Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3
sashimi Offline

Dokokönig

28.04.2008 11:21
#41 damit hier nicht auch alles einschläft Zitat · Antworten
aus dem OD Forum
Forumsmoderatoren bewerben sich beim Administratorenteam per Mail
(Online-doko-forum-team@online-doppelkopf.com) bis zum 27.04.08, 24:00 Uhr.

jetzt bin ich ja gespannt, ob sich jemand beworben hat und wenn ja wer sich da beworben hat.
nico389 Offline

Dokobaron

28.04.2008 21:54
#42 RE: damit hier nicht auch alles einschläft Zitat · Antworten
Auch wenn sich jemand beworben hat ist ja gar nicht sicher ob er den Kriterien der jetzigen Führungsriege, bestehend aus Patrick, Stefan und Günter, überhaupt genügt. Sollte auch nur der Hauch eines Andersdenkens am Nick haften siehts ja eher schlecht aus für den Bewerber. Die Bezeichnung Wahl ist ja auch eher das falsche Wort für das was da grad läuft. Ich würde es eher Bestimmung nennen.....

Anstatt sich von Betreiberseite für eine gemeinsame Lösung beider Foren auszusprechen und auch anderen Modellen der Forumsgestaltung einmal eine Chance einzuräumen wird sich direkt gegen den puren Gedanken gewehrt man müsste sich mit Neuerungen befassen. Auch in Spartas Modell wird derjenige, der beleidigt und dieses auch nicht sein lassen kann, von Schöffen, heisst anderen Usern, in die Pflicht genommen und das ist auch in Ordnung so. Ich gehe auch davon aus das diese kleine Gruppe von Aussenseitern keine wirkliche Lobby für solche Dinge vorfinden würde, im Gegenteil, hier wird auf solche Äusserungen kaum oder gar nicht reagiert, na bitte, warum sollte dies nicht auch im anderen Forum gelten?

Was aber daraus resultiert wenn man nur eine leitende, treibende Figur am Ruder hat sieht man ja aktuell am Beispiel Live Doko, dennoch will man auch hier absolut nichts verändern. Wer das nun verstehen soll; vielleicht sind wir auch einfach noch nicht tief genug in die Materie was das Führen einer Spieleplattform angeht involviert.

In diesem Sinne

Gerd
Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

29.04.2008 00:30
#43 RE: damit hier nicht auch alles einschläft Zitat · Antworten

Nun, Gerd, auch wenn ich dir nur eine recht unromantische Antwort geben kann, so will ich dir doch wenigstens eine solche geben.

Nachdem so ein kleiner Kasperletheaterhaufen bei online ein kleines Knebelforum zusammenreglementiert hat und nun im Sinne dieser neuen Diktaturform auch noch so etwas wie Wahlen ausgerufen hat, habe ich beschlossen, es dabei zu belassen, und zu sagen, es war schön, es war ein Versuch, aber jetzt sollen die dort Verbliebenen machen was sie wollen, sollen sich gegenseitig wählen oder bestätigen oder abwählen, sich gegenseitig ihre langweiligen Statements aufschreiben und sich darin feiern, aber wenn ich fortan Besinnlichkeit suche, gucke ich woanders. Auch ohne die wertvollen Doppelkopf-Tipps dort oder die Backrezepte oder Sonntagspredigten werde ich zukünftig auskommen, ich werde die Lücke sinnvoll zu füllen wissen und auch so meinen Weg finden.
Wer sich dort letztendlich beworben hat ist mir egal, wer gewählt wird auch, ja selbst wer wählen darf und wie viele Doppelstimmen und Mehrfachnicks zählen, ist mir einerlei. Es wird mir vielleicht einen besinnlichen Beitrag wert sein, mehr nicht.
Es ist nur eines von vielen Foren das von übermotivierten Administratoren, die den Bezug zur Realität und der Gemeinschaft verloren haben, den Bach runter gewirtschaftet wurde. Also nichts Neues.
Trage auch Du, lieber Nico, es mit Fassung und im Zweifel hilft immer etwas
Besinnlichkeit

tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 21:21
#44 RE: damit hier nicht auch alles einschläft Zitat · Antworten
Administrator

Neuer Forumsmoderator

--------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag liebe Forumsnutzerinnen und -Nutzer,

Am 10.04.2008 haben wir einen Aufruf ins Forum gestellt und nach neuen Forumsmoderatoren gesucht. Dieser Aufruf lief am vergangenen Sonntag um 24:00 Uhr ab. Diesem Aufruf ist ein Forumsnutzer gefolgt. Dabei handelt es sich um:

Marquise66

Ein Veto gibt es nicht.
Da - wie in dem Forumsregeln nachzulesen ist - gesetzt wird, wenn sich zwei oder weniger Personen für die Forumsmoderation bewerben, entfällt eine möglicherweise erforderliche einwöchige Vorstellungsrunde mit einem anschließendem einwöchigen Wahlgang unter - wie in den Forumsregeln angegeben - allen Vollnutzern des Forums.

Den verbleibenden zweiten Moderatorenposten werden wir zur Besetzung mitte kommenden Monats anbieten, damit so eine versetzte Besetzung / Wahl erfolgt ist.

Den neuen Forumsmoderator Marquise66 möchten wir an dieser Stelle herzlich Willkommen heissen. Nach Einrichtung eines separaten Forumsmoderatorenbereichs und einer kurzen Einarbeitung wird er seine Arbeit als Forumsmoderator aufnehmen.

Jack Dawsen und Kugelfisch werden den neuen Forumsmoderator bei seinen Aufgaben erforderlichenfalls unterstützen und bleiben natürlich auch als Administratorenteam für die technischen Belange des Fourms erhalten.

Gruß
Administrator

Heute, 00:17
tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 21:23
#45 RE: damit hier nicht auch alles einschläft Zitat · Antworten
NoddyH
Haudegen

Herzlichen Glückwunsch...

--------------------------------------------------------------------------------
....Marquise66 zum neuen Job. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Gestaltung dieses Forums. Du wirst hier sicher in Ruhe neu gestalten können, Leute die es gern verhindern würden sind ja jetzt anderweitig beschäftigt.

Irgendwann stehen die aber wieder hier auf der Matte, bis dahin kannst Du sicher vorführen wie gut es hier wieder funktioniert.

Grüße

Noddy
Heute, 19:06
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz