Wenn Du Dich an Begrifflichkeiten wie "Außendienstmitarbeiter", und das auch noch in Häkchen gesetzt, störst, empfehle ich Dir, Dich künftig mit Deinem Spiegel zu unterhalten. Da kann so etwas - glaube ich - nicht passieren.
Prozellanschüsseln sind wir nun alle nicht oder ist das für Dich bereits eine Formulierung, für die man zum Anwalt rennen sollte. Ich wurde von den "Dumpfbacken" als "Speerspitze" betitelt und habe auch nicht geheult. Oder wäre es Dir recht, wenn wir das "Deppenforum" in "Memmenforum" umtaufen würden. Das ließe sich bestimmt einrichten.
Mein Gott, wir sind hier nicht in einem britischen Adelshaus oder so und auch (noch) nicht in einem Kuschelforum ala Etikette RAPB (oder doch?).
Lies nochmal nach - ich störe mich überhaupt nicht an dem Begriff "Außendienstmitarbeiter", sondern an der damit verbundenen Unterstellung einer Zusammenarbeit, einer Abstimmung oder ähnlicher Zugehörigkeit. Wenn ich eine Beleidigung gesehen hätte, hätte ich mir das ohne irgendwelche Kommentare zur Sache verbeten.
Der Begriff ist - an sich - ähnlich neutral wie Speerspitze. Viele würden letzteres sogar als Kompliment sehen, da es m.E. gleichbedeutend ist mit "Vorreiter". Nur Speerspitze passt besser, weil Spartaner nunmal eher mit dem Hoplon als zu Pferd gefochten haben. "Dumpfbacken", "Deppen", "Memme" u.a. haben hingegen eine eindeutig abwertende Bedeutung. Aber auch hier bin ich (noch) nicht zimperlich.
Ich habe z.B. neulich zur Verdeutlichung, dass scheinbar neutral formulierte Fragen Unterstellungen beinhalten können und manipulativ sein können, Dir die (ausdrücklich als frei erfunden bezeichnete) Frage gestellt, ob Du Dich noch erinnern kannst, wann Du Deine Frau zum letzten mal geschlagen hast. Falls es Dir noch nicht bekannt war: Dies ist ein "Klassiker" für gemeine Fragen: "Können sie sich noch erinnern, wann Sie zum letzten mal Ihre Frau geschlagen haben?" - aus der Kalten heraus geschossen kommt oft ein verdutztes "Nein" - und schon ist das Gelächter groß. Da ich keinesfalls wollte, dass irgendjemand da etwas falsch verstehen kann, hab ich m.E. "überklar" herausgestellt, dass die Fragen nur zur Demonstation des Prinzips gelten.
Wenn jetzt jemand anderes irgendwo einen solchen Scherz machen sollte, dann ist das m.E. in Ordnung. Aber wenn er dann irgendwie damit spielt, dass dies allen Ernstes von ihm gemeint wäre - dann ist Schluss. Das wäre eine Ungeheuerlichkeit, gegen die sich jeder normal Denkende verwehren sollte. Überleg mal selber, was gewesen wäre, wenn ich bewusst offengelassen hätte oder gar behauptet hätte, es wäre so.
(Übrigens: Aktuell wird im Live-Doko-Forum XIV wieder genüsslich über die "Blutgruppe I" von Flotti räsoniert. Und wieder klatschen alle Beifall... Hätte nicht gedacht, dass die Pietätsfrist nach den Worten von Eva so kurz ausfällt.)
Nun schon zum zweiten mal innerhalb von 3 Tagen hast Du also eine wirklich kaum klarer zu formulierende Aussage von mir grundlegend missverstanden. Und sorry - da macht dann auch kein diskutieren mehr Sinn. Das würde nur ein Stress, in dem man jeden Satz mindestens dreimal überdenken und nachher noch zweimal klarstellen muss. Und danach wird nicht etwa der Inhalt bemerkt, sondern ausgiebig über die Frage nachgedacht, ob und wer zu welchem Zweck diesen Satz mir eingeflößt habe.
Wenn Du im Beitrag zuvor meinst, auf das Konstruktive sei nicht eingegangen worden ... dann frag Dich mal warum. Deine Antwort: weil man nicht will. Ich persönlich seh noch mindestens zwei weitere Antwortmöglichkeiten. Aber ich werde nicht unterstellen oder mir anmaßen, die von mir gefundene sei die einzig wahre.
Für mich eine zentrale Aussage von Dir: "Also regt Euch nicht auf und lebt mit den Konsequenzen so gut Ihr könnt. Wenn es Euch selbst irgendwann zu viel wird, könnt Ihr gern auf einen der vielen Vorschläge zurückkommen." - beinhaltet (1.) alle in einen Topf und (2.) alles gegen diese Leute im Topf erlaubt - wer nicht mit Dir und der Seite kämpft, der Du dich (selbst!) zugeordnet hast, der muss einfach unter der Situation leiden (die nun wirklich von so gut wie allen als mies empfunden wird), die von den "Angehörigen" dieser Seite bewusst geschaffen wird. Ich halte das für keinen Ansatz, den man unterstützen sollte und für keine Einstellung, die man respektieren kann.
RA "no jacket required" PB
P.S.: Wie ehrlich Ihr untereinander seid, zeigt sich z.B. daran, wie lange man Dich offenbar über "ElGuapo" im unklaren lässt. Dahinter verbirgt sich irgendeiner Deiner Mitstreiter, der versucht, mit dem Nick einen obrigkeitshörigen Moderatorenfan zu mimen. Nachdem Du nun schon mehrmals offenbart hast, dies nicht mitbekommen zu haben, wäre doch mal eine kurze PN an Dich angebracht gewesen, oder?
dann hätten wir das mit den Wortspielchen ja wenigstens geklärt.
Inhaltliche Diskussionen? Wer weicht denn immer aus?
Auf die einfache Frage, warum drei User und nicht etwas 2 oder 10 User gesperrt sind, erhalte ich keine Antwort.
Auf meine Anmerkung, dass man hätte auf konstruktive Vorschläge eingehen können, weichst Du aus.
Auf meinen eigenen Vorschlag gehst Du nicht ein.
Pass auf, dass Du Dir nicht auch noch einen Rüffel vom großen ElGuapo abholst. Von Herrmann gabs ja heute schon einen. Ich mache mir Sorgen, dass Du eines Tages mit einem blauen Auge in die Fraktionszentrale zurückkehrst.
Wenn Du mal Probleme bekommen solltest, wende Dich ruhig an mich. Ich bastele gerade die 2. Mannschaft zusammen.
Immer wieder frage ich mich, weshalb sich einige befähigt fühlen für den Rest der User fest zu legen was richtig und was falsch ist. Solch ein Verlangen verwundert mich noch mehr, wenn das eigene Agieren in keinster Weise den Ansprüchen, die an andere gestellt werden, entspricht. Mir fällt da Animal Farm von Orwell ein und: „Alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher.“
Wie kann man von jemandem erwarten, er soll sich an ein Reglement halten, welches von der Initiatorin selbst in den Wind geschlagen wird? So wird das nichts. Ganz klar stelle ich für mich fest, ich werde mich weder auf Flottis noch RAPBs Toleranzgrenzen einlassen. Sorry Leute, ich brauche euch nicht um zu wissen, was richtig und was falsch ist.
Auch wenn ich vor Wochen noch bereit war bis zu einem gewissen Punkt den eingeschlagenen Weg mit zu gehen, so hat sich die Situation geändert. Als Flotti ihre Verhaltens- und Strafen-Kataloge präsentierte, erkannte ich wo der Hase hin läuft, nur wollte und will ich da nicht mit hoppeln.
Und immer noch ist Kyril gesperrt und immer noch halte ich diese Sanktion für eine krasse Fehlentscheidung und das Hinhalten kann ich nicht verstehen und finde es unwürdig.
Zitat von Noddy Zitat von Eva -------------------------------------------------------------------------------- Noddy hat geschrieben: Und warum schreibst Du "IHR"? Warum die zweite Person Plural? Meinst Du nicht, dass auch Du dazu gehörst und genau wie alle anderen Forums-User Deinen Teil mit zu der Situation mit beigetragen hast? --------------------------------------------------------------------------------
Nein, ich gehöre da nicht zu. Das habe ich glaub ich schonmal erwähnt. Ich sehe euch zu und denk mir meinen Teil dazu. Ab und zu habe ich das Bedürfnis euch meine Gedanken mitzuteilen.
Nein, zu euch möchte ich auch nicht wieder gehören.
In Antwort auf:
Aus dem anderen Sudelforum:
[quote="Absorbierer"]Da macht man zu Ostern mal ein Abstecher ins Sauerland und sucht sich die Eier aus die man färben möchte
Alternativ und weniger egoistisch wäre die Variante mal einen Sauerländer zum Blutspenden durch die Nase herzurichten.
Das steht da seit gestern um 19:11 Uhr. Es steht nochimmer als letzter Beitrag. Es gibt hier nicht einen einzigen der sich von dieser Drohung mit blutrünstiger Gewalt distanziert. Nicht eine/ r!!!
Warum wundert mich das überhaupt? Hellas konnte mir schon mit Körperverletzung drohen, falls ich mich auf einem Treffen sehen lasse. Da wurde noch applaudiert und an der Hetzerei mitgewirkt. Auf dem Boden lässt sich natürlich locker noch einer draufsetzen. Später hat er mich auch in einem oder beiden Foren mit seiner Heimsuchung bei mir zuhause bedroht. Niemand distanziert sich davon!!!
Was seid Ihr für Menschen??? Seid Ihr wirklich so verroht???
Umgang mit Euch kann ich so gut gebrauchen wie Fußpilz.
An diesem Beitrag kann man genau erkennen wer hier derjenige ist der die Hetze betreibt Liebelein!
Du scheinst Dich in der Opferrolle ja unglaublich wohl zu fühlen!
Ich sage Dir jetzt mal eins ganz klar Noddy!
Ich habe Dir nicht mit Körperverletzung gedroht sondern nur gefragt bei welchem nächsten Treffen Du bist damit ich mit Dir genauso verfahren kann wie mit den Stinkstiefeln früher in der Schule oder bei der Bundeswehr. Entweder in die Toilette sperren oder den Hintern mit Schuhcreme einwichsen. Genau das ist es was ich gesagt habe. Sicherlich in Deinen Augen ein dehnbarer Begriff.
Nachdem Du mich jedoch mehrfach öffentlich als Dieb und Einbrecher bezichtigt hast kannst Du Dir sicherlich vorstellen das meine Einstellung zu Dir nicht unbedingt friedfertiger Natur sein kann. Im Gegenteil. Du hättest mal so richtig was aufs Maul verdient! Und da stehe ich auch zu!
Da ich jedoch kultiviert genug bin mir meine Finger nicht an jemandem wie Dir schmutzig zu machen kannst Du auch wieder ruhig das Haus verlassen.
Du solltest Dich in Zukunft jedoch mit den o.a. Aussagen zurückhalten.
Welche charakterlichen Eigenschaften Dich ausmachen haben wir in allen drei Foren zu Genüge erkennen können und jeder konnte sich seinen eigenen Reim darauf machen welche Ziele Du verfolgst.
Deine Ziele sind klar definiert: Wir konnten es vor einigen Wochen im Forum erleben wie Du den Versuch eines Neuanfanges gezielt beschossen hast. Auch als Team-Leader Deiner Mannschaft hast Du keine Möglichkeiten ausgelassen Front gegen verschiedene Personen zu machen.( Komme mir nicht das stimmt nicht sonst nenne ich Namen und Fakten Noddy) Du bist eine derart hinterhältige Person, das ich mich bei Deiner nächsten Attacke freuen werde Dir zu zeigen, wie man rechtlich gegen so einen Wicht wie Dich vorgeht.
Das ist ein Versprechen!
Deine ewige Rumheulerei, der hat dieses oder der hat jenes gesagt ist schon fast verachtenswürdig. Bist Du ein Mann oder eine Memme?
Ich möchte mit Dir auch keinen Umgang Noddy ganz sicher nicht und wenn Du noch so sehr an Zwischen-Zehen-Mykose leidest...
1. Das Sauerland ist meines Wissens eine Region in Nordrhein-Westfalen. Keine Ahnung, wie viele Einwohner, aber doch bestimmt über eine Million. Wie kann man sich da bei der Absorbierer-Formulierung angesprochen fühlen?
2. Großmeister RAPB hat herausgearbeitet, dass Formulierungen in "Sudelforen" keinen Belang bei OD haben. Das würde ich als äußerst positiv in Bezug auf Deine Person werten. Auf jeden Fall können wir ungeachtet dessen doch ruhig weiter über Verbesserungen bei OD diskutieren.
3. Persönliche Meinung: Wenn Du schon das "Sudelforum" ansprichst wirst Du wissen, dass man Dich dort wegen Verleumdung "an den Arsch" kriegen könnte. Aber die so böse Fraktion B besteht nun mal aus in der Regel gutmütigen Menschen. Deswegen darfst Du weiter schreiben, statt Brot und Wasser zu Dir nehmen zu müssen. Klar ist aber, das Leben besteht aus geben und nehmen, forumspolitisch aus austeilen und einstecken. Im Vergleich zu dem, was Du austeilst, halte ich das, was Du einstecken musst, für angemessen.
Sir Oliver hat geschrieben: Ich habe Dir nicht mit Körperverletzung gedroht sondern nur gefragt bei welchem nächsten Treffen Du bist damit ich mit Dir genauso verfahren kann wie mit den Stinkstiefeln früher in der Schule oder bei der Bundeswehr. Entweder in die Toilette sperren oder den Hintern mit Schuhcreme einwichsen.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Jens, auch jemandem Hintern mit Schuhcreme einzuschmieren, wäre sicher Körperverletzung, und das Einsperren im Klo kann man vermutlich als Freiheitsberaubung werten. Mit so etwas würde ich mir auch nicht gerne drohen lassen. Von daher finde ich schon, dass man unter erwachsenen Menschen Konflikte anders regeln und auf solche Drohungen verzichten sollte. Aber Du wurdest für Deine Ankündigung bekanntlich sehr hart bestraft, und daher nervt es, wenn Noddy immer noch darauf herum reitet. Seine Diebstahls- und Einbruchsvorwürfe Dir gegenüber sind genau so daneben und dafür wurde er noch nicht einmal getadelt. Ich will hier nicht einem "Kuschelforum" das Wort reden, so etwas wünsche ich mir wirklich nicht, aber ein wenig sollte man schon überlegen, was die eigenen Beiträge bewirken, bevor man auf "senden" klickt. Ich frage mich immer wieder, ob die Streithähne hier auch so miteinander umgehen würden, wenn sie sich persönlich gegenüber stünden. Ich glaube nicht! Jens, Dich kenne ich nicht persönlich, aber ich habe Dich am virtuellen Spieltisch als ausgesprochen angenehmen Zeitgenossen schätzen gelernt und etliche Leute, die Dich schon live erlebt haben, wussten nur Gutes über Dich zu berichten. Noddy habe ich einmal bei Gorz' Turnier kurz kennen gelernt und auch ihn fand ich nett! Ich bin mir daher fast sicher, wenn Ihr Euch am Kneipentisch treffen würdet, miteinander ein paar fröhliche Doko-Runden spielen könntet und anschließend ein gehöriges Fass Bier aufmacht, Ihr würdet Euch blendend miteinander verstehen. Meint Ihr nicht, dass ihr auch in der Online-Welt versuchen solltet, miteinander klar zu kommen?
Das wüsncht sich Eva (immer auf der Suche nach vollendeter Harmonie )
Ich weiß Peter das ich Dir durch meinen Beitrag eine Vorlage geliefert habe die in Deine momentane Argumentationsschiene die Du fährst hervorragend paßt. Das interessiert mich aber nicht weil ich nicht weiß wann Du für Dich eine neue Argumentationsschiene entdeckst und Du wieder die Seiten wechselst.
Für mich bist Du ein gutes Beispiel dafür wie vorsichtig man sein muß Vertrauen in eine Person zu stecken.
Da habe ich lieber klare Worte die ich verstehe und klare Ansagen in Bezug auf Rückgrat...achso sorry, das kennst Du ja nicht!!!
vielleicht sollte man für Dokospieler generell kein Forum einrichten, das scheinen die größten Streithähne zu sein. Ich habe noch nie ein anderes Forum erlebt, wo so viel gestritten wird, einfach köstlich. ich amüsiere mich jeden Tag über soviel Zank und Streit.
Nachdem Heute um 20.15 Uhr im OD Forum die Anarchie zweier Selbsternannter Sittenwächter Einzug gehalten hat, Kann ich deinen Vorschlag nur noch meine vollsten Unterstützung zusichern
ich fühle mich irgendwie mindestens 30 Jahre zurückversetzt. In die Zeit als meine Oma noch sagte: sei immer schön freundlich, sag nett guten Tag etc.
Jetzt halte ich es mit meinen Töchtern: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin.
Ich brauche keine Sittenwächter, die für mich entscheiden, wen und was ich lesen darf und wen und was nicht. Die Welt um uns herum erfordert eigene Entscheidungen und umfangreiche Diskussionen unterschiedlicher Psitionen mit anderen Menschen. Beides ist im OD Forum nicht gegeben und von den Verantwortlichen nicht gewollt. sashimi
Deine Antwort ist die egoistische Version (oder die Version der Stärke...)
aber was hältst Du von:
Die Welt um uns herum erfordert nun endlich richtige Entscheidungen. Dazu bedarf es umfangreiche Diskussionen und Auswertung unterschiedlicher Positionen mit anderen Menschen. Die Diskussion sollte so weit wie möglich frei sein, es sei denn, die Rechte und oder Würde der Diskussionsteilnehmer wird verletzt. Hierzu wäre eine faire unparteiische Moderation wünschenswert.
...............
Eigene Entscheidungen sind schon gefordert, aber nicht egoistische...
Der Spruch mit dem bösen Mädchen (bei allem Witz) ist deshalb problematisch und sollte nicht der Leitspruch einer Generation werden...
deshalb finde ich die Gruppe bzw. Gemeinschaft so wichtig.....soziale Strukturen eben....
...deshalb ich das "Guten Tag" heute noch immer sinnvoll!
zurück zum Doko:
natürlich ist dies auch im OD-Forum gewollt, aber in vernünftigen Bahnen.
aber was hältst Du von: Die Welt um uns herum erfordert nun endlich richtige Entscheidungen. Dazu bedarf es umfangreiche Diskussionen und Auswertung unterschiedlicher Positionen mit anderen Menschen. Die Diskussion sollte so weit wie möglich frei sein, es sei denn, die Rechte und oder Würde der Diskussionsteilnehmer wird verletzt. Hierzu wäre eine faire unparteiische Moderation wünschenswert. ............... ....
Nein die Diskussion ist so nicht gewollt im OD Forum, leider! Hierzu ein Beispiel: 4. Was die Sperren angeht: Der betroffene Nutzer wird darüber informiert, dass er gesperrt wurde und warum. Die anderen Forenteilnehmer, dass gesperrt wurde. Dieses reicht unserer Meinung nach vollkommen aus, um der gewünschten Transparenz Rechnung zu tragen.
wie du darauf kommst, dass meine Argumentation egoistisch ist, verstehe ich nicht. Hängt aber auch sicher damit zusammen, dass der Begriff bei mir eher negativ besetzt ist. Das muss er allerdings nicht sein, da man Egoismus auch durchaus positiv sehen kann. Ich würde meine Argumentation eher als selbstbewusst beschreiben.
Dass man auch heute noch Guten Tag sagen sollte, und Freundlichkeit üben sollte, ist sicher nicht verkehrt. Es gibt allerdings viel wichtigere Tugenden und die sind für mich Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit und geradeheraus reden! Was ich mit meinem Beispiel meiner Oma sagen wollte ist, dass die Zeit sich gerade auch im Internetzeitalter enorm gewandelt hat, und auch auf diese Dinge muss man regieren. Da helfen Sperren nicht. Da wird dann halt im anderen Forum gepostet und da geht es dann heftig zur Sache. ich finde sorgar zu heftig. Im eigenen Forum hätte man die Möglichkeit Einfluss zu nehmen. und lass dir versichert sein: meine "bösen" Mädchen und ich sagen nicht jedem Guten Tag, und wenn sie wir das nicht tun, dann hat das seinen nachvollziehbaren Grund! sashimi
egoistisch weil man denken könnte, die persönliche Entscheidung ist wichtiger als die der Gruppe....
da bin ich anderer Meinung......ist halt eine Position die ich vertrete.....eine Gruppe mit einer offenen Diskussion findet meiner Meinung nach bessere Lösungen...
natürlich ändert sich die Zeit schnell (Zeit natürlich nicht, aber Du weißt was ich meine), aber dafür muss man Verhaltensweisen nicht in sekundenschnelle verwerfen die sich über Jahrhunderte entwickelt haben...
ich glaube auch, dass Du weißt was ich mit dem "böse Mädchen" sagen wollte, sowie ich glaube auch Deine Aussage zu verstehen...
aber indem Du mir Deine Sicht erklärst (und ich versuche sie zu verstehen) ändert sich meine Sicht. UND DAS IST GUT SO! Denn ich bekomme mehr Informationen die ich verarbeiten kann...
Zitat von Drickesegoistisch weil man denken könnte, die persönliche Entscheidung ist wichtiger als die der Gruppe.... ...
ich argumentiere eher für die Gruppe. Wie ich schon des öfteren darlegte: haben für mich alle verloren! Es haben bereits soviele tolle Leute aufgegeben, die nicht mehr posten! schade! ich denke auch den Verbliebenen ist es teilweise zu langweilig, wie die vielen Redebeiträge von Noddy und Bonanza zeigen. Die Redebeiträge zeigen außerdem, dass die Sperren gar nicht notwendig waren, da die zu schützenden Personen ja in anderen Foren durchaus mit dem rauhen Ton umzugehen wissen! sashimi
Zitat von sashimi Die Redebeiträge zeigen außerdem, dass die Sperren gar nicht notwendig waren, da die zu schützenden Personen ja in anderen Foren durchaus mit dem rauhen Ton umzugehen wissen! sashimi
Ja? Ich nicht!
Für mich gab es nur den Rückzug....
aber egal, war ja nur der Willi, Kollateralschaden eben....
(von den vielen anderen die sich aus den von Dir erwähnten Forum zurückgezogen haben ganz zu schweigen...aber dies wird ja nicht gesehen, weil die die weg sind nicht mehr schreiben und die die übrig bleiben die Wahrheit formen....nur, ich rede auch noch mit denen und weiß, das es wertvolle Menschen sind...und mir ist wichtig was und wie sie etwas sagen.....)