warum ich ein neues Thema eröffne hat seinen Sinn um Dir vielleicht einmal den Glauben an das Gute von drüben näher zu bringen...
Du schreibst Dirk:
Den Wunsch von Jack, das Thema Nicksharing sachlich abzuhandeln, finde ich äußerst positiv, zumal mir persönlich dieses Thema sehr wichtig ist.
Kugelfisch schreibt dazu in seinem Beitrag von gestern Abend:
Huhu und Hallo Dirk,
ich bin der Meinung, dass die Diskussion über dieses Thema weit über das Ziel hinausschießt.
Ich möchte nochmals auf das Posting von Patrick verweisen:
Kleiner Tip Dirk spar Dir die Diskussion da die Ergebnisse von vornherein feststehen. Das ist genauso wie mit dem Sonderbereich und den "RAPBschen Diskussionen.
Da sieht man das Jack und Kugelfisch ein eingespieltes Team sind.
Jack erklärt die Bereitschaft und wünscht eine Diskussion und Stefan zeigt kurz danach auf das eine Diskussion einfach nix bringt...
Kennst Du das Spiel "guter Bulle" "schlechter Bulle" da steht ein Ziel was man erreichen will auch von vornherein fest.
danke, dass Du dieser Geschichte einen eigenen Themenstrang widmest.
Nun ja, der von Dir skizzierte mögliche Ablauf ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber selbst wenn dem so ist, werde ich das - solange ich dazu Lust habe - stets in Form von konstruktiv begonnenen Diskussionen beweisen, allein schon, damit wir in anderen Foren genügend Gesprächsstoff haben.
Dennoch halte ich es im konkreten Fall wie diesem hier meist erst mal so wie Hermine es immer gern gemacht hat (andere allseits geschätzte User auch). Zunächst mal an das Gute glauben....
nein und ich schätze auch Deine Beharrlichkeit in dieser Sache weil ich sie genauso sehe wie Du. Im Grunde genommen müßtest Du auch gesperrt werden weil Du eigentlich jetzt meinen Job, " der Stachel im Arsch" , übernommen hast...
Laß Dich in Deinem Tun von niemandem beirren, gehe genau diesen Weg weiter Dirk, denn der ist der Richtige.....
im Grunde genommen mache ich ja nichts anderes als das, was sich aus meiner Sicht für ein Forum gehört, nämlich Standpunkte darstellen, auf Standpunkte eingehen und bewerten. Das ist halt manchmal mit Nebeneffekten wie "ins Fettnäpfchen treten" oder "über die Stränge ziehen" verbunden, und es ist nicht auszuschließen, dass das auch bei mir mal zur Sperre führen kann, wenn ich im neuen Kuschelforum mal den falschen erwische.
Denn solange ich schreibe, schreibe ich, was mir nicht passt, freilich auf meine Art. Und wie der Autor heißt, ist mir dabei Schnuppe. Derzeit trifft es halt vorwiegend jemanden, der sich kürzlich gemäß §187 StGB strafbar gemacht hat. Es werden auch sicherlich wieder andere Zeiten kommen.
Schaun mer mal wie es weiter geht. Ich bin mir sicher, dass es immer einen Ort geben wird, an dem man seine Gedanken offen darlegen kann.
Zitat von Spartakus Schaun mer mal wie es weiter geht. Ich bin mir sicher, dass es immer einen Ort geben wird, an dem man seine Gedanken offen darlegen kann. Beste Grüße SPARTAKUS
Ich setze 100 € gegen jeden der will darauf, dass ich oder auch Dirk oder auch sashimi oder auch Serafina
JEDE Meinung, Ansicht oder Gedanken im OD-Forum verbreiten kann, solange dies in einem normalen, sachlichen Ton geschieht und insbesondere nicht mit Beleidigungen, Verleumdungen & Co. verbunden ist.
... traut sich wer, die Wette zu halten?
Gut.
Also hätten wir das...
Übrigens: "Dür Dirk den Startaner.." - vielleicht sollte man dies einmal zum Anlass nehmen, weniger spöttisch über Rechtschreibfehler zu denken, entsprechende Verfasser nicht immer wieder versteckt oder offen zu verhöhnen und sich (schlicht) auf den Inhalt zu konzentrieren. So wie dies hier auch geschieht.
Sich an Vertippern oder Falschschreibungen hochzuziehen, finde ich ehrlich gesagt nämlich eher borniert.
Das find ich ja affengeil Peter... die Schreibfehler sind mir bis gerade nicht aufgefallen.. hatte den Beitrag während der Frühstückspause verfasst und bin wohl wegen der Butter auf den Brötchen abgerutscht
Schön das jemand wie Du aufpasst und ohne Unterstellungen auskommt....
Möchtest Du mit Deinem Beitrag sagen das z.B. Kyril oder ich oder auch andere Ansichten und Gedanken drüben im Forum verbreitet haben die grundsätzlich mit Beleidigungen, Verleudmungen & Co. verbunden waren???
Ich glaube das ist eine billige Schiene die Du gerade fährst Peter denn jeder weiß genau wieviele Beiträge von Kyril oder auch von mir in sachlicher Form geäußert wurden und von anderen in die von Dir genannte Ecke geschoben wurden.
Was ist Deine Aufgabe Peter? Ich mutmaße da immer noch ein wenig um mir Deine Veränderung zu erklären.... das hat garnichts mehr mit dem wirklich objektiven und unparteiischen RAPB zu tun der noch vor ein paar Wochen auch von mir so geschätzt wurde...
Bist Du beauftragt all meine Gedanken und Meinungen zu kommentieren... oder hast Du den Auftrag Dinge die für jeden klar ersichtlich sind aus dem Weg zu räumen?
Das Jack den guten Cop und Stefan den bösen Cop spielt merkt jeder und das Diskussionen die außerhalb des Meinungsbildes vom Kugelfisch liegen garnicht diskussionswürdig oder durchsetzbar sind ist auch jedem klar geworden...
Also...was soll die Ablenkung mit den Tippfehlern... äußer Dich lieber zur Sache selbst..
Wobei mir einfällt, es wurde gar nicht mehr darüber geredet ob die drei Sperren denn in Ordnung waren, von der 0 und der 8 will ich gar nicht mehr sprechen. Meine Konsequenz daraus ist übrigens die völlige Verachtung des online-Forums und die Verweigerung jeglicher konstruktiver Gespräche zu anderen Themen im Deppenforum.
ja, ich gehe auf die Wette ein, und Du hast sie bereits verloren. Meine Bankverbindung lautet......
Beweis: Der User NoddyH bezichtigt Hellas in allen erdenklichen Foren (und ich sehe es als erwiesen an, dass damit "der Grieche" gemeint ist) des Diebstahls.
Ich habe anhand der Definition des Begriffes "Diebstahl" nachgewiesen, dass es sich dabei um die Entwendung beweglicher Sachen handelt. Es ist unschwer nachzuweisen, dass es sich bei der von Hellas getätigten Vorgehenweise, die Noddy im Auge hat, nicht um "Diebstahl" handelt.
Damit tritt gemäß §187 StGB der Tatbestand der Verleumdung ein. Mal unabhängig davon, dass das strafbar ist, darf er weiterhin ungeahndet im OD-Forum schreiben.
Das dürfte als Nachweis der für mich gewonnenen Wette ausreichend sein.
Da ich aber heute meinen sozialen Tag habe (dürfte ich mir als Hartz4-Empfänger eigentlich gar nicht leisten), gebe ich Dir freilich die Gelegenheit, das euphorisch geäußerte Wettangebot schleunigst zurückziehen, bevor ich Dir tatsächlich eine PN mit meiner Bankverbindung zuschicke.
ich hatte das mit den Schreibfehlern schon gesehen und wollte erst schreiben "Hallo Jens, korrigiere das mal flotti", aber dann dachte ich an Dein Brötchen und wollte Dich nicht vom Frühstücken abhalten.
da Du ja nun scheinbar die Antwort für meine Sperre hast... würde ich mich sehr freuen sie auch zu erfahren! Abgesehen davon scheinst Du ja aus Deinem Untertassen-Überflieger nicht viel gelernt zu haben oder wie erklärst Du mir Deine überhebliche Anklage gegen die Überheblichkeit. Soll ich Dir mal meinen Eindruck so aus der Ferne schildern? Die Assimilation schreitet fort
Zitat von RAPBIch setze 100 € gegen jeden der will darauf, dass ich oder auch Dirk oder auch sashimi oder auch Serafina JEDE Meinung, Ansicht oder Gedanken im OD-Forum verbreiten kann, solange dies in einem normalen, sachlichen Ton geschieht und insbesondere nicht mit Beleidigungen, Verleumdungen & Co. verbunden ist. ... traut sich wer, die Wette zu halten? Gut. Also hätten wir das... Übrigens: "Dür Dirk den Startaner.." - vielleicht sollte man dies einmal zum Anlass nehmen, weniger spöttisch über Rechtschreibfehler zu denken, entsprechende Verfasser nicht immer wieder versteckt oder offen zu verhöhnen und sich (schlicht) auf den Inhalt zu konzentrieren. So wie dies hier auch geschieht. Sich an Vertippern oder Falschschreibungen hochzuziehen, finde ich ehrlich gesagt nämlich eher borniert. Gruß! RA "auf dem Boden bleiben" PB
P.S.: Pissed off trifft es....
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Lies bitte nochmal genau. Die Wette lautet: "JEDE Meinung, Ansicht oder Gedanken im OD-Forum kann von jedem Forennutzer verbreitet werden, solange dies in einem normalen, sachlichen Ton geschieht und insbesondere nicht mit Beleidigungen, Verleumdungen & Co. verbunden ist."
Die Wette ist für Dich also gewonnen, wenn Du in normalem, sachlichen Ton Deine Betrachtung zum Thema "Diebstahl" und "Verleumdung" ins OD-Forum einstellst und hierfür gesperrt wirst.
Und um es noch klarer zu machen: Ja, ständige Kritik und provokante Äußerungen führen natürlich zu einer Verstimmung oder auch klaren Abneigung seitens der kritisierten und provozierten Person. Und dies ist unabhängig davon, ob der Äußernde hierbei die Grenzen strafbaren Handelns überschreitet. Dieser menschlichen Abwehrhaltung kann sich niemand entziehen. Deshalb ist es auch richtig, dass z.B. Kugelfisch oder JackDawsen Leute wie Jens und Marc nicht mögen. Und ebenso mögen Jens und Marc die Moderatoren Kugelfisch und JackDawsen nicht. Zugleich: nein - deshalb wird keiner gesperrt (es gibt Foren, da wird dies so gehandhabt). Die Sperren gegen Highlander, Der Grieche und Kyril/Lycil/AllyMcBeal hatten einen Grund, der an sich jederzeit eine Sperre rechtfertigt (Beleidigung und Bedrohung). Bei Marc liegt dabei aber ein falsch verstandener Sachverhalt zugrunde. Während Kugelfisch nämlich vom Ausspruch einer klaren Beleidigung ausgeht ("die beiden Moderatoren haben meiner Meinung nach eine geistige Störung"), hat Marc nur schreiben wollen ("ich bin nicht der Ansicht, die User des Forums leiden unter Geistesstörungen) - und dies kann man bei sachlicher Betrachtung auch erkennen. Und da er sich auch nicht absichtlich missverständlich ausgedrückt hat, muss die Sperre gegen ihn daher aufgehoben werden. Natürlich spielt beim Verständnis eines Beitrags die persönliche Einstellung bewusst oder unbewusst "mit rein". Und es ist sogar möglich, dass gerade die feste Überzeugung von einer "abgrundtiefen Bosheit" des Verfassers die eigentlich gebotene nüchterne Betrachtung verhindert. Oder konkret: Ich halte es für möglich (und zugleich ebenso traurig als auch fehlerhaft), dass Kugelfisch weiterhin der festen Überzeugung bleibt, Marc habe sehr wohl die Moderatoren als geisteskrank betiteln wollen. Ein solcher Fall berührt aber nicht das Prinzip, dass immer noch auf OD gilt: Jeder kann JEDE Meinung äußern, solange er dies in einem sachlichen Ton tut. Und darauf wette ich.
So. Um Euch das Missverständnis und die Spekulationen über diese Zeilen zu erschweren:
Ja, viele Beiträge von Kyril oder auch Der Grieche wurden in sachlicher Form geäußert. Eine ganze Reihe waren auch kritisch und/oder provokativ. Mit den erfolgten Sperren wurden jedoch weder diese sachlichen Beiträge noch Kritik oder (schlichte) Provokation gestraft; gesperrt wurde vielmehr für Verhalten, dass nach der vertretbaren (= nachvollziehbar, auch wenn möglicherweise falsch) Einschätzung der Moderatoren darüber hinaus in einen strafrechtlich relevanten Bereich ging. Und bei dieser Einschätzung spielen (naturgemäß - aber eben auch zu Fehlern führend) bewusste und unterbewusste Abneigungen eine Rolle.
... und nun viel Spaß beim "Hineinlesen" von Unterstellungen, geheimen Aufgaben, Bosheiten und globaler Verschwörung!
best wishes
RA "steht zu seiner Wette" PB
Edit: Ein Telefonat mit Kugelfisch steht für nächste Woche aus. Bislang konnte ich mit Ihm noch nicht sprechen.
Auch Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen, Peter.
Ich habe eine Wette für Dich:
Lege meinen Beitrag 1000 Leuten, die nie etwas von diesem ganzen Tohuwabohu mitbekommen haben, vor und ich wette kein einziger wird daraus lesen Kugelfisch ist geisteskrank!
Paradox ist, dass Du einerseits beteuerst, dass von meiner Seite keine Beleidigung vorliegt und andererseits jeder könnte schreiben was er will ohne gesperrt zu werden.
Den Untertassenüberflieger und die Überheblichkeit einmal außer Acht lassend möchte ich anmerken, dass einige Leute die "lesend die Ereignisse verfolgen" mir gegenüber nicht überrascht waren, was Kugelfisch für eine Show abzieht... Nein sie waren überrascht wie lange Du gebraucht hast um klar denken zu können...
Meine Sperre ist sicherlich nicht die einzige Sauerei, die drüben zur Zeit abläuft und ich möchte Dich darauf hinweisen, dass falls Du versuchen solltest, mich in dieser Sache für Dumm zu verkaufen, lieber schon einmal beim örtlichen Administrator einen Antrag auf Sperrung meiner Person stellen solltest... Falls ich Dir zu unbequem werde... Du hast den Weg der weitgehenden Objektivität zumindestens nach außen verlassen.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Die einzige Stellungnahme mit strafrechtlicher Relevanz, die ich in allen 3 Foren bis jetzt lesen konnte war die Aussage von Noddy, der mich des Einbruchs und des Diebstahls bezichtigte....
Keine andere Äußerung hatte bis jetzt eine strafrechtliche Relevanz...von Niemandem...
Die Sperre für Marc ist ein Witz und es gibt nur 3 Möglichkeiten warum diese Sperre bis heute aufrecht erhalten wird!
1. Macht.... ausspielen der Machtgeilheit eines Moderators bzw. Administrators 2. fehlende Intelligenz um die einfache Struktur der Beiträge von Kyril zu begreifen 3. persönliche Aversion gegenüber des Foren-Users Kyril
Bei der Sperre vom Highlander und von mir kann man geteilter Meinung sein. Hier würde ich sogar sagen das eine Sperre angebracht gewesen wäre wenn im gleichen Atemzug auch Noddy gesperrt worden wäre.
Ergo wird bei online-doko nicht nach tatsächlichen Begebenheiten gehandelt sondern jemand protegiert und besser behandelt, der den Moderatoren am Zwölffingerdarm kratzt und Zucker aus Spraydosen ins Rektum sprüht...
Marc und auch ich ( wir beiden kannten die Internas aus dem internen Mod-Bereich) haben uns am Anfang der Diskussion im Sonderbereich zurückgehalten und sachlich mitdiskutiert obwohl wir wußten das ein Kugelfisch und ein Jack Dawson hätten zurücktreten müssen nach all dem was sich hier an Schweinereien offenbarte...
Die Ruhe und Sachlichkeit endete zumindest bei mir als der Kugelfisch meinte gegen alle Absprachen willkürlich im Sonderbereich sperren zu müssen... also laß die Kirche mal im Dorf Peter und beziehe mal objektiv Stellung!!!
Oder ist das mit Deinen jetzigen Aufgaben nicht mehr vereinbar??
Dann zieh dir doch Nochmal den Beitrag "Danksagung" von Mir rein und versuche darin die Beleidigungen zufinden die Der Grund für MEINE Sperre waren Und dann setze den Beitrag RAPBscher container von Herrn noddy dagegen. Da erfolge bis heute keine Reaktion Obwohl Ich Offizell mich beleidigt fühlte .
Schau mer ma zu welchen Erkenntnissen du da sooo kommst.
Zitat von turbolieselAchso, und ich Doofi dachte die ganze Zeit, das war so gewollt, und hab überlegt, was ich dabei wieder, als einzige, nicht kapiert hab...
Ich dachte das wär rheinländisch oder aus Asterix und Obelix. sashimi
2. fehlende Intelligenz um die einfache Struktur der Beiträge von Kyril zu begreifen[/b] Also die Struktruk mag einfach sein, der Inhalt ist es nicht. Ich verstehe Kyrils gute Beiträge manchmal falsch. Das Mißverständnis kläre ich dann häufig per PN. Oftmals fehlen in den Beiträgen für mich wichtige Bezüge, die mir das Verständnis erschweren. Für mich sind seine Beiträge schwer verständlich und ich muss sie mehrmals lesen. Ich oute mich schon mal mir: fehlt die Intelligenz um Kyrils Beiträge vollständig zu verstehen. sashimi
Zitat von SpartakusHallo Peter, ja, ich gehe auf die Wette ein, und Du hast sie bereits verloren. Meine Bankverbindung lautet...... Beweis: Der User NoddyH bezichtigt Hellas in allen erdenklichen Foren (und ich sehe es als erwiesen an, dass damit "der Grieche" gemeint ist) des Diebstahls. Ich habe anhand der Definition des Begriffes "Diebstahl" nachgewiesen, dass es sich dabei um die Entwendung beweglicher Sachen handelt. Es ist unschwer nachzuweisen, dass es sich bei der von Hellas getätigten Vorgehenweise, die Noddy im Auge hat, nicht um "Diebstahl" handelt. Damit tritt gemäß §187 StGB der Tatbestand der Verleumdung ein. Mal unabhängig davon, dass das strafbar ist, darf er weiterhin ungeahndet im OD-Forum schreiben.
Hallo Peter,
Du musst Dir in dieser Beziehung wirklich keine Sorgen machen, Dirk hat an anderer Stelle schon geschrieben, daß er es nich so mit der Juristerei hat. Beruft sich eher auf seinen gesunden Menschenverstand, nunja, zum adaptieren von Begriffen aus der körperlichen in die virtuelle Welt hats bei ihm noch nicht gelangt. Interessant ist wieder das Verhalten seiner Fans. Was er schreibt passt in ihr Weltbild, wird deshalb nicht hinterfragt. So wird Halbwissen zur fest in allen Gehirnen eingemeißelten Tatsache. Darum kann man das Geschwätz auch nicht immer unkommentiert stehen lassen obwohl man damit immer neue Nahrung für ihr perfides Spiel liefert.
Mir sind übrigens immernoch alle Leute suspekt die sich selbst als gerecht bezeichnen.