Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!!
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GvonAngeln Offline

BoardMaster

29.03.2007 19:27
Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Offener Brief an Patrick Rocholl:

Schade Patrick,

ich hätte dich für klüger gehalten!!!

deine vorübergehende, zur "Beruhigung der Gemüter" angedachte Deaktivierung des Forums ist in meinen Augen die falsche Reaktion; ich befürchte, sie wird eher das Gegenteil hervorrufen

Ich verstehe nicht so ganz, dass dir der Niedergang der "Live-Doko-Seite" nach Schließung des dortigen Forums nicht warnendes Beispiel genug ist!!!

Sicherlich, mit Auftreten deiner "Online-Doppelkopf-Seite" hast du die dortige Entwicklung beschleunigt, aber kannst du dir sicher sein, dass nicht bereits ein neuer "Patrick Rocholl" mit einer neuen Doko-Seite ungeduldig mit den Hufen scharrt?

Wer bisher die Konkurrenz nicht zu fürchten brauchte angesichts eines alles in allem gelungenen Doko-Paketes inclusive Forum, sollte nicht so leichtfertig mit einer allgemeinen und sehr breiten Kundenzufriedenheit umgehen.

Mein Rat, rudere schleunigst zurück! Reaktiviere das Forum!

Deine Forumsauftritte der letzter Zeit offenbarten in ihren Antworten und Reaktionen zu eigentlich längst "abgefrühstückten" Themen in zunehmendem Maße deine "Dünnhäutigkeit", du hast dich dadurch unnötigerweise angreifbar und verletzlich gemacht.

Die Schließung des Forums vermag vor diesem Hintergrund als "Kurzschlußreaktion" verständlich sein, aber nur, wenn auch die Folgen dieser Reaktion "kurz" sind: schlaf nochmal in Ruhe eine Nacht drüber und überdenke deine Entscheidung!!!

G(erd) von Angeln

Eva Offline

Dokobaron

29.03.2007 20:38
#2 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Ich bin entsetzt!
Vor Jahr und Tag war die von Herrn Spieß verhängte Forums-Schließung für mich der Grund, Live-Doko den Rücken zu kehren.
Wie positiv hob sich doch die Platform von Patrick dagegen ab. Es wurde mit den Usern kommuniziert, Forums-Beiträge wurden umgehend beantwortet, die Wünsche der Doko-Freunde schnellstmöglich umgesetzt.
Und jetzt?
Die gleiche kaltschnäuzige Art, wie bei Live-Doko.
Auch mich haben die Beiträge einiger Forums-User bei Online-Doko gelegentlich genervt, aber sie blieben doch jederzeit im grünen Bereich. Es wurde weder zu Gewalt aufgerufen, noch wurde jemand beleidigt oder bedroht.
Es waren Meinungsäußerungen. Und wozu soll denn bitte ein Forum dienen, wenn nicht dem Meinungsaustausch?
Gerade habe ich mich noch über Nicos Ankündigung, im Juli die Plattform verlassen zu wollen, amüsiert, jetzt denke ich selber darüber nach.
Ich bin ein mündiger Mensch - und ich möchte mir von niemandem, auch von Herrn Rochol nicht den Mund verbieten lassen.
Alle Zeit Gut Blatt wünscht Eva

leckertee Offline

Dokoneuling

29.03.2007 20:55
#3 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Kann mich hier nur anschließen.. auch wenn ich die Live-Doko-Geschichten nur von Erzählungen kenne.
Jedenfalls Dir, Gerd, herzlichen Dank für dieses Ausweich-Forum!! Hoffentlich regelt sich alles ganz schnell, ich mag Online-Doko echt gerne und würde der Seite nur sehr ungern den Rücken kehren...
Liebe Grüße an Euch alle vom Tee

kampferpel Offline

Dokokönig

29.03.2007 20:57
#4 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Hallöchen Dokogemeinde

Ich möchte mich Hier als erstes dafür Entschuldigen das (sooo sieht es aus) den Stein ins Rollen gebracht habe.
eigendlich ging es NUR um diese bubensolis und pats antwort das es niemals stonierungen gab hatte aber schon länger vorher als der neuerlische beitrag gesten erschien welche gefunden.
Hier der Beweis:
16.01.07 Spiel Nr.:6458727
08.02.07 Spiel Nr..6699936
Hab Ihn Höfflich ABER bestimmt dazu aufgefordert dazu Stellung zu beziehen.
Und aber auch gesagt das seine Seite super ist und er BITTE nicht in den selben fehler wie jan verfallen soll seine KUNDEN für dumm zu verkaufen

Keine Antwort.!!!!!
daraufhin hab ich einen anderen beitrag gefunden
Bewertungssystem für spiele
da läßt er sich darüber aus wiesehr er sich darüber gedanken macht diese bewertungssystem für ddv Spieler einzuführen.
sorry daaaaa ist mir der Kragen geplatz.
ABER das einzigst etwas härte Wort in diesem beitrag von mir war: das er für solche Schwachsinn zeit hat aber die wirklich wichtigen dinge ihn nicht anheben.

daraufhin wurde nich NUR kampferpel das Schreibe UND Leserecht entzogen sondern auch meinen Kindern welche noch niemals einen beitrag geschrieben haben !!!!!!!!
In seiner mail schreibt er mir:

"Leider haben wir festgestellt, dass der Account \'Kampferpel\' gegen die Forenregeln verstossen hat. Aus diesem Grund haben wir den Forenzugang bis auf Weiteres gesperrt.

Gründe :
- Wiederholtes beleidigendes und respektloses Verhalten gegenüber einem Moderator
-Missachtung der Regeln zur Erstellung von Beiträgen

Mit freundlichen Grüßen
mikado, Online-Doppelkopf.com

Hab Unter diesen NICK genau 3 in Worten 3 Beiträge geschrieben ALLE gestern
!!!!!!!!!!!

Auch wer mich nicht mag weiß das ich sehr sehr selten mal mecker aber noch niemals jemanden beleidigt habe es sei denn Ich wurde beschimpft

Ich Entschuldige mich hiermit nochmals das ich mir erlaubt habe den herren patrick einer lüge zu Überführen( hab das aber nicht geschrieben in einem dieser Beiträge)

Weiterhin viele schöne dokostunden
es wird auch eine andere Plattform geben DA bin ich mir sicher

Ronald
(kampferpel,duckti)
Sohn Jungente
Tochter dullenhai

tiffy Offline

AdministratorIn

29.03.2007 21:12
#5 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Eure Enttäuschung und Wut in allen Ehren. Ein bisschen anders sehe ich das jedoch schon. Auch auf die Gefahr hin, dass bei mir jetzt der Haussegen schief hängt, möchte ich doch meine Sichtweise hier mal niederschreiben.

Die Rubrik, ich glaube es war "sry Patrick, aber es ist unglaublich" mutierte mehr und mehr zu einer regelrechten Hetzkampagne gegen online-doppelkopf.com. Ich hab am Ende diese Beiträge dort schon gar nicht mehr gelesen. Ich fand es außerordentlich peinlich, was da abging. Mehrmalige Versuche seitens Patrick, die Gemüter zu beruhigen blieben unbeachtet. Es wurde immer weiter fleissig gefordert, gejammert und was nicht alles.

!!!!!! Patrick hat den Hauptinitiator dieses ganzen Gekeifes ausdrücklich dazu aufgefordert, Beiträge in dieser Art und Weise bitte zu unterlassen !!!!!

Es tut mir leid, aber ich kann Patrick irgendwie verstehen, dass er jetzt einfach die Faxen dicke hat. Ehrlich gesagt wundert mich es, dass er nicht schon früher diesen Schritt getan hat.

Grüßle
von der Tiffy

leckertee Offline

Dokoneuling

29.03.2007 21:18
#6 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Tiffy!! AUCH ICH war mehr als genervt von DIVERSEN threads, gar keine Frage! Aber Zensur kann und darf nicht der richtige Weg sein..denke ich und wohl auch einige andere.

Sabeth Offline

Dokoneuling

29.03.2007 22:29
#7 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

nun ja zensur, das sagt sich so leicht dahin.

schon lange ist das internet kein rechtsfreier raum mehr, die vorgaben für foren streng geregelt.

was letztendlich den ausschlag gab das forum zu schliessen, kann nur vermutet werden, aber überrascht hat es mich nicht sonderlich.

es ist natürlich am einfachsten patrick die schuld zu geben, weil er zu dünnhäutig ist, das klang zumindest in der lobby an.

dabei sollten wir uns eher an der eigenen nase fassen. es lag in unserer hand, wir habens versaut.

sabeth

seltsam Offline

Solospieler

29.03.2007 22:41
#8 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal ein Danke an GvA für die schnelle Abhilfe.

Was die Schliessung durch Partick angeht, kann ich verstehen, das ihm die Sicherung durchgebrannt ist, weil da wirklich einige Beiträge erschienen sind, die nicht mehr zu vertreten waren.

Allerdings hätte er strickt von seinem "Hausrecht" gebrauch machen und die enstprechenden Leute, die sich zu deutlich im Ton vergriffen haben, einfach sperren können. Nach einer Weile hätten alle begriffen, das man zwar kritisch sein kann, darf und soll, aber der Ton im Rahmen einer Diskussion nicht eskalieren darf.
Leider hat er zu spät erkannt, wie wichtig ein rigides Vorgehen im Falle verschiedener Eskalationen ist und so ist die letzte Entscheidung leider auch die schlechteste.

Besonders unangenehm ist die Schliessung, weil wir nun nicht mehr an die Gruppenmitteilungen ran kommen, die speziell zum Monatsende dringend nötig sind. Eine ganze Menge Gruppen nutzen diese doch sehr stark zum Monatsende. So ist seine Entscheidung in meinen Augen leider etwas unüberlegt und zeitlich total daneben. Wenn es tatsächlich nur ein Warnschuss sein soll, dann wäre der Monatsanfang besser gewesen, denn so bestraft Patrick genau die Leute, die es nicht betrifft, die das Forum in genau der Weise nutzen, wie es auch angedacht ist.

Insofern kann ich nur hoffen, dass Patrick das Forum morgen wieder eröffenet.

Ich habe sehr oft mit Spieler/innen den Austausch über die PN Funktion im Forum gepflegt, was ich auch zukünftig machen möchte und als Leistung eigentlich erwarte. Ausserdem möchte ich dringend meine abgespeicherten Mails runterkopieren. Dazu sollte demnächst eine Möglichkeit bestehen.

Grüße
Seltsam

Ludwig Offline

Dokoneuling

29.03.2007 22:43
#9 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Apropos dünnhäutig: *Greift die eigene Nase, legt die Sau in die Hand und pfeift auf diese strengen rechten Freier* ;o)

GvonAngeln Offline

BoardMaster

29.03.2007 22:46
#10 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

hi seltsam,

wie so oft, die treffende analyse in sachlich ausgewogenen worten

vermag leider nicht jeder

hoffe mit dir, dass der schnellschuss auch schnell wieder korrigiert wird
für den fall, dass nicht, werde ich gleich eine neue rubrik "spielgruppen" einrichten

G(erd) von Angeln

SnakePlissken Offline

29.03.2007 22:47
#11 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Also, es ist so, ich wollte neulich ein Forum eröffnen, um mich da beruflich mit 5 oder 6 Leuten auszutauschen.
Die wollten meine Adresse haben, zusammen mit meinem Einverständnis, dass ich für alles verantwortlich bin, auch wenn die USA den Iran angreifen.
Ich kenne nun die rechtliche Situation nicht, ob das wirklich so dramatisch ist, aber irgendjemand fühlt sich wegen irgendwas angepinkelt und dann hat man 3 oder 4 Briefwechsel mit irgendeinem Anwalt oder muss tatsächlich noch einen eigenen aufsuchen.
Und das andere ist, Patricks Hauptaugenmerk gilt sicher der Entwicklung der Plattform. Ich kann verstehen, wenn ihm das Forum zuviel Zeit frisst, weil er die Beiträge lesen oder Stellung nehmen muss, dass er es dann lieber erstmal dicht macht.
Ich halte es für das Beste, wenn wir ihn bitten, auf ein externes Doppelkopfforum zu verlinken, wo er nicht die Verantwortung hat und es ihn keine Zeit kostet. Wir schieben es auf einen Server nach den Caimon Islands und loggen uns dann mit anonymisierten IP-Adressen ein, dann können wir dort schreiben, was wir wollen. :-)
Oder aber es findet sich der eine oder andere Administrator, der ein bisschen mehr laufen läasst als Patrick.
Snake

SirOliver Offline

Vollpfosten

29.03.2007 22:59
#12 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Zunächst einmal zu Dir tiffy!

Dein Verständnis für Patrick in allen Ehren, aber ich glaube Du hast, wie mir Dein Beitrag zeigt, das Ganze immer noch nicht ganz verstanden. Der von mir verfasste Beitrag "Sry Patrick, aber es ist unglaublich" war ein Beitrag der wie man jetzt ersehen kann längst überfällig war. Ich habe in diesem Thread nicht einmal gegen die Geschäftsbedingungen von online-doppelkopf.com verstossen, ich habe Patrick nur einmal ganz deutlich gemacht, was ich von seinem Verhalten gegenüber seinen Kunden und auch von ihm selbst halte.
Wie wir an der Schließung des Forums erkennen konnten, habe ich vollkommen Recht gehabt mit den Aussagen, das Patrick störrisch ist wie ein kleines Kind. Er ist nicht kritikfähig, wie Deine bessere Hälfte schon gesagt hat sehr dünnhäutig, und keinesfalls in der Lage mit seinen Kenntnissen im Umgang mit Kunden oder im medialen Bereich eine solche Plattform zu führen. Ich habe es schon oft erlebt, das Programmierer oder auch Physiker einfach kein Händchen für die reale Welt haben. Niemals Fehler eingestehen oder auch nur kompromißbereit zu sein fällt diesen Menschen sehr schwer. Auf ihrem Gebiet des Programmierens sind sie spitze, aber ein Gefühl für den Umgang mit anderen Menschen zu entwickeln können sie nicht.
Das Dilemma dieser Seite fing mit dem Rücktritt des Moderators Hermann an. Warum hat er wohl seinen Rücktritt erklärt? Weil er noch einverstanden war mit der Vorgehensweise von Patrick?? Sei doch nicht so naiv tiffy und rede Dir alles schön. Hermann kam an Patrick einfach nicht mehr heran. Er hatte keinen Einfluss mehr wie noch zu Beginn dieser Seite wo Patrick die Vorschläge von Hermann nur umsetzen mußte. Und das war der Kardinalfehler von Patrick.

Sich dann auf eine Diskussion wegen der Mischmaschine einzulassen, total störrisch darauf zu beharren das mit der Programmierung alles in Ordnung ist, das war Patricks Fehler. Mal eben in 10 Minuten eine Abhebefunktion installiert und schon hätte er so einige Kritiker verstummen lassen.
Was ist mit dem letzten Beitrag von Hermann? Ist er darauf eingegangen? Hermann hat es doch gesagt wie es gemacht wird. Einfach den Kunden sagen an was er gerade arbeitet. Einfach nur mitteilen das zu dem und dem Zeitpunkt jene oder welche Neuerung zur Verfügung steht. Aber was kam? Heiße Luft! Patrick machte sogar den Eindruck provozieren zu wollen mit seinem Verhalten und das lasse ich mir nicht bieten. Von einem nichtmal 30 jährigen lasse ich mich nicht für dumm verkaufen. Und eines bedenkst Du leider auch nicht tiffy. Patrick hat für die ersten 6 Monate richtig Asche kassiert. Man kann es ausrechnen wenn man dazu in der Lage ist. Ab Juli 2007 hat er einen monatlichen Beitrag in Höhe von 3 oder 4 Euro angedacht. Überlegt euch doch mal was das bei der Anzahl von Usern für ein Geld ist???????? Und da bekommen Menschen, denen dieses Geld leid abgeht noch nicht einmal eine Antwort auf Ihre Fragen? Werden für dumm verkauft?

Und Du tiffy besitzt die Frechheit Dich im öffentlichen Chat bei mir zu bedanken das das Forum geschlossen wurde??

Da muß ich Dir wirklich sagen, hatte ich Dich in der Vergangenheit verstandesgemäß falsch eingeschätzt.

Ich lasse mir soetwas nicht gefallen tiffy. Ich lasse mir auch die Schließung des Forums nicht gefallen und werde ggf. auch rechtlichen Beistand suchen. Denn eines wollen wir mal alle nicht vergessen. Jeder, der zum 01.01.2007 mit Patrick einen Vertrag zur Nutzung der online-doppelkopf-plattform geschlossen hat, hat ein Recht sie mit allen angebotenen Funktionen zu nutzen. Das schließt auch das Forum ein. Rein rechtlich gesehen ist nämlich das Forum keine Zusatzleistung von Patrick, sondern durch die Installation von verschiedenen Möglichkeiten wie "Verabredung zu Listenspielen" etc. etc., fester Bestandteil seines und unseres Vertrages auf das wir alle einen Anspruch haben. Was die Schließung des Forums, und somit eine Kürzung der Leistung rechtlich bedeuted, scheint Patrick noch nicht ganz bewußt zu sein und wird ihn in Kürze zur Öffnung des Forums veranlassen.

Zu Dir Patrick!

Ich sage es Dir nocheinmal in aller Ruhe und Güte. Du hast eine tolle Plattform geschaffen die für Dich eine Goldgrube bedeuten könnte. Mache es Dir selbst nicht kaputt. Suche Dir jemanden der Dich in der Beantwortung von Fragen und in der Werbewirksamkeit Deiner Seite berät. Vielleicht sprichst Du nocheinmal in aller Ruhe mit Hermann, denn der weiß wie es geht. Kümmer Du Dich um die programmiertechnischen Dinge und lasse einen anderen für kleines Geld die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Dann wirst Du sehen das Alles ins Lot kommt. Denn im Grunde genommen möchte keiner wirklich deine Plattform verlassen. Dein Kunde möchte nur ernst genommen werden.

Sollte es widererwartend jedoch nicht zu einer schnellen Öffnung des Forums kommen, wirst Du Dich umschauen Patrick wie schnell eine anderer diese Idee aufgreift und umsetzt und Du Dich irgendwann fragst, warum Du deine eigene Goldgrube zugeschüttet hast.

In diesem Sinne

SirOliver + Hellas

freeman Offline

Dokoneuling

29.03.2007 23:29
#13 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

dazu nur ein wort : BRAVO

tiffy Offline

AdministratorIn

30.03.2007 00:04
#14 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Mein lieber Hellas,

dann hättest Du Deinen Schlagabtausch per Mail mit Patrick führen müssen. Wenn Du ihm in aller Öffentlichkeit sagst, was Du von Ihm hältst, musst Du und jetzt eben alle Forumsnutzer auch mit den Konsequenzen rechnen. Die Quittung haben wir jetzt bekommen. Es mag sein, dass es nicht allein Deine Schuld war jedoch hat die Eröffnung Deines Threads den Stein ins Rollen gebracht.

Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäusserung; dass Du den Auslöser für Patricks Reaktion geliefert hast, ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Auch wenn andere Autoren sicher unterschwellig noch Ihren Teil dazu beigetragen haben. Dass Du Dich jetzt so echauffierst ob meiner Danksagung in der Öffentlichkeit ist zwar Dein gutes Recht, aber man kann es auch übertreiben. Und genau das haben wir ja in Deinen unzähligen Beiträgen mitverfolgen dürfen. Du konntest einfach keine Ruhe geben, das konnte man schon allein daran sehen, als Du Dich mit Hellas aus dem Forum verabschiedet hast, um mit Sir Oliver wieder aufzutauchen.

Übrigens wollte ich an dieser Stelle nochmal anmerken, dass die bis Ende Februar angekündigten Änderungen von Patrick sehr wohl umgesetzt worden sind. Alle anderen Wünsche werden nach und nach abgearbeitet (siehe Tischnummer bei Tisch-zu-Tisch-Chat). Es ist sicherlich das Recht eines zahlenden Users, etwas für sein Geld zu bekommen, aber diese nie aufhörenden Forderungen und das ewige Gedöns über die Mischmaschine waren meines Erachtens etwas daneben, um es mal gelinde auszudrücken.

Grüßle
von der Tiffy

oneway Offline

Fuchsfänger

30.03.2007 00:30
#15 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten
Per Mail ist doch total uninteressant.

Er braucht doch Puplikum. Wie jeder Clown der öffentlich auftritt sucht er den Applaus. Wenn im realen Leben niemand Beifall klatsch, kann mans ja virtuell versuchen. Leider macht er seine Späße inzwischen nur noch auf Kosten anderer und das ist absolut nicht komisch.
seltsam Offline

Solospieler

30.03.2007 01:00
#16 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Patrick machte sogar den Eindruck provozieren zu wollen mit seinem Verhalten und das lasse ich mir nicht bieten. Von einem nichtmal 30 jährigen lasse ich mich nicht für dumm verkaufen.

Schreibt SirOliver in gewohnt unangemessenem Stil des Hellas.

Derjenige, der über die Maßen provozierte, beklagt sich nun über vermeintliche Provokationen des Betreibers?
Genau diese Art Beiträge sind es, die dazu führen, das Situationen eskalieren. Sie sind für den Angesprochenen in ihrer Unsachlickeit und Anmaßung auf Dauer schlicht unerträglich. Jeder, der in diesem Stil etwas erwartet, fordert oder kritisiert, muss mit dem Unverständnis des Adressaten rechnen. So erreicht man gar nichts, und wenn das hier in diesem Stil nun weitergeht, kann man auch hier nichts Konstruktives erwarten.

In der gleichen Art und Weise, wie er Patrick oft angriff, wie er anderen ihre Meinung und ihren Verstand absprach, so verfährt er nun auch mit Tiffy, die einfach nur ihre eigene Meinug wiedergibt. Ihr wird ganz einfach der Verstand zur Teilnahme an einer Diskussion abgesprochen. Ohne persönlichen Angriff kann Hellas sich zu fast keinem Zeitpunkt äussern, von nur minimaler Selbstberherrschung kaum eine Spur.

Den Vorwurf, eine Mitverantwortung für die Eskalation mit bekanntem Ergebnis zu tragen, muss sich Hellas gefallen lassen. Andererseits hatte Patrick immer die Möglichkeit, das Forum zu lenken, was die Form der inhaltlichen Streitereien betrifft. Jederzeit hätte er Beiträge zurückstellen können, mit der Forderung an den Autoren, sich sachlich korrekt auszudrücken und auf Beleidigungen, falsche Behauptungen etc. zu verzichten. Das hat er nicht getan. Viel zu lange hat er versucht, mit anderen Mitteln die Situation zu entschärfen.

Hellas und Patrick dienen mir hier nur als Beispiel für die Unzulänglichkeiten zweier Beteiligter. Sie zeigen nur, wie wenig es bedurft hätte, diese Eskalation zu vermeiden.
Weniger Provokation seitens einiger User, mehr Anteilnahme von Patrick an der Kritik der User und alles wäre noch im Rahmen des Erträglichen. Nichts zeigt das deutlicher, als der unvermindert aggressive Ton von Hellas in seinem letzten Posting.

Aber anstatt das nun endlich zu begreifen und sich vorsichtig wieder anzunähern, kommt jetzt die Androhung rechtlicher Schritte. Das ist strategisch ein so wenig Erfolg versprechendes Verhalten, dass daraus keine Besserung der Situation zu erwarten ist.
Leute, so wird das nix! Es muss sich im Umgang untereinander etwas ändern, verbessern (!), nur dann werden wir aus diesem Tal wieder rauskommen.

Grüße
Seltsam
Drickes Offline

CupBoardMaster

30.03.2007 14:31
#17 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Ist ein unabhäniges Forum nicht in jedem Falle besser?

Die Gewerkschaft wird auch nicht vom Arbeitgeber geleitet

Ansonsten:

Ein Forum dient der Meinungsäußerung ( huch! Hab ich gerade ein ß geschrieben?) und diese sollte man, in gesteckten Grenzen, auch zulassen.

Wenn manche Autoren nicht nett sind, so ist halt das Leben!

Keiner wird gezwungen Beiträge zu lesen

Wenn die Gesellschaftshygiene nicht ausreicht alles in gewissen Grenzen ablaufen zu lassen, sollte moderiert werden und wenn es eben geht nicht zensiert!

Gruß (nun hat es schon wieder geklappt)

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

30.03.2007 15:25
#18 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Hallo Seltsam,

auch Du scheinst die Stärke zu besitzen Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen um sie dann wirksam gegen eine Person einzusetzen. Der von mir geschriebene Satz:

Patrick machte sogar den Eindruck provozieren zu wollen mit seinem Verhalten und das lasse ich mir nicht bieten. Von einem nichtmal 30 jährigen lasse ich mich nicht für dumm verkaufen.

Wenn Du Dir einmal die Mühe gemacht hättest die letzten Beiträge aus dem thread " Sry Patrick aber es ist unglaublich" zu lesen wäre es Dir aufgefallen, das ich mindestens 3 oder 4 mal betont habe das es jetzt gut ist, das ich mich zurückhalte bzw. abwarten möchte wie es weiter geht. Derjenige der danach immer wieder Öl ins Feuer gegossen und provoziert hat war Patrick und nicht ich.

Das ich tiffy den Verstand zur Teilnahme an einer Diskussion zu diesem Thema abspreche ist richtig und da stehe ich auch zu.

Tiffy schreibt: Ich hab am Ende diese Beiträge dort schon gar nicht mehr gelesen. Ich fand es außerordentlich peinlich, was .........

Wenn ich ein Buch lese aber nur bis zur Hälfte, kann ich an einer Diskussion über das ganze Buch nicht teilnehmen, das ist nun mal so.

Das mein Ton gegenüber tiffy in meinem Beitrag agressiv ist kann ich nicht teilen. Das kann ich anders. Aber wenn mir im öffentlichen Chat für die Schließung des Forums gedankt wird ist es mein Recht mich dazu zu äußern und das in einer Form die ich für angemessen halte.

Was den Vorwurf von tiffy angeht, das ich das Ganze über mail mit Patrick hätte abklären können, kann ich nur folgendes sagen. Nach dem Rücktritt von Hermann wurden doch gar keine mails mehr seitens des Betreibers beantwortet. Genauso wie Beschwerden oder sonstige Fragen unbeantwortet blieben. Stattdessen beschäftigte sich Patrick mit großer Inbrunst dem Bewertungssystem welches vielleicht 3-4 % der User nutzen oder überhaupt nutzen können. Aber genau das ist es doch was ich in meinem vorherigen Beitrag auszudrücken versuchte. Das Bewertungssystem ist etwas für Programmierer. Da kennt sich Patrick aus und es macht ihm Freude dort Rede und Antwort zu stehen. Sich um Beschwerden von Usern zu kümmern, Fragen bezüglich Neuerungen oder empfundenen Ungerechtigkeiten im Bereich der Hochzeitsverteilungen zu kümmern sprengen halt die Möglichkleiten von Patrick. Das ist kein Vorwurf an ihn sondern nicht sein Bereich.

Ich sage hier nocheinmal und zwar zum 100. Mal das ich mit meinem Nick Hellas in der Wortwahl sicherlich oft über das Ziel hinausgeschossen bin und ich habe sogar einmal gesagt das mir das leid tut. Aber meine Beiträge mit beiden Nicks haben nie gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen. Also bitte? Was wird mir hier vorgeworfen? Das ich in der Lage bin zu analysieren? Das ich knallhart darauf hinweise was ich zu bestimmten Vorgehensweisen denke?

Seltsam, Du schreibst: In der gleichen Art und Weise, wie er Patrick oft angriff, wie er anderen ihre Meinung und ihren Verstand absprach, so verfährt er nun auch mit Tiffy, die einfach nur ihre eigene Meinug wiedergibt.

Das heißt also das es in Ordnung ist wenn tiffy ihre Meinung äußert und ich darf es nicht?
Ich glaube seltsam das Deine Versuche die Plattform zu retten von ehrenhafter Natur sind. Jetzt aber zu versuchen mir eine Mitverantwortung für die Schließung des Forums zu geben, genauso wie tiffy, ist unter aller Kanone denn nur einer ist dafür verantwortlich und zwar Patrick.

Ich habe mit meinem Nick SirOliver Zurückhaltung geübt und in sachlicher Form (meistens) gepostet. Wer mir aber ans Bein pinkelt bekommt retoure. Nicht einmal ist irgendjemand auf irgendwelche Beiträge von mir eingegangen in denen ich mich klar zu dieser Seite bekannt habe. In denen ich immer wieder betont habe wie gut und toll ich es finde was Patrick auf die Beine gestellt hat. Aber immer wieder werden hier von einzelnen, aber komischer Weise immer denselben Leuten Bruchstücke meiner postings dafür benutzt Stimmung zu machen. Wenn ihr mich als Buhmann braucht bitte, tut Euch keinen Zwang an. Es wird aber nichts nutzen, denn ich werde weiterhin in aller Offenheit Dinge klar ansprechen.

Zu oneway's Beitrag sag ich mal nix obwohl es mächtig in den Fingern juckt. Aber Puplikum muß ich mir merken für den nächsten Proktologen-Kongress.

In diesem Sinne

SnakePlissken Offline

30.03.2007 15:41
#19 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

> Nach dem Rücktritt von Hermann wurden doch gar keine mails mehr seitens des Betreibers beantwortet. Genauso wie Beschwerden oder sonstige Fragen unbeantwortet blieben.

Woher weißt du das denn? Schreibst du dem Betreiber so viele Mails? :-)
Und da hast du doch selbst die Begründung dafür geliefert, warum das Forum geschlossen wurde. Zeitmangel, wenn er nicht einmal Beschwerden beantworten kann.
Das Hauptding von Patrick ist die Programmierung der Seite, wie du schon richtig gesagt hast und er will Frieden im Forum, für seine Seite und damit er sich dort nicht herumschlagen muss. Das haben wir ihm nicht erfüllt, sondern ihm Ärger bereitet, folglich schließt er das Forum.
Du und ich, wir beide nutzen das Forum zur Unterhaltung und schreiben Beiträge um des Schreibens willen, aber Patrick wollte im Forum Probleme lösen und Leute überzeugen und das geht nicht. :-)
Snake

miranda33 Offline

Dokoneuling

30.03.2007 15:46
#20 RE: Forum bei Online-Doppelkopf geschlossen!!!! Zitat · Antworten

Ja, aber dann hätte sich Patrick darum kümmern müssen, jemanden zu finden der sich mit seinen Kunden auseinander setzt. Kundenservice muss man heute zu Tage ganz groß schreiben. Es verlangt ja keiner von Ihm, dass er selber jeden Beitrag liest und kommentiert.
In jedem anderen Forum gibt es auch mehrere Moderatoren. Warum also nicht bei uns? Und nach dem Hermann zurück getreten ist, hätte er sich einfach nur um Ersatz kümmern müssen.

Ich finde es auch nicht richtig, dass jetzt nach einem Schuldigen gesucht wird. Das Forum ist zu und fertig. Davon das jetzt SirOliver angeprangert wird, eröffnet es Patrick nicht wieder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz