Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tiffy Offline

AdministratorIn

04.05.2008 17:48
#21 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Achso. Na dann is ja alles gut.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 17:51
#22 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Und Du wirst lachen Ela, ich wusste bis kurz vor der Forums-Eröffnung nicht mal, dass Gerd der Arbeitsgruppe angehörte.
Das ist genau meine Kritik. Ich finde Geheimbundpolitik einfach daneben.
Das magst du für dich anders auswerten. Ich werte es für mich als unerwünscht, demokratiefeindlich und intransparent. Für mich ist nicht die Genialität eines Spartas entscheidend, sondern der Einsatz von möglichst vielen.
Und sehr wohl hast du von einem Modell D gesprochen, von dem ich bis heute nichts weiß.
Sorry, ich bin ein MITMACH Mensch, kein Konsumierer.
Die ganze Vorgehensweise passt mir nicht!

Deinen Hinweis mit der Kündigung von Freundschaften verstehe ich nicht.
Serafina Offline

04.05.2008 18:00
#23 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Hallo sashimi, dein Zorn trifft den Falschen. Ally hat dir seinen Standpunkt erklärt....

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 18:06
#24 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Hallo sashimi, dein Zorn trifft den Falschen. Ally hat dir seinen Standpunkt erklärt....

schön, dass jetzt im nachhinein etwas erläutert wird!
Ja er hat erläutert, was er gemacht hat. Und ich habe erläutert, welche Konsequenzen ich gezogen habe und wie das Ganze bei mir angekommen ist.
Mein Zorn trifft Zorro, da er der EINZIGE war der diskutiert hat, getroffen werden soll von meinem Zorn der die Verantwortliche/n aus dem Geheimbund.

Mein Zorn richtet sich nicht gegen eine Person, sondern gegen die gesamte Vorgehensweise.
Aber die kann ich ja bald vollständig nachlesen.

tiffy Offline

AdministratorIn

04.05.2008 18:08
#25 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
Und sehr wohl hast du von einem Modell D gesprochen, von dem ich bis heute nichts weiß.

Zitat von Spartakus
Liebe Userinnen und User,

nach einigen Tagen bzw. Wochen Arbeitsgruppentätigkeit die wichtigte Info vorab. Ab 1. Mai gibt es ein zweites auf der Online-Plattform verlinktes Forum, nennt sich Online Doko Open Door-Forum.

Ein kurzer Abriss, wie es dazu gekommen ist.

Zunächst nahm Spartakus Kontakt mit einigen Usern per Mail auf, um seine Kandidatur als Forumsmoderator bei OD vorzubereiten. Dieses "Wahlteam" richtete sich schnell ein Forum als Mailersatz ein.

Ziel der Operation war zunächst die Rettung des OD-Forums bzw. die Verwandlung von einem Kuschelforum zu einem freien Meinungsforum.

Der zwischenzeitliche Kontakt mit dem Betreiber Patrick ergab, dass dieser sich nicht in die Abläufe des Forum einmischt bzw. Kugelfisch das Forum zu 100% überlässt.

Und da dieser wie auch Jack bekanntlich jede Initiative in Richtung Spartas Ideen zunichte macht (siehe z.B. den Kampf von Herrmann oder den Beitrag von GvonAngeln), nahmen wir Abstand von Überlegungen hinsichtlich möglicher Kandidaturmodelle.

Jetzt wäre im Prinzip "Plan D" dran gewesen, also das Verlassen der Spieleplattform und Aufbau einer eigenen Spieleplattform in Konkurrenz zu OD, wenn nicht GvonAngeln einen Geistesblitz gehabt hätte bzw. eine einfache Frage in den Raum geworfen hätte, die da in etwa lautet: Wo steht denn geschrieben, dass Patrick nur ein einziges Forum auf der Spieleplattform verlinkt?.

Gefragt getan. Das ok von Patrick gab es auch. Das Ergebnis ist nunmehr unser neues Forum, in dem wir versuchen werden, alle interessierten User auf der Grundlage von Spartas Ideen zu vereinigen.

Alles weitere im neuen Forum. Viel Spaß damit wünscht Euch das ehemalige Wahlteam und spätere Arbeitsgruppe.

Absorbierer, AllyMcBeal, Der Grieche, GvonAngeln, Hermine, Herrmann, Marei, Serafina, Spartakus, Turboliesel

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

Ela, Du reagierst etwas über.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Serafina Offline

04.05.2008 18:12
#26 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

sashimi, wenn alle getroffen werden sollen ist das ok.

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 18:16
#27 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Ela, Du reagierst etwas über.

das magst du so für dich empfinden. ich habe anders argumentiert und anders empfunden,
da ich jedoch nicht als Affe bezeichnet werden möchte, und ich fühle mich da angesprochen, verhalte ich mich auch hier, wie ja schon von Marei empfohlen:
ruhig, sehr ruhig.
Und schreibe nicht mehr. Ihr könnt dann ohne Affen EUREN Weg weitergehen.
GvonAngeln Offline

BoardMaster

04.05.2008 19:46
#28 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Nee Ela!

Tut mir ja leid, aber du reagierst in der Tat "über"!

Denn mit Sicherheit musst du dir den Schuh des "Affen" nicht anziehen!!!

In meinem drüben eingestellten "Bauchschmerzen-Beitrag", den ich im übrigen ohne Kenntnis dieser aktuellen Diskussion mit Marc verfasst habe, vermag ich nicht den geringsten Hinweis darauf entdecken, dass du auch nur im entferntesten gemeint sein könntest!

Deine etwas empfindsam eingestellte Sensorik, die du hier verständlich in der Sache rüberbringst, gibt dir da die falschen Signale!

Ich denke mal, dass es jetzt müßig wäre, dir oder Helmut in nachvollziehbarer Weise die Phasen der "Forumswerdung" mit allen einströmenden Gedanken, Planungen über Einbeziehung von Personen, Strategien und dergleichen mehr oder weniger plausibel zu erläutern!

Du, liebe Ela, fühlst dich ausgegrenzt, als Mitmachtyp übergangen!
Du, lieber Helmut, fühlst nicht dich, sondern alle User ausgegrenzt und übergangen, schlimmer noch, sogar betrogen!
(wobei du das mit dem Schöffen-Modell aber noch mal etwas genauer lesen und deine diesbezüglichen Vorhalte dann evtl. relativieren solltest!)

Vielleicht solltest du aber auch mal der Ela erklären, warum es zu gewissen Zeiten angebracht und sinnvoll ist, zum Erreichen bestimmter Ziele sich nur in kleinerem Kreise abzustimmen! Du warst doch mal selbst Mitglied einer solchen "Planungs- und Verhandlungsgruppe" unter Einbeziehung Patricks, aber unter Ausschluss der allgemeinen Öffentlichkeit!

Seinerzeit führte die Arbeit dieser kleinen Gruppe zur Wiedereröffnung des Forums - warum wird hier ein erneuter ähnlicher Versuch, wenn auch die Einbeziehung Patricks diesmal eine andere war, dann so verteufelt?

Und anders gefragt: Woher stammt die Gewissheit, die ich hinter den Vorwürfen der Ausgrenzung so angedeutet sehe, dass unter Einbeziehung ALLER eine andere, ich nenne sie mal in Abgrenzung zur vorgeworfenen "drittklassigen" Lösung, eine "erstklassige" möglich gewesen wäre?

Ein getrübter Blick kann schnell etwas überschießende Reaktionen auslösen!

Und ich bin davon überzeugt, dass es nicht mein getrübter Blick war, der mich das klare Votum für das Modell Sparta und für das Forum Open Door geben ließ!

Lasst uns daher unsere Kräfte bündeln für einen anderen Kampf!

G(erd)vonAngeln

kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 19:56
#29 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Danke Gerd

Dann war ja wohl der andere diskutierende mit dem Affen gemeint.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

tiffy Offline

AdministratorIn

04.05.2008 20:09
#30 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Danke Gerd
Dann war ja wohl der andere diskutierende mit dem Affen gemeint.

Zitat von GvonAngeln

In meinem drüben eingestellten "Bauchschmerzen-Beitrag", den ich im übrigen ohne Kenntnis dieser aktuellen Diskussion mit Marc verfasst habe,vermag ich nicht den geringsten Hinweis darauf entdecken, dass du auch nur im entferntesten gemeint sein könntest!

Och Ronald

Ich war gemeint

Liebe Grüße
von der
Tiffy

kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 20:25
#31 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Nun gut

jetzt mal MEINE Gedanken zu diesen Vorgängen.

Ist irgenwem mal der Hauch des Gedankens gekommen das es sich bei dieser Aktion um ein Abgekartetes Spiel handeln könnte ??
Warum hat der Herr Rochol Sooo schnell der Verlinkung zugestimmt ???
Warum wurden sooo viele über die Vorgänge im Unklaren gelassen ???
(Ich meine DAMIT nicht eine öffendliche Diskusion,sondern eine PN)
Warum wurde Ich mehrfach aufgefordert still zu sein(auch per PN) und MEINE Aktionen einzustellen ???
Warum hat man mit dieser Blitzaktion jeder anderen Aktion Vorgebeugt ???

Vieleicht weil damit der Herr Rochol nicht mehr juristisch angreifbar wurde ???

Ich sehe den jetzt in seinem Büro sitzen und sich ,mit seinen Kumpanen über die "doofe" Herde Schafe welche dem Leithammel hinterhertrottet ,kranklachen.
ER kann in RUHE weiter seine Knete zählen.
Aber das deutsche Volk war schon Immer soo: F..... b...... W.. f..... D..

P.S. Ich betauere Nur diejenigen welche sich vor den Karren haben spannen lassen um den aus der Sch... zu ziehen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

hermine Offline

Dokobaron

04.05.2008 22:46
#32 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

liebe ela,

ich kann deinen unmut verstehen, jeder der beteiligten der runde hatte bauchschmerzen, jeder von uns hatte ein ungutes gefühl. aber schuldgefühle möchten wir uns jetzt nicht einreden lassen.

du arbeitest selbst bei der gewerkschaft, du weißt, dass euere gewerkschaft millionen mitglieder hat. du weißt auch dass wenn es um verhandlungen geht, nicht millionen mitglieder vor ort sind, nein da sind ein paar wenige, die die interessen von allen versuchen unter einen hut zu bekommen. so dass jeder der millionen wieder ein stück zufrieden ist. und nichts anderes ist jetzt mit der runde passiert. dirk hat sich ein paar leute unterschiedlichster auffassungen zusammengenommen und mit denen versucht, die interessen der anderen mit zu verarbeiten.

und ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen. es ist jetzt müßig darüber nachzudenken, wer nun hätte dabei sein sollen und wer nicht. ich sage egal ob du oder ich dabei gewesen wären. ich hätte genausoviel hoffnung darein gelegt, wenn du an meiner stelle gewesen wärst. niemand derer, die dort mit geholfen haben, wollte sich profilieren oder irgendwelche macht ausüben. wir alle wollten etwas für uns alle auch die draussen waren erreichen. wir wollten das fischforum für alle, nun haben wir ein forum wo wir alle rein können. auch ein helmut, der die letzten monate genau 2 beiträge verfasst hat, aber ansonsten herzlich wenig dazu beigetragen hat. große reden kann jeder schwingen, aber tätig werden und verantwortung übernehmen ist eine andere sache.

liebe ela, du weißt, dass ich dich sehr schätze und sehr mag. bitte überdenke noch einmal in ruhe, was hatten wir im sonderbereich damals für ein gewusel. war es nicht an der zeit, nägel mit köpfen zu machen und für alle eine angenehme lösung zu finden. auch wenn du nicht dabei warst, haben wir doch deine gedanken aufgenommen und versucht mit zu verarbeiten. und auch die von den anderen. und bitte bedenke, wir sind auch nur menschen, vielleicht haben wir fehler gemacht, aber darüber können wir reden um selbige fehler nicht noch einmal zu begehen.
lass uns einfach das neue, unser forum gemeinsam gestalten.

liebe grüße von der ricci
ps. lass uns wieder mal telefonieren, bussie

hermine Offline

Dokobaron

04.05.2008 22:53
#33 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

und nun zu dir mein lieber ronald,

einen auf beleidigt spielen, kann ich nicht verstehen. gerd hat immer betont, dass sein forum nur ein ausweichforum ist und wir haben ein forum für uns alle geschaffen. und du gehörst zu uns, mit deinem ewigen sinn für gerechtigkeit und deinem unermüdlichen kampf gegen willkür bist du einer von vielen, die jetzt ihren platz in unserem neuen forum gefunden haben. niemand von uns hat sich über dich, ela oder sonstjemanden lustig gemacht. also bitte, melde dich für unser und dein forum an. und gestalte mit uns gemeinsam.

bring dich in das forum ein, wie du es immer getan hast und lass uns gemeinsam spass haben, ansonsten komm ich dir mit meiner bratpfanne vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße und ein dickes küßchen von der ricci

SirOliver Offline

Vollpfosten

05.05.2008 10:05
#34 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

So, jetzt reichts mir...

ich glaube Helmut, Ela und duckti ihr habt sie nicht alle an der Waffel!

Für mich hier Schluß. Wenn all die Bemühungen, der Zeitaufwand und die Arbeit von Tagen und Nächten eines Spartas und eines Zorros in einer der Art infamen Weise gewürdigt werden, habe ich in allen Foren nichts mehr zu suchen.

Wenn persönliche Eitelkeiten und Enttäuschungen hier ganz klar vor einer Sache stehen, über die wir uns im Vorfeld alle einig waren so ist das nur noch traurig!!!

Auf Wiedersehen

turboliesel Offline

Dokobaron

05.05.2008 10:27
#35 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Also warum hier nun die bei der Sparta-Planungsrunde Ausgeschlossenen auch noch den schwarzen Peter zugeschoben bekommen sollen, daß sie sich mit der Ausgrenzung bei der Diskussionsrunde unwohl, und eben ausgegrenzt fühlen, verstehe ich nicht ganz.

Auch diese Haltung „seid doch nicht so undankbar, nachdem wir selbstlos für alle dieses neue Forum kreiert haben“ verstehe ich nicht so ganz. Denn der Gedanke, daß diese kleine Gruppe Diskussionswillige ausschließt, ist ja kein ganz neuer Gedanke.
Ich würde lieber ein paar Ärsche in der Hose sehen, die sich damit nun auseinandersetzen oder zumindest darauf einlassen, und nun nicht so tun, als würden Ela oder Duckti Probleme neu erfinden.
Denn so wie hier gerade argumentiert wird ist es völlig daneben. Dann schweigt lieber ganz.

AllyMcBeal Offline

05.05.2008 12:12
#36 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten
Diese Diskussion wird viel zu emotional geführt!
Die Tatsache, dass jemand ausgeschlossen wurde ist unbestritten.
Was aber angeblich alles im stillen Kämmerlein veranstaltet worden sein soll, ist absoluter HumBug. Nur weil ich nicht weiß was da passiert ist habe ich kein Recht einfach wilde Behauptungen aufzustellen.
Es bleibt dabei, es sind genau 2 Entscheidungen getroffen worden, die unser aller Zukunft betreffen:

1. Das GvA-Forum wurde nicht verlinkt.

2. Es wurde entschieden welche Software benutzt wird.

zu 1.

Dies war und ist keine Entscheidung der Allgemeinheit!!! Genau so wenig war oder ist es eine Entscheidung der Allgemeinheit, wenn Uwe mit Patrick verhandelt!!!

zu 2.

Das haben wir aufgrund der uns vorliegenden Erfahrungen mit bedacht ausgewählt.
Das muss nicht die richtige Entscheidung gewesen sein, wenn man als Definition für "richtig" = optimal nimmt.
Sie ist aber auf jeden fall gut genug für den Anfang und sehr weit ausbaubar bzw. kompatibel.

Nichts anderes wurde bisher fest gelegt und daher hat jeder die Chance seine Ideen einzubringen und jetzt ist auch erst der Zeitpunkt dafür!!!

Wenn ich so einen polemischen Bull-Shit wie den von 33729 lese, wir würden ausgrenzen und "Open Door" wäre ein Witz und eine Totgeburt muss ich mich übergeben.

Egal wer hier etwas zu meckern hat, der soll Beweise auf den Tisch legen, oder wenigstens Begründungen und nicht irgendwelche Schlagworte in den Raum werfen, denn diese Verhaltensweise ist den Fischen vorbehalten...

P.S.: Um das noch einmal deutlich zu machen:
Ich störe mich nicht an der äußeren Form, der Wortwahl oder den Formulierungen, sondern einzig und allein an dem Inhalt des 33729 Beitrags!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

05.05.2008 13:07
#37 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Was ist geschehen?

Es wurde kritisiert...

Dann folgten Rechtfertigungen, Erklärungen, Vorwürfe hin und zurück.....Brandbeschleuniger...Feuer!

Was fehlte?

Das Wort "SORRY"!

Ob Ela oder Duckti oder wer auch immer überreagiert hat ist doch eigentlich unwichtig.....einige haben ausgedrückt wie die Handlungen bei ihnen ankamen.....ein Echo oder Response.

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

05.05.2008 13:31
#38 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Nun der Hinweis auf eine viel zu emotional geführte Diskussion ist nicht ganz von der Hand zu weisen...

Was aber nach meiner Meinung die wesentlich erheblichere Frage darstellt, ist die Frage, was der Zweck oder die Intention oder im Idealfall auch das Ziel dieser Diskussion sein soll?

Das Fehler gemacht wurden ist unbestritten und wird auch von niemandem negiert.

Wenn auch mit inhaltlichen Einschränkungen kann ich insofern sowohl Helmut als auch sashimi folgen. Der wesentlich entscheidendere Punkt ist doch, ob und im nächsten step wie man es heilen kann. Ich denke alleine die Anregung dieser Diskussion durch die beiden impliziert doch, dass allen Seiten eine Lösung am Herzen liegt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden das nur initiiert haben, um einen publikumswirksamen Abgang a la PB zu inszenieren.

Daher erachte ich es als deutlich sinnvoller den Dialog lösungsorientiert zu finden, ich denke im ersten Schritt sollten sich ja daher sashimi, Helmut und der Erpel mal äußern, welchen Konsens sie sich da vorstellen können.

Alles andere führt ja zu nichts, außer dass immer wieder die selben Details in unterschiedlichen Formen hochgekocht werden und sich die Gemüter immer weiter erhitzen.

Dabei ist ja eines klar. Der Vorgang ist nicht umgekehrbar und nicht mehr rückgängig zu machen. Ich werbe also hier für einen sachdienlichen Austausch mit klarem Ziel. Sollte dies nicht möglich sein, weil die bezogenen Positionen unverrückbar sind, der finale Entscheidungsprozess bereits abgeschlossen sein, gibts keine Notwendigkeit mehr verbal nachzutreten.

Um mich klar zu positionieren. Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn ich sowohl sashimi als auch Helmut und den Erpel zukünftig zu den integralen Protagonisten des neuen Forums zählen dürfte.

Wenn ihr noch gerne das ein oder andere aus dem Weg geräumt hättet, laßt es alle wissen. Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch...

Also bevor sich die Fronten weiter verhärten, vielleicht mal Lösungsvorschläge.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Absorbierer Offline

Dokobaron

05.05.2008 13:40
#39 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Lol, war ja klar...

Wenn´s gilt sich konstruktiv einzubringen, ergreift die Zunge die Flucht...

Wenn´s darum geht weitere Brandbeschleuniger zu werfen, nimmt er seinen Platz in der ersten Reihe wahr...

Anscheinend fruchten auch Denkpausen für den durch Permanenterhebung arg lädierten Zeigefinger nicht mehr. Im Gegenteil, sie scheinen die letzten Zuckungen vorm Absterben zu beschleunigen.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

05.05.2008 13:52
#40 RE: O sancta simplicitas! oder "ODOD(ABCD) Teil 1" Zitat · Antworten

Zitat von Absorbierer
Lol, war ja klar...
Wenn´s gilt sich konstruktiv einzubringen, ergreift die Zunge die Flucht...
Wenn´s darum geht weitere Brandbeschleuniger zu werfen, nimmt er seinen Platz in der ersten Reihe wahr...
Anscheinend fruchten auch Denkpausen für den durch Permanenterhebung arg lädierten Zeigefinger nicht mehr. Im Gegenteil, sie scheinen die letzten Zuckungen vorm Absterben zu beschleunigen.

War das jetzt wirklich nötig?

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz