Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! - 7
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.464 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spartakus Offline

Rohrputzer

20.12.2007 17:14
#121 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

Hallo Sashimi,

dann drücke ich mich anders aus.

Wenn alles erfolgversprechend laufen soll, interessieren im neuen Forum die Beiträge aus alter Zeit nicht.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 17:15
#122 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

Axo hatte "privater Schriftverkehr" anders aufgefasst... Da du das ja gepostet hattest...
In dieser sache kann ich nur auf das verweisen, was ich drüben zu Noddy geschrieben habe denn ich will an dieser Stelle mich nicht dazu äußern wie ich dieses Verhalten sehe.
Liebe Ela, lass dich bitte davon nicht irritieren!!!
Dazu besteht kein Anlass

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

20.12.2007 17:18
#123 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

privater Schriftverkehr bezog sich auf die
Veröffentlichung meines Mailverkehrs an die Moderatoren von OD
durch Seltsam hier im Forum.
sashimi

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 17:20
#124 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

Eine der wenigen Sachen aus der eine Konsequenz gezogen wurde-...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.12.2007 17:22
#125 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

....die somit genauso korrigiert werden könnte wie viele andere Beschlüsse der letzten Zeit auch.

sashimi Offline

Dokokönig

20.12.2007 17:22
#126 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

da hast du natürlich recht.
sshimi

Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

20.12.2007 17:44
#127 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten
Zitat perleken:

Aber für uns, die wir schon ewig hier sind. Für uns ist es schon wichtig.
Was geht hier ab?
Warum schmeissen die Mods. das Handtuch?
Was wird da oben etwa gemauschelt??? Oder warum die Rücktritte?

Betrifft es auch mich?
Betrifft es die Existenz der Plattform?
Ist hier demnächst alles Platt?
Muss auch ich mir demnächst ein neue Doko Plattform suchen?

Zitat Patrick:

Hi perleken,

ich hoffe, ich kann Dich etwas beruhigen. Das Forum und die Online-Doko Plattform sind noch immer zwei selbstständig verwaltete Bereiche und sollten, so gut es geht, unabhängig voneinander gesehen werden.

Wir hatten das damals zusammen so festgelegt, da ich persönlich die Leitung eines Forums nie wieder übernehmen wollte, auch nicht teilweise.

Anfangs war also Gerd für die Administration des neuen, frischen Forums verantwortlich. Nachdem Gerd diese Aufgabe nicht weiter ausführen wollte, übernahm Uwe die Administration. Leider hat sich auch Uwe vor kurzem von dieser Aufgabe getrennt, so dass das Forum in der Zeit danach ein wenig orientierungslos dahindümpelte.

Die Administration für das Forum haben nun Kugelfisch und JackDawsen und ich hoffe, dass ihr den Beiden bei dieser Aufgabe ein bisschen entgegen kommt. Ein Forum zu leiten ist in der Tat keine dankbare Aufgabe, wie nun eine Reihe von Leuten feststellen mussten und das nicht nur auf dieser Plattform.

Wie auch immer es mit dem Forum weitergeht, die Doko-Plattform bleibt euch erhalten.
Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

20.12.2007 19:23
#128 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

NoddyH:

Hallo Rolf, hallo Solmi,
ich Danke Euch für die herzlichen Worte, ich weiß das sie ehrlich gemeint sind.

Solmyr, ich sehe meinen Schritt nicht als Niederlage, für mich gibt es hier nichts zu gewinnen. Ich habe die Konsequenz gezogen weil ich mich in dieser Szene nicht wohlfühle und es auch nie wieder werde. Da ich damit rechnen muss, daß eben diese Menschen wie die Heuschrecken von einer Plattform zur anderen Wandern um irgendeinem Betreiber das Fürchten zu lehren muss ich mich halt ganz absetzen. Hier wird bedroht, erpresst und wer nicht andere manipuliert wird selbst manipuliert. Es gibt Leute die von sich selbst behaupten gerecht zu sein ....überlegt mal alle, wie kann man so etwas von sich selbst behaupten?

Aber auch ganz pragmatisch sehe ich meine Entscheidung als Gewinn.
Was wir auf der Plattform praktizieren ist Suchtverhalten pur. Auch da suche ich schon länger nach einem Weg auf dem ich dagegen steuern kann. Ich denke, dies ist einer. Wenn auch mein Weg.

Grüße

Micha

tiffy Offline

AdministratorIn

21.12.2007 23:39
#129 RE: Leute... lest die Botschaft... nicht die Worte! Zitat · Antworten

JackDawsen
Moderator

RE: suchet, so werdet ihr finden

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von perleken
Hallo Patrick

ok die frage mit der Plattform, wurde ausgiegbig beantwortet. Danke dir dafür.
Also können wir in dieser Hinsicht schon mal beruhigt sein.

Aber was ist mit all den anderen Fragen?

Die muss mir dann wohl ein Moderator beantworten.Was aber wohl kaum gemacht wird.

Zitat:
Aber für uns, die wir schon ewig hier sind. Für uns ist es schon wichtig.
Was geht hier ab?
Warum schmeissen die Mods. das Handtuch?
Was wird da oben etwa gemauschelt??? Oder warum die Rücktritte?

Ok lassen wir es so stehen. Ich denke eine befriedigende Antwort werden wir eh nicht erhalten.
Somit bleibt uns nur ein ungutes Gefühl im Bauch und weiterhin Spekulationen.

Huhuuuu Perleken,

ich will wenigstens enmal versuchen auf Deine Fragen zu antworten.

"Was geht hier ab?"

In den letzten Wochen haben eine Reihe von Forumsusern (incl. Moderatoren) Fehler gemacht die auf allen Seiten für viel Verärgerung aber auch zu Missverständnissen gesorgt haben. Auf Einzelheiten einzugehen wäre an dieser Stelle nicht Korrekt da ich die ja nur aus meiner Sicht darstellen könnte. Es ist auf jeden Fall einiges passiert und nun soll gemeinsam versucht werden das beinah gesunkene Schiff über Wasser zu halten und vor allem auch wieder auf Kurs zu bringen.

"Warum schmeissen die Mods. das Handtuch? Oder warum die Rücktritte?"

Nun, dies hat sicher ganz unterschiedliche Ursachen. Du wirst sicher verstehen, dass ich dir dazu nichts genaues sagen kann.
Ein Beispiel will ich Dir aber gerne nennen.
Die Moderatorenarbeit macht sehr viel spass, erfordert aber auch einen hohen persönlichen Zeitaufwand. Wenn nun dieser Zeitaufwand nicht mehr erbracht werden kann wäre dies einer der Gründe warum ein Moderator "das Handtuch schmeisst".
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er eine solche Aufgabe wahrnimmt bzw. ab wann er eine solche Aufgabe nicht mehr wahrnehmen möchte. Die jeweiligen Gründe sind dabei persönliche Gründe - und das ist auch der Grund warum ich Dir diese Frage nicht genau beantworten kann und auch möchte.

"Was wird da oben etwa gemauschelt???"

Das ist die interessanteste Frage.
Obwohl die Moderatoren sicher in Ihrem internen Forumsbereich (neben privaten Dingen) auch einige Themen rund ums Forum und rund um die Dokpplattform besprechen (was auch notwendig ist) würde ich nicht sagen, dass dort "gemauschelt" wird. Ich würde auch nicht von "da oben" sprechen wollen.
Wir haben ein sehr grosses Interesse an einem Forum indem die Nutzer sich über ihr gemeinsames Hobby Doppelkopf (und auch über andere Themen) austauschen können ohne das es dabei ein oben und ein unten gibt. Dennoch muss es natürlich in so einem Forum Moderatoren geben die u.a. das Forum leiten, die darauf achten, dass bestehende Gesetze eingehalten werden und niemand beleidigt oder diffamiert wird. Dies ist nicht immer so einfach wie es sich anhört.
Trotzdem sehen wir uns nicht "oben", denn die Moderatoren sind auch User und somit auch Teil der Userschaft.
Wir wollen auch ein Transparentes Forum damit die User über die Vorgänge im Forum und auf der Spieleplattform informiert sind und so auch die Möglichkeit haben Vorschöäge zu machen und sich durch eigene Beiträge einzubringen. Genau dies gewünschte Transparenz lässt ein "mauscheln" nicht zu.
Diese Transparenz ist in der Vergangenheit in vielen Bereiche auch gelungen, in einigen allerdings auch nicht. Hier gilt es nun noch besser zu werden.
Am Ende wollen wir ein Forum indem die User sich gerne aufhalten.

Um nun auf Deine Frage zurück zu kommen.
Es wird nicht "gemauschelt"

Da Du ja nicht mit einer antwort gerechnet hast und nun doch eine bekommen hast hoffe ich, dass ich Deine Fragen wenigstens auch ein wenig zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte.

Liebe Grüße

Jack

Heute, 20:43

JackDawsen
Moderator

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jo,

ich will einfach mal versuchen auf Deine Postings einzugehen.

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich Dir auch schon früher etwas ausführlicher geantwortet hätte - allerdings war man bei mir auf der Arbeit der Meinung ich müsste noch einmal zu einem Auswärtstermin und so war ich von gestern bis heute Abend nicht Online. Das gilt im übrigen auch für Stefan und da wir nur noch zu zweit sind war gerade niemand da um gestern oder heute auf Deine Beiträge zu antworten.

Die jetzt vorgenommenen Veränderungen des Forums war eine Idee die schon vor längerer Zeit aufgekommen ist. Sinn war es ganz sicher nicht Dir irgendwelche Rechte im Forum zu entziehen - auch wenn das jetzt passiert ist. Ehrlich gesagt, haben wir dies an der Stelle auch nicht richtig bedacht.
Gründe zu diesem Schritt gab es aber mehrere.
Jetzt auf alles einzugehen würde die anstehende Diskussion in diesem Punk vorweg nehmen - daher ist es recht schwierig jetzt diese Gründe zu darzulegen.
Zwei Gründe will ich Dir aber( weil wir uns ja recht gut kennen und weil ich Dich an der stelle auch verstehe) nennen:
Die Dokoplattform ist so etwas ähnliches wie ein Club. Menschen bezahlen einen Beitrag und können dafür alle Funktionen der Spieleplattform nutzen. Auf der Spieleplattform gibt es aber auch Gäste die - stark eingeschränkt - ebenfalls spielen können. Die Idee war dies nun auch für das Forum umzusetzen. Warum sollen Nichtmitglieder eines Clubs sich so einbringen können bzw. über die gleichen Informationen verfügen wie Mitglieder - so einer unserer Gedanken.
Ich bin auch Mitglied in einem Fussballverein und darf dort an der Jahreshauptversammlung oder an Pressekonferenzen teilnehmen und mich dort auch an den Diskussionen beteiligen. Nichtmitglieder dürfen dies nicht.
Ein zweiter Grund ist, dass wir leider feststellen mussten wie einige User sich hier Annonym anmelden und sich dann (weil sie Annonym sind) über alles meckern und sich daneben benehmen. Dies sollte mit der jetzigen Gestaltung des Forums verhindert werden.

Sowei schon einmal zwei Gründe, wie gesagt, es gibt noch weitere.

Keinesfalls war dabei geplant Dich hier auszuschließen. Das bei dieser Aktion auch gern gesehene Gäste keinen Zugriff mehr auf bestimmte Bereiche haben wurde - wie gesagt - von uns nicht richtig bedacht.
Ein Fehler - der jetzt nur Rückgängig gemacht werden kann indem alles wieder Rückgängig gemacht werden muss, dagegen sprechen aber im Moment die Gründe die uns dazu veranlasst haben. Natürlich könnten wir auch nur Dich ganz leicht wieder freischalten - dies wäre aber nicht fair gegenüber anderen Gästen die sich auch immer korrekt verhalten haben und würde auch die kommende Diskussion vorweg nehmen..

Dennoch wollen wir ja bald in eine Diskussionsrunde einsteigen in der auch dieser Punkt besprochen wird. Und ich kann Dir fest zusagen, dass die Diskussion offen geführt werden soll und wenn am ende Lösungen gefunden werden diese auch umgesetzt werden. Und ich glaube fest, dass Lösungen gefunden werden um möglichst allen gerecht zu werden.

Ich bitte Dich Jo, las uns die Zeit die dafür benötigt wird. Ein genaues Datum kann ich Dir nicht nennen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass Du selbstverständlich mitdiskutieren kannst und auch sollst - ich bitte Dich darum. Wir wolllen alle gemeinsam versuchen hier ein Forum hinzubekommen in dem sich alle wohlfühlen und dafür brauchen wir auch Deine Hilfe.
Bitte, setz uns nicht weiter unter Druck und gib uns die benötigte Zeit.
Ich sage Dir fest zu, was auch am Ende für ein Ergebnis herauskommt - Dein Wunsch bzw. Deine Ansprüche werden erfüllt.
Ich bitte Dich der gemeinsamen netten Zeiten wegen die schon waren und die noch kommen.....

Im übrigen will ich Dir auch gerne mal sagen, dass ich Deine Beiträge oft nur sehr schwer verstehe. Ich gebs zu, manche überfliege ich auch nur.... . Das geht sicher vielen anderen auch so - das weisst du ja auch selbst. Wenn Du hier aber nicht mehr Präsent wärst - mir würde was fehlen....

Alle User möchte ich hiemit bitten jetzt nicht weiter auf die von mir genannten Gründe für die Forumsumgestaltung einzugehen. Dies wird sicher bei der anstehenden Diskussion Thema sein und die sollten wir jetzt hier nicht vorweg nehmen. Wäre schön wenn das klappen würde.

Liebe Grüsse

Jack

Liebe Grüße
von der
Tiffy

tiffy Offline

AdministratorIn

22.12.2007 06:14
#130 es bewegt sich was Zitat · Antworten

Administrator
Administrator

Guten Abend!

Heute kurz nach 16.00 Uhr hat Kugelfisch mit RAPB eineinhalb Stunden und mit Hermine im Anschluss eine Stunde telefoniert. Am Abend haben haben JackDawsen und Kugelfisch ebenso miteinander gesprochen.

Es wurde ausführlich über die nächsten Schritte zur Vorbereitung des Gedankenaustauschs gesprochen und – um hier keine Mutmaßungen entstehen zu lassen – diese Gespräche wurden völlig offen und ohne Vorbehalte geführt.

Obwohl einige schon ungeduldig warten, sprechen aus unserer Sicht einige Gesichtspunkte dafür, mit etwas Vorbereitung zu starten. Insbesondere möchten wir niemanden überfahren oder (unangenehm) überraschen.

Wir möchten daher zunächst im 4er-Kreis (Hermine, JackDawsen, Kugelfisch, RAPB) den Vorschlag von RAPB konkretisieren (Termine, Abläufe etc.) und ihn dann zur Abstimmung einiger Punkte und/oder Eurer Ergänzungen und Anregungen öffentlich zur Diskussion stellen.

Wir erarbeiten derzeit eine Diskussionsgrundlage „zum Formellen“ in Form eines gemeinsamen Vorschlags an Euch. Diese werden wir am Sonntag Abend, spätestens aber Montag früh veröffentlichen. Danach bitten wir, Eure Fragen, Anregungen und auch Entscheidungen „zum Formellen“ schnell zu formulieren – spätestens bis zum 28.12. – um am 29.12. dann nach Einrichtung einiger technischer Voraussetzungen den Startschuss geben zu können.

Nochmal als Zeitschiene:

23.12. (Abendstunden): Vorschlag zum konkreten Ablauf

anschließend Eure Gedanken und Vorschläge zum Ablauf,
- Entscheidung über einige formelle Fragen
28.12. (Abendstunden)

28.12. – 29.12. technische Vorbereitung (z.B. Einrichtung
der Diskussionsthreads)

29.12. Los geht’s!

Mit besinnlichen Weihnachtsgrüßen!

Hermine
JackDawsen
Kugelfisch
RAPB

Heute, 00:03

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 13:59
#131 RE: es bewegt sich was Zitat · Antworten

von Rolf Block
Hallo Dokogemeinde,
genau so ist es! Jemand setzt sich für eine gute Sache (Doko online) ein.(NoddyH)
Der nichtzahlende Schreiberling (im Plural) fährt ihn sauer! Und außer mir regt sich niemand auf!!!!!!
Seids ihr noch zu retten? Noddy hat sich freiwillig in die Schusslinie gestellt.

Und ihr jammert mit einem externen nichtzahlenden Jodoko, und ihr seid euch nicht zu schade etliche Stränge mit Blah zu füllen. Wo ist der kollektive Aufschrei gegen diesen Nonsens.
Jo, wenn du gehen willlst, bitte geh. Aber bitte sofort, geräuschlos.
Und bitte an die Admins: entzieht ihm die Schreibrechte umgehend, wenn er keinen bezahlten Nick hat!!

Diese Hetze gegen die Plattform ist inakzeptabel.

Diese Plattform ist (trotz Zuppel Bubble und nicht geschützeter 4er Tische) so gut, die kann auf alle Nichtzahler dankend verzichten.

frohes Fest wünscht der

Rolf

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 14:00
#132 RE: es bewegt sich was Zitat · Antworten

von Rolf Block
Hallo Dokogemeinde,
genau so ist es! Jemand setzt sich für eine gute Sache (Doko online) ein.(NoddyH)
Der nichtzahlende Schreiberling (im Plural) fährt ihn sauer! Und außer mir regt sich niemand auf!!!!!!
Seids ihr noch zu retten? Noddy hat sich freiwillig in die Schusslinie gestellt.

Und ihr jammert mit einem externen nichtzahlenden Jodoko, und ihr seid euch nicht zu schade etliche Stränge mit Blah zu füllen. Wo ist der kollektive Aufschrei gegen diesen Nonsens.
Jo, wenn du gehen willlst, bitte geh. Aber bitte sofort, geräuschlos.
Und bitte an die Admins: entzieht ihm die Schreibrechte umgehend, wenn er keinen bezahlten Nick hat!!

Diese Hetze gegen die Plattform ist inakzeptabel.

Diese Plattform ist (trotz Zuppel Bubble und nicht geschützeter 4er Tische) so gut, die kann auf alle Nichtzahler dankend verzichten.

frohes Fest wünscht der

Rolf

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 14:07
#133 RE: es bewegt sich was Zitat · Antworten

von Noddy

Hallo Eva,

ich lese noch etwas mit zum entwöhnen, als jetzt Aussenstehender is das halt wie ein RTL Nachmittag, also schon recht entspannt. Ich verfolge RAPBs psychologischen Feldversuch, ich sehe die Unruhe der üblichen Verdächtigen. Sashimi hat inzwischen auch wieder neue Luft, zum nachdenken hats wieder nicht gereicht. Schön dieses nur als Zuschauer beobachten zu können.

Danke für die guten Wüsche und auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße

Noddy

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 14:10
#134 RE: es bewegt sich was Zitat · Antworten

von Rolf

Nun gehe ich mal davon aus, dass wir den "endlos Abgang" von Jodoko hinter uns haben. Unglaublich wieviele Stränge das Jammern über die entzogenen Schreibrechte belegt. Und er ist immer noch nicht gesperrt.
Die nächste Sau durchs Dorf getrieben?

Guts Nächtle wünscht der
Rolf

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 14:11
#135 RE: es bewegt sich was Zitat · Antworten

von Rolf

Jodoko will hier aufhören.
er fleht darum, seine Beiträge zu löschen.
Warum merkt das keiner?
Löscht ihn endlich und Ruhe ist!!!!
Wem soll das Gezerre nutzen?

Tschüß Jodoko, war nett mit dir. Bis die Tage.

Alles Gute wünscht der
Rolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz