An dieser Stelle möchte ich mein Bedauern aussprechen. Wie ich so eben erfahren habe hegt Hermann die Absicht uns den Rücken zu kehren.
RE: Unvoreingenommenheit Hallo Dirk
Neutralität verliert man nicht, sie schwindet ohne das man es bemerkt.
Nehmen wir mal Flotti. Flotti hat hier seine Meinung verkündet und wurde zerpflückt. Es geht nicht mehr um eine normale Diskussion. Flotti kann nicht mehr,und Du willst weiter machen. Aber Du machst es so falsch, wie Du es von anderen richtig erhoffst. Dieses ist nur eine von vielen Sachen zum verlassen einer Neutralität. Auch wenn Dein Ansinnen das richtige ist, kann es falsch sein. Das Forum von Gerd werde ich nicht mehr betreten. Sie werden froh sein, und diesen Beitrag und noch andere Beiträge wieder zum Anlass nehmen.
Ich weiß aber wer Du bist, und wie Du es zumindest meinst. großes Grinsen Und ich weiß das Du für Gerechtigkeit stehst. Ein Titel, der hier und da von selbsternannten Titelträgern leider zu oft genutzt wird. Nur bei Dir habe ich das Gefühl, das es auch so ist großes Grinsen
Gruß Uwe
ich möchte allerdings trotz des tragischen Anlasses ein paar Worte darüber verlieren:
1. Flotti ist ein Mann und hat keine Kraft mehr.
2. Flotti hat nicht einfach nur gestänkert.
3. Flotti hat eine sachlich fundierte Meinung.
4. Etwas das richtig ist kann falsch sein.
5. Die Erde ist eine Scheibe.
und noch eine Frage:
"Aber Du machst es so falsch, wie Du es von anderen richtig erhoffst."... kann mir einer dies übersetzen? Es sind immerhin Herrmanns letzte Worte, da will ich es doch verstehen
Irgendwie konnte ich mit dieser Aussage besser leben:
"Ich kann sie nachvollziehen, jedoch ist diese nicht gerechtfertigt."
P.S.: "Herr Dr. Guckst du zuviele Horrorfilme oder bist du der Rächer der Enterbten? Ich finde, dein Beitrag ist starker polemischer Tobak."
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
In Antwort auf:Das Forum von Gerd werde ich nicht mehr betreten. Sie werden froh sein, und diesen Beitrag und noch andere Beiträge wieder zum Anlass nehmen.
da Du dieses Forum ja nicht mehr betreten möchtest sollen diese Sätze auch die Letzten an Dich sein!
Du redest über Gerechtigkeit!
Wenn Du und ein paar andere diesen Begriff nicht immer wieder so ausgelegt hättet wie Ihr ihn gebraucht habt,
wären wir heute nicht an dem Punkt wo wir angekommen sind!
Neutralität und Unvoreingenommenheit sind Begriffe, die sich mit Dir und anderen während Eurer Moderatorentätigkeit nicht vereinbaren liessen.
Das Dirk das jetzt auch begriffen hat macht ihn erst Recht zu einem Gerechten ,denn kein anderer war wie er in der Lage durch Diskussion und Zuhören, durch Verständnis und Übereinkunft von Sachverhalten, Dinge so zu erkennen, um sie mit seinen Grundgedanken von Fairness,Gerechtigkeit und Demokratie in Einklang zu bringen.
Dirk ist ein ganz Großer und ihm gebührt hier ein Riesen-Respekt weil er in der Lage war auch Fehler einzugestehen...sich sogar zu entschuldigen.
Eigenschaften die auch vielen anderen gut getan hätten. Wenn ich noch daran denke wie ich mich mit ihm gefetzt habe und wir aufeinander eingeschlagen haben. Jetzt dikutieren wir auf Augenhöhe weil mich Dirk so akzeptiert wie ich bin und ich ihn so mag wie er ist....
Das wäre bei anderen auch ein Versuch wert gewesen Herrmann dann gäbe es das "Deppen-Forum" drüben nicht.
Deine einseitige Erklärung zu Flotti kommt hier sehr vernebelt rüber denn Dein Verständnis für die von ihr Angegriffenen fehlt gänzlich.
Hier sollte man einmal in Ruhe in sich gehen und nachlesen, was das Funkenmariechen von Anfang an für Beiträge geschrieben hat. Ich mag Flotti persönlich sehr, finde es aber unglaublich wenn ein Mensch sich anmaßt über Dinge zu reden und zu diskutieren wo das komplette Basiswissen fehlt.
Sie war lange Zeit nicht da, kennt die verschiedenen Charaktäre nicht und hat keine Ahnung von den Dingen die zwischen den Moderatoren und einigen Usern abgegangen sind. Ich spreche jetzt hier nicht nur von den unsäglichen Dingen aus dem internen Mod-Bereich sondern auch über viele Dinge im zwischenmenschlichen Bereich.
Flotti sagt frei heraus das sie das alles nicht interessiert. Hätte sie ihr Interesse bekundet, hätte sie gefragt und hätte sie auf Augenhöhe versucht mit zu diskutieren, hätte sie hier einen genauso guten Platz wie Dirk ihn hier hat. Mittendrin statt nur dabei.
Denn eins möchte ich hier in aller Form noch einmal betonen! Hier spielt jeder gern auf der online-Plattform und nicht einer hat auch nur im Geringsten vor Patrick Rochol zu schaden.
Ja, Herrmann...jetzt kommt es wieder...es geht um Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit, Datenschutz und einige andere Dinge!
Auch Dir Herrmann habe ich vor Kurzem geschrieben das ich eine Änderung Deines Wesens bemerkt habe. Du bist nach Deinem Rücktritt und dem Wegfall der ganzen Aufgaben als Mensch lockerer geworden. Ich glaube Dir sogar das Du ein Netter bist, aber Du warst es lange Zeit nicht!!!!
4. Etwas das richtig ist kann falsch sein. ergo: dann kann etwas falsches richtig sein. Die Ausschlüsse sind also falsch und dennoch richtig, oder aber die Auschlüsse sind richtig aber dennoch falsch. Ab sofort sind für mich Äpfel gleich Birnen und das ist dann gleichwohl richtung und falsch. Und meine Erde ist eckig. sashimi
Zitat von sashimi4. Etwas das richtig ist kann falsch sein. ergo: dann kann etwas falsches richtig sein. Die Ausschlüsse sind also falsch und dennoch richtig, oder aber die Auschlüsse sind richtig aber dennoch falsch. Ab sofort sind für mich Äpfel gleich Birnen und das ist dann gleichwohl richtung und falsch. Und meine Erde ist eckig. sashimi
Huch was habe ich angerichtet?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
P.S.: Marc - so wie Du bisher in diesem Thread schreibst - so stell ich mir eine Forendiskussion vor. Unbequem, kontrovers und auch mal provozierend oder emotional. Aber ohne diesen Kram, der ausschließlich die Herabwürdigung und Verächtlichmachung bezweckt. Aber das ist nur meine Meinung und da erheb ich auch keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich erlaube mir aber, auf gewisse Merkwürdigkeiten im Verhalten hinzuweisen. Und da die Merkwürdigkeiten der Seite A ja von genügend Mitgliedern der Seite B beleuchtet werden, beschränke ich mich ausgleichend auf die Merkwürdigkeiten der Seite B.
oh, diesen Text muss ich seinerzeit überlesen haben. Das erklärt ja einiges, was RAPB betrifft. Das finde ich aber unfair von RAPB. Schließlich kämpfen doch schon Flotti und Noddy für die Seite A.
Marc unschuldig aber auch gerade nur so. Rest schuldig. Was übrigends auch meine Meinung ist.
Was jetzt Noddy angeht, will und werde ich nicht beurteilen. Dafür bin ich zuwenig in der Materie.
Also was ist hier unneutral ?
Also ehrlich Dirk, wie oft soll man denn noch sagen das hier keine Beleidigung erwünscht ist ? Keiner wollte die letzte Chance nutzen. Jetzt geht es nur darum den einen oder anderen wieder bis aufs Blut zu denuzieren. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Meiner Meinung nach findet hier ein asoziales Verhalten statt.
1.) Natürlich ist Marc unschuldig!
2.) Bei Noddy bist Du sehr wohl in der Materie
3.) Kugelfisch und Jack wollten keine Chance zulassen
4.) Asoziales Verhalten:
Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten:
ich schreibe Dir, weil ich davon ausgehe, dass Du wieder schreibberechtigt bist.
Da hier niemand davon ausgeht, dass die Sperre gerechtfertigt war (oder doch?), dürfte die Sperre zwischenzeitlich aufgehoben worden sein.
Beste Grüße Spartakus
ich muss Deine rhetorische Frage doch mal aufgreifen, verneinen und gleichzeitig Miss Flotti mitteilen, dass sie schon wieder falsch geraten hat:
RE: Schönes Kostüm Zitat: Original von ElGuapo ... blablabla ...
Schöne Grüße an Lady Serafina die Göttliche
Also ich scheue mich ja davor ein wenig aber wenn ich schon nicht von "Dumm" sprechen mag... zu mindestens "Blind" (im nicht körperlichen sondern im virtuellen Sinn) muss ich sie schon nennen
Den Vogel schießt unser Wanderprediger mit der multiplen (klingt doch besser als doppel) Moral ab...
Dirk,
Du hast Deine neutrale Position schon lange verlassen, dies wird in der Übernahme der Begriffe (z.B:Freiheitskämpfer, Transpiration-Point, Kuschelforum) sehr deutlich. Du benutzt diese Begriffe ohne, wie von Dir selbst bemerkt, Kenntnis der Situation zu haben.
Nun werden schon Beiträge von Positionen zwischen den Lagern (RAPB) deutlich dem "feindlichen" Lager zugeordnet. Dies hat mit Neutralität oder gar Gerechtigkeit, wie Du ja betonst, nichts mehr zu tun.
Einige Nicks werden schon aus Prinzip von einer Gruppe nieder geschrieben, andere, egal was sie schreiben, werden über den grünen Klee gelobt.
Du verrennst Dich, blind vor Aufregung, der Fahne folgend...
Also schreibe Dir bitte nicht mehr Gerechtigkeit und Neutralität auf die Fahne, sondern stehe zu Deiner jetzigen Meinung, wozu Du natürlich das Recht hast.
Allerdings wünschte ich mir, dass in der jetzigen aufgeheitzten Situation, einige stehen blieben, sich etwas abkühlten und orientierten....
Parolen schreien, Polemisieren, Korinthenkackerei, bringt uns nicht weiter...
Nebenbei:
Ich unterstütze alle Beiträge RAPB's in (fast) allen Punkten. Eine sachliche Diskussion würde allerdings bei einer Wortmeldung von mir wieder unmöglich....
Dirk ich hoffe Du hast diese harten, treffenden Worte von der obersten moralischen Instanz der inhaltslosen glitschigen Dummschwaflern überlebt...
Falls Du ihm etwas entgegnen möchtest (obwohl es nicht ankommen würde) schreib ihm doch Peters eigene Aussage (die ich dir gestern gab) mal sehen was er dazu sagt
LG Marc
P.S.: Mal nebenbei... Sobald sich jemand bewegt verlässt er eine neutrale Position
Momentan ist es ja leider schwierig überhaupt jemanden von Seite A zu finden, mit dem man über mögliche Veränderungen im OD-Forum diskuttieren kann. Insofern ist mir momentan eigentlich jeder halbwegs erträgliche Beitrag zu dem Thema recht.
Was Deine Einschätzung der Erfolgsaussichten betrifft, kann ich Dir jedoch nicht widersprechen. Das könnte ich momentan jedenfalls kaum begründen.
Dennoch kann es aus meiner Sicht nicht richtig sein, das alles jetzt auszusitzen, nur weil Seite A das tut. Dann würden die Scheingerechtigkeiten der Seite A kommentarlos stehen bleiben und die sogenannten parteilosen User, die bald wieder kommen werden, wenn es mit der Spieleplattform weitergeht, würden das vielleicht glauben. Das möchte ich gerne verhindern, solange ich noch schreiben darf.
Zitat von DrickesMarc, ob Du je einmal in der Lage sein wirst Inhalte zu verstehen? Na ja, was kann man von einem 50-Tage-Mann schon erwarten.... Weiterhin gute Besserung!
Immerhin 50-Tage Mann. Damit halte ich unangefochten den Rekord. Auch wenn es in Deinem Kleinhirn (Achtung Kleinhirn nicht kleines Hirn) nicht ankommen mag... Ich werfe auch Dir nicht Deine mangelnde Intelligenz und Auffassungsgabe vor, sondern Deine Art...