Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Hoch Professionell - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3
AllyMcBeal Offline

18.12.2007 11:27
#21 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Ohne kleinlich zu sein...
Dieser Thread mutiert ab einem gewissen Punkt. Vielleicht wäre es möglich ein Teil der Beiträge zu verschieben (selbstverständlich nicht löschen, auch nicht sperren )???

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 11:35
#22 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

dies würde ich auch befürworten...

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 11:58
#23 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Schlechter Zeitpunkt zum Weinen Drickes,

außer den üblichen leeren Behauptungen solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen ein wenig Fleisch ans Gerippe zu bringen. Dein Hang zur Selbstbeweihräucherung steht weiterhin an erster Stelle. Die von Liesel getroffenen Aussagen sind bis auf eine Ausnahme vollumfänglich zutreffend. Den Transpirationspunkt gibt es in der Tat schon länger wie das Registrierdatum von Liesel deutlich zeigt. Immerhin schon seit 1970, als weit vor der Konzeption des internets. Ist jetzt oft genug gepostet worden, verzichte also gerne an dieser Stelle. Deine wahre Sensibilität zeigst Du natürlich mit der Aussage, dass es ein Einladungsforum ist. Weisst Du eigentlich wofür wir gerade hier kämpfen ? Und du verteidigst oder rechtfertigst dann ein Einladungsforum ? Eine Meinung über den Admin dieses Forums kann man sich am besten machen, wenn man des Abends mal in Liesels Forum schnuppert und dann zusehen kann, wie sich der gestörte Theo in der Shout Box austobt. Auch Du musstest bereits eidestattliche Versicherungen posten, um nicht weiter im Verdacht zu stehen hier der Schuldige zu sein. Dass Theo des öfteren mal einen säuft und dann anfängt alle Leute sowohl im Spielbetrieb als auch in diversen Foren aufs Übelste zu beschimpfen ist sicherlich deinem Kurzzeitgedächnis entrückt, weil Du ja im Moment keine Kraft hast. Meinungsfreiheit ist und bleibt eines der größten Errungenschaften unserer Zeit. Liesels Schilderungen sind keineswegs einseitig sondern geben vollumfänglich den historischen Ablauf wieder. Natürlich ist es Dir unbenommen, Deine Sichtweise zu artikulieren, doch die Realität spricht eine andere Sprache, ob Du es nun willst oder nicht. Und wenn Du nicht aufhörst mit zu unterstellen ich hätte eine behindertenfeindliche Meinung, was objetkiv eine Unverschämtheit ist, solltest Du auch Konsequenzen in Kauf nehmen. Nur weil Du ein Vertreter Deiner Zunft bist, der massiv fehlgeleitet, ideologisch verbrämt und weder Horizont noch Format hat, schließe ich keineswegs darauf, dass alle so sind wie Du. Dieses Schubladendenken überlasse ich Leuten wie Dir. Sieh also zu, dass Du Deinen Bruder im Geiste Theo zur Raison bringst, dann hast Du endlich mal was Positives geschaffen. Jammern hilft nicht, auch mangels Ausdrucksfähigkeit benutzte Ausrufezeichen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du objektiv keine Antworten zu geben im Stande bist. Also mäßige Dich und verstoße nicht fortwährend gegen das 8. Gebot.

GvonAngeln Offline

BoardMaster

18.12.2007 12:28
#24 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Hi,

bitte Diskussion um und über "Gegenforen" im eigenen Thread ... und hier die Diskussion um andere "Gegenforen" fortführen. Euer Disput ist dort ab erster Erwähnung des Wortes "Gegenforum" durch Kopieren eurer Beiträge aus diesem Thread eingestellt.

G(erd) von Angeln
Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 12:41
#25 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Hallo Drickes,

danke auch für Deine erklärenden Worte. So genau wollte ich das gar nicht wissen?

Im Ernst: Die Lösung, getrennte Wege zu gehen, scheint mir nach dem, was ich gelesen habe, vernünftig zu sein. Man kann im übrigen auch eine friedliche Ko-Existenz führen, das würde ich auch diesem besagten Theo nahelegen.

Ansonsten habe ich beide (Turboliesel und Drickes) schätzen gelernt und mich interessieren keine Detailnformationen, wer wem und warum mal einen über den Deckel gehauen hat.

In der Vergangenheit krame ich eh nicht rum, die Bewältigung der Gegenwart ist schon schwierig genug. Und da sehe z.B. sowohl bei Dir als auch bei Liesel eine konstruktive Mitarbeit hinsichtlich einer guten Sache, was das OD-Forum betrifft, und das ist für mich derzeit in erster Linie erst mal interessant.

Etwas hasserfülltes kann ich bei Liesel nicht erkennen. Wenn das so wäre, wäre ich in Liesels Forum bestimmt nicht einfach so aufgenommen worden.

Bezüglich der Schreibweise des Absorbierers hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, aber man kann sich auch mit ihm arrangieren, auch wenn man zeitweise zum Anti-Vogel mutiert. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch er im Falle einer positiven Entwicklung bereit ist, seine persönlichen Kompromisse einzugehen, wie es einige machen müssen (siehe Vorschlag RAPB).

Nichts desto trotz habe ich Eure beiden Ausführungen in Sachen Geschichtsunterricht natürlich mit Interesse gelesen. Vielen Dank dafür. Und dabei sollten wir es dann wohl auch bewenden lassen.
Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 12:52
#26 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Sry Gerd, wollte Dich durch meine Neugier nicht ärgern.

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 12:58
#27 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Vielen Dank Gerd,
brontal schneller Service...
War aber wohl schon überhitzt...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 13:03
#28 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Zitat von Spartakus
Sry Gerd, wollte Dich durch meine Neugier nicht ärgern.

Du ärgerst nicht, machst nur Arbeit...

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 13:18
#29 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Ich habe im OD-Forum schon über Administrator/Moderator diskutiert.

So berechtigt auch die Vorwürfe sind, glaubt ihr, Gerd hier evtl. mal ausgenommen, ihr könntet dieser Aufgabe gerecht werden?

Leute die sich nicht leiden können, notorische Quertreiber, Weltverbesserer, Rechtschreibfanatiker, Spaszmacher, Dokolehrer, Dokoschüler, 1000 Leute, Schiedsgericht.....

Wie ich schon sagte, mir gefällt im Moment das Tempo nicht mit dem gerüstet und sich abgeschottet wird.

Wenn ihr so schnell vorgeht drängt ihr Leute in bestimmte Positionen die man dann nur noch ausbauen oder verteidigen kann.

Herrmann kommt hierher und redet......

Nun laßt uns reden und nicht steinigen!

Er bietet an evtl. den Türöffner zu spielen.....die Reaktionen darauf sind hier nachzulesen...

Auch aus den Erfahrungen bei LD sage ich, calm down....

Dieses Anfachen und Beschleunigen kann nur zu Zerstörung führen....

Wenn wir alle angemessen und vernünftig miteinander reden, haben wir noch eine Chance. Aber anschreien, beleidigen und alten Müll ausgraben bringt nun nichts....

obwohl....auch die alten Dinge müssen behutsam aufgearbeitet werden......

Aber...Kommt Ding kommt Weil, ein Pub ist och kein Pfeil

Drickes

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 13:24
#30 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Haaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!

Falscher Thread

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 14:16
#31 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Hallo Drickes,

ja, ich z.B. bin der Meinung, wir können alle von Dir aufgeführten Interessengruppen unter einen Hut bringen. Dass das nicht leicht wird, ist aber natürlich auch klar.

Eine überzogene Geschwindigkeit kann ich auch nicht erkennen, eher ein gemäßigtes Tempo ala VW Käfer.

Es wäre schön, wenn sich Herrmann bereits als Türöffner angeboten hätte. Aber diese mögliche Rolle habe allenfalls ich ihm angedichtet. Herrmann hat bisher lediglich eine grundsätzliche Bereitschaft erklärt mitzuwirken.

Der Schlusspassage Deines Beitrages stimme ich zu 110% zu. Anders wird das nix.

Den Leuten, die das anders sehen, möchte ich den Begriff "Friendly Fire" nahelegen. Da ich ja gelernt habe, vermeide ich nunmehr ja Vergleiche mit historischen Ereignissen. Einfallen würden da einige.

Also achtet bitte auf die Uniformen, und Herrmann hat, wenn er auch noch nicht die notwendige Uniform trägt, doch mindestens eine weiße Fahne in der Hand.

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 14:28
#32 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

. Herrmann hat bisher lediglich eine grundsätzliche Bereitschaft erklärt mitzuwirken.

hat er diese nicht abends wieder zurückgezogen?

sashimi,
die die Passage jetzt sucht.

GvonAngeln Offline

BoardMaster

18.12.2007 14:44
#33 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Jo Drickes,

mahnende Worte - mit gutem Timing und aufrüttelndem Charakter!

Danke, dass du hier das Tempo rausnimmst und uns den Spiegel vorhältst - möglicherweise sind wir wirklich zu schnell!?

Aber ich vermute, uns alle treibt ein wenig die Angst, wenn wir hier nicht Tempo machen, dass die Chance für ein Wachrütteln beim eigentlichen Adressaten gar nicht mehr ankommt!

Das Tempo, mit dem wir hier vorgehen (müssen), wird maßgeblich bestimmt durch den mal eben und ganz schnell aus dem Boden gestampften Closed-Shop-Betrieb, der uns von Seiten Patricks (und den Mods?) als neues Forum im wahrsten Sinne des Wortes "verkauft" wird!

Es ist in diesem Strang ein paar Mal von "Gegenforen" die Rede gewesen, ein Terminus, der mir nicht so recht behagen will ob der darin impizierten "Gegnerschaft"; ich spreche da lieber von "Anderforen", und allein die Vielzahl dieser "Anderforen" mag als schlüssiger Beweis dafür angesehen werden, dass einerseits zwar ein Riesenbedarf des Austausches untereinander abgedeckt werden konnte, andererseits aber eine gemeinsame Ausweichheimat zu keinem Zeitpunkt akzeptabel zur Verfügung stand!

Und hier muss der Kompromiss gefunden werden, dass in einem akzeptierten OD-Forum jener Austausch ohne Notwendigkeit irgendwelcher "Ander- oder Gegenforen" stattfindet!

Ich bin gegen "Gegenforen", und somit bin ich auch strikt gegen das einig existente, nämlich jenes, das mit einer beispiellosen Rigidität gegen bisherige User und alle am Doko-Spielen im Netz interessierten Leute vorgeht!

Und dieses "Gegenforum" ist für mich nun wahrlich das beste Argument gegen das Einlegen einer langsameren Gangart!

Worin ich dir zustimme, lieber Drickes, dass wir Tempo rausnehmen sollten in nicht der Sache dienenden persönlichen Auseinandersetzungen.

G(erd) von Angeln
Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 14:46
#34 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Hallo sashimi,

ich weiß, welche Passage Du meinst.

Du solltest aber bedenken, dass Herrmann hier freiwillig und mit Gesprächsambitionen angetreten ist. Wenn er dann dermaßen angefahren wird, ist seine Reaktion nur allzu verständlich.

Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und bei Uwe schon gar nicht.

Eines haben Uwe und ich meines Erachtens nach gemeinsam. Wenn wir mies drauf sind, schreiben wir erst, bevor wir denken. Deswegen sind speziell wir beide auch ungeeignet für die Adminitration eines Forums, zumindest im Sinne unserer gemeisamen Intention.

Ich sehe, dass es voran geht, wenn auch nur in kleinen Schritten.

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 14:48
#35 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

ich habs gefunden.
unten stehenden fett markierten Satz von Herrmann habe ich als Abrücken,
von seiner Bereitschaft zu vermitteln, interpretiert.
sashimi

Hallo Jens,
ich muß mich nirgends mit irgendetwas messen lassen. Meine dominante Art werde ich für keinen Menschen dieser Welt ändern. Ich soll mich einbringen und meinen Einfluss geltend machen ? Aber nicht ohne Dich oder euch zu fragen, wie ich es mache ? Und Herrmann darf auf keinen Fall ein Leader werden ?
Möchtest Du noch ein paar Entschuldigungen. Sorry Jens das ist mir zu dumm.
Ihr könnt es ja gemeinschaftlich versuchen. Vielleicht bringe ich mich ja ein wenn ich Lust habe, oder wenn ich darf ? Von meinen bisherigen Plan rücke ich ab. Bedingungen habe ich schon als Moderator nicht gemocht.

Gruß Herrmann

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 14:51
#36 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Ich sehe, dass es voran geht, wenn auch nur in kleinen Schritten. von Sparta

ok. Das nehme ich mir
zusammen mit den Worten von Drickes (Tempo rausnehmen; Spiegel vorgehalten; GvA)
zu Herzen.

sashimi

Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 14:53
#37 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

das muss man sich mal bildlich vorstellen:

"Moderatoren-Forum", "Ex-Moderatoren-Forum", "Griechen-Forum", "Nur-Doko-Forum", "Rolf-Block-Forum", "Liesel2-Forum", "Forum der Mitte" und wie sie alle heißen könnten.

Ja Gerd, dass kann es nicht sein.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 15:10
#38 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Gerd,

ich mag den Begriff Gegenforen auch nicht....und für mich haben alle Foren auch eine Berechtigung...

Ich meine nur zu spüren wie sich Fronten bilden und verhärten...und dies kann nicht die Lösung sein (denke ich)

Auch glaube ich, dass es immer Leute geben sollte die ein wenig nur Mäßigung aufrufen.....ich selber habe auch schon oft genug "Bremser" gebraucht....

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 16:47
#39 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Ich bin der Überzeugung, dass sich in einem sonnigen Forumsklima die Leute, denen es gut tun würde, selber bremsen.

In der ruhigen Zeit zwischen RAPBs Vorschlag und dem 7-Punkte-Programm habe ich beispielsweise Liesels Forum mitgelesen und festgestellt, dass es außerordentlich nett und harmonisch zuging, gerade auch, was die aus OD-Moderatorensicht schwer integrierbaren User betrifft.

Ein gesundes Klima bewirkt gute Laune. Ist im Leben so und wohl auch in einem Forum.

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 16:55
#40 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Ein gesundes Klima bewirkt gute Laune. Ist im Leben so und wohl auch in einem Forum.

stimmt das Klima ist nicht zu unterschätzen.
Hier herrscht gutes Klima und gute Laune!

Für mich hat Gewalt Gegengewalt erzeugt.
Und Gewalt waren für mich die einseitig verhängten Sanktionen,
die nicht auf viel Gegenliebe bei den meisten Usern gestoßen sind.
Für mich hat hier die Entfernung der Moderatoren von einem großen Teil der User begonnnen.
Das alles und natürlich noch mehr
gipfelte dann in dem schlechten Klima im OD Forum.
sashimi

Seiten 1 | 2 | 3
«« DIESE Kerze
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz