Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Grünes Forum » O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1"
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
33729 Offline

Dullenfänger

04.05.2008 15:35
O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Da schaut man mal kurz ins Forum, liest, dass die Hühner sich gedulden sollen, denn diesmal versucht der Hahn sich gerade daran, etwas auszubrüten.
(Hat man vor Jahrzehnten in der Schule in Bio etwa nicht richtig aufgepasst ?)
Und tatsächlich...beim nächsten Besuch ist das Ei gelegt ! Und was für eins !
Ein herrliches Kungel-Ei !

Herzlichen Glückwunsch zur Forums-Fehlgeburt !

Okay....hier wurde -imho- aus den Geschehnissen des vergangenen Jahres, den gemachten Fehlern und deren Konsequenzen nichts, aber auch gar nichts dazugelernt.

Das Einzige, worauf es wirklich ankommt, wird nicht gesehen, nicht erkannt.
Wirklich ?..von keinem der hier Anwesenden ?

Es geht ums Vertrauen, liebe Leute, nur ums Vertrauen ..und um nichts anderes !

Denn wie oft wurde man/frau/der einfache User/ hier belogen und betrogen, hinters Licht geführt, verarscht bis zum geht nicht mehr und dann -quasi als Ersatz für Wiedergutmachung- auch noch als Unruhestifter, Scharfmacher und Verschwörer bezeichnet und dafür mit Verbannung bestraft....
.....und das alles von Leuten, denen man voll vertraut hat , ja die man sogar zum Teil selbst vorgeschlagen und gewählt hat.

Aber ....jetzt kommst Du ja, lieber Sparta,....Dir kann man ja zum Glück vertrauen, nicht wahr ???
Mein Gott...endlich, endlich... ist die schlimme Zeit vorbei !!!

Nun....gestatte mir einen klitzekleinen Zweifel daran !

Noch bevor das ODOD überhaupt aufgemacht hat gibt es schon Verhandlungen, Absprachen und Vereinbarungen hinter den Kulissen, untereinander in Deinem "Berater-Stab" oder aber mit dem Betreiber.
Die Formierung und Deine dazugehörige Begründung für die von Dir zusammengestellte "persönliche Eingreiftruppe" - nämlich schnell reagieren zu können - ist sowas von drittklassig, dass aus dem klitzekleinen bereits ein mittelgroßer Zweifel am Erfolg Deines Modells entsteht !

Denn Deine Gewichtung bezüglich der Relevanz dieser grundverschiedenen Kernpunkte ( nämlich Transparenz und damit verbundenes Vertrauen der Mitglieder gegenüber Beweglichkeit und Handlungstempo) ist für mich schockierend und nicht nachzuvollziehen, erst recht nicht bei der wahrlich heftigen Vergangenheit des OD- bzw. Ausweichforums.
Warum ist Deiner Ansicht nach, egal in welchem Forum, plötzlich ein schnelles Reagieren nötig ??
Sind wir in großer Gefahr ? Ist das Forum eventuell von einer Kernschmelze bedroht ?
In Deinem Modell - zumindest wenn's um Beleidigungen geht - lässt Du Dir doch offenbar auch alle Zeit der Welt.
Fragen und Rückfragen, PNs, Abstimmung der Schöffen....das komplette Sortiment !!!
Also warum die plötzliche Eile ? Foren sind doch nicht aufs Hetzen angelegt ! Frag mal Rochol !

Für diese Möglichkeit des schnellen Handelns bist Du bereit einen Staat im Staat zu konstituieren und Türen für den Großteil der User verschlossen zu halten.

Denkst Du, dass Du schon so viel Vertrauen gesammelt hast bzw. als Vorschuss bekommst ?

Und dann auch noch - wie zum Hohn - der Zusatz "open door"....
Nicht registrierte User dürfen nicht schreiben, Schöffen sind unter sich ( ich denke mal auch wegen der überaus wichtigen Eile..)
und der persönliche Beraterstab hat zweifelsohne auch ein persönliches Beraterstabzimmer...
Aber das zweite OD wurde wohl eh nur wegen der Wortspielerei gemacht....
...aber dann seid auch ehrlich und fügt noch ein "(ABCD)" hinzu :
Online Doko Open Door (Agreements Behind Closed Doors)

Meiner Meinung nach hat hier keine Tür - auch keine offene - etwas zu suchen.
Und wenn Du etwas mit Rochol zu reden hast und er sagt : "Gern...aber nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in Deinem Forum " dann entgegnest Du besser : " Nun, dann lassen wir es, denn das entspricht nicht unserer Direktive...bei uns gibt's kein Gemauschel mehr."
Vielleicht macht uns das weniger flexibel aber man tritt stets als Kollektiv, als eine Einheit auf !!

Wirst Du Deinen Weg der Separation und Abkapselung fortsetzen, wirst Du Dich von mir zukünftig mit "Spalta" anreden lassen müssen.....
(und damit ist weiß Gott nicht die chinesische Form Deines Nicks gemeint....)

mfG
Helmut

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:23
#2 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Ach wie schön ist es doch, wenn man für nichts Verantwortung übernimmt und einfach nur wahllos und mit teils unhaltbaren Argumenten auf alles eindrischt, was einem so in die Quere kommt.

Erkläre uns doch mal lieber, wie Du Dir ein Forum vorstellst, dass deinen Ansprüchen gerecht wird!

Gibt es das überhaupt?

Wenn ja, warum grenzt Du uns denn von Dieser Deiner Dir gegebenen Erkenntnis aus?

Warum stellst Du uns dein Modell nicht vor und arbeitest mit uns gemeinsam an der Umsetzung?

Ja der Schöffen-Bereich ist geschlossen. Das habe ich gerade eben mal "teilweise" geändert. Jetzt ist er "lesbar" aber immer noch nicht "beschreibbar".

Warum ist das so?

Ganz einfach, weil wir versuchen dafür zu sorgen, dass eben nicht gemauschelt, betrogen oder verarscht wird.
Jeder soll da nur einmal rein. Was hätte es sonst für einen Sinn?
Ob es so funktioniert?
Ich hoffe...

Jeder darf hinein also ist er nicht geschlossen in dem Sinne, oder etwa nicht?

Das Du Vertrauen ansprichst finde ich übrigens absolut klasse.
Ich persönlich habe eine Menge Gründe warum ich dem einen oder anderen nicht vertrauen sollte.
Sag mir aber bitte mal, wie ich Dir Vertrauen kann?
Du bist für mich ein Phantom, das über jeden und alles eine Meinung hat, aber nicht den Mut sich selbst angreifbar zu machen...

Schimpf ruhig weiter wenn du willst, aber so lange Du nur schimpfst und nicht mitarbeitest, bleibst Du für mich ein intelligenter Feigling mit einer großen Klappe!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 16:40
#3 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Ach wie schön ist es doch, wenn man für nichts Verantwortung übernimmt und einfach nur wahllos und mit teils unhaltbaren Argumenten auf alles eindrischt, was einem so in die Quere kommt.

ach jetzt dürfen WIR Verantwortung übernehemn, nachdem "IHR" angefangen habt? Nett. Dankeschön!

Ich teile viele Argumente von Helmut. Hätte man sich vorher Zeit genommen statt einfach loszurennen und "Verluste in Kauf zu nehmen" hätte man UNSERE Arguemente auch einbauen können. Nun nicht mehr.
sashimi

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:53
#4 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
ach jetzt dürfen WIR Verantwortung übernehemn, nachdem "IHR" angefangen habt? Nett. Dankeschön!
Ich teile viele Argumente von Helmut. Hätte man sich vorher Zeit genommen statt einfach loszurennen und "Verluste in Kauf zu nehmen" hätte man UNSERE Arguemente auch einbauen können. Nun nicht mehr.
sashimi

Auch an Dich die Aufforderung:

Gib dem Kind einen Namen!

Benenne welche Chancen verpasst wurden!

Wovon sprichst Du genau?

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:54
#5 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Oder anders:

Ich fühle mich so langsam aber sicher gewaltig verarscht!

F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 16:55
#6 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Ich will sie Dir geben.

DIESES Forum war DAS wirkliche OD-Forum .

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 16:57
#7 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Aber klar wenn die Sucht des Spieles stärker wie der Wille für eine veränderung ist gibt es 1000+1nen Grund mal schnell eine Fehlgeburt hinzulegen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 17:05
#8 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Liebe sashimi, lieber Ronald,

was würdet ihr sagen, wenn ihr erfahren würdet, dass ihr gerade mit jemandem diskutiert, der gesagt hat:

"Mein Bauchvorschlag ist immer noch das bereits Bestehende (Forum) zu nutzen..."?

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:08
#9 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

auf Aufforderungen reagiere ich nicht so gerne!
Viele Dinge, die von Helmut angesprochen werden sind nicht mehr zu ändern, da "IHR" bereits losgelaufen seid.
Aber wie gesagt:
Es ist vorbei und verlorene Zeit, darüber noch zu diskutieren:

UND VERARSCHT FÜHLE ICH MICH AUCH!!
Da nehmen wir uns nichts.
Aber "IHR" habt ja alles richtig gemacht!

Dinge, die ich nennen SOLL:
mehr Zeit um vorher alle gemeinsam zu diskutieren,
fehlendes Vertrauen (Anmerkung: meines ist weg)
Kritik an Vorabsprachen
und mehr

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:12
#10 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Liebe sashimi, lieber Ronald,
was würdet ihr sagen, wenn ihr erfahren würdet, dass ihr gerade mit jemandem diskutiert, der gesagt hat:
"Mein Bauchvorschlag ist immer noch das bereits Bestehende (Forum) zu nutzen..."?

Ich weiss nicht, wer was wie diskutiert hat., da ich AUSGESCHLOSSEN wurde.
Und genau so stelle ich mir Demokratie und Transparenz Nicht vor.
Ihr habt Demokratie im Hinterzimmer geführt, in dem nicht alle Platz hatten.
Das ist nun die Quittung.
sashimi

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 17:12
#11 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
Viele Dinge, die von Helmut angesprochen werden sind nicht mehr zu ändern, da "IHR" bereits losgelaufen seid.
Aber wie gesagt:
Kritik an Vorabsprachen
und mehr

Was alles wo vor gemeinsam diskutieren?

Es gab zwei Entscheidungen:

1. Nicht das GvA-Forum zu nehmen

2. Welche Software genommen wird.

Was fällt dir noch ein?

F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:14
#12 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Siehst du nicht Das DIES der beste Weg ist es genausoo werden zu lassen wie bei LD.
Ab jetzt gründet jeder sein eigenes Forum,dieser Weg wurde soo schön bei LD beschritten und JEDER nahm für SEIN Forum in Anspruch DAS offizelle LD-Forum zu sein.
Aber es gibt ja nun ERST 4 OD Foren.
Lassen wirs dabei bewenden "Das Kind ist halt in den Brunnen gefallen".
Ich für meinen Teil habe meine Konzequenzen gezogen.
Für mich gab und gibt es NUR Dieses Forum.
Eines ist allerdings nicht schlecht.
Kann ich mal wieder meinen Server aufräumen

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:15
#13 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Zitat von sashimi
Aber wie gesagt:
Kritik an Vorabsprachen
und mehr

Was fällt dir noch ein?

Ich weiss nicht, was ihr alleine diskutiert und entschieden habt.
Spartas Chronik ist anscheinend noch nicht fertig.
Aber auch bei diesen Fragestellungen hätte ich gern meinen "unwesentlichen" Senf dazugegeben.
Du musstest ja gezwungenermaßen.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 17:18
#14 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Siehst du nicht Das DIES der beste Weg ist es genausoo werden zu lassen wie bei LD.
Ab jetzt gründet jeder sein eigenes Forum,dieser Weg wurde soo schön bei LD beschritten und JEDER nahm für SEIN Forum in Anspruch DAS offizelle LD-Forum zu sein.
Aber es gibt ja nun ERST 4 OD Foren.
Lassen wirs dabei bewenden "Das Kind ist halt in den Brunnen gefallen".
Ich für meinen Teil habe meine Konzequenzen gezogen.
Für mich gab und gibt es NUR Dieses Forum.
Eines ist allerdings nicht schlecht.
Kann ich mal wieder meinen Server aufräumen

Jetzt mal klare Worte:

Ich lade mir gerade euren Unmut auf, obwohl ich

a) Gesagt habe, dass die Gruppe von ihrer Zusammensetzung her viel zu klein ist!

und

b) Für mich die logische Alternative gewesen wäre, dieses Forum zu nehmen!

Mit beiden (a und b) habe ich mich nicht durchgesetzt! Na und???

Mir geht es um die Sache! Euch auch????

F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 17:21
#15 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Zitat von sashimi
Zitat von AllyMcBeal
Zitat von sashimi
Aber wie gesagt:
Kritik an Vorabsprachen
und mehr

Was fällt dir noch ein?

Ich weiss nicht, was ihr alleine diskutiert und entschieden habt.
Spartas Chronik ist anscheinend noch nicht fertig.
Aber auch bei diesen Fragestellungen hätte ich gern meinen "unwesentlichen" Senf da zugegeben.
Du musstest ja gezwungenermaßen.

Zu Punkt 1 braucht niemand mehr seinen Senf dazuzugeben und wenn ihr endlich mal euren Puls runter fahrt und lest was Gerd geschrieben hat wird euch das auch klar.

Zu Punkt 2 haben wir eine befriedigende Lösung gefunden die enormes Potential nach oben lässt und dazu bekenne ich mich schuldig:
Da wurde tatsächlich blind mein Vorschlag abgesegnet!

F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

04.05.2008 17:23
#16 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Oh man, jetzt wird schon in zwei Threads über das selbe diskutiert.

Ich kopier meinen Beitrag aus Spartas-Modell dann mal hierhin:

Hallo? Kommt Ihr mal wieder runter bitte?

Ich gehe sicherlich auch mit einem weinenden Auge von hier weg und mir tut es sicherlich mehr weh als allen anderen, dass es hier jetzt zu Ende ist. An dieser Stelle nochmal mein Dank an Gerd: es hat viel Spass gemacht, mit Dir zusammenarbeiten zu dürfen (lieb haben tu ich Dich trotzdem :-))

Und nun zu Euch Ihr Zicken:
Obliegt es nicht jedem selbst, wem er was anvertraut und mit wem er wie zusammenarbeiten möchte, gerade wenn es darum geht, den Grundstock für etwas zu legen? Das Sparta-Modell sieht im Endprodukt vor, dass alle in alles einbezogen werden, die sich einbringen möchten. Ich weiß wirklich nicht, wo da jetzt ein Problem ist.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:26
#17 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Mir geht es um die Sache! Euch auch????

natürlich geht es mir nicht um die Sache. Warum auch. Ich rede hier sowieso nur um ein eigenes Ego zu befriedigen. Dein scheiß rethorischen Fragen, die implizieren, dass es uns (mir) nicht um die Sache geht, kannst du dir sparen.
Schön, dass du eigentlich unsere Wünsche vertreten hast, Nur ich habe dich nicht mandatiert für mich zu sprechen. Ich wollte selbst reden! Ich wusste nicht mal, dass ihr über solch wichtige Themen sprecht.
Wer sagt mir, dass das zukünftig nicht auch so gehändelt wird?
Mein Vertrauen, mein Enthusiasmus ist weg!
So einfach ist das!

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:33
#18 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Hallo? Kommt Ihr mal wieder runter bitte?

Warum soll ich runterkommen?
Wenn mich hier Sachen grundlegend ärgern?
Du wusstest Bescheid über Modelle, die denke ich auch bis D gingen.
Ich durfte und darf nichts davon wissen.
Mir geht es nicht um dieses Forum hier, sondern wie der anfängliche Weg ins neue Forum geählt wurde.
Nicht offen sondern closed.
Und du kannst mich gern als Zicke abtun. Ich erinnere mich an einen Herrn Block, der mich Schmuddelfink nannte. Seltsame Parallelen.
tiffy Offline

AdministratorIn

04.05.2008 17:43
#19 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Einen Moment mal bitte.

Ich wusste genau so wenig über etwas Bescheid wie Ihr, nur um das mal klar zu stellen.

Und Du wirst lachen Ela, ich wusste bis kurz vor der Forums-Eröffnung nicht mal, dass Gerd der Arbeitsgruppe angehörte.

Ich war zwar vielleicht anfangs etwas pikiert, dass ich wie ein Trottel hier in diesem Forum rumdümpelte und nicht wusste, wie und ob es hier weitergeht. Aber ich werde den Teufel tun, deswegen irgend jemandem die Freundschaft zu kündigen, geschweige denn die Genialität von Spartas-Modell in Frage stellen.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 17:47
#20 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Ela hat zwar dich zitiert, meinte aber mit der Antwort mich...

F.N.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz