sich hä för mieh als 3 Mond verkrieche und denn op eenmol widderkumme? Su jeit dat nit!
Da weed zoeesch en Ömfroch jemaat, ob mir dich als dä CupboardMaster widderkrijje wulle!
Ävver vürher häs do noch ne Chance, dä Ömfroch zo schlabbere, wenn mir vunn dir op dä folgenden Froch dä richtije Antworte krijje:
1. Wie ald wör et Billa, wann et ne Minsch wör? 2. Wie ald wöre der Kalle un der Pelle, wann se Minsche wöre? 3. Vun wäm hät et Billa dä Knoche geschenk kräge? 4. Wo verliert et Billa singe Knoche? 5. Wat för ene Sport fingk der Pelle am schönste? 6. Wä hät dä Knoche bestemmp nit gestolle? 7. Wä hät dä Knoche gestolle?
Et is zojelasse, dat dir jehulfe wääd!
Wat ävver nit jilt, is en Bürgschaft vun Rita Schnell (oder wie heißt dat fussich Julche vunne schäl Sick?)
Ich fang dann schon mal an...die Unterlagen werden ja bestimmt nachgereicht
(Übersetzung teilweise sinngemäß...kein Anspruch auf Richtigkeit)
Beitrag von Gerd:
Hallo Drickes,
sich hier vor 2 Monaten vom Acker machen und nun plötzlich wiederkommen…so geht das nicht!
Da wird zuerst eine Umfrage gestartet, ob wir Dich als CupBoardMaster wiederhaben möchten
Aber Du hast die Chance die Umfrage zu umgehen, wenn Du auf folgende Fragen die richtige Antwort gibst:
1. Wie alt wäre Billa wenn sie ein Mensch wäre? 2. Wie alt wären Kalle und Pelle als Mensch? 3. Von wem bekam Billa den Knochen geschenkt 4. Wo verliert Billa ihren Knochen? 5. Welchen Sport findet Pelle am schönsten? 6. Wer hat den Knochen bestimmt nicht gestohlen? 7. Wer hat den Knochen gestohlen
Es darf geholfen werden
Was nicht gilt, ist eine Bürgschaft von Rita Schnell* (oder wie heißt die rothaarige Jule vom rechtsrheinischen?)
*wird in einem kölschen Mundartlied der Bläck Fööss (barfuß) besungen
Einfach den Titel abnehmen und ich muß die Fragen beantworten…also nein
1: Billa Schmitz hat nun in Birkesdorf (Teil von Köln) eine Villa...
2: Kalle und Pelle sind keine Menschen mehr wenn sie betrunken sind
3: Die Zeit wo Billa noch knochig war, ist lange vorbei...nun ist sie etwas kurz für ihr Gewicht 4: Wie Wie ich schon sagte, die Knochen sind hinter Fett
5: Der klassische Dreikampf heben-stemmen-kippen (Kölsch trinken)
6: Der Peter, weil der auf Mollige steht
7: Wenn der Knochen weg ist, dann müssen wir Karin Hütten* fragen....die lauscht immer an der Wand
Darf ich nun CupBoardMaster bleiben?
*in Köln nennt man oft den Nachnamen vor dem Vornamen (Beispiel Wasels Mattes, Mathias Wasel)
Birkesdorf ein Stadtteil von Köln??? - Ohne zu googlen stelle ich mal fix die Behauptung auf, dass Birkesdorf als Ort einer durch die Bläck Fööss besungenen Bauernhochzeit doch eher in der Eifel zu finden ist!?
Es sei denn, deren eventuelle musikalisch-dichterische Freiheit hätte mich gehörig auf den Holzweg gebracht!
Nun aber zur Bewertung der Drickes'schen Fleißarbeit:
Ja, da war schon sehr viel Schönes dran, jedoch wurde nicht eine der gestellten Frage richtig beantwortet
Und zur Wiedererlangung des vorläufig ruhenden Titels eines CupBoardMasters ist die komplett richtige Beantwortung nun mal leider unabdingbare Voraussetzung, sorry!
Vielleicht könnte da die Belegung eines Spürnasen-Seminars bei der "Akademie för uns kölsche Sproch" die entscheidenden Hinweise geben
Aber wie bereits gesagt: du darfst auch den Support anderer Schrankwandleser in Anspruch nehmen, frei nach dem Prinzip des kölschen Klüngels: