Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Bin ich gesperrt? - 3
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
turboliesel Offline

Dokobaron

27.12.2007 18:24
#41 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Guck mal unter Mitglieder, irgendwie is da nix zwischen Nobel und Norbert. Registriert bin ich seit 24.11. Ich kann da einloggen wie ich will, das wird nix. Nunja.

Grüße

Noddy

Also ich hab Dich da auch nicht gefunden, aber gesperrt habe ich Dich auch nicht. Also warst Du vermutlich nie frei geschaltet. Hattest Du damals auf die Bestätigungsmail geklickt? Sonst wirst Du nach ein paar Tagen gelöscht.
Versuche es einfach noch mal.

Spartakus Offline

Rohrputzer

27.12.2007 18:34
#42 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Hallo Marc,

eine Frage hätte ich doch noch.

"Optimismus" ist doch noch etwas anderes als "blinder Optimismus" oder?

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 18:44
#43 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
ich kann Dir das nicht 100% beantworten... Vielleicht einigen wir uns einfach auf Streichung von "blinden Optimismus" und ersetzen durch "mehrfach und grundlegend erschütterten Optimismus"
Gruß
Marc (parteilos / FdW)

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

turboliesel Offline

Dokobaron

27.12.2007 18:50
#44 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Blinder Optimismus berücksichtigt die Realität nicht angemessen, das ist der Unterschied.

NoddyH Offline

Dokobaron

27.12.2007 19:02
#45 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Sicher habe ich die Bestätigungsmail angeklickt, sonst hättest Du mich ja nicht manuell freischalten können. War aber wohl eher eine rhetorische Frage, denk ich mal.

Grüße

Noddy

tiffy Offline

AdministratorIn

27.12.2007 19:08
#46 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten
Hallo Noddy,

sollte das Anliegen Deiner evtl. Sperrung keinen politischen Hintergrund haben, wäre es schön, wenn Ihr diese Diskussion hier http://121017.homepagemodules.de/f78-ein...ten-allein.html weiterführen könntet. Danke.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

NoddyH Offline

Dokobaron

27.12.2007 19:21
#47 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Ich finde das schon "politisch", zumindest forenpolitisch wie es hier ja gefragt ist. Es geht zwar nicht um nen griechischen Helden oder den Fremdwortakrobaten aber doch ums lesen oder schreiben können, in einem als so frei gepriesenen Forum. Falls Dir das nicht aufgefallen ist mach Dir nix draus, bist in guter Gesellschaft.

Grüße

Noddy

SirOliver Offline

Vollpfosten

27.12.2007 19:46
#48 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Was ist los Noddy? Wenn ich Deine Zeilen so interpretiere spricht eine tiefe Verbitterung aus Dir... kann ich helfen?

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 19:52
#49 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten
Ach Noddy hast Du denn immer noch nicht begriffen, dass Du viel zu unwichtig bist, als das sich jemand an Dir die Hände schmutzig macht?
Lass ruhig weiter Dampf ab. Du hast es Dir verdient, nachdem Du als Moderator solange dein wahres Ich hinter seife und zucker verstecken musstest. Und so Idioten wie mir die immer nur Nebel geworfen haben einfach nicht das Maul stopfen durftest... Und als Du es dann endllich doch gemacht hast, hast Du aus Versehen jemand ganz anderes gelöscht und dann haben sie dich raus geschmissen Deine eben noch so guten Freunde aus Deinem tollen Team, dass dir aus der heutigen Sicht eigentlich nie gefallen hat...
Armer Micha echt... ich fühle mit Dir!!!
Also komm lass ruhig mal die Wildsau raus

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

B. Schöneberger Offline

Dokoneuling

27.12.2007 20:17
#50 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Armer Noddy ... vielleicht bist Du in Deinem Leben einfach zu wenig gelobt worden. Wie sonst ließe es sich erklären, dass Du Deine Erfüllung im Essen von Kreide findest und dem nicht genug ... wer Spraydosen mit Zucker füllt, hat wirklich ein ernsthaftes Problem. Du solltest Dir dringend helfen lassen.

"Männer muss man loben"

Angefügte Bilder:
barbara_schoeneberger_solo.jpg  
Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

27.12.2007 21:15
#51 AllyMcBesinnlichkeit Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Liebe Besinnlichkeit,
sollte ich meine Drohung wahr machen und die IG "Freunde der Wahrheit" gründen zähle ich auf Dich

Liebe Ally,
Freunde der Wahrheit und Besinnlichkeit, so sollten wir uns ab heute nennen. Damit wären wir so etwas wie eine Zweier-IG.

Serafina Offline

27.12.2007 21:30
#52 RE: AllyMcBesinnlichkeit Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Freunde der Wahrheit und Besinnlichkeit, so sollten wir uns ab heute nennen. Damit wären wir so etwas wie eine Zweier-IG.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte...

SirOliver Offline

Vollpfosten

27.12.2007 21:35
#53 RE: AllyMcBesinnlichkeit Zitat · Antworten
Bei einem solchen Dreigespann da wär ich gern der Vierte dann
AllyMcBeal Offline

27.12.2007 21:37
#54 RE: AllyMcBesinnlichkeit Zitat · Antworten
Prima dann können wir ja frisch ans Werk gehen...

http://121017.homepagemodules.de/t319f32...e-fertig-1.html

da geht es weiter Punkt 7 will geschrieben werden und ein wenig Besinnlichkeit und aber auch Zweifel können ja nicht schaden.
Vielleicht kann ja auch eine der Damen einmal einen Selbstauflösungsparagraphen entwerfen der uns vor der Mutation zu einer Partei oder einem Verein beschützt ...
Ups da war ich zu schnell
Also der Damen oder der Herr... womit die gesperrten ja keine Minderheit mehr bilden...

F.N.

turboliesel Offline

Dokobaron

27.12.2007 22:04
#55 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten
Zitat von NoddyH
Ich finde das schon "politisch", zumindest forenpolitisch wie es hier ja gefragt ist. Es geht zwar nicht um nen griechischen Helden oder den Fremdwortakrobaten aber doch ums lesen oder schreiben können, in einem als so frei gepriesenen Forum. Falls Dir das nicht aufgefallen ist mach Dir nix draus, bist in guter Gesellschaft.
Grüße
Noddy

Jetzt hat sich auch meine Urlaubsvertretung zu Wort gemeldet. Niemand der noch aktiven Administratoren hat Dich gesperrt oder gelöscht. Auch aus foren-politischen Gründen wird bei uns keiner gesperrt. Wie auch immer Du uns verloren gegangen bist, es läßt sich nicht klären (falls Du schon mal freigeschaltet warst - ich führe nicht Buch darüber, wen ich freischalte).
Registriere Dich einfach neu und ich werde Dich noch heute freischalten!
Liesel

(Sorry Tiffy, letztes Statement dazu...)
RAPB Offline

Dokobaron

28.12.2007 04:39
#56 (kurze Antwort meinerseits) Zitat · Antworten

(So. Zurück im Alltag... )

"Was ist mit Patrick ? Welche Rolle spielt er ?"

Ich werde diese Frage nochmals in aller Deutlichkeit gegenüber Kugelfisch und JackDawsen stellen. Mein bisheriges Verständnis war, dass sich Patrick an dem Gedankenaustausch beteiligen wird - so wie andere Interessierte auch.

"Einer meiner Vorschläge nächste Woche ... würde lauten : Einführung des Rotationsprinzips, d.h. kompletter o. teilweiser Wechsel der Moderatorenriege alle 6 oder 12 Monate !"

Ich bitte, diesen Vorschlag einzubringen. Eventuell noch zu ergänzen wäre, ob Moderatoren bei diesem Vorschlag niemals, sogleich oder nach einer gewissen Zeitdauer wiederum Moderatoren sein dürften.

"Kann es dazu kommen, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird... auch gegen Patricks Veto ?"

Nein.

(Ergänzung: Gleiches "Vetorecht" steht jedem Mitmachenden offen!)

Unser Vorschlag zielt auf einen Konsens. Dies beinhaltet auch, dass jeder ein "Veto" einlegen kann und damit den Konsens blockiert. Ziel des Gedankenaustauschs ist es nicht, eine Mehrheit zu finden und damit eine Minderheit "zu überstimmen" - und der einzelne ist nunmal die kleinste Minderheit. Es geht daher darum, jeden einzelnen zu überzeugen und hierzu sowohl ein Zukunftsbild zu zeichnen als auch die Grenzen jedes einzelnen für ein "nachgeben" auszuloten.

Und da es hier nicht um die große Politik geht, spricht viel dafür, dass sich vernünftig handelnde Menschen miteinander auf einen für alle gangbaren Weg einigen werden.

Für wirklich gefährlich halte ich es hingegen, falls sich interessierte Forennutzer NICHT beteiligen (sei es aus Skepsis, Zurückhaltung oder schlicht Zeitmangel). Damit fehlen Ansichten, Wünsche, Vorstellungen und letztlich auch deren individuelle Zustimmung zum gefundenen Konsens - mithin entsteht wieder ein "Forum nach Vorstellungen und mit Regeln der einen Seite" (diesmal: die am Gedankenaustausch Beteiligten) und daneben die Gruppe der "Forennutzer, die mit fremdbestimmten Regeln leben müssen". Breite Beteiligung und "free flow of meaning" sind daher für mich der entscheidende "Knackpunkt".

RA "Nachtschwärmer" PB

Spartakus Offline

Rohrputzer

28.12.2007 09:10
#57 RE: (kurze Antwort meinerseits) Zitat · Antworten

Hallo RAPB, Helmut @all,

was mich jedoch stört an dem ansonsten tollen Gedanken der Rotation, ist der Begriff "Moderatorenriege".

Ich gehe davon aus, dass es sich um die "Administratorenriege" handeln soll, da ich nach den bisher geäußerten Gedanken davon ausgehe, dass es eh zu der verwaltungsmäßigen Trennung von Spieleplattform und Forum kommen wird, und es bei der kommenden Diskussion um das Forum gehen wird. In diesem Bereich scheint mir nahezu alles machbar zu sein, was irgendwie sinnvoll erscheint.

Was die OD-Moderatoren betrifft, wäre mein Vorschlag, Gedanken dazu zunächst mal zurückzustellen. Erst mal schauen, was aus der Forumsdiskussion herauskommt, dann das Ganze anlaufen und einspielen lassen. Dann gemeinsam insbesondere mit Patrick, Kugelfisch und Jack Dawson diskutieren, wie es mit der Arbeitsbelastung der beiden verbliebenen OD-Moderatoren aussieht. Zwei Leute als Sprachrohr zwischen Patrick und den Usern bzw. Ausübung der Schiedsrichterfunktion können, müssen aber nicht, zu wenig sein.

Neben der o.g. Argumentation bzgl. des Sinns nach der Trennung der Diskussion halte ich es aus vom Ablauf der für gefährlich, alles miteinander zu verbinden, da uns der Forumsbereich zunächst mal genug beschäftigen wird und sich die Gefahr erhöhen würde, dass sich die ganze Diskussion irgendwo festfährt.

Beste Grüße
SPARTAKUS

Zweifel Offline

Dokoneuling

28.12.2007 12:07
#58 RE: (kurze Antwort meinerseits) Zitat · Antworten

Na.. ich weiß nicht....

kampferpel Offline

Dokokönig

28.12.2007 13:36
#59 RE: (kurze Antwort meinerseits) Zitat · Antworten
Hallöchen

Ich machs mir mal einfach und kopiere einfach mal meine Vorschläge welche ich Nach dem ersten Zerwürfniss gemacht hatte.
Die meisten können sich noch an den Aufschrei erinnern als ich die passenten E-mails veröffendlicht hatte.
Aber ich werd meine damaligen Gedanken NOCHMALS einbringen

Geschrieben am 14.04.07 in diesem Forum

Hallöchen

Stefan auch Ich sehe das NICHT ganz soo wie du,
Dieses Forum ist eigendlich nichts weiter wie ein erweiterter chat.
Der Vorteil man kann geschriebenes sortieren und auch noch archivieren und für Jeden user lesbar machen.
In anderen chats werden die Channelmoderatoren ( CMs) von den usern gewählt JEDEN Monat erneut.
Sicher könnte man auch andere Wahlperioden in erwägung ziehen.

Ich hab Übrigens PR auch solch einen Vorschlag unterbreitet
Mehrere CMs für einen Channel UND VORALLEM sollten diese sich GENAU auf diesem Gebiet auch ETWAS Auskennen.

Leider ist KEINER auf diese Vorschläge eingegangen man hat sich vielmehr darüber die Guschen zerissen weil ich im Anhang meine Mail-verkehr an patrick angefügt
hatte.

Und NUN soll das ganze nochmals diskutiert werden ???
Ich für meinen Teil BIN und BLEIBE dabei solange Patrick nicht im Vorfeld ein klares Wort spricht bleibt wieder ALLES Makulatur wie beim letzten Male.

Wer möchte kann Alles nachlesen unter:
http://121017.homepagemodules.de/t41f13-...als-duckti.html

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

Spartakus Offline

Rohrputzer

28.12.2007 14:22
#60 RE: (kurze Antwort meinerseits) Zitat · Antworten
Hallo Kampferpel,

ein wesentlicher Unterschied von früher zu (hoffentlich) künftig ist doch aber in der Tat der, dass bislang stets Leute gesucht wurden, die für beide Bereiche (Spieleplattform UND Forum) zuständig waren. Meines Erachtens nach gehört diese Vorgehensweise genauso ins Geschichtsbuch wie viele andere Dinge auch.

Voraussetzung für das Gelingen einer guten Admistration ist das Vertrauen der Userschaft, daran arbeiten wir ja gerade zusammen. Dem Betreiber wird es hier ausreichen, dass es überhaupt irgendwie funktioniert.

Für die OD-Moderatoren ist das Vertrauen der Userschaft natürlich auch wichtig, genauso aber das Vertrauen des Betreibers, da sie ja sein unmittelbares Bindeglied zu den Usern darstellen. Hier wird der Betreiber immer ein Wort mitreden wollen, was ich auch machen würde, wenn mir die Plattform gehören würde.

Dieser Unterschied wurde in der Vergangenheit im personellen und funktionalen Bereich nicht gemacht, und das halte ich für die größte auszumerzende Schwäche an der Organisationsstruktur der OD-Plattform.

Man kann dann auch viel besser die Leute nach den unterschiedlichen Stärken im persönlichen Bereich einsetzen.

Wenn ich z.B. meinen Schwager Uwe nehme, halte ich ihn persönlich sehr wohl für einen sehr geeigneten OD-Moderator, aber eben nicht für einen geeigneten Forumsadministrator.
Wenn ich umgekehrt eine Hermine nehme, könnte ich mir kaum eine geeignetere Administratorin vorstellen, aber ich unterstelle ihr mal, dass sie kein gesondertes Interesse an irgendwelchen Schiedsrichtertätigkeiten auf der Spieleplattform hat (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege).

Es wird immer schwierig sein, Leute zu finden, die für beide Bereiche gleichermaßen geeignet sind, was aber bislang immer versucht wurde. Durch eine Trennung der beiden Bereiche wird es auch in beiden Bereichen leichter werden, geeignete Leute zu finden.

Oder findet in der Leichtathletik zum Beispiel mal jemanden, der sowohl im Weitsprung als auch im Hochsprung über internationales Format verfügt.

Und deswegen, lieber Kampferpel, interessieren mich die Diskussionen aus der Vergangenheit nicht. Denn wenn man die ganzen Schlammschlachten der Vergangenheit nimmt, sind es doch in der Regel Dinge, die im Forum passiert sind, die den Moderatoren angelastet wurden. Auf der Spieleplattform? Doch eher weniger, gerade wenn man bedenkt, wie viele Entscheidungen dort getroffen werden, und kein Schiedsrichter wird jemals unfehlbar sein. Richtig hängen geblieben sind aus meiner aktiven Zeit doch eigentlich nur die formale Schwäche bei den "Rüsselfreunden" und der berühmte Fall "Voldemort". Das sind, selbst wenn jemanden noch 2 oder 3 weitere Fälle einfallen, weniger als 1% aller Schiedsrichterentscheidungen.

Beste Grüße
SPARTAKUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz