht zwangsläufig "alle Foren" folgt, wenn es mehrere gibt? Das wäre nämlich meine Schlussfolgerung der Dinge, die zugegebenermaßen nicht juristisch fundiert ist.

Zitat von kampferpel

Ein Verantwortlicher wurde aufgefordert den Familiennamen zu entfernen.
Soweit Unbestritten ??

Ja, aber einmalig, zur Not nachweisbar.

Zitat von kampferpel

Derjenige welcher diese Aufforderung(dabei spielt die Form ob es als Bitte oder Forderung oder per Abmahnung geschieht keine Rolle) gestellt hat ist nicht verpflichtet diese Forderung(Bitte) aller 5 min zu Wiederholen nur weil da einer nen Sprung in der Schallplatte hat und diese Aufforderung permanent negiert.

Dieser Forderung / Bitte bin ich unter Berücksichtigung einer zeitlichen Verzögerung hinsichtlich Bearbeitung und weil man nicht immer da ist, umgehend nachgegangen.

Zitat von kampferpel

Derjenige (Verantwortliche Admin/Moderator)welchem diese Forderung "Zur Kenntniss gestellt wurde",ist verpflichtet im Wiederholungsfalle sofort zu reagieren und "Zukünftigen Mißbrauch mit geeigneten Mitteln" zu Unterbinden.

Nach meinem Rechtsempfinden hätte die Forderung / Bitte dann in etwa lauten müssen: Ich bitte, meinen Familiennamen aus diesem Beitrag und eventuell folgenden zu entfernen. Letzteres fehlte jedoch, und woraus sich dieses implizieren sollte, keine Ahnung.

Spartas Modell ist insbesondere auch darauf ausgerichtet, dass es betroffenen Usern jederzeit möglich sein sollte, sich verbal zu verteidigen anstatt vom Schutzrecht Gebrauch zu machen. Es wäre also durchaus denkbar gewesen, dass sich Drickes im Wiederholungsfall dazu entschlossen hätte, sich zu registrieren und dem Autor seine Meinung dazu zu sagen. Durch eine eigenmächtige Korrektur meinerseits hätte ich Drickes diese Möglichkeit genommen, was aus einer Sicht ein Verstoß gegen Artikel 5 GG gewesen wäre, im Prinzip das, was wir dem Fisch & Co. stets vorwerfen. Aber wie gesagt, wir gehen wahrscheinlich von unterschiedlichen Formulierungen des Antrages aus.

Zitat von kampferpel

Eine Registrierung im jehweiligem Forum ist dafür nicht Zwangsläufig Voraussetzung.

wo steht das?

GlennB Offline

Fuchsfänger

15.05.2008 18:13
#59 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten
Was ich nicht verstehe ist, was denn so schlimm daran ist, seinen Familiennamen in einem Forum wiederzufinden? Gerade Du, Ronald Freiberger, wo ist Dein Problem?

AllyMcBeal Offline

15.05.2008 18:44
#60 RE: OD OWeh - Forum Zitat · Antworten

@Ronald

Ich darf mir also nicht den Titel "Bundeskanzler" geben?

Was die 2 Foren angeht, kann ich Dich beruhigen, da Patrick derzeit mit unserem Forum "rechtlich" überhaupt nix zu tun hat, kann das nicht von Belang sein.

und was Deinen Arsch angeht... würde ich den lieber bei ODOD platzen sehen als hier

F.N.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz