ich denke auch, dass viele Leute, vor allem aus allen Richtungen, zwischenzeitlich ein Zeichen gesetzt haben.
Deinem Beitrag stimme ich voll zu, und wenn ich den Beitrag neulich von Jack Dawson mit der angehaltenen Uhr nehme (ist für mich persönlich der entscheidende), geht das jetzt auch kurzfristig los.
zunächst einmal muss ich mich selbst korrigieren. Ich (allein) kann und werde natürlich keine IG gründen Denn dazu braucht es ja mindestens 2 und auch wenn ich mich manchmal wie 2 3 oder gar 4 fühle...
Cut... Thesensammlung (Reihenfolge nicht wertend sondern frei)
1. Es muss verhindert werden, dass Jemand, mit derartigen Charaktereigenschaften, in diesem oder irgendeinem anderen Forum gezwungen wird eine "Moderatorentätigkeit" auszuüben. Dies gilt auch für Jeden, der nicht dieser Meinung ist.
2. Patricks Stellungnahme, in der Form einer Bejahung, ist die notwendige Bedingung, irgendwelcher Gespräche. Ein Consultant beginnt seine Arbeit niemals ohne Mandat des Inhabers, es sei denn Banken oder andere Gläubiger übernehmen dies.
3. Die beiden verbliebenen, ehemaligen "Moderatoren des Volkes" werden von Patrick offiziell als Mitarbeiter der Firma
Internet-Präsentationen, Patrick Rochol Moltkestraße 13 48151 Münster
vorgestellt. Oder aber sie ziehen endlich die unvermeidlichen Konsequenzen aus ihrem Handeln und den Geschehnissen.
4. Die Uhren werden nicht angehalten sondern zurückgedreht, bis zu dem Punkt an dem der letzte "echte" Moderator des Volkes aus dem Dorf gejagt wurde (sofern dieser selbst damit einverstanden ist). Denn dieses ist die einzige mögliche Konsequenz aus dem ständig wiederholten Lippenbekenntnis "Alles ist Vergeben und Vergesen"!
5. Die verbliebenen ehemaligen "Moderatoren des Volkes" unterlassen die sich ständig wiederholenden Aussagen, in denen sie sagen, dass Fehler gemacht wurden... Hier ist Schweigen wesentlich besser
To be continued
Gruß Marc (parteilos / FdW)
P.S.: Einzige "Bedingung" der "Mitgliedschaft" in einer noch zu gründenden IG "FreundInn(e)n der Wahrheit" ist, zu akzeptieren, dass wenn überhaupt und dann auch nur unter besonderen Umständen, Schweigen die einzige Alternative zum "sprechen" der Wahrheit ist.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
6. Es spricht nichts dagegen, die Gruppe der Forumsmoderatoren "groß" zu gestalten. Man nehme einfach mal die Zahl der engagierten Schreiber aus "allen Lagern". Da kommt man höchstens auf 30-40. Nun befrage man diese ob sie Interesse haben. Sollte die Zahl größer als 12 sein kann man immer noch disku(x*t)ieren. Achja nicht vergessen, die Kandidaten hinsichtlich These 1 zu durchleuchten.
Klartext: Mit einer großen Gruppe von Moderatoren schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe.
- man erspart sich die nur schwer durchzuführende Wahl - man minimiert das Problem der Fluktuation - 1-2 schwarze Schafe werden innerhalb dieser Gruppe auf den rechten Weg geleitet - Die Moderatoren als Gesamtheit werden nahezu unangreifbar durch ihre Vielzahl
Ich freue mich schon darauf Einwände, mit dem Inhalt, eine so große Gruppe kann nicht funktionieren zu erhalten
To be continued
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Nun sind wir vier Freunde der Wahrheit und Besinnlichkeit. Wir dürfen uns auch munter widersprechen. Denn niemals werden wir ein Verein der sich dem Gruppenzwang unterwirft. Daher:
7. Was spricht dagegen wenige Moderatoren zu haben. Durch die angestrebte Meinungs- und Redefreiheit, auch für (vorübergehende) Nichtaktive bei online erübrigt sich ein Zensieren, Verschieben, Sperren, Löschen weitestgehend.
8. Es muß verhindert werden, daß Meinungen gebündelt, zurechtgestutzt und beschönigt werden, nicht nur in unserer IG. Vier Freunde, vier Meinungen. Ich möchte mich hier nicht bündeln lassen.
9. Wer die Vergangenheit nicht zu Wort kommen läßt braucht sich in der Zukunft nicht über Überreaktionen bei Kleinigkeiten wundern, wenn die Vergangenheit wie ein Tsunami über das neue wohl geordnete Forum hereinbricht.
heute will ich einmal bezug nehmen auf die so häufig angesprochene "Zweiteilung"...
10. Eine Zweiteilung ist lediglich eine weitere Halbwahrheit, denn es besteht der Bedarf an einer Vierteilung. Es gibt 4 Bereiche, die jeder für sich ein spezielles Anforderungsprofil haben...
- "Plattformarbeit" d.h. die Softwareseite und die damit verbundene Kommunikation zwischen Betreiber und seinen Kunden
- "Schiedsrichten" d.h. die Überwachung der Regeln auf der Spieleplattform in etwa analog zu dem Schiedsrichten auf Realturnieren (m.E. sollte man hier versuchen die besten Spieler zu nehmen, die man bekommen kann)
- "Moderation des Forums" ist ja wohl klar...
- "Kundenbetreuung/Spielervertretung" d.h. eine Art Betriebsrat/Vertrauenslehrer/Tutor/wie auch immer, übernimmt die Vermittlung zwischen Kunden und den anderen Parteien Betreiber/Schiedsrichter/Moderatoren
Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen Personen zu finden, die aufgrund ihrer persönlichen Voraussetzungen mehrere dieser "Ämter" übernehmen können. Es stellt sich aber die Frage ob dies ratsam ist... ohne wieder auf der Gewaltenteilung herum zu reiten
Das es diese Vierteilung gibt, dürfte kaum widerlegt werden können. Eine weitere Unterverteilung ist natürlich beliebig weit durchführbar, obliegt m.E. aber den einzelnen "Abteilungsleitern". Das diese Vierteilung, für ALLE Beteiligten von Vorteil ist und zwar eindeutig, mag vielleicht aus mancher Sicht nicht sofort einleuchten, doch mit ein wenig Besinnlichkeit lassen sich die Zweifel schnell zerstreuen.
Wenn jemand trotzdem dagegen ist muss es wohl an
a)Sturköpfigkeit
b)Machtgeilheit
oder
c) schlicht und einfach Angst liegen...
sucht es euch aus
To be continued
Das Problem ist aber immer: Wenn man zu viel auf einmal will, geht alles schief. Und wenn eine Eizelle sich teilt, sind es auch erst mal zwei Zellen und nicht vier.
Deswegen wäre aus meiner Sicht eine Zweiteilung auch erst mal ein entscheidender und überschaubarer Fortschritt.
This is the end Beautiful friend This is the end My only friend, the end
Of our elaborate plans, the end Of everything that stands, the end No safety or surprise, the end Ill never look into your eyes...again
Can you picture what will be So limitless and free Desperately in need...of some...strangers hand In a...desperate land
Lost in a roman...wilderness of pain And all the children are insane All the children are insane Waiting for the summer rain, yeah
Theres danger on the edge of town Ride the kings highway, baby Weird scenes inside the gold mine Ride the highway west, baby
Ride the snake, ride the snake To the lake, the ancient lake, baby The snake is long, seven miles Ride the snake...hes old, and his skin is cold
The west is the best The west is the best Get here, and well do the rest
The blue bus is callin us The blue bus is callin us Driver, where you taken us
The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall He went into the room where his sister lived, and...then he Paid a visit to his brother, and then he He walked on down the hall, and And he came to a door...and he looked inside Father, yes son, I want to kill you Mother...i want to...fuck you
Cmon baby, take a chance with us Cmon baby, take a chance with us Cmon baby, take a chance with us And meet me at the back of the blue bus Doin a blue rock On a blue bus Doin a blue rock Cmon, yeah
Kill, kill, kill, kill, kill, kill
This is the end Beautiful friend This is the end My only friend, the end
It hurts to set you free But youll never follow me The end of laughter and soft lies The end of nights we tried to die
This is the end