Also mal klar und deutlich: Die paar Mitglieder, die sich gegen uns stellen, sind an der Zahl 5-7.
Diese Minderheit kann nicht als eine Gruppe mit einem Mehrheitsvotum behandelt werden. Sie sind in der absoluten Minderheit und es wird nichts an unseren Plänen geändert.
Wenn man bedenkt, wieviele Leser die Diskussion verfolgt haben und nichts Negatives schrieben, wenn man bedenkt, wie klar die Meinung von Leuten mit Erfahrung im Verbandswesen ist, dann müssen wir uns über nichts mehr aufregen
Ich brauche keinen Trost wegen einer "gewachsenen Meinungsbildung" von einer Handvoll Usern, die sich im Netz austoben.
Trost kann diesem Schlag Mensch auch niemand ernsthaft spenden wollen.
Herr Rochol, fragen Sie sich mal warum Sie sich ihren Laden kaputt machen lassen? Da draußen ist niemand mehr der Meinung, dass diese Administratoren weiter tragbar sind! Da können sie sich noch so sehr in ihrem Bau verstecken!
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
mal noch eine spannende frage zum Thema "Ehrenamtliche Mitarbeiter":
Da es ja üblich war!/ist?, das alle Moderatoren Zugang zum Nick "Administrator" haben... wurde denn nach den ganzen Rücktritten das PW jeweils geändert? Oder sind die Ex-Moderatoren jetzt moderatoris honoris causae und somit auch irgendwie ehrenamtlich?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Fragen über Fragen ohne Antworten. Ich habe schon überlegt, ob ich drüben einen Thread eröffne, wo die Fragen an die Moderatoren gesammelt werden. Da ich aber wahrscheinlich eh nur die Antwort: ist doch WOE erhalten hätte,
sie haben in den letzten Jahren , eine ihnen persönlich am besten bekannte Menge an Arbeit, in diese Plattform investiert. Da nun sehr bald das Ende des ersten Geschäftsjahres erreicht ist, ist es zeit für eine erste Bilanz.Ich kann mir gut vorstellen, dass diese aus wirtschaftlicher Sicht durchaus positiv ausfällt. Es sind in etwa 1700-1800 Nicks registriert und bei einem Jahrespreis von 30,-€ lässt sich leicht errechnen, dass es sich um einen deutlich spürbaren Betrag handelt. Wie allen und im besonderen auch Ihnen bekannt ist gab es abseits dieser wirtschaftlichen Entwicklung im laufe diesen Jahres auch einige teils sehr unschöne Verwicklungen. Diese haben und werden auch sicherlich nie dem wirtschaftlichen Erfolg positiv beeinflussen. Als Geschäftsmann und das müssen sie ja schließlich auch sein (im übrigen ihr gutes Recht), sind sie gezwungen nach der Maxime des größt möglichen Ertrags zu handeln. Hier sind wir nun an dem Punkt, wo mein Verständnis für ihr Handeln bzw. Nichthandeln endet. Damit will ich Ihnen absolut nicht absprechen, dass es sich für sie um eine schwierige Situation mit vielen Fürs und Widers handelt. Meiner Ansicht nach sind jedoch die Widers so groß, dass die Ihnen sicherlich besser bekannten fürs trotzdem ohne Belang sein müssten.
- Sie haben den fachlich/charakterlich besten und gleichzeitig in der breiten Masse der User anerkanntesten Moderator durch eine Intrige verloren. Dieser Tatbestand ist Ihnen mittlerweile bewusst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie, der ja auch schon damals sehr verwundert war, ob der Anschuldigungen die gegen Gerd vorgebracht wurden, mit der vollen Kenntnis der Sachlage damals schon eine andere Entscheidung getroffen hätten.
- Sie könnten sicherlich die Meinung ihres derzeitigen "Moderatorenteams" teilen und sagen, dass ihnen die paar wenigen Querulanten, die früher oder später entweder auf Dauer gesperrt oder irgendwie anders zum Gehen bewegt werden finanziell nicht weh tun, geschweige denn menschlich fehlen werden. Sicherlich könnte sie diese Meinung adaptieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie erkannt haben, dass auch viele andere Stimmen da sind die von Abschied sprechen und darunter sind einige zum Teil menschlich und oder fachlich hoch anerkannte Spieler(Innen) darunter. Dies ist wie sie sicher wissen nur das Bild was man sich hier im Forum machen kann. Selbstverständlich und das ist ihnen auch klar, müssen diese Spieler(Innen) ähnlich gesehen werden wie die sogenannten "Multiplikatoren" in dem Bereich Marketing, d.h. sie transportieren ihre Meinung weiter auf die Plattform an die Istkunden und nach draußen an potentielle Kunden. Das ist in dem hier vorliegenden Fall sicherlich nicht positiv für ihr Gewerbe. Man könnte sich nun auf den Standpunkt stellen, was interessiert mich das. Selbst wenn mir 20-30% wegbrechen, bleibt mir doch noch genug. Aber ich bin mir sehr sicher , dass sie nicht so blauäugig sind Herr Rochol. Sie wissen bestimmt ganz genau, dass es in diesem Fall nur eine Frage der Zeit ist bis eine ernsthafte Konkurrenz aufgebaut ist und die Völkerwanderung einsetzt die es ja vor gar nicht allzu langer Zeit und das wissen sie Herr Rochol am besten schon einmal gegeben hat. Nur diesmal wird sie von ihrer Plattform weg führen! mag sein das es noch 1 Jahr oder sogar mehr dauert aber dann haben sie ihr "Baby" was sich so vielversprechend entwickelt hat "verloren". Daran können sie nicht interessiert sein.
- Wenn man sich genauer betrachtet, was ihre Vertrauensleute für sie leisten kommt man zu dem Fazit, dass einzig und allein der Bereich "Schiedsrichten auf der Spieleplattform" von der schonungslosen und vernichtenden Kritik zum teil ausgenommen werden muss. Ansonsten haben sich ihre "Mitarbeiter" (dieser Begriff stammt von Ihnen) als für sie schadhaft heraus gestellt. Ich möchte an dieser Stelle nicht im Detail darauf eingehen. es seien nur Beispielhaft die Fahigkeit zum "moderieren", die "rechtlich" zweifelhafte Vorgehensweise und die schlechte Bilanz bezüglich Verbesserungen angeführt. Schlechte Bilanz bezüglich Verbesserungen? Ja! Denn wie kommen die denn zu stande? Die Ideen kommen von den Usern die Umsetzung von Ihnen Herr Rochol. Zum Thema Marketing fällt mir ein Beispiel ein. Warum ist denn scheinbar niemand von Ihnen (sie und ihre "Mitarbeiter") bisher auf die einfachste und vermutlich effektivste Art der Neukundengewinnung gekommen? Kunde wirbt Kunde! Sie bieten einfach jedem der einen Neukunden wirbt einen Bonus (unbar) in Form von Spielzeit an. Z.B. Neukunde 6 Monate = Werber 1 Monat oder Neukunde 12 Monate = Werber 3 Monate, das ist eine Win-Win-Situation und so einfach noch dazu. Ich an ihrer Stelle würde von meinen Beratern erwarten, dass sie zu mindestens das kleine Einmaleins beherrschen. Und dazu gehört natürlich auch so etwas. Viel wichtiger ist allerdings, dass sie eine andere Voraussetzung erfüllen.
SIE MÜSSEN IHRE PERSÖNLICHEN BELANGE HINTEN ANSTELLEN
-ein weiterer Punkt ist, dass grundsätzlich zu überlegen ist Verantwortung zu verteilen. Schiedsrichter - Forumsmoderatoren - Weisenrat - Spielervertretung Aber diesen Punkt möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür, Fakt ist, dass jeder der, so wie im übrigen auch ich, nur etwas vom Thema Consulting versteht, erkennt dass man in diesem Bereich mit wenig Aufwand sehr viel positive ( für alle Seiten ) Wirkung erzielen könnte.
Fazit: Sie Herr Rochol (Besitzer/Betreiber) sind der einzige der Entscheidung dieser Art treffen kann. Niemand anderes sollte dieses für Sie tun. Aber und das ist der Haken für Sie, Sie müssen es auch selbst tun und zwar möglichst schnell. Vor ein paar Tagen noch konnten Sie (Ich bin mir auch sicher das Sie) sehen dass in der breiten Masse der User großes Interesse an einer Lösung herrscht. Blockiert wurde und wird diese Lösung einzig und allein von einer Gruppe von Egomanen (fakt, keine Beleidigung) und das ist mit Sicherheit gegen Ihr höcht eigenes Interesse. Wahrscheinlich haben Sie dies auch schon erkannt. Nun handeln sie und vertrauen wie auch einige andere auf das Gute. Dann können sie zwar immer noch verlieren, doch haben sie ab diesem Moment die Chance zu gewinnen, Die haben Sie sonst nicht.
Meine Absicht war und ist es nicht Sie zu bevormunden. Auf gar keinen Fall! Ich wollte lediglich einen aus meiner persönlichen Sicht "letzten Versuch" unternehmen um die Situation zu einem positiven Ende zu bringen. Denn wenn vielleicht auch einige der Meinung sind, dass es mir und oder meinen Brüdern und Schwestern im Geiste darum geht zu zerstören, bin ich mir sicher, dass Sie Herr Rochol erkennen, dass dies in keinem Fall zutrifft. Das Handeln ihrer Moderatoren allerdings geht in Richtung Zerstörung soviel ist sicher auch wenn dies unabsichtlich geschehen mag.
Hochachtungsvoll Marc Menzel
Aber die Ohren derer sind ja nicht verschlossen...nein nein nein
Zitat von AllyMcBealNicht jene, die streiten, sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916), österreichische Novellistin Hab ich geklaut... von Helmut (33729) passt aber so schön
Bei OD scheint jedoch ein gewisses Unbehagen den Streitenden gegenüber vorzuliegen. Stimmt passt einfach super! sashimi
Na, da scheint es ja jemandem sehr langweilig zu sein ... oder ist es vielleicht Kyrill, der nach dem Rechten schauen will?
Flotti/Funkenmarie/Bonanza nur ein "l"
Abgesehen davon muss ich Dich leider enttäuschen aber danke für das Kompliment, sehr gelungen der Beitrag (also nicht Deiner...). Ich hoffe nur, dass aufgrund Deines Verdachts jetzt nicht noch ein Nick unschuldig gesperrt wird
Aber was ist denn eigentlich los mit Deinem unerschütterlichem Vertrauen in die IP-Gang? Glaubst Du ernsthaft sie würden mich rein lassen wenn ich es versuche??? Wenn sie etwas können, dann wohl das...
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja eigentlich drüber lachen.
Da gibt es eine handvoll Leute (Kugelfisch, Jack Dawson, Noddy, Flotti, Rolf Block, Dokolover sehe ich eigentlich nicht so, der will nur spielen, eher schon neuerdings RAPB)), die die Macht in der Hand halten.
Dass diese Leute rhetorisch nicht mit den "Gegnern", die sich in der Mehrheit befinden mithalten können (z.B. kyril, Grieche, turboliesel, aber auch andere, ElGuapo lol), ist ja von eh her bekannt. Diese Problem lässt sich zumindest teilweise lösen, in dem man einige von ihnen sperrt.
Dass aber auch inhaltlich (1+1=2) überhaupt gar nichts kommt, finde ich schon sehr bedenklich.
Da steht seit Tagen eine einfache Frage im Raum, die da lautet: "Warum wurde kyril gesperrt und Noddy nicht". Ich meine, zu all zu großen Verständnisschwierigkeiten sollte diese Frage auch bei sogenannten Durchschnittsbürgern nicht führen, zumal diese mit zahlreichen Vorlagen von mir unterstützt wird.
Aber nein. Die Moderatoren schweigen ganz, Rolf Block ist mit seinen 4-er Tischen am Werke, Noddy ist abgetaucht (warum auch immer), Peter geht trotz meiner juristischen Ausführungen, was ja sicherlich nicht meine Stärke ist, seine wohl aber sein sollte, nicht darauf ein und Flotti hält zwar die Stellung auf dem Schlachtfeld, doch Inhalte scheinen Fremdwörter zu sein.
Man muss wirklich ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, die Diskussionsversuche bei OD ganz sein zu lassen und sich auf dieses und Liesels Forum zu beschränken.
In Antwort auf:Da steht seit Tagen eine einfache Frage im Raum, die da lautet: "Warum wurde kyril gesperrt und Noddy nicht". Ich meine, zu all zu großen Verständnisschwierigkeiten sollte diese Frage auch bei sogenannten Durchschnittsbürgern nicht führen, zumal diese mit zahlreichen Vorlagen von mir unterstützt wird.
Aber nein. Die Moderatoren schweigen ganz, Rolf Block ist mit seinen 4-er Tischen am Werke, Noddy ist abgetaucht (warum auch immer), Peter geht trotz meiner juristischen Ausführungen, was ja sicherlich nicht meine Stärke ist, seine wohl aber sein sollte, nicht darauf ein und Flotti hält zwar die Stellung auf dem Schlachtfeld, doch Inhalte scheinen Fremdwörter zu sein.
Wenn es nicht schon getauft wäre könnte man ihm den Namen Deppenforum verleihen.
Ich glaube wenn wir all diese Dinge konsequent durchführen sehen die User das sich was bewegt, sehen die User das mehr Transparenz reinkommt. Noch dazu lenken diese Dinge von der anderen ewigen Diskussion ab.
Ich gleube wenn wir die ignorieren und uns nicht mehr provozieren lassen (auch wenns schwer fällt) verlieren die irgendwann auch die Lust immer wieder das gleiche zu schreiben.
Denkt mal drüber nach ob es nicht besser wäre so zu verfahren.
Im ernst, ich glaube mittlerweile das nur so auch wieder Ruhe einkehrt.
Vielleicht könnte uns ja sogar Patrick mal das vertrauen ausprechen. In all den Diskussionen macht sich nämlich niemand Gedanken darüber was eigentlich der Betreiber will. Wenn ich mich in einem Club anmelde in dem es ein Forum gibt (welches als dienstleistung angeboten wird) entscheide ich ja auch nicht mehr das Forum moderiert, sondern ich nehme es wie es ist.