Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Die verschiedenen Doppelkopf Angebote
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
seltsam Offline

Solospieler

05.04.2007 12:23
Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ich greife mal Gerds Thema aus einer anderen Perspektive auf.
Mich würde mal interessieren, wie das mittlerweile erfreulich vielseitige Angebot der verschiedenen Spielmöglichkeiten angenommen wird.
Ich selbst spiele noch zu viele Nicks in der Liga, um das selbst beurteilen zu können. Ausser Listenpokal und Spassliste habe ich noch nichts weiter ausprobiert.

Ursprüngliches Ziel der verschiedenen Angebote war ja nicht zuletzt, den Leuten mit nur einem Nick die Möglichkeit zu geben, in der Liga mit 200 Spielen erfolgreich zu sein und danach auf andere Spielvarianten ausweichen zu können, um nicht als Ligavielspieler dauernd nur in einer Liga hängen zu bleiben. Umgesetzt wurde es nun, aber wie wird das insgesamt angenommen?
Zumindest in unserer Gruppe haben wir einige Vielspieler, die wohl kein Interesse an den anderen Möglichkeiten verspühren und bis zu 1000 Spiele mit ihrem Nick in der Liga absolvieren. Auch Unterklasse wird noch sehr zahlreich gespielt. Auch da scheint es kaum Bestrebungen zu geben, sich mit seinen befreundeten Nicks zu Turnieren oder Listen zu verabreden.

Vielleicht wurde zu wenig für die Turniere geworben? Zu schnell die nächste Turniervariante aus der Taufe gehoben? Listenpokal, 4-Listen-Knock-Out Turnier, Volles 2-Listen-Turnier, Verkürztes 2-Listen-Turnier, Champions Turnier. Vielleicht ist es schon ein etwas inflationäres Angebot, was auf manche Spieler/innen eher abschreckend wirkt (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)? Oder haben die Leute die vielen Möglichkeiten noch nicht richtig entdeckt?
Nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" hilft es vielleicht, das Angebot etwas zu straffen, um die Leute zunächst mal überhaupt vermehrt für Varianten zu interessieren?

Grüße
Seltsam
kampferpel Offline

Dokokönig

05.04.2007 13:05
#2 RE: Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten
huhu seltsam

haste recht auch ich spiele lieber Liga auch wenns 500-600 spiele /Nick sind.
zu den Tunieren hab ich auch schon mal geschrieben die varianten sind zuuu viele
und in der Woche bis nach 22,00Uhr ist zuuuu lange wenn mann früh raus muß.
Sonntags 14,00 Uhr eigendlich haben ja viele auch noch nee Familie

MfDG
Ronald
33729 Offline

Dullenfänger

05.04.2007 13:31
#3 RE: Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten

In Antwort auf:
in der Woche bis nach 22,00Uhr ist zuuuu lange wenn mann früh raus muß

Mensch.... bist Du nun 'n KAMPFERPEL oder was ?!

Ich finde die Angebotspalette in Ordnung !
( eigentlich müsste ich sagen : TOLL !......mache ich aber nicht ).
Die Vielfalt der neuen Angebote sehe ich durchaus positiv....also eher als Bereicherung.

Sicher, alles braucht seine Gewöhnungszeit....aber gerade das trainieren wir ja hier sehr gut...

mfG
Helmut

Eva Offline

Dokobaron

05.04.2007 17:46
#4 RE: Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Listenpokal, 4-Listen-Knock-Out Turnier, Volles 2-Listen-Turnier, Verkürztes 2-Listen-Turnier, Champions Turnier. Vielleicht ist es schon ein etwas inflationäres Angebot, was auf manche Spieler/innen eher abschreckend wirkt

Genau so isses!
Außerdem dauern mir diese Turniere, wo man gleich mehrere Listen spielen muss, echt zu lang.
Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Patrick endlich, wie von mir und anderen Useren mehrfach gefordert, wertungsfreie Tische einrichtet. Das wäre in meinen Augen sinnvoller als -zig neue Turniervarianten aus der Taufe zu heben.
Liebe Dokogrüße Eva

Herrmann Offline

Exmodde

06.04.2007 01:03
#5 RE: Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten

Hi,
wie ich schon einmal patrick vorgeschlagen habe fehlen einfach die statistiken zu den Listenspielen.Ob nun Tunier oder Listenliga. Solange diese nicht da sind ergibt es für mich keinen sinn an tunieren oder listenliga teilzunehmen.

Gruß Herrmann

partymaus Offline

Solospieler

06.04.2007 03:45
#6 RE: Die verschiedenen Doppelkopf Angebote Zitat · Antworten

du willst doch nur bestätigt haben, dass du nach mir der 2. beste dokospieler bist

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz