Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3
sashimi Offline

Dokokönig

11.04.2008 15:01
Moderatorenwahl careau Zitat · Antworten
Hallo Jürgen,

User, die -
wenn auch nur kurzfristig-
im Forum gesperrt waren, dürfen nicht als Mods kandidieren.
Also nix mit Eva, Sparta und sashimi.

Liebe Grüße Ela

Forenmoderator kann der registrierte Forennutzer sein, der sich
1. Fristgerecht beim Administrator für diese Aufgabe beworben hat,
2. Dabei die Bereitschaft zur Übernahme des Amtes für die Dauer von 6 Monaten erklärt,
3. Weder temporär noch permanent im Forum gesperrt war oder ist und (Anmerkung: und wenn zum Ausschluß 3 nicht reicht, nehmen wir einfach 4)
4. Weder durch den Betreiber, noch durch den Administrator ein Veto gegen einen solchen Kandidaten vorliegt.
carreau Offline

Dullenfänger

11.04.2008 16:16
#2 RE: Moderatorenwahl careau Zitat · Antworten

Hi Ela,

ich lese Beiträge manchmal nicht genau genug,
aber ich bin nicht der Ansicht dass Ihr gesperrt wurdet, ihr wurdet lediglich nicht freigeschaltet.
Aber ich werde "drüben" einfach mal nachfragen.

Ich denke dass eine Kandidatur zum Einen eine Chance bringen würde Änderungen einzubringen und zum Anderen aufzeigen würde wieviel Forumsuser tatsächlich hinter eurer/unserer? Richtung stehen und diese vertreten wissen wollen.
Ich halte das zumindest für einen überlegungswürdigen Gedanken.

Wie drüben geschrieben, würde ich gern Dich, Eva und Sparta als Kandidaten sehen.
Meine Zustimmung zu den Forenregeln möchte ich auch nur damit Verstanden sehen, dass ich sie Einhalte und nicht, dass ich sie gut finde.

Gruß Jürgen

sashimi Offline

Dokokönig

11.04.2008 16:20
#3 RE: Moderatorenwahl careau Zitat · Antworten

Hi Jürgen,

alles klar.
Danke für deine Bemühungen!
Das mit den Forenregeln ist mir klar,
ihr versucht euer Bestes!

Liebe Grüße Ela

RAPB Offline

Dokobaron

11.04.2008 16:36
#4 i.m.h.o. Zitat · Antworten

Die Sperrung bis zur Freischaltung und die Sperrung aufgrund von Nichtzustimmung zu den Regeln dürfte der Passage nicht unterfallen.

Erkennbar gemeint ist, dass ein Forennutzer, der bereits zuvor als Strafmaßnahme gesperrt wurde, nicht Moderator werden soll. Anderenfalls könnte man eine Sperre ja dadurch umgehen, dass man denjenigen "zum Trotz" zum Moderator wählt.

Gruß!

sashimi Offline

Dokokönig

11.04.2008 16:44
#5 RE: i.m.h.o. Zitat · Antworten

ok.
Schaun wir mal (was ich glaube), ob deine Auffassung geteilt wird.
Ela

Drickes Offline

CupBoardMaster

11.04.2008 17:02
#6 RE: i.m.h.o. Zitat · Antworten

ich hoffe, dass RAPB's Einschätzung geteilt wird!

Drickes

AllyMcBeal Offline

11.04.2008 17:06
#7 RE: i.m.h.o. Zitat · Antworten

Zitat von RAPB
Die Sperrung bis zur Freischaltung und die Sperrung aufgrund von Nichtzustimmung zu den Regeln dürfte der Passage nicht unterfallen.
Erkennbar gemeint ist, dass ein Forennutzer, der bereits zuvor als Strafmaßnahme gesperrt wurde, nicht Moderator werden soll. Anderenfalls könnte man eine Sperre ja dadurch umgehen, dass man denjenigen "zum Trotz" zum Moderator wählt.
Gruß!

Und jetzt erklärst Du uns bitte noch warum "jemals" Gesperrte ausgeschlossen sind und die, gegen die ein Veto seitens des Betreibers oder eines Administrators vorliegt...
Da war es wieder das zweite Auge.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

RAPB Offline

Dokobaron

11.04.2008 17:57
#8 Hä? Zitat · Antworten

(im Betreff finden Sie den primären Ausdruck geballter Intelligenz)

?

??

"Jemals Gesperrte" ist doch eindeutig, oder?

"Eigensperrung" dürfte nicht darunter fallen, "Strafsperrung" natürlich schon.

Und das Veto-Recht ist doch auch eindeutig, oder?

Aber damit Du noch einmal hörst, was Du hören willst: Ja, das geht klar gegen Dich, den Griechen, Highlander, Serafina und Ronald. Und ja, es eröffnet freie Willkür.

Zufrieden?

RA "versteht die Frage nicht" PB

P.S.: Ich wurde übrigens auch schonmal "strafgesperrt" - Herrmann wird es bestätigen, wenn er sich noch erinnert.

Herrmann Offline

Exmodde

11.04.2008 18:17
#9 RE: Hä? Zitat · Antworten

Hallo RAPB

Natürlich erinnere mich

Natürlich kann jeder User der sich nicht angemeldet hat, sich jetzt anmelden zustimmen und sich aufstellen lassen. Außer die gesperrten die dieses auch schon im Vorfeld waren.

Aber da die Wahl ein Witz ist und unbedingt umformelliert werden muß rate ich jeden hiervon ab.

Ich möchte schon sehen wer sich außer diesen aktiven hier dafür bewirbt. Als Befehlsempfänger ausführen. Mehr ist es nicht. Ich weiß wer das letzte Wort hat bei Ideen.

Gruß Herrmann

Gruß Herrmann

AllyMcBeal Offline

11.04.2008 18:18
#10 RE: Hä? Zitat · Antworten

Zitat von RAPB
(im Betreff finden Sie den primären Ausdruck geballter Intelligenz)
?
??
"Jemals Gesperrte" ist doch eindeutig, oder?
"Eigensperrung" dürfte nicht darunter fallen, "Strafsperrung" natürlich schon.
Und das Veto-Recht ist doch auch eindeutig, oder?
Aber damit Du noch einmal hörst, was Du hören willst: Ja, das geht klar gegen Dich, den Griechen, Highlander, Serafina und Ronald. Und ja, es eröffnet freie Willkür.
Zufrieden?
RA "versteht die Frage nicht" PB
P.S.: Ich wurde übrigens auch schonmal "strafgesperrt" - Herrmann wird es bestätigen, wenn er sich noch erinnert.

Die Frage lautete, warum Deiner Meinung nach eine Vorstrafe (abgesessen) ein Ausschlussgrund ist...
Aber obwohl Du zunächst vorgabst nicht zu wissen, was ich meinte kam die Antwort ja noch.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

11.04.2008 18:22
#11 RE: Hä? Zitat · Antworten

Anhang.

Durch falsche Kompromisse werden Tausende Ehen im Jahr geschieden. Das ist nur ein Beispiel von Hunderten die ich aufzählen könnte.

Kompromisslosikkeit in den Griff zu bekommen durch Demokratie ist das Ziel. Das gute daran. Man darf solange Kompromisslos sein, solange die Mehrheit dieses aktzeptiert.

Gruß Herrmann

Eva Offline

Dokobaron

11.04.2008 18:36
#12 RE: Hä? Zitat · Antworten

RAPB hat geschrieben:
Erkennbar gemeint ist, dass ein Forennutzer, der bereits zuvor als Strafmaßnahme gesperrt wurde, nicht Moderator werden soll.

Das sehe ich anders. Da Leute wie Sashimi, Hermine oder ich ja nicht einmal offiziell über die Wahl unterrichtet wurden, haben wir wohl auch kein Wahlrecht, weder aktiv noch passiv.
Bisher wird ja nur im Forum über die Wahl informiert, da ich dort aber weder lesen noch schreiben kann, habe ich auch keine Möglichkeit, mir den Wahlaufruf anzusehen, geschweige denn, mich dazu zu äußern oder gar mich zur Wahl zu stellen.
Aber, ehrlich gesagt, da hab ich auch gar keine Lust mehr zu.
So sehr es mich ehrt und freut, wenn Carreau (den ich im Übrigen für einen wunderbaren Kandidaten hielte), meinen Namen ins Spiel bringt:
In dem Chaosladen werde ich mich niemals zur Wahl stellen, dazu ist mein Nervenkostüm nicht ausgelegt.
Ich mag das "neue" Regelwerk nicht, ich mag die Zänkereien nicht, ich mag die Fraktionenbildung nicht...mir geht der ganze Kleinkrieg so was von auf den Keks, das kann sich keiner vorstellen.

AllyMcBeal Offline

11.04.2008 19:01
#13 RE: Hä? Zitat · Antworten

Sag mal Uwe hast Du
a) einen Ghostwriter
b) ein Zitatebuch gefunden
oder
c) Dich monatelang unter Wert verkauft?

Zitat von Herrmann

Kompromisslosikkeit in den Griff zu bekommen durch Demokratie ist das Ziel. Das gute daran. Man darf solange Kompromisslos sein, solange die Mehrheit dieses aktzeptiert.
Gruß Herrmann

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

11.04.2008 19:18
#14 RE: Hä? Zitat · Antworten
Hallo Carreau,

erst mal möchte ich Deinen Bemühungen meinen Dank aussprechen, zwischen den sich derzeit inhaltlich widersprechenden Foren hier und bei OD zu vermitteln. Das ist ein Ansatz, der eine Kommunikation zwar erschwert, aber immerhin ermöglicht.

Dieses Vorgehen ist ehrlich, darauf gehe ich gern ein. Auszuloten was möglich ist, ist ja auch das, was Uwe derzeit im OD-Forum versucht, leider bisher ohne erkennbare Ergebnisse. Insofern kann eine Initiative irgendeiner Art in diese Richtung nie verkehrt sein.

Also Du zielst darauf ab, eine sashimi, Eva oder mich zur Registrierung der Knechtsregeln zu bewegen, um dort zu kandidieren und im Falle eines Wahlerfolges Änderungen im Interesse aller User herbeizuführen. Korrekt? Ich gehe mal davon aus.

Nun, nehmen wir einmal an, ich würde das tun (kann natürlich nur für mich sprechen). Ich akzeptiere mit einem Brecheimer in der Hand die Forumsregeln und kandidiere als Forumsmoderator. Wie Du weißt, habe ich konkrete Vorstellungen über mögliche Abläufe im künftigen Forum. Wie soll ich diese an den Mann (natürlich auch Frau) bringen? Wenn ich in meiner Kandidatur etwas von Handhabung bei Beleidigungen erzähle, zum Beispiel dass es sich bei gewöhnlichen Beleidigungen um einen Antragsdelikt handeln soll nach dem Motto: Wo kein Kläger auftritt, braucht auch kein Richter erscheinen, erzählt spätestens eine Flotti, dass sie Beleidigungen, auch wenn sie nicht selbst beteiligt ist, nicht lesen möchte (dass sie das nicht tun muss, geht in ihren Kopf nicht rein). Jetzt meldet sich der Fisch oder sein Vize und sagt: "Liebe Flotti, das brauchst Du auch nicht. Beleidigungen sind nach unseren Regeln nicht erwünscht und werden gelöscht, der entsprechende User dazu fristlos gesperrt." Nun, dieser automatisierte Ablauf lässt meine inhaltlichen Ideen in keinster Weise verwirklichen. Das war nur ein Beispiel, ich könnte Dir 100 andere präsentieren. Langweilig oder? Des weiteren wäre ich von der Chancengleichheit her verraten und verkauft. Da viele interessierte User den Forumsregeln nicht zugestimmt haben, haben sie nach den ausgelobten Wahlkriterien kein Stimmrecht. Das heißt, ich dürfte mich mit quantitativ geringer Unterstützung (Herrmann, carreau?, sanni?) mit den Moderatoren, Flotti usw auseinandersetzen, die mutmaßlich zur Sicherheit auch noch ein paar Nicks nachlegen würden (Der Fisch hat ja schon 3, glaube ich).

Dennoch, lieber carreau, habe ich ja bereits geschrieben, dass ich bereit bin zu kandidieren, wenn faire Bedingungen ausgehandelt werden. Eckpunkte dazu habe ich bereits genannt.

a) Zugang aller interessierten Usern zu den die Wahlthemen betreffenden Threads, meinetwegen in einer Art Sonderbereich, für den keine besondere Registrierung notwendig ist.
b) Sicherstellung von fairen Wahlen, heißt Stimmrecht für alle interessierten Menschen
c) gemeinsam aufgestellte Wahlleiter mit Sonderrechten (Stichwort Ausweiskontrolle!)
d) Akzeptierung des Wahlergebnisses. Das bedeutet, im Falle meines Sieges werden die Forumsregeln außer Kraft gesetzt und durch Spartas Modell ersetzt

Lieber Jürgen, dazu bin ich jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit und würde Dich in einer Art Vermittlerrolle auch jederzeit akzeptieren, wenn der Fisch nicht selber kommen möchte.

Für die Vorbereitung meiner Kandidatur bräuchte ich ca. 2 Wochen. In den wesentlichen Eckpunkten steht das Modell. Aber es müssen noch ablauftechnische Dinge ausreifen, wozu ich Absprachen mindestens mit Herrmann und Hermine als geplante Mitstreiter an vorderster Front führen möchte und ggf. auch bei einigen Punkten vorab einen "Machbarkeitstest" mit einigen für mich untentbehrlichen User des neuen Forums durchführen möchte. Dazu kommt die Ausformulierung, die ich zwar an verschiedenen Stellen bereits begonnen habe, aber das Zusammenführen, gliedern und ergänzen bedarf Zeit. Diese Mühe möchte ich mir aber erst machen, wenn sichergestellt ist, dass dieses Modell zur Wahl antreten darf.

Gruß
SPARTAKUS
Herrmann Offline

Exmodde

11.04.2008 19:21
#15 RE: Hä? Zitat · Antworten

Hallo Marc Du hast "D" vergessen

Unterschätze nie Dein gegenüber. Aber Danke für das Lob

AllyMcBeal Offline

11.04.2008 19:27
#16 RE: Hä? Zitat · Antworten

Zitat von Herrmann
aktzeptiert.

Und dann habe ich noch das verloren gegangene "t" aus diskuttiert gefunden

F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

11.04.2008 20:16
#17 RE: i.m.h.o. Zitat · Antworten
Hallöchen so wie DAS jetzt aussieht darf aber auch Duckti weder lesen NOCH wählen obwohl dieser user noch gar keinen beitrag geschrieben hat also auch nicht gesperrt war.
Aber vieleicht kannst du DIES erklären Peter:

09.04.2008 ca.20.30 Uhr
In Antwort auf:
Vielen Dank für die Registrierung, duckti. Ihre Benutzerdaten werden in Kürze von einem Administrator geprüft.
Sobald Ihr Account freigeschaltet wird, werden Sie per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt.

09.04.2008 21.05 Uhr

In Antwort auf:
duckti Standardnutzer/-in 0

10.04.2008 im laufe des Tages

In Antwort auf:
Hallo duckti,

Ihr Account bei Online-Doppelkopf.com Forum wurde soeben freigeschaltet. Sie können sich jetzt mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

11.04.gegen 15.30 Uhr

duckti Gastnutzer 0

Nun Peter ICh bin gespannt auf DEINEN Erklärungsversuch

Ach und falls jemand auf die idee kommen sollte ich hab mich NICHT Angemeldet
In Antwort auf:
Willkommen zurück, duckti [abmelden]
Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: Heute, 16:02. Es ist jetzt 20:15.
Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

RAPB Offline

Dokobaron

11.04.2008 21:01
#18 ? Zitat · Antworten

Sag mal Ronald...

... warum fragst Du MICH das?

Ich würde alle Kekse löschen und nochmal die Prozedur zur Freischaltung der Vollnutzer durchklicken.

Wenn es dann nicht funktionuggelt, würde ich eine höfliche Mail an den Admin schreiben.

Aber warum sollte ausgerechnet ICH wissen, woran es liegt?

Vielleicht hat Dich Kugelfisch auch zum Gastnutzer degradiert. Aber das wäre eine völlig unsachliche Unterstellung, solange nicht technische Probleme ausgeschlossen sind.

so what?

RA "weiß ich alles?" PB

P.S.: Der eine will das Offensichtliche noch mal hören, der andere Dinge wissen, von denen ich keine Ahnung habe. Merkwürdiges Verhalten...

kampferpel Offline

Dokokönig

11.04.2008 21:07
#19 RE: ? Zitat · Antworten
ICH HABE schon Gestern einen Meiner Meinung nach Höflichen Brief an den Betreiber geschrieben.
siehe auch Hier:
http://121017.homepagemodules.de/t580f68...ick-Rochol.html

Da habe ich klar zum Ausdruck gebracht das ich an einen Fehler glaube.
Das Ergebnis:
1. Ich habe bis JETZT noch KEINE Antwort
2. wurde ich HEUTE im laufe des Tages zum GAST degradiert.

Ein Schelm der da böses vermutet.

P.S. diese Mail hab ich Übrigens mit der addi versand welche zu duckti UND NICHT zu Kampferpel gehört !!!!!

Ein Schelm der da eine verletzung des datenschutzes vermutet

Edit Nr.:3 Ein Schelm der daaa an Sippenhaft denkt

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

kampferpel Offline

Dokokönig

11.04.2008 21:15
#20 RE: ? Zitat · Antworten

Ach und Übrigens Peter wenn ich dies:

In Antwort auf:
Ich würde alle Kekse löschen und nochmal die Prozedur zur Freischaltung der Vollnutzer durchklicken.

versuchen sollte.
Sperr ich mich selber.
Da DANN meine Addi schon vergeben ist !!!!!

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz