Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2
tiffy Offline

AdministratorIn

20.04.2008 15:42
Die Trollwiese Zitat · Antworten

Zur Wiese
Hier geht es auf die Trollwiese 0 0 bisher keiner

... und ich dachte, da tobt der Bär. Aber wahrscheinlich traut sich keiner.

Dirk??

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

20.04.2008 15:44
#2 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

ich dachte auf die Trollwiese werden die
Trollbeiträge verschoben,

die Beiträge die laut Admin/Mods OFF Topic sind oder unhöflich sind.

tiffy Offline

AdministratorIn

20.04.2008 15:50
#3 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Ja stimmt Ela. Waren anscheinend bis jetzt alle brav.

... bis jetzt !!!

Liebe Grüße
von der
Tiffy

hermine Offline

Dokobaron

20.04.2008 15:53
#4 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

wir sind doch immer soooooooooooooooo brav, bis auf manchmal

tiffy Offline

AdministratorIn

20.04.2008 22:13
#5 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Folgendes Thema steht zwar im Bereich "sonstiges", mal sehn wie lange noch

Mandela
Mitglied

Käsekuchen und Gedichte

--------------------------------------------------------------------------------
Sie mögen Käsekuchen? Dann sind Sie hier richtig. *g*

Und für lyrische Ergüsse ist das Dichterforum oder auch das hier interessant. Allerdings ist beiden vor der Registrierung ein Blick auf die Nutzungsbedingungen empfehlenswert.

Grüße Nelson
20.04.2008, 21:54

cher
Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------
Servus Flotti Galoppi
20.04.2008, 22:05

Liebe Grüße
von der
Tiffy

tiffy Offline

AdministratorIn

20.04.2008 23:19
#6 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Mandela
Mitglied

The beat goes on. Wo ist eigentlich Sonny?

Also auf flotte Pferde stehst du auch noch, ma chèr(e)?
Nun denn, für stimmgewaltige Hoppe-hoppe-Reiterinnen hab ich eine kleine Anleitung zur Förderung der Kreativität gefunden.
Ist preiswerter als die Schönheits-OPs.
Grüße Nelson
20.04.2008, 23:06

Liebe Grüße
von der
Tiffy

tiffy Offline

AdministratorIn

21.04.2008 06:13
#7 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

War wohl nix mit Trollwiese. Hätte ich mir eigentlich denken können, das Flotti kommt schließlich aus den "eigenen Reihen".
Ich sollte vielleicht künftig nicht mehr so naiv sein und demnächst damit beginnen, ordentlich herumzupoltern.

JackDawsen
Moderator

Huhuuuuuuuuuuuuu,

also ich fand am interessantesten die Forenregeln der beiden Dichterforen....

Was die Betreiber da so alles in Ihren Regeln verlangen....tsts....

Hier mal 2 Beispiele:

8. Off-Topic Gespräche
Unterhaltung sollten steht´s Themen basierend sein. Bitte unterlasst Off-Topic Gespräche. Diese werden nach eigenem ermessen vom Dichter-Forum Team gelöscht bzw. entsprechend editiert.

6. Dies ist ein Lyrik Forum
Wie Ihr hoffentlich schon erkannt habt, ist dies ein der Lyrik gewidmetes Forum. Bitte unterlasst deswegen andere posts die damit nichts zu tun haben. Das Team wird dementsprechend handeln solltet Ihr dies missachten.

Gruss

Jack
21.04.2008, 01:06

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

21.04.2008 06:30
#8 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten
und bei dem Stuss und den
"unschlüssigen" nicht vollständig begründeten(eigentlich wollte ich ja deutlicher werden)
Argumentationslinien
schreibst du da noch.
Na dann viel Spaß!

Ich werd doch mal deutlicher:
Ich muss mir von Naivlingen,
die bestimmte Texte nicht verstehen und auf einem Auge blind sind,
nicht erläutern lassen:
- wie ich Fragen zu formulieren habe
- was ich schreiben darf
- was Off-Topic ist und was nicht.

Nur meine noch vorhandene Höflichkeit hält mich davon zurück statt Naivling, das von Liesel so treffend formulierte Wort zu benutzen.
Aber zumindest traut sich Jack jetzt wieder zu schreiben und bei der übersichtlichen Anzahl der Beiträge übersieht er auch an ihn gerichtete Fragen nicht.
sashimi Offline

Dokokönig

21.04.2008 09:57
#9 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten
von Tiffy:
Ich sollte vielleicht künftig nicht mehr so naiv sein und demnächst damit beginnen, ordentlich herumzupoltern.

aus dem OD Forum:
cher
Mitglied

RE: The beat goes on. Wo ist eigentlich Sonny?

Zitat:
Original von Mandela
Also auf flotte Pferde stehst du auch noch, ma chèr(e)?
Nun denn, für stimmgewaltige Hoppe-hoppe-Reiterinnen hab ich eine kleine Anleitung zur Förderung der Kreativität gefunden.
Ist preiswerter als die Schönheits-OPs.
Grüße Nelson

Hallo Admin,
durch o.g. Beitrag fühle ich mich diffamiert und bitte um entsprechende Maßnahmen.
Grüße
Cher
P.S.: Dass der Moderator dieses Forums auch noch ins gleiche Horn bläst, ist schon eine Glanzleistung.

mein nicht so geistreicher Kommentar:
Also ich find deinen letzten Beitrag (in grün)naiv.
Welchen geistreichen Kommentar der Mods erwartest du jetzt?
Eva Offline

Dokobaron

21.04.2008 12:04
#10 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Was für ein Glück, dass der von mir sehr verehrte Nelson Mandela nicht mitbekommt, wofür sein guter Name hier missbraucht wird.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.04.2008 12:36
#11 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

@Eva:
Es gibt halt User, die Wert darauf legen, sich in jegweglicher Form im Forum bewegen zu können. Und wenn man dazu Namen aus aller Welt verwendet um das deutlich machen zu wollen, finde ich das nach den bisher hier geführten Diskussionen nicht verwerflich, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Wichtig für mich wäre halt nur, dass solche User eben mit nur einem Nick im Schöffengremium vertreten sind. Und ob das in diesem konkreten Fall "Flotti", "funkemariechen", "bonanza", "nirwana" oder eben "Nelson Mandela" ist, ist doch eigentlich egal. Auch zu dem "Nicknamenmissbrauch" gibt es viele, die sich irgendwelche "Kreaturen" ausdenken. Ich z.B. "verhundse" den guten Spartakus, der sich auch nicht wehren kann.

@cher:
Es ist Dir gut gelungen, an einem Beispiel aufzuzeigen, dass die neuen Forumsregeln keine Anwendung finden, mindestens jedoch nicht konsequent umgesetzt werden. Das war aber irgendwie nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht anders zu erwarten. Zweierlei Maß wird fortgesetzt usw usw usw.

Übrigens ein gutes Beispiel, um das von mir vorgesehene Schöffensystem nahe zu bringen.
1. Cher schreibt, sie fühlt dich diffamiert.
2. Kurze Nachfrage per PN vom Forumsmoderator, ob ganzer Beitrag oder konkrete Formulierungen
3. Unkenntlichmachung der entsprechenden Passagen
4. Nachricht an Nelson Mandela, ob Änderungswille da ist.
5. Rein in den Diskussionsstrang für die Schöffen zur Abstimmung
6. a) Bei Mehrheit "Diffamierung ja" bleibt Beitrag unkenntlich und Text kommt in den "Etikettenthemenstrang".
6. b) Bei Mehrheit "Diffamierung nein" wird ursprüngliche Forumulierung wieder hergestellt.

Also Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt. Ich finde das echt gut. Und dadurch, dass stets alle User beteiligt werden, kommt auch ein notwendiges Gleichmaß herein.

Gerade unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir ja unter anderem die Mühe gemacht, eine kleine Alternative auszuarbeiten. Allen, die sich daran beteiligt haben, an dieser Stelle schon mal meinen Dank dafür. Die Frage wird sein: War die Mühe umsonst?

Gruß
SPARTAKUS

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

Eva Offline

Dokobaron

21.04.2008 13:12
#12 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Sparta hat geschrieben:
wenn man dazu Namen aus aller Welt verwendet um das deutlich machen zu wollen, finde ich das nach den bisher hier geführten Diskussionen nicht verwerflich, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

Nein, auch ich finde das nicht verwerflich und Flotti kann sich meinetwegen so viele Nicks zulegen, wie sie will.
Problematisch finde ich in dem Zusammenhang jedoch, wenn man den Namen einer Person der jüngeren Zeitgeschichte verwendet. Wenn es dabei um Fußball oder Eishockey geht, ist das noch wurscht, aber bei Politikern seh ich das anders. Der Name Mandela steht für etwas, nämlich für Freiheit, Menschenrechte, Demokratie! Ob der es gut finden würde, wenn er lesen könnte, was hier so alles mit seinem Namen versehen ist?

AllyMcBeal Offline

21.04.2008 13:24
#13 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten
An dieser Stelle bleibt zum hundersten mal zu erwähnen, dass sie permanent eben genau das tut, was sie anderen vorwirft
Aber...
Jetzt hat man sie zum ersten Mal bei OD erwischt

Daher gleich 2 Daumen

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

21.04.2008 13:53
#14 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Mandela
Mitglied

Rolle rückwärts

Zitat:
Original von cher
Wenn ich jetz ein Gedicht hab oder das neueste Käsekuchen-Rezept, wo pack ich das dann hin bitteschön?

Liebe cher, habe dir nur helfen wollen ... Sorry. Und ein kleiner Scherz über deinen Nick war auch schon zuviel?
Ok. Künftig also ernster Umgang mit dir. Versprochen.
Grüße Mandela
21.04.2008, 07:44

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

21.04.2008 14:04
#15 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten
auf so eine Hilfe kann man verzichten!
Aber ich denke nicht, dass da etwas sanktioniert wird.
Unglaublich was da dem Namensvetter angetan wird!
In dem speziellen Fall, sollte man die Benutzung d.h. Verunglimpfung des Namens verbieten!
Spartakus Offline

Rohrputzer

21.04.2008 14:51
#16 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten
Hallo Eva,

ich sehe das so. Auch Erich Honecker zum Beispiel stand stets für Demokratie ein und bezog sich dabei ja nicht zuletzt auch auf die Bezeichnung seiner Republik. Ich persönlich sehe das nicht so eng, aber halt nur meine Meinung. Tatsache ist, dass es sich bei ihm sicherlich um eine "Megadoppelzunge" gehandelt hat.

Die Frage ist, ob man einem Erich Honecker deswegen den Zutritt in das geplante OD-Forum verweigern sollte. Und meine Antwort dazu ist NEIN. Niemand soll ausgegrenzt werden, dafür stehe ich ein. Inwiefern er sich dann dort behaupten würde, wäre indes eine spannende Frage.

Gruß
SPARTAKUS

kampferpel Offline

Dokokönig

21.04.2008 15:35
#17 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auch Erich Honecker zum Beispiel stand stets für Demokratie ein und bezog sich dabei ja nicht zuletzt auch auf die Bezeichnung seiner Republik. Ich persönlich sehe das nicht so eng, aber halt nur meine Meinung. Tatsache ist, dass es sich bei ihm sicherlich um eine "Megadoppelzunge" gehandelt hat.

Ein Ganz heißes Eisen Dirk !!!!! Vorsicht

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.04.2008 15:46
#18 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Mag sein. Mit Anschauungsbeispielen tue ich mich bekanntlich immer etwas schwer. Ist halt nicht meine Stärke.

Für alle Fälle teile ich hier jedoch mit, dass es mir keineswegs darum geht, Vergleiche mit hitorischen Personen oder Ereignissen zu ziehen. Mir geht es hier allein um das Erkennen und Aufzeigen von Abläufen. Ist bei mir immer so, wenn ich so etwas mache.

kampferpel Offline

Dokokönig

21.04.2008 16:05
#19 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

Dirk

War Nicht Bös gemeint könnte Dir NUR eine wochenlange diskusion mit den OSSIS einbringen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.04.2008 16:17
#20 RE: Die Trollwiese Zitat · Antworten

war schon in Ordnung Erpel. Wo Du recht hast, hast Du recht. Meine Vergleiche sind manchmal etwas weit hergeholt.

Vor allem ist es besser, so zu relativieren als sich in irgendwelche überflüssige Horrorszenarien zu bewegen, die vom Autor nicht gemeint und nicht gewollt sind.

Gruß
SPARTAKUS

P.S. Ist das eigentlich ein Ossi-Panzer, der da bei Dir zu sehen ist?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz