Also Herr Herrmann, heute übertreffen Sie sich ja selbst....
Eine solche Anhäufung gelungener Beiträge ihrerseits.. da schnitze ich mir eine Kerbe in den Monitor.
In deinem Kommentar an Peter haste jedoch eine Komponente vergessen, vielleicht sogar eine sehr wesentliche.
Es gibt Leute, den sind die eigenen Befindlichkeiten wichtiger als die Lösung, es sei denn selbige wurde von ihnen selber vorgeschlagen oder erfunden. Da muss in erster Linie das eigene Ego bedient werden. Sollte dies unmöglich sein, wird halt versucht zu torpedieren. Das führt sogar soweit, dass ein intelligenter Mensch alles was er im Schädel hat über Bord wirft, sogar billigend in Kauf nimmt, dass die vorgegebene Dummheit ihm zum Nachteil gereicht. Die Tendenz zu solchen Profilneurosen bis hin zum Narzissmus ist hier nur noch schwer zu übersehen..
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
noch einen zum gute Nächtle, ein kleines Betträtsel.
Hat sich jemand drüben eigentlich schon mal jemand ernsthaft Gedanken gemacht, wo Knackpunkte an einem Mitbestimmungsmodell liegen könnten? Das Thema Beleidigungen ist es mit Sicherheit nicht. Der zurecht eingeforderte Userschutz wird besser als bisher gewährleistet. Hat sich bisher ein User gegen die Unterstellung eines Drogenkonsums gewehrt, wurde er gesperrt, künftig wird er geschützt.
Also Bettaufgabe: Wo könnte ein Problem bei Mitbestimmung like Spartas Modell auftreten?
was beachtet werden muss, ist eine Form von Userschutz. Was aber nicht vermieden werden kann, sind Formen von Selbstausgrenzungen.
Ich sehe selber die Möglichkeit bzw. die Gefahr, dass es nicht allen Usern gelingen wird, sich in das neue Forumsmodell zu integrieren. Herrmann hat ja Beispiele von Usernamen genannt, die es mutmaßlich schwer haben werden. Diese Liste ließe sich noch etwas erweitern.
Dennoch: Wenn es der ein oder andere nachher aus welchen Gründen auch immer (könnte auch ne Profilneurose sein) nicht übersteht, ist mir das allemal lieber als von vornherein ein Verzicht auf ca. 40% der User, weil mündigen Bürgern ein Knebel zwischen die Zähne gelegt wird.
Oder anders formuliert: Man kann es nicht allen recht machen. Ein Anspruch, den man nicht erfüllen kann und an dem unter anderem der Sonderbereich gescheitert ist. Trotzdem soll jeder erstmal eine Chance bekommen.
Sparta, was ich sagen wollte ist lediglich, dass diese vermeintlichen Anti Argumente nichts anderes bei bestimmten Leuten sind als ein Rollenspiel.
Ah ja um endlich mal die Ausgangsfrage des Griechen zu beantworten:
In dieser Reihenfolge.
Herrmanns heroischen Einsatz muss man wirklich lobend erwähnen. Aber mit einem Verrichtungsgehilfen wie Jack zu diskutieren erinnert stark an Drickes. Beiden ist gemein, dass sie inhaltlich nichts zu sagen haben. Das ist schon schwierig.. Im Grunde genommen ist er ein armer Hund der liebe Jack. Selber zu schwach eine eigene Position zu beziehen, überfordert mit der eigenen Meinungsbildung muss er nun auf Gedeih und Verderb mit dem Blubberer klarkommen, weil er ja ansonsten mitverlieren würde. Es ist sozusagen seine letzte chance. Aber das weiß er wohl selbst am besten. Schade, ich halte ihn persönlich für einen umgänglichen Menschen, dem allerdings das nötige Rückgrat fehlt. Die Positionen sind aber auch klar bezogen. Der Blubberer als Admin, was will der arme Jack da ausrichten. Größe würde er beweisen, wenn er einfach nur in einem Einzeiler Farbe bekennen würde. Ist ist auch bei einem Charakter wie ihm schwer vorstellbar, dass ausschließlich Blubber Doktrine in seinem Hirn vorhanden ist. Er möge sich 3 Tage sammeln, dann vor die Presse treten und verkünden, dass er das nicht mehr mitmacht. So beendet man solch unwürdiges Verhalten. Noch ist Zeit die Kurve zu kriegen...Es kann kommen was will, eins ist amtlich, so wie es jetzt ist wird es nicht bleiben. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Fortschritte beim DDV...
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
In Antwort auf:Einzig Serafina kümmert sich rührend um meine Hoden - Danke dafür!
Also ehrlich RAPB.... wenn ich mich tatsächlich um deine sensiblen Körperteile kümmere, steht dir der Sinn ganz gewiss nicht nach ellenlangen Beiträgen für ein Doppelkopf-Forum.
besonders spannend finde ich bei Jack immer, wenn er 700 Nichtschreiber als Bestätigung für seine Arbeit heranzieht.
Gestern Nacht sind sie im Forum bei OD in der Demokratie etwas vorangeschritten. Der Vollnutzer darf ab sofort Vorschläge für die Spieleplattform machen (immer schön freundlich und höflich natürlich!) Aber Demokratie darf nicht zu weit gehen, (wo kämen wir denn dann hin?), antworten darf man auf den Vorschlag nicht!
der war gut 787. Mitglied! ich habe jetzt auch ein Mitglied erkannt, welches seit neuestem schreibt. Der User (ich gaube eher nicht userin) wirt zeichnet sich durch 8 Beiträge seit der "Umstrukturierung" aus. Das könnte ein durch unsere Unhöflichkeit verschrecktes Mitglied sein. Nun kann er ohne Hemmungen losdiskutieren!
Jetzt wo endlich höflich und in gewählter Ausdrucksweise Vorschläge für die Spieleplattform gemacht werden dürfen, warte ich ja schon sehnsüchtig zu welchem Thema sich Schmuddelfinkbeschimpfer ala RolfBlock äußern wird?
Er hat sich doch schon sehr nett über uns beide geäußert Ela...
Wenn ich es mir so recht überlege habe ich ihn ja mal zum Wirt in Dokomanien gemacht...vielleicht hat er sich das ja als Beispiel genommen und sich unter einem neuen nick "wirt 100" angemeldet? Obwohl...soviel Humor traue ich ihm eigentlich nicht zu ...
es wird in totatlitären Systemen immer Leute geben, die fahneschwenkend mitlaufen. Die wenigsten davon wissen, warum sie die Fahne in der Hand halten. Es ist angenehm und bequem, einen Dauerschutz zu genießen und den Parolen zu folgen. Und ehrlich gesagt: Es gibt ja tatsächlich eine handvoll User, für die das jetzige System besser als das geplante Spartanische Modell. Der einzige, der das wirklich aus Überzeugung heraus sagt, ist Rolf Block. Der ist so! Der steht zu Aussagen wie: "Wir sind besser als Ihr, ich stehe für Ausgrenzung, nun haben wir unseren Frieden und und und". Ich bin ein sehr toleranter Mensch und respektiere die Einstellung, auch wenn ich ansatzweise nicht unterstützen kann. Alles andere sind Mitläufer. Sie folgen dem Fisch, weil der sagt: "Jetzt ist alles besser". Das erkennt man daran, dass nur Scheiße dabei heraus kommt, wenn man diese Leute fragt, warum das so ist. Diese Erfahrung muss Uwe vor Ort gerade machen. Dazu gehört freilich auch Jack, und es werden sich noch einige wenige hinzugesellen (die Dokolovers Co.). Das alles weiß ich und regt mich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf. Was mich auf die Palme ist folgendes:
(sashimi) besonders spannend finde ich bei Jack immer, wenn er 700 Nichtschreiber als Bestätigung für seine Arbeit heranzieht.
Dass das in der heutigen Zeit, und das auch noch auf so einer guten Spieleplattform, das auch noch in einem Forum, wo es traditionell üblich ist zu diskutieren (@Jack: Sag mal, wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, irgendwelche Diskussionen mit Gewalt zu unterbinden), hinstellt und behauptet: Wir (am Ende vielleicht 15) sind die klare Mehrheit und haben nur ganz wenige User verloren, dann geht mir nicht in den Kopf rein, dass es nicht möglich ist, dass überprüfen zu lassen. Man ruft einfach eine Wahl aus, entzieht den Gerechtigkeitskämpfern aller Art das Stimmrecht, baut sich meinetwegen für alle Fälle noch ein Veto ein und los gehts. Und Flotti wird am Ende mit einem überwältigenden Wahlergebnis von 96% durch das Fahnenmeer (ich hoffe, die haben überhaupt genügend Fahnen für diese Inszenierung) getragen und darf am Ende König Fisch die Füsse küssen. Pfui!!!
Wenn Euch (Fisch, Jack) ein Funken Anstand gebieben ist, tretet mit Eurer Politik gegen Spartas Modell an. Beschäftigt Euch damit. Lotet Schwächen aus. Versucht es inhaltlich auseinanderzunehmen und versucht um Mehrheiten zu kämpfen, wie es sich bei einer Wahl gehört. Ich werde das selbige tun. Dann werden wir nach einem Wahlkampf von vielleicht 4 Wochen (im übrigen würde uns das auch inhaltlich weiter bringen, da sicherlich viele Aspekte zur Diskussion gestellt würden), sehen, wie sich die Mehrheiten darstellen. Oder seid Ihr Feiglinge?
Kann man die tollen Gechichten wie "Die Legende von Gerdus dem Angelsachsen" und "Das Königreich Dokomanien" eigentlich im OD-Forum noch nachlesen oder gilt Satire bereits als regimefeindlich und somit verwerflich?
Zitat von sashimider war gut 787. Mitglied! ich habe jetzt auch ein Mitglied erkannt,welches seit neuestem schreibt. Der User (ich gaube eher nicht userin) wirt zeichnet sich durch 8 Beiträge seit der "Umstrukturierung" aus. Das könnte ein durch unsere Unhöflichkeit verschrecktes Mitglied sein. Nun kann er ohne Hemmungen losdiskutieren!
Zitat von SirOliverEr hat sich doch schon sehr nett über uns beide geäußert Ela... Wenn ich es mir so recht überlege habe ich ihn ja mal zum Wirt in Dokomanien gemacht...vielleicht hat er sich das ja als Beispiel genommen und sich unter einem neuen nick "wirt 100" angemeldet? Obwohl...soviel Humor traue ich ihm eigentlich nicht zu ...
PS: Spartakus meines Erachtens wäre "Klinkenputzer" ein passender Benutzertitel für deinen Nick.
Nirwana du bist so dämlich, dass es weh tut. Was glaubst du eigentlich, wie anonym du im Netz unterwegs bist? Hast du schon mal was von Schreibstilanalyse und Online-Zeiten-Vergleich gehört? Geht kostenlos. Und gelockt wurdest du mit Sicherheit nicht in gewisse Foren, dich trieb allein die Neugier. Interessant und - wie schon gesagt - dämlich ist, dass du du dich nicht selbst geoutet hast.
Fass dir endlich mal selber an die Nase wegen dummer Sprüche.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Im Netz ist niemand 100% anonym unterwegs. Spar dir doch deine Energie mal für innovativere Kommentare auf, AllyMcBeal. Du kannst mich mit derartigen Beiträgen nicht schocken. Durch die Gleichförmigkeit deines verbalen Hakenschlagens ist das Lesen deiner Ergüsse zunehmend langweiliger.
Liesel du bist so dämlich, dass es weh tut. Was glaubst du eigentlich, wie anonym du im Netz unterwegs bist? Hast du schon mal was von Website-Countern mit Besucherstatistiken gehört? Gibt es kostenlos. Und gelockt wurdest du mit Sicherheit nicht auf gewisse Seiten, dich trieb allein die Neugier. Interessant und - wie schon gesagt - dämlich ist, dass du du dich selbst geoutet hast. Aus der unvollständigen IP ging nicht hervor, wer es war.
Fass dir endlich mal selber an die Nase wegen dummer Sprüche.
Klasse Nirwana
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Hi. Lasst uns kurzen Prozess machen, damit die Qualen ein Ende haben. Unser Henker hat morgen noch sieben Termine frei. Brauche nur eine Namensliste der unglückseligen Banditen bis heute Abend 20:47 Uhr. Die IP-Adressen sind nicht nötig. Jimmy (Sheriff von Nottingham)
Und Flotti wird am Ende mit einem überwältigenden Wahlergebnis von 96% durch das Fahnenmeer (ich hoffe, die haben überhaupt genügend Fahnen für diese Inszenierung) getragen und darf am Ende König Fisch die Füsse küssen. Pfui!!!
Ist der Fisch auch körperlich behindert ?
Dann verdient er selbstverständlich außer dem Freibetrag auch noch den jetzt erschlichenen Persilschein.