Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Vergeben und Vergessen - die Chance für den Neubeginn (?)
RAPB Offline

Dokobaron

24.12.2007 12:53
Gedankenaustausch - Es geht los! Zitat · Antworten
Anmerkung des Administrators:
Die Links (bis auf den letzten) sind für Gäste sowie gesperrte User nicht aufrufbar.
Eine Beteiligung "aller" ist somit leider (noch) nicht gegeben :-((
Die Original-Veröffentlichungen findet ihr hier http://121017.homepagemodules.de/t354f77...m-OD-Forum.html
i.V. Tiffy

Liebe Gemeinde!

Hier nochmal für alle die entsprechenden Links mit der herzlichen Bitte, Euch rege zu beteiligen.

Gedankenaustausch zum Forum - Prinzipien
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1730

Gedankenaustausch zum Forum - Formeller Ablauf
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1729

Gedankenaustausch zum Forum - Stufe 0
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1733

Gedankenaustausch zum Forum - Abstimmungs- / Formaldiskussionsthread
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1734

Bitte seht uns nach, dass wir die unter
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...15479#post15479
angekündigte Frist leicht überschritten haben. Alle sind sehr unter Stress und nur eingeschränkt erreichbar!

Wir bitten Euch nunmehr, kurz zu den formellen Fragen abzustimmen und Euch dann "Stufe 0" zu widmen.

Frohes Fest!

RA "Weihnacht" PB
RAPB Offline

Dokobaron

24.12.2007 14:42
#2 Zusatz Zitat · Antworten

Um die Links ansehen zu können, müsst Ihr Euch einloggen (Nick + Passwort). Die Threads sind dann für zahlende und nichtzahlende Nutzer les- und schreibbar.

Wer trotzdem nicht schreiben kann: bitte PN an Hermine und mich. Wir arbeiten daran und es ist allein ein ZEITproblem.

So. Nun aber Weihnachten!

RA "wieder mal was vergessen" PB

P.S.: Jens => PN checken

P.S.S.: Tiffy => Herzlichen Dank für die Ergänzung und den Verweis! Was noch nicht funzt, ist in Arbeit!

GvonAngeln Offline

BoardMaster

24.12.2007 16:39
#3 RE: Gedankenaustausch - Es geht los! Zitat · Antworten
... eigentlich bin ich ja nicht da - und Tiffy macht ihre Sache ganz hervorragend, wie ich meine, aber dazu muss ich mal:

In Antwort auf:
Darauf aufbauend schlagen wir folgendes vor:

A.
Der Gedankenaustausch wird hier, in unserem Online-Doppelkopf-Forum stattfinden.

Die sog. „Ausweichforen“ – auch das von GvAngeln moderierte Forum – bieten aus unserer Sicht nicht denselben, leichten Zugang.

... die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt - nicht der Glaube, aber leider (noch) der Zugang, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne!

Dies vorweg: ich kann und werde es unterstützen, den globalen Gedankenaustausch nicht hier, sondern im OD-Forum, stattfinden zu lassen; die Konzentration und Bündelung auf und von Meinungen ist bei der Vorgabe nur eines Veröffentlichungsortes sicherlich besser verfolgbar!

Allerdings: eingangs spricht man von "Vorschlag", jedoch der Gedankenaustausch "wird" (und nicht "soll") im OD-Forum stattfinden.
Hört sich so irgendwie nicht mehr nach Vorschlag an, klingt eher nach Bedingung - und die wollte man ja eigentlich schon gar nicht *gg

Heftiges Kopfschütteln jedoch rief bei mir hervor, dass mein Forum "nicht denselben, leichten Zugang" böte!!??
Zu dieser Aussage fehlt mir in der Tat jeglicher Zugang, da jener implizierte "leichte Zugang" im GvonAngeln sein Forum sehr wohl, zum OD-Forum z.Zt. aber eben nicht besteht: die von RAPB auf das OD-Forum weisenden Links führen leider zum Ergebnis "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt".

Vielleicht melden sich hier auch diejenigen zu Wort, die dasselbe Schicksal (noch) teilen, die im OD-Forum also weder unter ihren bisher registrierten Foren- oder Spieleplattform-Nicks lesen noch schreiben können.

In Antwort auf:
Mit Beginn des Gedankenaustauschs wird sich jeder Nutzer unter seinem bisherigen Nick oder auch einem neu angelegten Nick in vollem Umfang beteiligen können. Wir bitten Euch zugleich, möglichst Eure bisherigen Nicks zu benutzen und innerhalb des Gedankenaustauschs auch denselben Nick zu verwenden.

Was steckt hinter der Ankündigung "jeder Nutzer"? Wirklich jeder, also auch frisch registrierte Nutzer? Und "voller Umfang" bedeutet also auch das Schreibrecht frisch registrierter Nutzer ohne Spielzeitkontingent?

Das wäre schön, fast ein Weihnachtsmärchen.

Auf der anderen Seite: bedeutet dieses "mit Beginn des Gedankenaustauschs" für die User, die sich mit ihren "bisherigen" Nicks (aus welchen Gründen auch immer) nicht frei zugänglich lesend einloggen können, nicht auch gleichzeitig den Ausschluss von der Teilnahme an der Umfrage bezüglich der Formalia? Ist das so beabsichtigt?

Ich für meinen Teil habe nicht vor, an der Umfrage unter anderen bisher für die Spielplattform registrierten Nicks wie "Artus" oder "VolleGranate" teilzunehmen; genauso, wie ich weder als "SchwattGivd" noch als "Killroy" beim Gedankenaustausch mein Wort zu erheben gedenke!

Wenn man es ernst meint mit der Bitte, "möglichst Eure bisherigen Nicks zu benutzen", dann wird man mich dort auch bald wieder als "GvonAngeln" erleben können!

Das wünsch ich Euch allen *gg

G(erd) von Angeln
RAPB Offline

Dokobaron

25.12.2007 02:34
#4 berechtigte Fragen! Zitat · Antworten

In aller Kürze:

Seit 23.12. abend schleppt die Kommunikation - aus nachvollziehbaren und offensichtlichen Gründen.

Der Text wurde jedoch zwischen Hermine, Kugelfisch, JackDawsen und mir abgestimmt. Es gibt für mich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass alle Teile von dieser Vierergruppe geteilt werden.

Wie mir beim Lesen des Beitrags von GvonAngeln wieder einmal bewusst wird:
Unter Stress beginnt das "Schludern"...

- "wird" ist tatsächlich eine eher schlechte Wortwahl!

- mit "nicht denselben, leichten Zugang" war natürlich nicht eine Zugangsbeschränkung gemeint (die es hier ja bekannter maßen gar nicht gibt), sondern der Gedankengang (1.) die früheren und derzeitigen Nutzer des OD-Forums sind (per Definition) dort angemeldet (2.) es gibt "nur-dort-Nutzer", die sich hier (oder wo immer der Gedankenaustausch stattfinden würde) erst anmelden müssten (3.) obwohl dies ein kleiner formaler Schritt ist, könnten einige Nutzer schon diese Mühe scheuen oder gar aus Prinzip sich nicht anmelden (denkt auch an den "will-eigentlich-nur-spielen" - Nutzer, der vielleicht durch EURE Werbung kurz Interesse zeigt, dem aber jeder zusätzliche Aufwand zu viel wäre... auch der hat vielleicht was zu sagen) und (4.) aus irgend einem Grund könnte auch irgend jemand dieses Forum (oder wo immer es stattfindet) nicht mögen und "aus Prinzip" ablehnen.

Ansonsten: Wenn der Zugang jedes, auch frisch auf OD registrierten, nicht zahlenden Nutzers schon ein "Weihnachtsmärchen" wäre... mein Kenntnisstand ist, dass wir vier daran arbeiten!

... und m.E. dürfte nur ein zu deftiger Weihnachtsschmaus entgegenstehen (und auch nur zu Verzögerungen führen können).

Und nochmal abschließend: Ich hatte und habe sowohl nach dem Telefongespräch mit Kugelfisch als auch nach der bisherigen Abstimmung die feste Überzeugung, dass jede Bitte und jede Verlautbarung ernst gemeint ist.

(also auch die angesprochene Frage: jeder soll mit einem "frischen" Nick KÖNNEN - der Übersichtlichkeit halber bitten wir jedoch zugleich um die Benutzung EINES "Hauptnicks")

Aber es ist eben Weihnachten und m.E. keinem zu verübeln, wenn er dieser Festivität und den damit verbundenen familiären Verpflichtungen vollumfänglich Zeit widmet ("first things first").

RA "wird passend gemacht" PB

P.S.: Wer Probleme mit dem Zugang haben sollte => PN an Hermine und mich, wir "sammeln" und leiten weiter. Die bis dato "bekannten Fälle" wurden schon nachgefragt.

P.S.S.: Ich breche morgen gegen mittag zu einem Familienbesuch auf und werde wenig bis gar nicht online sein (aber per Telefon erreichbar) bis ca. 27.12..

JackDawsen Offline

Lusche

25.12.2007 07:39
#5 RE: berechtigte Fragen! Zitat · Antworten
Hallo und guten Morgen,

zunächst einmal - weil das in diesen Tagen doch das wichtigste ist - wünsche ich euch allen noch zwei schöne Weihnachtstage.

Ich wollte ich mich hier wenigstens einmal kurz zu diesem Thread melden.

ZITAT RABP:

Ansonsten: Wenn der Zugang jedes, auch frisch auf OD registrierten, nicht zahlenden Nutzers schon ein "Weihnachtsmärchen" wäre... mein Kenntnisstand ist, dass wir vier daran arbeiten!

Genau so ist es. Wir arbeiten daran. Durch die Weihnachtstage ist das alles aber nicht so schnell möglich wie es wünschenswert wäre. Ich z.B. bin extra etwas früher aufgestanden um wenigstens etwas Forumszeit zu finden :-)
Also, sorry dass es etwas länger dauert und bitte noch etwas Geduld.
Wir sind sehr daran interessiert, dass sich alle angemeldeten User an der kommenden Diskussion im Online-Doppelkopf-Forum beteiligen können.

Gerd, Dein Nick GvonAngeln müsste eigentlich ganz normal Zugang zur Gruppe der Standarduser haben. Dein Nick ist keineswegs gesperrt oder so.

Gruss

Jack
RAPB Offline

Dokobaron

25.12.2007 13:46
#6 (noch ein Nachtrag) Zitat · Antworten

(... was mir noch siedend heiß einfiel)

Ich habe gelegentlich selbst Probleme beim Zugang. Logge mich mit "RAPB" und Passwort ein und es erscheint eine Seite "Sie haben keinen Zugang..." mit ein paar Hinweisen dazu und der Bestätigung "eingeloggt als RAPB". In diesem Fall hilft bei mir, auf "PN-Box", "Mitglieder" o.ä. zu klicken, ein paar Sekunden zu warten und dann über "Online-Doppelkopf.com Forum" (links oben) sich das Forum anzeigen zu lassen u.s.w. Genau kann ich aber nicht sagen, wann dieser Bug auftritt und wann nicht. Versucht einfach mal "wild rumzuklicken".

So. Jetzt aber offline.

RA "hokus pokus verschwindibus" PB

P.S.: @Jens => PN

kampferpel Offline

Dokokönig

25.12.2007 20:01
#7 RE: (noch ein Nachtrag) Zitat · Antworten
Hallöchen ihrs

wie schon mehrfach beschrieben ist dies(wie von Peter beschrieben) bei mir selbst als zahlender user der Fall.Alle versuche und auch die pNs zu stefan und zurück haben noch keinen Erfolg gebracht,Null Ahnung woran dies liegt.
Ich gehe dann nicht über den standartbrowser meines providers rein sondern öffne einen, zweiten minimiere meinen provider und logg mich über eine externe Spielekonsole nebenbei über Wlan ein.
Das klappt fragt mich nicht warum.
Eigenartigerweise kann ich DANN über den anderen explorer direkt auf das Forum von online zugreifen.

Ich sag mal sooo: wo ein Wille ist ist auch ein Weg ,wenn auch beschwehrlicher

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

SirOliver Offline

Vollpfosten

26.12.2007 11:57
#8 RE: (noch ein Nachtrag) Zitat · Antworten

Ich möchte es kurz machen...

Ich möchte nur eins! Schreib- und Leserechte für alle auch ohne Spielzeitkontingent! Abtrennung Spieleplattform vom Forum und von den Usern gewählte Moderatoren. Alles andere spielt sich von selbst ein.

Schönen 2. Weihnachtstag

Jens

SirOliver Offline

Vollpfosten

26.12.2007 19:23
#9 RE: (noch ein Nachtrag) Zitat · Antworten
Anstatt sich um solche wirklich harmlosen Dinge zu kümmern sollte man sich mal lieber dieses Video reinziehen..

«« Unser Forum
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz