Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Grünes-Forum - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
33729 Offline

Dullenfänger

26.12.2007 02:17
#21 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten
Liebe Genossinnen, lieber Genosse, ...

Liebe Parteifreundinnen, lieber Parteifreund, ...

werte Bürgerinnen, werter Bürger, ...

Liebe Fraktionskolleginnen, lieber Fraktionskollege, ...

Liebe Eva und Sashimi, lieber Jens, ... ...

Hi Schwesta, hi Alter, ...

mal gut, dass wir unser Grünes Forum hier haben, nicht wahr ?...in dem man schreiben darf - unabhängig von jeglichen Terminvorgaben - einfach nur.....wann immer sich das Verlangen danach einstellt.

Nun Eva......es ist Dir ja bewusst, dass Fundis wenig von der Mitarbeit an einem Kompromiss halten, von welcher Seite er auch immer gewünscht wird, sondern lieber auf ihren Prinzipien beharren, die es gemeinhin nicht vorsehen sich an irgendetwas zu beteiligen, sondern ihre Ziel einzig und allein darin sehen, aus der Opposition heraus konstitutive Zeichen zu setzen.
Wie gedenkst Du nun, Sashimi, Jens und mich dennoch dazu zu bewegen, uns - der gemeinsamen grünen Sache wegen - miteinzubringen.
Weißt Du noch nicht ?! Na, dann leg mal Dein Strickzeug flink zur Seite,....und mach Dir darüber ein paar Gedanken...

Da fällt mir ein...
...ich hab ja noch keinem richtige "Fröhliche Weihnachten" gewünscht...
Hier also mein Beitrag ( gleichzeitig eine Hommage an Turboliesel ! )

Besinnlichkeit, Besinnlichkeit,
O, du besinnliche Besinnlichkeit.
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,
O, du weihnachtliche Weihnachtszeit.
Besinnlichkeit und Weihnachtszeit,
vereint inner weihnachtlichen Besi..

verdammt....falsch rum !
wie konnte mir das n...

...also nochmal :

vereint inner besinnlichen Weihnachtszeit.
Ein Glück...jetzt wars richtig rum !

Schön, nicht wahr ?...was mich ein wenig stört ist das "inner" ......das hört sich irgendwie nicht so richtig besinnlich an ( um nicht zu sagen : total unbesinnlich !); allerdings macht ein "in der" die Zeile zu lang und der bislang so wunderschöne Reim würde dadurch flötengehen.
Weiß jemand Rat ?

Okay...neues....ernsteres Thema.

Bei den Ankündigungen im OD-Forum unter "Gedankenaustausch zum Forum - Formeller Ablauf" ( freundlicherweise von Tiffy hier herein kopiert ) fällt mir folgendes auf :

Die Handschrift der harmoniebedürftigen Hermine in ihrem steten Bemühen um Verständigung zwischen den Blöcken und die von Peter, bei der Ausarbeitung und Formulierung dieses "Gentlemen's Agreement" zum Ausgleich der Interessen ist unübersehbar.
( seiner ja bekannten Gründlichkeit, die sehr oft an Pedanterie erinnert, ist es darum wohl auch hier zu verdanken, dass dem interessierten User ein anstrengender Hürdenlauf - bevor die eigentliche Arbeit beginnt - nicht erspart bleibt).

Trotz dieser bis ins Detail ausgearbeiteten Vorgehensweise und der angestrebten, stufenweisen Abarbeitung dieses Konzepts scheint vom "Quartett des Neuen Sehens und der Neuen Sachlichkeit" ein wichtiges Detail unberücksichtigt worden zu sein !
Eigentlich ist es die alles entscheidene Frage, dennoch konnte ich im "Heiligabend-Manifest" keinen Hinweis darauf entdecken :

Was ist mit Patrick ? Welche Rolle spielt er ?

Ein Beispiel :

Einer meiner Vorschläge nächste Woche ( wahrscheinlich vorgebracht von einem Realo, da ich mich ja offiziell gegen einen Kompromiss zu wehren habe ) würde lauten ( wie es sich für einen echten Fundi gehört ! ) :

Einführung des Rotationsprinzips, d.h. kompletter o. teilweiser Wechsel der Moderatorenriege alle 6 oder 12 Monate !

Was passiert nun weiter ?
Kann es dazu kommen, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird... auch gegen Patricks Veto ?
Oder müssen so manche Personen, die schon einmal Verbesserungvorschläge eingebracht haben, die dann mit fadenscheinigen Begründungen eingestampft wurden, erneut damit rechnen, wieder nur Teilnehmer einer weiteren Hanswurstirade gewesen zu sein ?
Die Entrüstung über das seinerzeitige Vorgehen stieß bei der anderen Seite zudem noch auf blankes Unverständnis ( Patrick ist der Betreiber und hat somit das unumschränkte Sagen...wir dürfen zwar Wünsche äußern, aber ohne jeglichen Anspruch auf Umsetzung...).
Droht uns diesmal eventuell das gleiche Schicksal ?
Hat Patrick das letzte Wort ?

Wenn dem so ist, sollten wir uns - bevor wir unsere Vorschläge einschicken - vielleicht zuerst mit der übergeordneten Frage befassen ?

Welche Art von Forum wollen wir ??

Ein weitgehend autonomes oder eins, das weiterhin an der Spieleplattform gebunden ist und somit faktisch "fremdgelenkt" wird ....zumindest aber werden könnte.

Ich denke, dass diese elementare Frage zuerst von "unserer Sonderkommision" aufgeklärt bzw. durch eine evtl. Abstimmung geklärt werden muss, bevor die Vorschläge danach - unter Berücksichtigung der dann gegebenen Voraussetzungen - wesentlich gezielter formuliert und vorgebracht werden können.

mfG
Helmut
Eva Offline

Dokobaron

26.12.2007 11:57
#22 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten
Moin Helmut,

Eigentlich wollte ich ja die selbst auferlegte Friedenspflicht abwarten, aber da Du mich so direkt ansprichst:
Ich glaube (bis zum Beweis des Gegenteils) eigentlich immer an das Gute im Menschen, deshalb gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass sowohl Jens, als auch Jo und Serafina bald wieder volle Schreibrechte bekommen. Und wenn ich Jens' Beiträge hier richtig deute, so ist er doch durchaus bereit in dem Falle olle Kamellen zu vergessen und zu verzeihen - oder liege ich da falsch? Dich und Sashimi halte ich allemal für klug genug, über Gewesenes hinwegsehen zu können, wenn es denn im Gesamtinteresse liegt.
Ein Neubeginn im Forum kann m.E. ohnehin nur funktionieren, wenn auch Extrempositionen ohne Strafandrohung o.Ä. gepostet werden können - und man sich dann auch mit diesen auseinander setzt. Aber das ist ein Thema, zu dem ich mich wirklich erst nach Ablauf der Ruhephase äußern werde.

Was Patrick angeht:
Da er sich bisher nicht geäußert hat, vermute ich einfach mal, dass er uns weit gehend vertraut und sich die erarbeiteten Lösungsvorschläge zu Eigen machen wird. Falls nein, dann können wir das Ganze eh vergessen.
Aber so dumm kann er eigentlich nicht sein.

So...und nun das Strickzeug wieder vorgekramt.

PS. noch was zu Deiner Frage, welche Art von Forum wir wollen:
Ich kann mir zur Zeit durchaus zwei nebeneinander bestehende Foren vorstellen, nämlich das offizielle OD-Forum, in dem man in Zukunft hoffentlich etwas weniger gegängelt wird als bisher und das vor allem auch als Bindeglied zwischen Patrick und den Usern dient und außerdem noch dieses Forum hier, in dem man sicher auch in Zukunft freier schreiben kann als in dem andern, in dem man mal Dampf ablassen kann, das eventuell auch User anderer Doko-Plattformen (LD, Dokowelt usw. ) integriert.

Schönen Rest vom Fest wünscht Eva
NoddyH Offline

Dokobaron

26.12.2007 13:00
#23 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten
Hallo Eva,
Dir erstmal frohe Restweihnachten. Ich hoffe Du nimmst mir ein paar Widerworte, Gedanken und Ergänzungen nicht übel.

In Antwort auf:
Ich glaube (bis zum Beweis des Gegenteils) eigentlich immer an das Gute im Menschen, deshalb gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass sowohl Jens, als auch Jo und Serafina bald wieder volle Schreibrechte bekommen.

Der oder diejenigen, die ihn gesperrt haben sind keine guten Menschen. Willkommen im Club der Ausgrenzer.

In Antwort auf:
Und wenn ich Jens' Beiträge hier richtig deute, so ist er doch durchaus bereit in dem Falle olle Kamellen zu vergessen und zu verzeihen - oder liege ich da falsch? Dich und Sashimi halte ich allemal für klug genug, über Gewesenes hinwegsehen zu können, wenn es denn im Gesamtinteresse liegt.

Sieh Dir die Geschichte der bisherigen Foren an, über was hat übrigens Helmut hinwegzusehen? Er ist doch unbeteiligt und mischt nur wieder mit weil mal wieder richtig was los ist.

In Antwort auf:
Was Patrick angeht:
Da er sich bisher nicht geäußert hat, vermute ich einfach mal, dass er uns weit gehend vertraut und sich die erarbeiteten Lösungsvorschläge zu Eigen machen wird. Falls nein, dann können wir das Ganze eh vergessen.

Willkommen im Club der Ausgrenzer

Ich bin mir sicher, Ihr bekommt das Forum das ihr Euch verdient. Mit der Option, daß man sich ja per PN unterhalten kann, damit man nicht immer angegriffen wird. Schließlich ist man ja für irgendjemanden kein guter Mensch mehr wenn man eine in seinen Augen falsche Ansicht vertritt.

Grüße

Noddy
Absorbierer Offline

Dokobaron

26.12.2007 14:31
#24 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten

Nun ist ja Weihnachten und die Besinnlichkeit sollte unser ständiger Begleiter sein. Offensichtlich muss Noddy allerdings auf die nächste Chance warten. die ergibt sich ja traditionell an Pfingsten, jedenfalls soll da der heilige Geist herabkommen. Der liebe Gott möchte diese Praxis bitte noch einmal überdenken und für Leute vom Schlage Noddys vielleicht etwas Hirn vom Himmel fallen lassen. Ich werde in dieser besinnlichen Zeit selbstverständlich nicht dem über die Stränge schlagen und Noddy weitgehend verschonen. Inhaltlich ist seinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, sie sprechen geradezu für sich. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass eben nichts über ein demokratisches Votum geht. Sein logisches Verständnis hat er ja bereits des öfteren zur Schau gestellt, aber die hier getroffenen Schlussfolgerungen deuten doch auf einen bereits im fortgeschrittenen Stadium befindlichen Drogenkonsum hin.

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube (bis zum Beweis des Gegenteils) eigentlich immer an das Gute im Menschen, deshalb gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass sowohl Jens, als auch Jo und Serafina bald wieder volle Schreibrechte bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------

Der oder diejenigen, die ihn gesperrt haben sind keine guten Menschen. Willkommen im Club der Ausgrenzer.

Er hat´s immer noch nicht kapiert, was sich hier in Wirklichkeit ereignet hat. Will das auch angesichts RA´s Vorschlägen nicht unbedingt vertiefen, aber seine Borniertheit erlaubt es nicht über den Tellerrand hinauszublicken. Vorsichtig umschrieben bleibt einfach Gerd´s Umschreibung: Er hat wirklich kein Format. Anstatt sich hier einzubringen versucht er mit despektierlichen Schwachsinnsaussagen nochmal die Schlagzahl zu erhöhen, um gleichzeitig zu indoktrinieren, dass dies ja Helmuts Job sei. Das ist geradezu infam.

Was mir allerdings wesentlich erscheint und deshalb möchte ich das noch betonen. Die Fragen, die Helmut aufgeworfen hat, sind in meinen Augen von erheblicher Bedeutung. Alle Vorschläge, alle theoretischen Konstrukte, die nun erarbeitet würden sind Makulatur, wenn sie nicht in Patricks Konzept passen. Es sollten also in der Tat vorher zwingend Rahmenbedingungen mit Patrick abgestimmt werden. Was mir genauso wichtig erscheint ist Helmuts Ansatz die Moderatoren zyklisch auszutauschen, bzw. durch ein Votum für eine neue Periode bestätigen zu lassen. Es wird ein Stück zur Beruhigung beitragen, wenn der ein oder andere weiß, dass die Amtszeit sowieso bald vorbei ist. Außer Rücktrittsforderungen hat der User bislang kein einziges Instrument einen Moderator seines Amtes zu entheben. Mit der von Helmut vorgeschlagenen Wahlperiode wird es keine Moderatoren geben, die sich von der Basis wegentwickeln und wenn, dann nicht von langer Dauer...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

NoddyH Offline

Dokobaron

26.12.2007 18:10
#25 Hellaaaaaaaaaaaaaaas Zitat · Antworten
Hat denn mein Stein nicht richtig getitscht? Die Vorlage war doch für Dich .....und Du schickst mir deinen drittklassigen Vertreter.
Der kann sich doch garnichtmehr steigern, das mit dem Hirn hatten wir schon, und daß ich kein Mensch bin auch. Der is ausgebrannt und kann einfach nixmehr toppen. Beruft sich dabei auf besinnliche Weihnachten alles Ausreden Pah.

Das Dir wieder langweilig ist habe ich hier gesehen.
http://121017.homepagemodules.de/t360f77...s-geht-los.html

Vielleicht kannst Du ihm auch erklären, Helmut am besten gleich mit, daß RAPBs Fahrplan vorsieht mit Euch ein Konzept zu erarbeiten, das ihr dann Patrick vorschlagen könnt. Ein Konzept also, das Patrick nicht ablehnen wird. Weil er davon überzeugt ist ihr würdet ein Konzept erarbeiten, das tragfähig und gut ist. Obwohl, eigentlich wissen die es selbst ...aber ihnen ist vermutlich auch langweilig.

Grüße

Noddy
SirOliver Offline

Vollpfosten

26.12.2007 18:20
#26 RE: Hellaaaaaaaaaaaaaaas Zitat · Antworten

Wem hier langweilig ist merkt man glaube ich deutlich. Hätte ich das gewußt hätte ich Dich Heiligabend um ne halbe Stunde Zeit gebeten. Wir brauchten noch nen Ochsen für die Krippe!

Besinnlichen Restfeiertag noch!

Jens

AllyMcBeal Offline

26.12.2007 19:50
#27 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Besinnlichkeit
Hallo, ich bin die Besinnlichkeit in Person und in der nichtexistierenden Partei der Zweifler angesiedelt.
Je nach Laune und Wetterlage morgens fühle ich mich mal zu dieser, mal zu jener Partei hingezogen, zugehörig fühle ich mich aber zu keiner der möglichen. In den meisten Parteien gibt es wenigstens eine Idee, die mir gefällt. Selbst die Autofahrerpartei oder die Bibeltreuen Christen haben einzelne gute Ansätze.
Wichtig ist mir neben meiner friedlichen Grundhaltung der Bezug zur Realität und ich werde mich stets aus einem inneren Zwang heraus auf die Seite der schwächeren und unterdrückten Gruppe schlagen, vorausgesetzt sie ist nicht ideologisch verseucht.
Im übrigen, ganz wie RAPB es erklärt hat, gehöre ich zu denjenigen, die, wenn Ruhe angeordnet ist gerne reden und wenn Reden angeordnet ist lieber schweigen.
Mit meiner Nase für Ungerechtigkeiten und Geklüngel und Geheuchel gibt es aber meistens etwas zu sagen.
Taxifahrer, bring mich einfach irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Liebe Besinnlichkeit,

sollte ich meine Drohung wahr machen und die IG "Freunde der Wahrheit" gründen zähle ich auf Dich

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

26.12.2007 22:27
#28 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

@Noddy:
Dein Auftritt hier ist der eines Soldaten, der nicht begriffen hat, dass der Krieg zu Ende ist. Selbst Deine Hauptgegner vergangener Tage haben momentan keine Lust mit Dir zu kämpfen, sondern bringen ihre Gedanken in die gute RAPBsche Sache ein. Mein Vorschlag: Wenn Du Dich schon nicht konstruktiv an der Geschichte beteiligen möchtest, lass bitte die User, die das OD-Forum auf einen guten Weg bringen wollen, ihr Ding machen. Und das mögen von denen, die sich in der Regel bemerkbar machen, ca. 90% aller Schreiber sein (geschätzter Wert). Danke!

@Helmut:
Interessanter Vorschlag mit der Rotation. Könnte fast koalitionsfähig mit der SPD sein.

@Eva, Helmut, Absorbierer:
Patrick wäre längst eingeschritten, wenn er größere Bedenken gegen die kommende Gesprächsrunde und deren Ergebnisse hätte, spätestens als das 4-er Team gebildet und sich konkret über die Abläufe geäußert hat.

Beste Grüße
SPARTAKUS

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 09:03
#29 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Warum sollen auch die Moderatoren nicht genauso unbelastet in die Diskussionsrunde eintreten wie alle anderen User auch? Wäre das nicht ungerecht, wenn das anders wäre?

Da hast du recht. Es wäre ungerecht, wenn sie sich nicht als normale User an den Diskussionen beteiligen dürften.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 09:12
#30 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Eva

Was Patrick angeht:

Vermutungen haben sich in diesem Zusammenhang wiederholt als unpraktikabel erwiesen. Warum sollte man sich die Arbeit machen, wenn es am Ende für die Katz ist... Will nicht in meinen Kopf

F.N.

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 09:16
#31 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

@Eva, Helmut, Absorbierer:
Patrick wäre längst eingeschritten, wenn er größere Bedenken gegen die kommende Gesprächsrunde und deren Ergebnisse hätte, spätestens als das 4-er Team gebildet und sich konkret über die Abläufe geäußert hat.

Woher weißt du das Dirk??? Kannst Du das belegen???

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

27.12.2007 11:12
#32 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal

Woher weißt du das Dirk??? Kannst Du das belegen???

a) Patrick vertraut seinen beiden verbliebenen Moderatoren.
b) Diese reißen sich derzeit gemeinsam mit Hermine und RAPB im Interesse der Userschaft den Arsch auf.

Und das soll Patrick im Anschluss känzeln? Da halte ich es schon eher für wahrscheinlich, dass er die kommende Diskussion verfolgen wird und notfalls einschreiten wird, wenn aus seiner Sicht irgendetwas überhaupt nicht geht.

Original von patrick
Wie auch immer es mit dem Forum weitergeht, die Doko-Plattform bleibt euch erhalten.

Und diese Äußerung von Patrick vom 20.12. deutet auch nicht gerade darauf hin, dass er dem Ganzen einen Riegel vorschieben wird.

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 12:20
#33 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten
Hallo Dirk,

der einzige Punkt an dem ich dir bei diesem Deinen Beitrag zustimmen kann ist Deine Einschätzung der Tätigkeit von Hermine und RAPB. Ansonsten handelt es sich um reine Spekulation, die noch dazu wenig wahrscheinlich ist. Die Interpretation des Zitats (Patrick) würde bei mir so aussehen:

Egal was die mit dem Forum machen, die Spieleplattform bleibt. Das geht auch ohne Forum. Wenn die mich nerven mache ich den Laden (Forum) dicht.

Sorry Dirk aber damit liege ich sicherlich näher dran...

Gruß
Marc (parteilos / FdW)

P.S.: Es ist im übrigen völlig Banane darauf zu vertrauen, was wohl sein wird. Der Betreiber hat die Pflicht zu einer klaren deutlichen Stellungnahme (auch ein Teil der einen Wahrheit)

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

27.12.2007 13:15
#34 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Hallo Marc,

vielleicht solltest Du Dich einer Partei anschließen.

Selbst die Fundis, die ja ansonsten nicht gerade für das Ausstrahlen von Optimismus bekannt sind, stellen sich der Herausforderung und untermauern dieses mit interessanten Vorschlägen.

AllyMcBeal Offline

27.12.2007 13:49
#35 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten
Zitat von Spartakus
Hallo Marc,
vielleicht solltest Du Dich einer Partei anschließen.
Selbst die Fundis, die ja ansonsten nicht gerade für das Ausstrahlen von Optimismus bekannt sind, stellen sich der Herausforderung und untermauern dieses mit interessanten Vorschlägen.

Parteien sind zum einen nicht mein Geschmack und bringen zum anderen überhaupt nichts. Was Vorschläge angeht solltest Du mir bitte jemanden (RAPB einmal ausgenommen) zeigen, der mir da etwas voraus hat. Auch wenn sie weitgehend ignoriert wurden habe ich immer meinen kritischen Betrachtungen, konstruktive Vorschläge folgen lassen. Dies geschah immer uneigennützig und im Vertrauen darauf, dass sie vielleicht irgendwann einmal erhört werden. Diesen immensen Vertrauensvorschuss (meinerseits) würde ich rückblickend betrachtet erneut erbringen. Mit einem klaren Blick in die Zukunft werde ich dies aber nicht mehr tun...
Erst das Mandat dann die Arbeit!
Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich als diagnostizierter Negativist, sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner zum Thema Optimismus bin, bin ich mir jedoch absolut sicher, dass Realismus wesentlich angesagter ist als blinder Optimismus...

Gruß
Marc (parteilos / FdW)

P.S.: Ich habe Dich sicherlich falsch verstanden als ich den Eindruck hatte, dass du mir unterstellst keine Vorschläge zu machen und mich vor der Herausforderung zu drücken... nicht wahr?

F.N.

turboliesel Offline

Dokobaron

27.12.2007 15:59
#36 RE: Grünes-Forum Zitat · Antworten

In Antwort auf:
vereint inner besinnlichen Weihnachtszeit.
Ein Glück...jetzt wars richtig rum !

Schön, nicht wahr ?...was mich ein wenig stört ist das "inner" ......das hört sich irgendwie nicht so richtig besinnlich an ( um nicht zu sagen : total unbesinnlich !); allerdings macht ein "in der" die Zeile zu lang und der bislang so wunderschöne Reim würde dadurch flötengehen.
Weiß jemand Rat ?

Ein wirklich schönes, besinnliches Gedicht, Helmut.

Für die letzte Zeile eignet sich

vereint in besinnlicher Weihnachtszeit.

oder:
vereint bei gesegneter Besinnlichkeit.

oder:
vereint bei besinnlicher Weihnachtszeit.

oder:
vereint trotz besinnlicher Weihnachtszeit.

Immer wieder gerne
Liesel

NoddyH Offline

Dokobaron

27.12.2007 16:08
#37 Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Wo du gerade da bist, Liese

Warum darf ich eigentlich in Deinem so offenen Forum nichtmehr mitlesen?
Ich habe Dir doch noch nicht einmal geschrieben was ich von Deinem Engagement halte. Auch sonst habe ich da nix geschrieben.

Grüße

Noddy

turboliesel Offline

Dokobaron

27.12.2007 16:15
#38 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Wieso darfst Du das nicht? Wenn Du eingeloggt bist darfst Du das. Nur Gäste dürfen nicht mehr lesen, denn wer mit Anwalt und Todesstrafe droht soll wenigstens registriert sein.

NoddyH Offline

Dokobaron

27.12.2007 17:08
#39 RE: Bin ich gesperrt? Zitat · Antworten

Guck mal unter Mitglieder, irgendwie is da nix zwischen Nobel und Norbert. Registriert bin ich seit 24.11. Ich kann da einloggen wie ich will, das wird nix. Nunja.

Grüße

Noddy

Spartakus Offline

Rohrputzer

27.12.2007 17:57
#40 RE: Grünen-Forum Zitat · Antworten

Hallo Marc,

ja, so wie Du es unter P.S formuliert hast, war das in der Tat nicht gemeint. Du kommst auf Ideen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz