... eigentlich bin ich ja nicht da - und Tiffy macht ihre Sache ganz hervorragend, wie ich meine, aber dazu muss ich mal:
In Antwort auf:
Darauf aufbauend schlagen wir folgendes vor:
A.
Der Gedankenaustausch wird hier, in unserem Online-Doppelkopf-Forum stattfinden.
Die sog. „Ausweichforen“ – auch das von GvAngeln moderierte Forum – bieten aus unserer Sicht nicht denselben, leichten Zugang.
... die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt - nicht der Glaube, aber leider (noch) der Zugang, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne!
Dies vorweg: ich kann und werde es unterstützen, den globalen Gedankenaustausch nicht hier, sondern im OD-Forum, stattfinden zu lassen; die Konzentration und Bündelung auf und von Meinungen ist bei der Vorgabe nur eines Veröffentlichungsortes sicherlich besser verfolgbar!
Allerdings: eingangs spricht man von "Vorschlag", jedoch der Gedankenaustausch
"wird" (und nicht
"soll") im OD-Forum stattfinden.
Hört sich so irgendwie nicht mehr nach Vorschlag an, klingt eher nach Bedingung - und die wollte man ja eigentlich schon gar nicht *gg
Heftiges Kopfschütteln jedoch rief bei mir hervor, dass mein Forum "nicht denselben, leichten Zugang" böte!!??
Zu dieser Aussage fehlt mir in der Tat jeglicher Zugang, da jener implizierte "leichte Zugang" im
GvonAngeln sein Forum sehr wohl, zum OD-Forum z.Zt. aber eben
nicht besteht: die von RAPB auf das OD-Forum weisenden Links führen leider zum Ergebnis "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt".
Vielleicht melden sich hier auch diejenigen zu Wort, die dasselbe Schicksal (noch) teilen, die im OD-Forum also weder unter ihren bisher registrierten Foren- oder Spieleplattform-Nicks lesen noch schreiben können.
In Antwort auf:
Mit Beginn des Gedankenaustauschs wird sich jeder Nutzer unter seinem bisherigen Nick oder auch einem neu angelegten Nick in vollem Umfang beteiligen können. Wir bitten Euch zugleich, möglichst Eure bisherigen Nicks zu benutzen und innerhalb des Gedankenaustauschs auch denselben Nick zu verwenden.
Was steckt hinter der Ankündigung "jeder Nutzer"? Wirklich jeder, also auch frisch registrierte Nutzer? Und "voller Umfang" bedeutet also auch das Schreibrecht frisch registrierter Nutzer
ohne Spielzeitkontingent?
Das wäre schön, fast ein Weihnachtsmärchen.
Auf der anderen Seite: bedeutet dieses "mit Beginn des Gedankenaustauschs" für die User, die sich mit ihren "bisherigen" Nicks (aus welchen Gründen auch immer) nicht frei zugänglich lesend einloggen können, nicht auch gleichzeitig den Ausschluss von der Teilnahme an der Umfrage bezüglich der Formalia? Ist das so beabsichtigt?
Ich für meinen Teil habe nicht vor, an der Umfrage unter anderen bisher für die Spielplattform registrierten Nicks wie "Artus" oder "VolleGranate" teilzunehmen; genauso, wie ich weder als "SchwattGivd" noch als "Killroy" beim Gedankenaustausch mein Wort zu erheben gedenke!
Wenn man es ernst meint mit der Bitte, "möglichst Eure bisherigen Nicks zu benutzen", dann wird man mich dort auch bald wieder als "GvonAngeln" erleben können!
Das wünsch ich Euch allen *gg
G(erd) von Angeln