nach kurzer heftiger Moderatorenzeit verkündige ich hier meinen sofortigen Rücktritt von meinem Amt als Moderator im Forum und auch auf der Spieleplattform.
Günter, Stefan und Patrick haben meine besten Wünsche auf dem Weg der Plattform und dem Forum weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, ich bedanke mich für kurze Zeit als Kollegen.
Grüße
Micha
__________________ nachdem das mit der Kreide ein Flop war suche ich jetz Zucker in Spraydosen
weil hier nur noch beleidigt und geschimpft und gefordert wurde und Bedingungen gestellt wurden.
Du forderst ja jetzt auch nicht nur Gespräche sondern Du knüpfst es gleich wieder an Bedingungen und wehe die Moderatoren sehen das anders.....
Du schreibst wir haben mit unseren Diskussionsregeln von vorne herein ablehnung demonstriert und stellst aber selbst gleich eine "Regel" bzw. eine Bedingung für eine Diskussion in den Raum. Warum darf nun Deine Regel für eine Diskussion nicht für andere ablehnung demonstrieren?
Bei den ganzen Diskussionen bisher hörte es sich immer an nach "wenn Ihr das nicht macht oder dieses nicht tut dann......". Von Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Fairniss wird gesprochen und es wird danach gesucht wo andere nicht gerecht, ehriich und fair sind. Nur bei sich selbst da vergessen einige einfach mal diese Attribute zu hinterfragen. Oder ist es ehrlich und fair hier als Gast Anonym auf alles einzudreschen......
Warum haben wir nun das Forum umstrukturiert?
Wie ich das auch begründen würde - und dafür gibt es Gründe - es würde nicht akzeptiert werden, oder? Was wenn ich sagen würde (könnte ja ein Grund sein), das ich die Dokoplattform ein wenig wie ein Verein sehe und auch auf der Plattform Gäste nur eingeschränkt spielen dürfen. Warum sollten nun - gerade Anonyme User die gar nicht Mitglied im Verein sind - im Forum über alles mitdiskutieren oder auch andere (gerade weil sie so schön Anonym sind - beschimpfen dürfen?
Aber wie gesagt - Fehler haben einige gemacht, wir sicher auch....
Liebe Grüsse
Jack
P.S.
Ohje, gerade nochmal meinen Beitrtag durchgelesen - klingt ein wenig nach Frust... großes Grinsen Las ich aber trotzdem mal so stehen - hab nämlich gar keinen Frust......
RE: Umsrtrukturierung oder Zensur? Huhuuuu Perleken,
Ja, Du gehst recht in der Annahme das sich unter den Moderatoren keine weibliche Persion findet. Augenzwinkern
Das könnte z.B. und ggf. daran liegen, dass sich bei der letzten Moderatorenewahl keine weibliche Person bereit erklärt hat sich der Wahl zu stellen..... großes Grinsen
Liebe Grüße
Jack
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Original von perleken Dann redet , redet , redet. mit einander! Findet einen Konsens mit dem wir alle zu frieden sein können.
Genau das ist es doch, was die sogenannten Kritiker seit Wochen versuchen. Ausgehend vom Ursprungsbeitrag von RAPB gab es fast an jedem Tag konstruktive Beiträge von Usern, auf die man seitens der Verantwortlichen hätte eingehen können.
Wenn aber ein Jack Dawson einer Hermine, die sich ja klar mit RAPBs Vorschlag identifiziert hat, unterstellt, sie würde Bedingungen stellen, komme ich zu dem Schluss, dass man an verantwortlicher Stelle nicht lesen kann oder nicht lesen will. Denn der besagte Vorschlag beinhaltet ganz klar: KEINE AUSGANGSBEDINGUNGEN.
Da nützt dann natürlich das ganze reden und verhandeln nicht, wenn die Beiträge und Vorschläge nicht mal gelesen werden.
Schade, dass es daran scheitert, hätte ich nie gedacht.
SPARTAKUS P.S.: Ich persönlich könnte auch gut eine nette Dame z.B. als Boardmaster vorstellen, klappt in einem anderen Doko-Forum auch gut.
Hallo Dirk,
ganz so wie Du schreibst ist es ja nicht.
was einige der sogenannten Kritiker seit Wochen machen ist schimpfen, beleidigen, drohen und diffamieren Einige - und da stimme ich Dir durchaus auch zu - haben aber auch durchaus konstruktive Vorschläge gemacht, allerdings auch oft Verbunden mit Forderungen und Drohungen. Ich hab die Beiträge sehr wohl sehr genau gelesen.
Die Vorschläge von RABP haben uns im übrigen auch gefallen. Die waren wirklich konstruktiv und vielleicht haben wir hier auch wirklich einen Fehler gemacht. Und ja, vielleicht hätten wir auch schon vorher mal auf einen dieser Konstruktiven Vorschläge eingehen können. Aber wie gesagt...Fehler sind viele gemacht worden....von allen
Was ich hier aber deutlich machen will - ich unterstelle Hermine in meinem Beitrag doch nichts und mein Beitrag war auch nicht böse gemeint. Eine Bedingung ist aber in Ihrem Beitrag enthalten, oder:
Zitat: ich verstehe es nicht und hoffe trotzdem noch auf ein gemeinsames gespräch, aber nur unter einbeziehung aller user auch derer die gerade kein aktuelles spielkontingent besitzen.
Ist das nun eine Ausgangsbedingung oder ist das keine? Bedeutet dies nicht, dass wenn wir auf diese Bedingung nicht eingehen gibt es keine Gespräche?
Also für mich ist das eine Bedingung. Nur um es gleich zu sagen, ich hab gar nichts dagegen wenn an so einer Diskussion ALLE Beteiligt werden. Aber eine Bedingung wird doch genannt, da hab ich doch schon richtig gelesen, oder?
Was wäre denn nun wenn wir auf eine solche Bedingung - warum auch immer - nicht eingehen wollten? Genau, wir würden auch wieder beschimpft.
Also ehrlich, ich mache auf der Arbeit nichts anderes als Gespräche führen und hab ganz sicher grundsätzlich nichts gegen Gespräche. Wenn aber der Eindruck da ist, dass die Gesprächspartner nach dem Motto verfahren "wenn Ihr das nicht tut dann...." macht ein Gespräch keinen wirklichen Sinn. Und genau der Eindruck ist hier zu einem großen Teil entstanden
Ok, vielleicht ist der Eindruck ja auch falsch....
Klar ist aber auf jeden Fall, dass wir sehr wohl auch beeindruckt waren von den Vorschlägen von RABP, besonders dem letzten in Gerds Forum. Aber ich war auch skeptisch.
Nur ein Beispiel: Da schreibt Rolf Block in etwa, dass er es gut findet wenn das Forum nun umgestaltet wird und wird dafür sofort in einem anderen Forum beschimpft...
Ich frag Dich mal - ganz ehrlich - glaubst Du wenn wir morgen eine Diskussion nach dem Vorschlag von RABP beginnen würden, dass dies wirklich ohne Vorbedingungen geht? Und das dies ohne Beschimpfungen geht weil jemand eine andere Meinung vertritt - besonders wenn auch einige Annonym an der Diskussion teilnehmen? Glaubst Du das?
Würd mich mal interessieren.
Gruss
Jack
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Also ich glaube daran Jackymäuschen großes Grinsen , weil es genug Leute gibt die jetzt alles vernünftig machen wollen. Und ich weiß, Du bist auch einer von den vernünftigen.
Gruß Uwe
Auf die weitere Berichterstattung über dieses Gespräch wird seitens der Redaktion verzichtet, da sie augenscheinlich rein privater Natur ist und daher kein öffentliches Interesse rechtfertigt.
Ob jetzt kein Kommentar weiß ich nicht mag ich nicht entscheiden
Administrator
RAPBsche Diskussion
Guten Abend,
Heute Abend um 01:00 Uhr haben wir die Zeit angehalten.
Dieses wollen wir deshalb machen, damit zunächst einmal alle sehen können, dass Bewegung in die Sache kommt. Es kann sich ein jeder schon mal die einen oder anderen Gedanken im Sinne der RAPBschen Diskussion machen kann, denn wir wollen auf den Vorschlag von RAPB eingehen.
Im Anschluss habe ich Hermine und RAPB eine PN zukommen lassen, damit wir vorab telefonisch zwei drei organisatorisch technische Details klären können, wie alles nun weiter von statten gehen soll.
Jack und mir ist es jedoch aus privaten und beruflichen Zwängen erst am Freitag möglich, diese Gespräche mit RAPB und Hermine zu führen und wir wollen an dieser Stelle den Eindruck vermeiden, dass wir untätig sind oder uns ausschweigen wollen.
Mit vorweihnachtlichem Gruß Jack & Kugelfisch
__________________ Grüße Administrator
Wie ich das auch begründen würde - und dafür gibt es Gründe - es würde nicht akzeptiert werden, oder? Was wenn ich sagen würde (könnte ja ein Grund sein), das ich die Dokoplattform ein wenig wie ein Verein sehe und auch auf der Plattform Gäste nur eingeschränkt spielen dürfen. Warum sollten nun - gerade Anonyme User die gar nicht Mitglied im Verein sind - im Forum über alles mitdiskutieren oder auch andere (gerade weil sie so schön Anonym sind - beschimpfen dürfen?
sicher kann man das so sehen (vereinsähnlich), nur muss das dann auch entsprechend transportieren und darüber diskutieren. Und das ist leider nicht passiert. In Vereinen werden auch wichtige Dinge in der Mitgliederversammlung abgestimmt. Vielleicht sollte man so etwas auch zukünftig einbauen.
Ich denke, dass ein Rechtgeben nicht stört. Und ein Hinweis auf Vereine greift doch wohl hoffentlich niemanden an, oder? Ich kann dir sagen, dass ich hier viel mehr zu sagen hätte und mich enorm zurückhalte!
In Antwort auf: Warum sollten nun - gerade Anonyme User die gar nicht Mitglied im Verein sind - im Forum über alles mitdiskutieren
Ich habe hier einige nette Nicks kennen gelernt, mit einigen verdammt viel Spaß, mit anderen tolle Diskussionen, ich habe viel über Doko gelernt, ich versuche Jo zu verstehen und bin dankbar über die Gedanken zu denen er mich "zwingt", ich lese gerne, ich höre/lese gerne andere Meinungen, ich ärgere mich, ich freue mich....
Dies wären meine Gründe warum ich gerne im OD-Forum war.......
Warum sollten nun - gerade Anonyme User die gar nicht Mitglied im Verein sind - im Forum über alles mitdiskutieren
Ich bin ja auch der Meinung, dass alle diskutieren sollen und dürfen. Aber auch der Vorschlag von Jack hat seine Berechtigung. Mehr Leute, die schreiben, bedeuten auch mehr Arbeit usw. usf. Und Leute, die nicht dem sogenannten Verein angehören, äußern sich sicher auch mal heftiger als es ein Vereinsmitglied tun würde. Eine meine Haupthesen ist, dass es den Moderatoren auch an Zeit und Muße mangelte sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und relativ zeitnah zu reagieren. Daher ist ein geschlossenes Forum durchaus eine Überlegung wert. sashimi leider wurde die Diskussion über: "welche Art des Forums wollen wir" nicht geführt.
Hallo Wir haben es geschafft.Dieses ist der Schritt den wir erreichen wollten.Hier sollte die Freude überwiegen und nicht die Skepsis. RABP redet von so eine Art gewählte Gruppen die miteinander reden sollte. Er bekennt aber auch das dieses nicht das letzte Wort ist.Und jeder soll sich einbringen mit seinen Ideen, seinen Zweifeln, Wichtigkeiten die zu berücksichtigen sind etc. Es geht um ein Forum für alle. Aso, Danke an alle Beteiligten die dieses ermöglicht haben.