Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 10:23
#21 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Unter den derzeitigen, gegebenen Umständen käme eine Tätigkeit als Moderatorin in Patricks Forum für mich auf gar keinen Fall in Frage (ich bin doch nicht lebensmüde).
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, für einen grundsätzlichen Foren-Neubeginn meinen Hut in den Ring zu werfen.
Es gäbe aber ein paar Grundvoraussetzungen:
- Rücktritt des bisherigen Moderatorenteams
- Trennung von Moderation im Spielbetrieb und im Forum
- Freischaltung aller zur Zeit gesperrten User
- Wahl der neuen Moderatoren
- ein Moderatorengremium von mindestens 3, besser noch 5 Leuten
- Einrichtung eines übergeordneten Spielerrates

Sollten diese Bedingungen erfüllt sein (aber auch nur dann), könnte ich mir vorstellen, mich zur Wahl zu stellen.
Sonst nicht!

NoddyH Offline

Dokobaron

16.03.2008 11:19
#22 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

...dass mal ein User, der ansonsten sehr ausgewogen schreibt, mal einen Ausraster hat (bei marei sehe ich das fast so).

Mir sind da ein paar mehr aufgefallen. Ich finde aber schön, daß Dir jemand seine letzten Einlassungen erklärt hat, mir wolltest Du das ja noch nicht glauben.

Dein Beitrag zeigt deutlich, daß Du keine neutrale Brille aufhast. Wo hast Du den Platz für gestalterische Freiheit gelassen. Aufgaben nach Deinem Gusto genau definiert, Personen benannt, nach dem Motto "sicher ist sicher".

Ändern würde es in der Sache garnix, der Wert der unterschiedlich eingestellten Beiträge wird dann eben per xxxx[gestrichen vom Mod] gemessen. Wer die meisten xxxx hat spricht am deutlichsten aus und hat wieder sein Publikum in Erstaunen gesetzt was er doch für ein Kerl ist.

Knick es einfach.

NoddyH Offline

Dokobaron

16.03.2008 11:20
#23 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Eva
Unter den derzeitigen, gegebenen Umständen käme eine Tätigkeit als Moderatorin in Patricks Forum für mich auf gar keinen Fall in Frage (ich bin doch nicht lebensmüde).
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, für einen grundsätzlichen Foren-Neubeginn meinen Hut in den Ring zu werfen.
Es gäbe aber ein paar Grundvoraussetzungen:
- Rücktritt des bisherigen Moderatorenteams
- Trennung von Moderation im Spielbetrieb und im Forum
- Freischaltung aller zur Zeit gesperrten User
- Wahl der neuen Moderatoren
- ein Moderatorengremium von mindestens 3, besser noch 5 Leuten
- Einrichtung eines übergeordneten Spielerrates
Sollten diese Bedingungen erfüllt sein (aber auch nur dann), könnte ich mir vorstellen, mich zur Wahl zu stellen.
Sonst nicht!

Das lässt sich doch auch in einem Satz sagen:

Nein, nur wenn es ein gemachtes Nest ist.

Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 11:33
#24 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Nein, Noddy, das wäre der falsche Satz.
Aber um arbeiten zu können braucht man eine vernünftige Grundlage und ordentliche Arbeitsbedingungen. Die sind zur Zeit einfach nicht gegeben.

NoddyH Offline

Dokobaron

16.03.2008 12:09
#25 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Eva

Nein, Noddy, das wäre der falsche Satz.
Aber um arbeiten zu können braucht man eine vernünftige Grundlage und ordentliche Arbeitsbedingungen. Die sind zur Zeit einfach nicht gegeben.

Die gleiche Argumentation hattest Du vor der letzten Wahl, siehst ja wo ihr jetzt steht.

Eine vernünftige Grundlage muss man sich schon erarbeiten und da wird jeder Gegenwind spüren. Is alles eine Frage der Motivation, was möchte ich erreichen, für wen möchte ich es erreichen? Als ich für mich die letzte Frage beantwortet habe bin ich zurückgetreten.

Spartakus Offline

Rohrputzer

16.03.2008 12:27
#26 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Hallo Eva,

so weit wie Du gehe ich mit den Forderungen nicht.

Bei meinem Modell, welches ich als Kompromisslösung ansehe, würde ich die Zusammenstellung eines neuen Moderatorenteams nicht für erforderlich halten. Wenn diese für den Spielbetrieb zuständig wären und nur eine übergeordnete Adminfunktion wahrnehmen würden (aber eben nur auf Anruf der Forumskommissare im Forum eingreifen würden), wäre das aus meiner Sicht ok.

Gegen eine Wahl des/der "Forumsmoderatoren" ist nichts einzuwenden, wobei mir wichtiger wäre, zu geeigneten Leuten dafür zu gelangen. Das "wie" wäre für mich sekundär. Man kennt ja so langsam die "Pappenheimer" und weiß schon in etwa, wem man was zutrauen kann.

Die Trennung Spieleplattform/Forum wäre somit zum Teil realisiert. Das könnte ein Schritt sein.

Die Freischaltung aller derzeit gesperrten User wäre meine perönlich einzige Bedingung, da ein Neuanfang, wie auch immer, zunächst mit allen gewillten Usern erfolgen sollte.

Grundsätzliche Dinge wie Erweiterung des Moderatorenteams wegen Arbeitsüberlastung und Einführung eines Spielerates sollten weiter verfolgt werden, wären aber für mein Modell zunächst nicht maßgebend.

Die negative Einschätzung des Users Noddy teile ich nicht. Außerdem: Wenn man nix probiert, kann sich auch nix ändern.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 12:27
#27 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten
Noddy hat geschrieben:
Die gleiche Argumentation hattest Du vor der letzten Wahl

Genau!
Und ich sehe absolut nicht, warum ich davon abrücken sollte.

Noddy hat geschrieben:
siehst ja wo ihr jetzt steht.

Vor einem Scherbenhaufen, sehr richtig!
Und warum? Eben, weil die Arbeitsgrundlagen, die m.E. für einen vernünftigen Forenbetrieb notwendig wären, nicht gegeben sind!
So lange wir die nicht schaffen, kann es mit dem Forum nichts werden.
Und warum schreibst Du "IHR"? Warum die zweite Person Plural?
Meinst Du nicht, dass auch Du dazu gehörst und genau wie alle anderen Forums-User Deinen Teil mit zu der Situation mit beigetragen hast?
Spartakus Offline

Rohrputzer

16.03.2008 12:36
#28 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten
Da siehst Du mal, wie Noddy Dich schätzt Eva. Er spricht Dich mit "Ihr" an, nennt man glaube ich "plural majestatis", eine sehr höfliche Anredeform, die meines Wissens insbesondere im Mittelalter verbreitet war. Wer weiß: Vielleicht hat er sie von der Zeit noch beibehalten.
Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 12:41
#29 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Lach, Sparta!
Das Argument hab ich gar nicht bedacht.

Drickes Offline

CupBoardMaster

16.03.2008 14:07
#30 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Hallo Peter,
die Gefahr, dass ein Geschrei entsteht, weil hier User gesperrt werden, sehe ich nicht.
Es gibt andere, wesentlich elegantere und akzeptablere, Lösungen, mit verwerflichen Beiträgen umzugehen. Sollte hier Gerd oder Tiffy etwas wirklich Aufstoßendes lesen müssen, kann ich mir vorstellen, dass nicht der User gesperrt wird, sondern allenfalls ein spezieller Beitrag in Teilen gekänzelt wird. Gleichzeitig würde man dem betreffenden User die Gelegenheit geben, sein Anliegen neu einzubringen.

Ein kurzes Nachschlagen in Beiträgen:

In Antwort auf:
Nur weil Du ein Vertreter Deiner Zunft bist, der massiv fehlgeleitet, ideologisch verbrämt und weder Horizont noch Format hat, schließe ich keineswegs darauf, dass alle so sind wie Du.
……………
Hab gehört Noddy steigt jetzt nach all seinen abartigen Erfahrungen in ne gynäkologische Praxis ein
Schwerpunkt: Abstrich mit der Zunge...
……………………..
Immer auf die gleichen IPs onanieren ist irgendwann aber auch langweilig; da kann man mal sehen, daß selbst bei Alkis immer die gleiche Wichsvorlage auf Dauer eher frustriert.
………………………….
Ich spucke auf Dich
……………………………
Hab gehört die Doppelzunge fühlt sich jetzt bei den Mohammedanern deutlich wohler und ist auch bereits konvertiert.

Er sucht grad fieberhaft ein Emblem für seinen Chopper, um es auch nach außen hin deutlich zu kommunizieren.

Das Schild sollte die Aufschrift "Islam" tragen.
………………………………….
Dirk ich hoffe Du hast diese harten, treffenden Worte von der obersten moralischen Instanz der inhaltslosen glitschigen Dummschwaflern überlebt...
……………………………………
Ich werfe auch Dir nicht Deine mangelnde Intelligenz und Auffassungsgabe vor, sondern Deine Art... (Ähnlichkeit zufällig?)

……………………………………….
Eine nur noch verachtenswerte Kreatur. Ein Elendshaufen, geprägt von Neid uns Missgunst. Gottes zweite Garnitur umschreibt es am ehesten. Selber an den Rollstuhl gefesselt sticht er bei anderen hinterrücks mit dem Kneipchen zu.
………………………………..

In meinen Augen ein armer einsamer Gehandicapter. ( Krüppel darf man ja wegen potentieller Stigmatisierungsgefahr nicht mehr sagen).
…………………………………..

zeigt wie "freundlich" hier der Ton auch sein kann....

Es wurde in keinster Weise irgendwie eingegriffen....

Bei all diesen Beispielen hat das "Forum" geschwiegen......

Drickes

NoddyH Offline

Dokobaron

16.03.2008 14:25
#31 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Eva
Noddy hat geschrieben:
Und warum schreibst Du "IHR"? Warum die zweite Person Plural?
Meinst Du nicht, dass auch Du dazu gehörst und genau wie alle anderen Forums-User Deinen Teil mit zu der Situation mit beigetragen hast?

Nein, ich gehöre da nicht zu. Das habe ich glaub ich schonmal erwähnt. Ich sehe euch zu und denk mir meinen Teil dazu. Ab und zu habe ich das Bedürfnis euch meine Gedanken mitzuteilen.

Nein, zu euch möchte ich auch nicht wieder gehören.

RAPB Offline

Dokobaron

16.03.2008 14:28
#32 Zwei Wege... welcher ist besser? Zitat · Antworten

Hallo erstmal!

Eva sagt: Erst müssen Grundbedingungen geschaffen werden, dann kommt mein Einsatz, damit es was wird.

Noddy sagt: Bring mal Einsatz, damit es was wird, dann kannst du die Bedingungen schaffen, die dir lieb sind.

Ersterer Weg hat das Problem, dass man sich zuerst über die Grundbedingungen einigen müsste (also zunächst die Forderungen von Eva erfüllt werden müssten) um dann auf eine gute Entwicklung zu hoffen. Oder vereinfacht: Vorschuss (Erfüllung der Forderungen) gegen Hoffnung (es könnte gut werden).

Zweiterer Weg hat das Problem, dass trotz gebrachtem Einsatz sich die Bedingungen dann trotz Erfolg nicht ändern lassen. Oder vereinfacht: Vorschuss (Einsatz und es wird gut) gegen Hoffnung (Erfüllung der Forderungen).

Welcher Weg jetzt "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters.

RA "wieder mal für Selbstdenker und ohne Wertung" PB

NoddyH Offline

Dokobaron

16.03.2008 14:56
#33 RE: Zwei Wege... welcher ist besser? Zitat · Antworten

Zitat von RAPB
Hallo erstmal!
Eva sagt: Erst müssen Grundbedingungen geschaffen werden, dann kommt mein Einsatz, damit es was wird.
Noddy sagt: Bring mal Einsatz, damit es was wird, dann kannst du die Bedingungen schaffen, die dir lieb sind.
Ersterer Weg hat das Problem, dass man sich zuerst über die Grundbedingungen einigen müsste (also zunächst die Forderungen von Eva erfüllt werden müssten) um dann auf eine gute Entwicklung zu hoffen. Oder vereinfacht: Vorschuss (Erfüllung der Forderungen) gegen Hoffnung (es könnte gut werden).
Zweiterer Weg hat das Problem, dass trotz gebrachtem Einsatz sich die Bedingungen dann trotz Erfolg nicht ändern lassen. Oder vereinfacht: Vorschuss (Einsatz und es wird gut) gegen Hoffnung (Erfüllung der Forderungen).
Welcher Weg jetzt "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters.
RA "wieder mal für Selbstdenker und ohne Wertung" PB

Du hast einen Punkt dabei nicht berücksichtigt, die Motivation. Mein Weg ist nicht kurzfristig gedacht, da ist Durchhaltevermögen gefragt. Dafür muss man aber vor Augen haben, daß sich der Einsatz lohnt.

tiffy Offline

AdministratorIn

16.03.2008 15:29
#34 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Hallo Drickes,

die Philosophie dieses Forums ist Dir ja bekannt.
Wenn Du Dich nun aber persönlich beleidigt fühlst, ist es Dir natürlich anheim gestellt, Dich in schriftlicher Form an den BoardMaster zu wenden und um Unkenntlichmachung der entsprechenden Passage zu bitten. Im übrigen hatten wir einen solchen Fall hier auch schon, so isses ja nich.

Es wurde in keinster Weise irgendwie eingegriffen....

Bei all diesen Beispielen hat das "Forum" geschwiegen......

Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Zusatz zu einem Beitrag von Gerd, das Forum "Schlammcatchen" betreffend, übersehen hast.

Da es vermutlich selbst in unserer intelligenten Leserschaft User gibt, denen sprachliche Stilmittel wie z.B. Ironie, Spott, Sarkasmus und dergleichen fremd sind, sei mir die abschließende Erklärung gestattet, dass der Verfasser in Teilen dieses Beitrags sich ihrer durchaus bewusst bedient hat, ohne die Ernsthaftigkeit seines Bedauerns und seiner Mahnung darüber vernachlässigen zu wollen!!!
G(erd)vonAngeln

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 16:46
#35 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Einige der Zitate, die Drickes vorgestellt hat, sind schon heftig, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern sie hier gelesen zu haben (sind die wirklich diesem Forum entnommen?).
Um ehrlich zu sein, solche Dinge möchte ich eigentlich nirgendwo lesen!
Ich denke aber, es gibt abseits von Sperren und von den Moderatoren durchgeführten Löschungen sicher auch andere Möglichkeiten, solche Äußerungen zu unterbinden.
Ich stelle mir z.B. vor, dass Moderatoren die Schreiber von problematischen Texten zunächst per PN darum bitten, bestimmte Passagen selber zu löschen oder umzuformulieren. Sollte das nichts bringen kann man als Mod dann immer noch einen eigenen Beitrag in dem betreffenden Thread schreiben, in dem man auf die möglicherweise beleidigende Formulierung hinweist usw. usw.
Immer gleich die ganz große Keule zu schwingen halte ich nach wie vor für Unsinn.
Sicher gibt es da eine ganze Reihe von Möglichkeiten, einige hatten wir ja in RAPBs selig entschlafenen Diskussionsfaden schon heraus gearbeitet.
Aber momentan brauchen wir uns sowieso über solche Dinge gar keinen Kopf zu machen, denn ganz offensichtlich bewegt sich "drüben" gar nichts und so lange das so ist, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu diskutieren.
Genau deshalb fände ich es gut, wenn wir das Forum erst einmal nach hier umlagern.

Drickes Offline

CupBoardMaster

16.03.2008 16:52
#36 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Zitat von Eva
Einige der Zitate, die Drickes vorgestellt hat, sind schon heftig, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern sie hier gelesen zu haben (sind die wirklich diesem Forum entnommen?).

Ja sind sie! (über die Suchfunktion hier leicht zu finden)

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

16.03.2008 17:38
#37 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Auch ich finde die meisten Aussagen, die Drickes aufgeführt hat, verwerflich. Doch wie Tiffy bereits geschrieben hat. Warum soll man als Administrator eigenmächtig tätig werden, wenn sich niemand beschwert?

Bei OD hätte wahrscheinlich jede der genannten Aussagen zur Sperre des jeweiligen Users geführt (wenn nicht bereits erfolgt). Aber letztendlich bringt es rein gar nix, jetzt über einzelne Verfehlungen hetumzudoktorn. Es muss eine Handhabe her, die es den Usern ermöglicht, unter gleichen Voraussetzungen miteinander im Forum kommunizieren zu können. Diese ist hier gegeben, bei OD derzeit nicht.

Ich möchte gerne meinen Beitrag dazu beisteuern, dass sich das ändert. Deshalb meine Gedanken und Vorschläge dazu. Nicht so viel an Ausgangsbedingungen herumfeilen, sondern motivierte Leute ran und fertig. Das ganze anlaufen und Erfahrungen sammeln lassen. Nach und nach wird sich eine Art Forumsetikette entwickeln. Wenn da ein Großteil der Userschaft von OD mitziehen würde, sehe ich eine Chance.

Eine Fortführung der bisherigen Linie bei OD wird nicht zur Verbesserung, sondern eher zur Verschlechterung der Forumskultur führen. Die Gräben werden noch tiefer werden als sie ohnehin schon sind, und die Zitate, die Drickes aufgeführt hat, werden in dieser Häufigkeit täglich hier und vor allem in Liesels Forum zu lesen sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren und deren "Außendienstmitarbeiter" das wollen, aber es liegt an ihnen, ein solches oder ähnliches Modell auszuprobieren. Kostet doch nix.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Eva Offline

Dokobaron

16.03.2008 18:40
#38 RE: Eine Frage der Persönlichkeit? Zitat · Antworten

Spartakus hat geschrieben:
Nicht so viel an Ausgangsbedingungen herumfeilen, sondern motivierte Leute ran und fertig.

Also, ganz so einfach ist es halt leider nicht.
Wie schon gesagt, es muss zumindest eine halbwegs tragfähige Unterlage für einen Neustart des Forums da sein, sonst gehts nicht!
Vermutlich wären wir in wenigen Wochen wieder da, wo wir angefangen haben.
Darauf hab zumindest ich keine Lust.

RAPB Offline

Dokobaron

16.03.2008 18:40
#39 Hm. Zitat · Antworten
"Warum soll man als Administrator eigenmächtig tätig werden, wenn sich niemand beschwert?"

- weil eine Beleidigung strafbar ist und zu Unterlassungsansprüchen (einschließlich Abmahnung + Kosten) führen kann und weil nach bisheriger Rechtsprechung ein Forenbetreiber spätestens dann belangt werden kann, wenn er von den betreffenden Beiträgen Kenntnis erlangt
- weil eine Beschwerde als "Anzinken" oder "Denunziation" - zumindest aber als Schwäche - angesehen würde

(zwei Gründe "dafür" - hoffentlich ohne Wertung dargestellt)

- wenn der Betreiber auf die Vernunft der Forennutzer vertraut und hofft, dass keiner gleich zum Anwalt läuft, dann ist dies sicherlich nachvollziehbar und in den meisten Fällen zutreffend - aber das Risiko trägt allein der Betreiber. Entsprechend sollte es m.E. auch allein eine Entscheidung des Betreibers sein, ob er diesen Weg oder den eigentlich rechtlich gebotenen Weg (selbst erkennen + beseitigen) wählt.

"Es muss eine Handhabe her, die es den Usern ermöglicht, unter gleichen Voraussetzungen miteinander im Forum kommunizieren zu können. Diese ist hier gegeben, bei OD derzeit nicht."

Welche ungleichen Voraussetzungen haben Sportakus und RAPB für ihre Äußerungen im OD-Forum? Kannst Du bitte mal ein Beispiel nennen?
Mir fällt spontan keins ein, in dem ein beliebiger Nutzer andere Voraussetzungen zu beachten hatte als ein anderer. Die Voraussetzungen auf OD sind andere, aber ich sehe keinen Fall, in dem bewusst und von Seiten der Moderatoren von einem Nutzer mehr verlangt worden wäre als von einem anderen Nutzer.

Falls jetzt die Sperre von Kyril angeführt wird: Dort ist m.E. der Fehler ein falsches Verständnis des Beitrags (Beleidigungen gehören raus, aber es lag keine vor). Und offenbar ist Kyril ein so "rotes Tuch", dass man trotz aller Darstellungen nicht glauben kann, der Beitrag wäre tatsächlich so wie dargestellt gemeint gewesen. Derartiges "beharrliches Falschverstehen" ist m.E. (leider) in den 3 Doko-Foren weit verbreitet: es gibt für so fast jeden Verfasser mindestens einen Leser, der bei jedem Beitrag etwas anderes liest, als dasteht. Das macht die Sache nicht richtiger. Aber es führt m.E. kein Weg daran vorbei, dass man die Moderatoren selbst überzeugen muss, die Sperre sei unberechtigt und keine Beleidigung enthalten. Und da sehe ich nicht, dass die bisher eingeschlagenen Wege erfolgversprechend wären.

Was die Einschätzung der Auswirkungen angeht, die von motivierten Leuten möglicherweise erzielt werden, bin ich höchst skeptisch. Ebenso gut wie die Herausbildung einer allgemein anerkannten Forenetikette möglich ist, könnte es schlicht auch zu einem "Verschleißen" der motiviert antretenden Leute kommen. Sicherlich wäre es einen Versuch wert. Aber ich denke, es wird an der Bereitschaft fehlen, sich auch mal zu mäßigen. Das Vertiefen der Gräben und auch das Abfassen solcher Zitate, die Drickes aufgeführt hat, ist m.E. zu beliebt und bejubelt, als dass man davon Abstand nehmen wird. Es geht nicht darum, generell so zu schreiben. Aber ein richtiger Feind hat sowas nunmal verdient...

Abschließend noch Dank für die Unterstellung "Moderatoren und deren "Außendienstmitarbeiter"" und die Kollektivhaftung für das Zustandekommen oder die Ablehnung des Vorgeschlagenen. Das Überzeugen von der Wirksamkeit und dem Erfolg des Vorschlags soll nun offenbar auf andere verlagert werden, oder? Aber: nein - auch vor diesen Karren sollte man sich nicht gegen den eigenen Willen spannen oder gar zwingen lassen. Überzeugt die Leute, die es zu entscheiden haben. Das kostet möglicherweise aber mehr als fordern und schimpfen. Und einen sinnvollen Ansatz, genau diese Überzeugung zu bewirken, sehe ich persönlich bisher nicht.

(Sinnvoll wäre m.E., sich ein Team zu suchen, sich Gedanken zu machen und beides dann öffentlich vorzustellen. Wenn dann zugleich noch deutliche Zeichen einer Verbesserung sichtbar wären, dürfte es schwer fallen, diesen Vorschlag abzulehnen. Jedenfalls stünde eine echte Alternative im Raum und nicht bloß ein "So geht das nicht!")

Gruß!

RA "wird weder im Weg stehen noch sich einspannen lassen" PB
Spartakus Offline

Rohrputzer

16.03.2008 19:24
#40 RE: Hm. Zitat · Antworten
Sorry Peter,

aber für solche Obergurus halte ich die Moderatoren nun auch wieder nicht, dass man wochen- und monatelang betteln muss, um eine mutmaßlich ungerechtfertigt ausgesprochene Sperre aufzuheben oder zum 100. Mal Verbesserungsvorschläge in Hinblick auf die Forumskultur zu machen, ohne dass sich etwas tut.

Was erforderlich ist, ist eine gewisse Einsicht seitens der Moderatoren, dass sich etwas ändern muss. Und das kann nicht nur ein kleiner Seitstep sein, sondern sollte schon Ausmaße eine Spagates haben.

Ich gehe momentan davon aus, dass Änderungen in der Forumsleitung bei OD nicht gewünscht bzw. geplant sind, sonst hätte man irgentetwas mal aufgegriffen. Neben vielen Protestbeiträgen gab es auch zwischendurch viel Konstruktives, was man hätte weiterverfolgen können. Also regt Euch nicht auf und lebt mit den Konsequenzen so gut Ihr könnt. Wenn es Euch selbst irgendwann zu viel wird, könnt Ihr gern auf einen der vielen Vorschläge zurückkommen.

Beste Grüße
SPARTAKUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz