Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

... und hier die Diskussion um "Gegenforen"
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ... ein Forum bleibt selten allein!
Seiten 1 | 2
turboliesel Offline

Dokobaron

17.12.2007 11:37
#1 ... und hier die Diskussion um "Gegenforen" Zitat · Antworten
Also das erinnert mich an die ganzen Gegenforen von LD. So viele Schutzzäune und IP-Sperren, daß zum Schluß nur 15 User angemeldet sind.
Und bei dem Geblubber, was da dann geschrieben steht wundert man sich, warum das nicht alle lesen können, es ist nicht interessant, ist nicht heikel oder gar geheim.
Da würde ich meinen: Energie falsch eingesetzt.
Spartakus Offline

Rohrputzer

17.12.2007 12:16
#2 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Wie viele Foren gibt es eigentlich, die sich aus LD entwickelt haben. Ist das irgendwo nachzulesen? Liesels ist wohl eines. Ich meine herausgelesen zu haben, dass Drickes ein anderes hat. Gibt es noch mehr?
SirOliver Offline

Vollpfosten

17.12.2007 12:23
#3 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Rolf Block eröffnet auch bald eins und da spielt er nur " 4 - gewinnt"

turboliesel Offline

Dokobaron

17.12.2007 17:40
#4 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Wie viele Foren gibt es eigentlich, die sich aus LD entwickelt haben. Ist das irgendwo nachzulesen? Liesels ist wohl eines. Ich meine herausgelesen zu haben, dass Drickes ein anderes hat. Gibt es noch mehr?

Hier auch schon meine turboschnelle Antwort (und ich werde versuchen, mich kurz zu halten, denn die Leute von LD können es bereits mitsingen):

Bis etwa Juni dieses Jahres gab es lediglich ein Forum unter der Herrschaft von Theo, das er freundlicherweise schnell eröffnet hat, nachdem Zausel das damalige Forum niederzensiert hatte.
Als Theo mit seiner Kraft am Ende war haben Nobel und ich es übernommen, Nobel verantwortlich laut Impressum. Allerdings war Theo der einzige Techniker (Admin), und hat es dann doch nach wenigen Tagen abgeschossen, das Forum, als ihm die Redefreiheit zu groß wurde.

Daraufhin haben Nobel und ich das Forum http://130799.homepagemodules.de, in dem Du ja als Gegenpol zum Absorbierer aktiv bist, eröffnet und Jan hat es mit der LD-Seite verlinkt.
Dann wurden zwei Gegenforen gegründet (Betty’s Gute Stube und Theo’s Transpiration Point) und Jan wurde von den Anhängern der Gegenforen (15-20 Personen, die wir intern liebevoll „die Kuschler“ nennen) genötigt, den link von der HP zu nehmen, da es so ein sexistisches menschenverachtendes Schmuddelforum ist.
Betty und Theo haben aber gleichzeitig bei uns (130799.homepagemodules.de) gepostet, daß sie Wert auf eine gute Ko-Existenz legen. Und haben es direkt vorgelebt, indem sie mich erst mal ausgesperrt haben bevor das Ding ans Netz ging. Hier ein Auszug aus Theo’s Transpiration Point am Tag der Eröffnung:

In Antwort auf:
Willi der Zweite am So 29 Jul, 2007 11:17
SysOp am So 29 Jul, 2007 10:22
klaudia am Do 01 Jan, 1970 02:00
teddy am Do 01 Jan, 1970 02:00
turboliesel am Do 01 Jan, 1970 02:00

Die Gegenforen haben etwa 15-25 Mitglieder (Doppelmitgliedschaften), mit der HP von LD ist kein Forum mehr verlinkt.
Jetzt droht Theo übrigens, mir Ärger zu machen, weil das Impressum nicht ordnungsgemäß ausgefüllt ist, und meinem Arbeitgeber will er davon berichten, wie ich meine Arbeitszeit mit Forums-Administration vertrödele. Die gute Ko-Existenz geht also weiter.

Willi hat übrigens kein eigenes Forum (es sei denn, er hat es vor mir verheimlicht). Er mischt einfach überall etwas mit und gibt den Administratoren Ratschläge und dem Fußvolk Moralpredigten.

Noch Fragen?
Immer wieder gern!
Liesel

Spartakus Offline

Rohrputzer

18.12.2007 09:37
#5 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Danke Liesel für Deine aufschlussreichen Erläuterungen. Langsam kann ich mir ein Bild von der ganzen Entwicklung hier machen.

Ja, eine Frage hätte ich noch.

Thema nobel: Du sagst ja, dass Du anfangs mit nobel gemeinsam das Forum gemacht hast. Ohne jetzt über ein Hindergrundwissen zu verfügen ist mir aber aufgefallen, dass er offensichtlich nicht mehr dabei ist. Warum?

Ich mutmaße mal, dass es zwischen Euch mal zu einer ausgeprägten Meinungsverschiedenheit gekommen sein muss, was ja vorkommen soll.

Nun ja, zum einen habe im Rahmen meiner Meinungsglobalisierung Dich als User und Forumsadmin sehr schätzen gelernt (Anti-Vogel lol). Zum anderen bin ich mit der realen Person, die sich hinter Nobel verbirgt, gut befreundet, was bei mir ja nicht zwangsweise dazu führt, dass man die gleichen Ansichten hat (dürfte am Beispiel Uwe und mir zwischenzeitlich jedem klar geworden sein).

Naja, und da ich ja momentan ein bisschen auf "Flickkurs" bin, würde ich hier gerne meine Hilfe als möglicher Vermittler anbieten, wenn es denn so wäre, wie ich mutmaße.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 10:59
#6 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Lieber Sparta,

die von Liesel geschilderte Geschichte ist sehr einseitig und in vielen Dingen einfach falsch.

Den Inspiration-Point gibt es schon deutlich länger als Liesel's Forum und die angegebene Mitgliederzahl ist ebenfalls falsch.

Alleine aus der Verballhornung des Namens Inspiration-Points kann man schon Schlüsse ziehen wenn man mag...

Die Gründe warum das Forum aufgelöst wurde sind ebenfalls ziemlich undurchsichtig und ich bezweifele auch hier Liesel's Darstellung stark. Fakt ist, sie ist an der Auflösung nicht unschuldig!

Da der Inspiration-Point ein Einladungsforum ist, und Liesel ihre Meinung über den Admin dieses Forums mehr als deutlich zum Ausdruck brachte, ist es doch wohl klar, dass sie nicht eingeladen wird, oder?

Ihre hasserfüllte Energie bewies sie zum Beispiel, als sie das dortige Gästebuch mit übelsten Beiträgen füllte (eine Pseudoentschuldigung dazu gibt es in ihrem Forum)

Auch die meisten Behauptungen die sie über mich aufstellt sind (bestenfalls) sehr individuell geschildert. Versuche der Kommunikation werden in Absorbiererart abgeschmettert und dienen nur der Vorführung.

Ein Beispiel dazu ist mein eröffneter Strang über den Chat und die, meiner Meinung nach menschen- oder sollte ich behindertenverachtende Meinung sagen?, des Absorbierers.

Dies ist die dort verbreitete Meinungsfreiheit!

Weil einige Personen damit nicht klar kamen wurde dann Betty's gute Stube eröffnet.

Zu Erwähnen sei noch, dass sowohl Liesel als auch ich im LD-Forum Moderatoren waren und das aus einer Freundschaft (so habe ich dies immer gesehen und sehe es teilweise Heute noch) durch Fehlinterpretation einiger meiner Beiträge Hass entstand.

Es tut mir leid wenn ich hier LD-Geschichten erzähle, aber wenn hier schon darüber geplaudert wird, sollten wenigstens alle Seiten gehört werden. Meine Beiträge hier zu diesem Thema machte ich immer nach Liesel's sehr einseitigen Schilderungen.

Sparta (oder wer auch immer) können mich gerne auch per PN erreichen.

P.S: Auch dass die Verlinkung entfernt wurde dafür gab/gibt es Gründe.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 11:12
#7 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Eins noch...

die Fehlinterpretation (in diesem Falle meines) Verhaltens scheint sich ähnlich hier zu wiederholen.

Als relative neutraler Beobachter eures Problemes scheint mir auch, dass sich einige Fehlinterpretationen einfach verselbstständigt haben.

Gibt es einmal Gräben, dann ist der Weg zurück manchmal sehr beschwerlich....

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 11:27
#8 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Ohne kleinlich zu sein...
Dieser Thread mutiert ab einem gewissen Punkt. Vielleicht wäre es möglich ein Teil der Beiträge zu verschieben (selbstverständlich nicht löschen, auch nicht sperren )???

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 11:35
#9 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

dies würde ich auch befürworten...

Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 11:58
#10 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten

Schlechter Zeitpunkt zum Weinen Drickes,

außer den üblichen leeren Behauptungen solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen ein wenig Fleisch ans Gerippe zu bringen. Dein Hang zur Selbstbeweihräucherung steht weiterhin an erster Stelle. Die von Liesel getroffenen Aussagen sind bis auf eine Ausnahme vollumfänglich zutreffend. Den Transpirationspunkt gibt es in der Tat schon länger wie das Registrierdatum von Liesel deutlich zeigt. Immerhin schon seit 1970, als weit vor der Konzeption des internets. Ist jetzt oft genug gepostet worden, verzichte also gerne an dieser Stelle. Deine wahre Sensibilität zeigst Du natürlich mit der Aussage, dass es ein Einladungsforum ist. Weisst Du eigentlich wofür wir gerade hier kämpfen ? Und du verteidigst oder rechtfertigst dann ein Einladungsforum ? Eine Meinung über den Admin dieses Forums kann man sich am besten machen, wenn man des Abends mal in Liesels Forum schnuppert und dann zusehen kann, wie sich der gestörte Theo in der Shout Box austobt. Auch Du musstest bereits eidestattliche Versicherungen posten, um nicht weiter im Verdacht zu stehen hier der Schuldige zu sein. Dass Theo des öfteren mal einen säuft und dann anfängt alle Leute sowohl im Spielbetrieb als auch in diversen Foren aufs Übelste zu beschimpfen ist sicherlich deinem Kurzzeitgedächnis entrückt, weil Du ja im Moment keine Kraft hast. Meinungsfreiheit ist und bleibt eines der größten Errungenschaften unserer Zeit. Liesels Schilderungen sind keineswegs einseitig sondern geben vollumfänglich den historischen Ablauf wieder. Natürlich ist es Dir unbenommen, Deine Sichtweise zu artikulieren, doch die Realität spricht eine andere Sprache, ob Du es nun willst oder nicht. Und wenn Du nicht aufhörst mit zu unterstellen ich hätte eine behindertenfeindliche Meinung, was objetkiv eine Unverschämtheit ist, solltest Du auch Konsequenzen in Kauf nehmen. Nur weil Du ein Vertreter Deiner Zunft bist, der massiv fehlgeleitet, ideologisch verbrämt und weder Horizont noch Format hat, schließe ich keineswegs darauf, dass alle so sind wie Du. Dieses Schubladendenken überlasse ich Leuten wie Dir. Sieh also zu, dass Du Deinen Bruder im Geiste Theo zur Raison bringst, dann hast Du endlich mal was Positives geschaffen. Jammern hilft nicht, auch mangels Ausdrucksfähigkeit benutzte Ausrufezeichen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du objektiv keine Antworten zu geben im Stande bist. Also mäßige Dich und verstoße nicht fortwährend gegen das 8. Gebot.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 12:58
#11 RE: Hoch Professionell Zitat · Antworten
Dies ist genau der Stil...

Die Äußerungen des Absorbierers und seine Ansichten sind in Liesel's Forum nachzulesen.

Ich wundere mich immer wieder über das Verhalten der "Zuschauer".

Als es um Leni's Liebe ging, da waren sehr schnell viele da und haben ihr Statement abgegeben, aber wenn hier einige, und da Absorbierer ist hier ein Paradebeispiel, bis ins Private schnüffeln und eine Hetzjagd veranstalten, dann schweigen die Meisten.

Nicht missverstehen! Ich habe die Reaktion auf Leni's Thread ernst genommen und bedauert dass er abdriftete, aber es ist immer nett wie nachher wem die vermeintliche Schuld aufgelastet wird.

Die Vorgänge die zur Spaltung bei LD führten sind in einigen Dingen durchaus mit den Dingen bei OD zu vergleichen. Und es handeln auch teilweise die gleichen Personen.

Nicht nur weil ihr Liesel länger kennt als mich und evtl. sie auch persönlich kennt, sind die Dinge so wie sie sie schildert.

Und was ist bitte gegen ein Einladungsforum zu sagen? Dies betrifft die Dinge für die hier gekämpft wird in keinster Weise. Warum also diese Hetzjagd auf die Kuschler, die vom Schmuddelforum gestartet wurde.
Dieses Forum hat seine Berechtigung wie viele andere auch und auch den dazugehörigen Respekt verdient!

Zum Thema Gästebuch und Shoutbox sagte ich ja auch schon wer damit anfing......da hörte ich die Stimme des Absorbieres nicht.....gegen die Kuschler ist alles OK.

Der Unterschied ist, dass die Kuschler sich noch kritisch hinterfragen und nicht einer Fahne hinter her laufen!

Es gibt hier genügend "noch" besonnene Leute, nehmt ein wenig Dampf raus und drängt die Leute nicht sofort in eine Ecke.....

P.S: Auch interessant ist wie sich Stimmungen drehen. Wie anders war es doch als ich mit Gorz über die WWE alberte oder die Schrankwand erfand und den Kampf startete. Wieviel Spaß hatten wir. Und nun? Nur weil ich einige definitiv falsche und polemisierende Berichte, aus meiner Sicht, richtig stellte?

P.P.S: Zum Thema Behinderung:

Keiner will eine Sonderbehandlung. Aber, ich möchte nicht mit Krüppel oder Rollifahrer angesprochen werden. Ich habe noch gelernt, dass man aufhört wenn einer am Boden liegt und weiß noch Würde zu schätzen (evtl. weil ich viel davon aufgeben mußte). Wenn man dann so argumentiert und verletzt wie der Absorber dann zeigt dies schon deutlich eine gewisse Einstellung. Heute darf auch ein Behinderter den Mund aufmachen und muß sich nicht in so überheblicher Weise beleidigen lassen. Auch das Lächerlichmachen über Rechtschreibung zeigt deutlich, dass diese Menschen persönliche Schwächen suchen um zu verletzen und dies bewußt! Wenn man eine soziale Einstellung hat und von Leuten dann als Moralapostel hingestellt wird, gibt dies deutliche Rückschlüsse über die Einstellung der Kritiker....

Dies mußte mal raus.........

Drickes

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 13:33
#12 LD und OD? Zitat · Antworten

I have a dream...

Ich lese hier immer vom Groll auf Jan der nun auch auf Patrick gerichtet zu werden scheint. Dann gibt es Jan'er wie Patrick'er und man darf sich nicht mögen....

Muss dies so sein?

Wenn beide ihre Plattform rein kommerziell ausrichten, dann ist dies ihr gutes Recht, aber wir Spieler, besonders wenn wir uns einig sind, können durchaus etwas bewirken....

Warum seht man dies so verbissen?

Auf beiden Seiten gibt es Dinge die besser oder schlechter sind als beim Konkurrenten..

Warum nicht eine "befruchtende" Rivalität?

So mit Wettkämpfen untereinander (wir rudern nicht über die Themse sondern messen uns ab und zu in Listen)...

Auch die Foren werden teilweise zusammen gefasst und durch den Wettbewerb, den Vor- und Nachteile der Plattformen werden schnell deutlich, verbessern sich beide.....

Bleibt nur ein Traum........

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

18.12.2007 13:39
#13 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

Dream on..

we gonna find solutions in the meantime, no questions.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 15:01
#14 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

Manchmal ist eine Frage die Lösung...

Drickes

sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 15:05
#15 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

eine Freundin von mir sagte mal:

jede Frage enthält auch eine versteckte Kritik.

So kann man das auch sehen.

sashimi

AllyMcBeal Offline

18.12.2007 15:15
#16 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

Kritik ist, anders als der Begriff überwiegend verwendet wird, von Hause aus streng neutral... genau wie auch Sanktionen

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

18.12.2007 15:25
#17 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

Können wir denn nicht wieder etwas "Neutralität" auch nach LD bringen?

Ich möchte dies!

Die jetzige Situation missfällt mir und ich denke gerne an unsere Listen und den Dullenspiegel...

Geht dass?

Ein Weg der Annäherung, ohne Vorbedingungen?

I still have a dream.....

Drickes

turboliesel Offline

Dokobaron

18.12.2007 18:43
#18 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Danke Liesel für Deine aufschlussreichen Erläuterungen. Langsam kann ich mir ein Bild von der ganzen Entwicklung hier machen.
Ja, eine Frage hätte ich noch.
Thema nobel: Du sagst ja, dass Du anfangs mit nobel gemeinsam das Forum gemacht hast. Ohne jetzt über ein Hindergrundwissen zu verfügen ist mir aber aufgefallen, dass er offensichtlich nicht mehr dabei ist. Warum?
Ich mutmaße mal, dass es zwischen Euch mal zu einer ausgeprägten Meinungsverschiedenheit gekommen sein muss, was ja vorkommen soll.
Nun ja, zum einen habe im Rahmen meiner Meinungsglobalisierung Dich als User und Forumsadmin sehr schätzen gelernt (Anti-Vogel lol). Zum anderen bin ich mit der realen Person, die sich hinter Nobel verbirgt, gut befreundet, was bei mir ja nicht zwangsweise dazu führt, dass man die gleichen Ansichten hat (dürfte am Beispiel Uwe und mir zwischenzeitlich jedem klar geworden sein).
Naja, und da ich ja momentan ein bisschen auf "Flickkurs" bin, würde ich hier gerne meine Hilfe als möglicher Vermittler anbieten, wenn es denn so wäre, wie ich mutmaße.

Hallo Sparta,

die Frage, warum er nicht mehr dabei ist, kann Nobel Dir sicher selbst am Besten beantworten.

Außer dem Abschiedstext:
http://130799.homepagemodules.de/t237f4-Abschied.html
weiß ich auch nicht viel mehr, nur daß Nobel schon seit längerem genervt war von den ständig wiederkehrenden Themen rund um die Kuschler, und das kombiniert mit dem ewigen Ärger mit Theo, der ja zuletzt die Dummheit und Frechheit besessen hat, sich über Nobel bei der Anwaltskammer zu beschweren:
http://130799.homepagemodules.de/t221f4-...-1.html#msg1300

Für Deinen Flickversuch möchte ich Dir ausdrücklich danken, das ist sehr freundlich! Aber Nobel und ich kennen uns auch persönlich, so daß ich hoffe, wir können unsere Meinungsverschiedenheiten selbst klären.

Herzliche Grüße
Liesel

P.S. Der Tag des Rücktritts war übrigens der Tag, als Dein Nachruf erschien.
http://130799.homepagemodules.de/t235f42-Ein-Nachruf.html

turboliesel Offline

Dokobaron

18.12.2007 19:39
#19 RE: LD und OD? Zitat · Antworten
Liebster Willi,

um Deine letzte Frage zuerst zu beantworten: ja, können wir, immer wieder gern. Ich werde nur nicht neutral bleiben, wenn Tatsachen verdreht oder ungerechtfertigte Vorwürfe verbreitet werden.

In Deinen heutigen Beiträgen behauptest Du, ich hätte die Unwahrheit gesagt und es wäre alles ganz anders gewesen, versäumst es aber wieder mal, dann doch in Gottes Namen auch darzustellen, wie es Deiner Meinung nach war.
So wissen alle, daß es Gründe gab für die Entfernung der Verlinkung, und Du stellst es als geheimnisvolles P.S. in den Raum, so daß auf jeden Fall der Eindruck entsteht, ich hätte da gelogen oder was verheimlicht.
Willi, wir brennen auf eine Aufklärung deinerseits! Erzähle es uns!
Du sagst, alle sollen auch die andere Seite hören, dann stelle sie doch bitte auch dar und widerspreche nicht pauschal.

Du fängst wieder da an, wo wir vor 2 oder 3 Monaten schon mal waren, ich könnte das halbe Forum jetzt hier rein kopieren.
Solange es für Dich immer noch in Ordnung ist, wie die Intrigen mit den Gegenforen gelaufen sind und das Gemobbe, solange es in Ordnung ist, daß 20 Kuschler dafür sorgen, daß LD nun kein verlinktes Forum aber dafür fest zerstrittene Gruppen hat und solange Du nicht mitbekommst, daß Du für diese Entwicklung in sehr starkem Maße mitverantwortlich bist, kann ich zumindest bei Themen, die diese Entwicklung betreffen, nicht neutral sein. Ansonsten bin ich die Neutralität persönlich.
Daß Du in unserem Forum jederzeit schreiben kannst, weißt Du. Und im Gegensatz zu Deinem Freund Amok-T. postest Du wenigstens unter Deinem Nick, und das rechne ich Dir hoch an.

Was ich besonders beeindruckend finde ist, daß Du heute darüber gejammert hast, daß Lenis Liebesthread zerstört wurde, es aber für Dich schon völlig verdrängt hast, daß Du derjenige warst, der ihn zerstört hat.

Du forderst Respekt für die Einladungsforen ein? Die Einladungsforen, die dafür gesorgt haben, daß die Verlinkung bei LD weg ist, mit Deiner Hilfe? Allen Usern die Möglichkeit genommen wurde, sich austauschen zu können, aber Einladungsforen gegründet?

Um Dich auch über die Shoutbox aufzuklären, Willi, ja, ich habe Theos Gästebuch mal eine halbe Stunde vollgesuddelt, mit dem Wissen, er wird es direkt löschen. Später habe ich mich öffentlich dazu bekannt.
Theo lauert jetzt 24 Stunden täglich in der Lobby, und macht es unmöglich, den anderen 120 Mitgliedern, die normal ticken, eine Shoutbox auf die Startseite zu legen.

Und Dein Traum, Willi, den hast Du uns ja innig und einig und besinnlich bei LD vorgelebt, indem Du fleißig bei den Gegenforen (die im Gegensatz zu Gerds Forum den Namen auch verdient haben) mitgeholfen hast, und die Abspaltung aktiv gefördert hast.

Wie der Absorbierer schon sagte: dream on....
Drickes Offline

CupBoardMaster

19.12.2007 07:26
#20 RE: LD und OD? Zitat · Antworten

@Liesel:

In meinen Beiträgen, gerade auch im Schmuddelforum, habe ich schon die Dinge genannt.

Ob man nicht, statt immer die Schuld der Gegenseite zu geben, an einer Lösung arbeiten sollte?

Die Zeit der Hardliner sollte vorbei sein...

Drickes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz