Sie haben ihren Mund aufgesperrt gegen mich und haben mich schmählich auf meine Backen geschlagen;sie haben ihren Mut miteinander an mir gekühlt. Martin Luther
Eigene Worte finde ich nicht, um auszudrücken, wie erbärmlich ich es finde, jetzt gemeinsam Hellas die Schuld an der Misere zu geben. Hellas hat aus seiner Sicht das einzig richtige getan, nämlich seine Meinung ( und auch meine und auch die vieler anderer...das sollten wir nicht vergessen !) konsequent bis zum Ende vertreten. Auch wenn das Lesen seiner Beiträge Unwohlsein bei einigen Konfliktscheuen & Harmoniebedürftigen verursacht haben mag, Inkonsequenz u. Wankelmut( wie bei einem hier anwesenden, seltsamen "Federhelden") kann man Hellas wahrlich nicht vorwerfen. Manche Sachen müssen halt gesagt und bis zum bitteren Ende ausgefochten werden. Es ist beschämend, dass einige hier (jetzt...aber auch schon vorher) Anpassung bzw."Schnauze halten" mit Vernunft und Zivilcourage mit Unvernunft gleichsetzen wollen.
Gab es bei diesem Thema "Kartenmische" noch zwei Lager, so waren sich aber doch alle User einig, wenn es um den Bug" angemeldeter Vorbehalt-->Abflug-->Compi spielt automatisch Bubensolo" ging. Es war und ist eine ungeheuerliche Impertinenz diesen, seit Bestehen der Seite auftretenden, "richtig-Punkte-kostenden" Fehler nicht zu beheben. Spätestens nach Einführung der Gebühr hätte diese wettbewerbsverzerrende " Wertminderung" der Vergangenheit angehören müssen ! Dass Roland dann der Kragen platzt, kann ich nur allzugut nachempfinden. Und wenn Patrick damit nicht umgehen kann, dann ist das traurig...aber keinem User darf daraus ein Vorwurf gemacht werden.
Patrick ist sicherlich kein Arsch..ich könnte mir durchaus vorstellen mit ihm " um die Häuser zu ziehen " ....und auch dass Frauen am liebsten nur mit ihm knuddeln möchten ! Er hat auch eine wunderbare Dokoplattform eingerichtet..allein.....allein führen kann er sie nicht ! Oftmals wurde ihm Hilfe angeboten...er hat sie stets ausgeschlagen. Im Gegenteil....Herrmanns Rücktritt schien ihn nicht sonderlich getroffen zu haben...keine Bemühungen um einen Ersatz waren zu erkennen. Warum diese Machtfülle !?.....hmmm......hat er mit der Deaktivierung des Forums schon mal seine Muskeln spielen lassen ? Kann jemand von euch mit Sicherheit sagen, um was es Patrick hier eigentlich geht ? Um einen reibungslos(er)en Ablauf des gesamten Geschehens wohl nicht!...sonst hätte er längst eine Art "Spielerrat", quasi als Puffer, ins Leben gerufen, der ihm sämtliche Irrelevanzen vom Leibe hält, der ihm dann nur noch das vorträgt, was wirklich wichtig und entscheidend ist.... Es gibt bestimmt einige, die sich - aber natürlich unentgeltlich!!.....und selbstverständlich nur zum Wohle diese Seite !!! - um diese Aufgabe reissen würden.
Kein User möchte der Willkür, den Allüren und Extravaganzen des Betreibers ausgesetzt sein, der Kritikern das Lese- u. Schreiberecht entzieht ( das muss man sich mal vorstellen...und das nach einer mehr als gerechtfertigten "Schelte")....und dann sogar das ganze Forum verschwinden lässt...mit all den sich darauf befindenden wichtigen Informationen.
Im Juli gehen viele.....nach dieser Maßnahme Patricks gehen sehr viele... wenn nicht... zu viele !!
Langsam sollte man/frau sich mit Freemans Angebot auseinandersetzen !!!! deshalb bitte nochmal " online-doko qou vadis ? " lesen....
> Sie haben ihren Mund aufgesperrt gegen mich und haben mich schmählich auf meine Backen geschlagen;sie haben ihren Mut miteinander an mir gekühlt.
Na, dann würde ich mir an der Stelle von SirOliver ja keine Sorgen machen. Martin Luther kennt man heute noch, aber keinen seiner Widersacher. Genauso bei Karl May übrigens.
> Er hat auch eine wunderbare Dokoplattform eingerichtet..allein.....allein führen kann er sie nicht !
Das scheint das Los aller begnadeten Programmierer und auch Ideenerfinder zu sein. Denn dasselbe Problem hatte ja auch Jan. Marktlücke entdeckt, sehr gut umgesetzt, dann kein Krisenmanagement und alles ging den Bach runter. :-) Wobei live-doko letztlich diese Plattform hier den Todesstoß versetzt hat und umgekehrt sehe ich hier kein wirkliches Problem in der Abschaltung des Forums. Snake
PNs werden von Patrick noch bearbeitet. Ich habe ihm vorgestern eine geschickt und nun tatsächlich eine Antwort erhalten. Mit Mails sieht es jedoch anders aus. Vor etwa einem Monat habe ich an Patrick eine Mail gesandt, die er nie beantwortet hat, auch sonst kam auf mein Schreiben keinerlei Reaktion. Das war ja sogar bei Jan Spieß besser! Der hat zwar das Forum ebenfalls geschlossen, aber E-mails eigentlich immer sofort beantwortet. Ich kann mir schon vorstellen, dass Patrick die Arbeit ein wenig über den Kopf wächst, aber diese Situation hat er zum Teil selber verschuldet. Warum hat er Hermanns Moderatorenjob nicht wieder besetzt? Gab es niemanden, der dazu Lust gehabt hätte? Ich kann mich auch überhaupt nicht erinnern an irgendeiner Stelle im Forum von ihm einen Aufruf an Interessierte gefunden zu haben. Vielleicht hätte man den sicher arbeitsaufwändigen Job ja durch die Gewährung von Beitragsfreiheit interessant machen können. Oder man hätte einen Spielerrat ins Leben rufen können (würde ich eh besser finden). Nichts von alledem ist passiert. Ein Moderator, der von den meisten akzeptiert wird, eventuell sogar per Abstimmung gewählt wurde und eine ähnlich ausgleichende Art hat wie Uwe, hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, die Forumswogen (z.B. im bereits mehrfach erwähnten Strang "Patrick,es ist unglaublich") zu glätten. Aber wenn man glaubt, alles im Alleingang regeln zu könnnen und zu müssen, dann geht so etwas schief. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät zur Besinnung.
Huuuch, ich sehe gerade, dass Helmut, während ich meinen Beitrag verfasst habe, inhaltlich fast die gleiche Forderung aufgestellt hat. Kann das, was er schreibt (diesmal) nur unterstreichen.
In Antwort auf:"Auch wenn das Lesen seiner Beiträge Unwohlsein bei einigen Konfliktscheuen & Harmoniebedürftigen verursacht haben mag, Inkonsequenz u. Wankelmut( wie bei einem hier anwesenden, seltsamen "Federhelden") kann man Hellas wahrlich nicht vorwerfen. Manche Sachen müssen halt gesagt und bis zum bitteren Ende ausgefochten werden. Es ist beschämend, dass einige hier (jetzt...aber auch schon vorher) Anpassung bzw."Schnauze halten" mit Vernunft und Zivilcourage mit Unvernunft gleichsetzen wollen."
Hallo Helmut,
Du kannst dich natürlich darauf beschränken, aus einem Posting nur das zu lesen, was Du lesen möchtest. Das ist aber nicht sehr sinnvoll. Keinesfalls schiebe ich Hellas die alleinige Schuld zu. Ich schreibe von einem Vorwurf der Mitverantwortung, die bestimmt nicht inhaltlich, der Sache wegen zu suchen ist, sondern einfach und leicht nachprüfbar in der Form zu finden ist. Gleichzeitig ist Patricks Entscheidung, das Forum zu schliessen von gleichem Kaliber und genauso unangemessen. Ebenso unangemessen ist Patricks Kohl'sches Sitzfleisch, auf dem er versuchte, einige Probleme auszusitzen. Ich beschrieb auch, warum ich die beiden Hauptkontrahenten nur als Beispiel betrachte, denn es waren noch einige andere an den Unzulänglichkeiten der Auseinandersetzung beteiligt. Mehr nicht! Auseinandersetzung, in denen reale oder nur empfundene Kränkungen eine Rolle spielen, entwickeln fast immer eine Eigendynamik, die es unmöglich macht, das eigentliche Problem zu lösen. Genau das ist hier seit Wochen der Fall. Wenn die persönlichen Empfindungen der Beteiligten verletzt werden, wechselt der Schwerpunkt immer von der Sache auf die Emontionen. Erstaunlich, dass man das Erwachsenen noch erklären muss. Diese Gefahr ist auch der Grund, weshalb Kritik immer ein sehr sensibles Thema ist, was der ganz besonderen Aufmerksamkeit in der Ansprache benötigt.
Aber nun ist der Kern der Sache nicht mehr das vergangene Geschehen (ich schrieb es bereits). Der Kern der Sache ist, zu versuchen, die Angelegenheit als erledigt zu betrachten, um in zukünftig angemessenem Umgang 1. das Forum wieder eröffnet zu bekommen und 2. die Kritik weiter zu betreiben, allerdings ohne die ständigen persönlichen Noten und Angriffe, damit eine positive Entwicklung der Plattform mit Hilfe der User weiter gehen kann.
In der Sache gibt es einige Argumente, die ich genauso sehe, wie Hellas und Konsorten. Ich weigere mich allerdings, die Art und Weise der Kritik zu unterstüzen.
Durch diese weitergeführten Streitereien erscheint Patricks Handeln fast richtig.
Wenn man sich darüber einig ist, dass einiges falsch war, dann sollte man gemeinsam versuchen den Mißstand zu ändern. Wenn sich nun die Spieler an den Kragen gehen um zu klären wer schuld war, vergessen viele worum es überhaupt ging.
zuerst einmal möchte ich wiederholen, wie sehr ich es bedauere, dass ihr das Online-Doppelkopf.com Forum zur Zeit nicht nutzen könnt. Wie es aussieht, habt ihr bereits adequaten Ersatz gefunden und ich bin sicher, dass Gerd einen hervorragenden Job als Forenbetreiber macht.
Ich werde mich größtenteils aus allen Diskussionen hier heraushalten, verfolge jedoch die Beiträge und versuche die nützlichen Elemente zu entnehmen, um sie in die Verbesserung der Seite einfliessen zu lassen.
Ansonsten kann ich uns allen nur empfehlen einen kühlen Kopf zu bewahren und die Geschehnisse nicht überzubewerten.
was heisst denn hier "Forenemigranten"...??...ein Emigrant geht freiwillig, wir wurden ja wohl quasi "ausgebürgert"....oder so ähnlich.... wenn man vor die Türe gesetzt wird, ist es doch toll, dass es jemanden gibt, der einem ein Dach überm Kopf bietet ! erstmal thx dafür, Gerd!
Hallöchen @patrick entweder du weißt nicht was du oder wer auch immer sperrt oder du lügst Deine Antwort an meinen sohn: "Lediglich der Account kampferpel wurde zeitweilig von der Forennutzung ausgeschlossen, aufgrund eines unangebrachten Beitrags. Welche Person hinter diesem Namen den Beitrag verfasst hat, kann ich natürlich nicht sagen. Der Account wurde per Mail benachrichtigt. Abgesehen von diesem Vorfall wurde niemandem aus der Entenfamilie eine Feder gekrümmt.
Gut Blatt, Patrick
Auch meine tochter Dullenhai haste gesperrt Und auch meinen 1. Nick duckti selbst wenn duuu erpel das schreiben und lesen verbietest hast duu noch LANGE keine rechtliche Handhabe alle ander ZAHLENDEN kunde welche von meinem Rechner aus aufs net zugreifen mit den selben sanktionen zu belegen. UND KEINER dieser Kunden welche ja nach DEINERForderung eine EIGENEaddi angeben mußten wurden darüber durch eine mail benachrichtigt.
Also diese 3 kunden fordern ganz einfach Ihr Recht ein, das forum genauso wie jeder andere das Teilforum nutzen zu können,und das OHNE dich nochmals Um eine gesonderte Erlaubniss zu Bitten.
Zum Fall Erpel warte ich Immer noch auf eine mit Fakten belegte Antwort zu deinen Anschuldigungen. und zu meinen schweigst ja ehhh ganz.
Auch hab Ich dir IMMER gesagt (siehe beiträge von duckti zum thema ab jetzt kostenpflichtig) das deine Seite Nicht schlecht ist. Aber wie gesagt versuch nicht nen Kunden für dumm zu verkaufen ,auch ich kann zurückschlagen. Ach und Übrigens als Elektromeister und langjähriger Projektleiter hab auch ICH ein klein wenig Ahnung vom Wirtschaftsrecht. Und den Rest kennt mein Anwalt also Übeleg dir BITTE ganz genau was duu als nächstes machst.