jetzt hab ich schon selbst erste Erkenntnisse. - Als Vollnutzer sieht man alles - Als Nichtvollnutzer aber angemeldet etwas weniger - Als Gast fast nix mehr (Haben nur vergessen gewisse Funktionalitäten zu sperren)
Also jetzt sind wir soweit, was ich nicht für möglich hielt... Selbst die Leserechte sind beschränkt! Jetzt wird also alles zum Intimbereich
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Umgruppierung im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Guten Morgen liebe Doppelkopfspielerinnen und -Spieler,
Derzeit wird das Forum - wie schon angekündigt - umgruppiert.
Dabei werden die Lese- und Schreibrechte für die Usergruppen neu strukturiert, das Forum übersichtlicher gestaltet und aktualisiert. Eine Löschung bisheriger Beiträge findet nicht statt. Dieser Prozess wird sicherlich noch die kommenden Tage andauern, wir bitten um etwas Geduld.
__________________ Grüße Administrator
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Also das erinnert mich an die ganzen Gegenforen von LD. So viele Schutzzäune und IP-Sperren, daß zum Schluß nur 15 User angemeldet sind. Und bei dem Geblubber, was da dann geschrieben steht wundert man sich, warum das nicht alle lesen können, es ist nicht interessant, ist nicht heikel oder gar geheim. Da würde ich meinen: Energie falsch eingesetzt.
Wie viele Foren gibt es eigentlich, die sich aus LD entwickelt haben. Ist das irgendwo nachzulesen? Liesels ist wohl eines. Ich meine herausgelesen zu haben, dass Drickes ein anderes hat. Gibt es noch mehr?
Zitat von AllyMcBealAn dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle Schreibwütigen... Ich suche noch Ghostwriter
Würdest bitte das für mich einstellen? Danke.
Besinnlichkeit
Gerade in der Weihnachtszeit liegt Besinnlichkeit nicht weit:
Innigkeit, Friedlichkeit und Liebe in und mit der Familie.
Glückseligkeit, Zufriedenheit, Aufopferung und Gesegnetheit in der friedlichen, gesegneten, harmonischen und auch innigen Zeit
für die innere Einkehr.
Besinnlichkeit, Zufriedenheit und Herzlichkeit Innigkeit, Friede und Besinnlichkeit noch spüren!
Mit viel Besinnlichkeit, Liebe und Christlichkeit gehn wir durch die Weihnachtszeit.
Wir nehmen uns die Zeit und Gelegenheit ein gesegnetes, inniges Fest, mit Besinnlichkeit.
Innere Einkehr und eine besinnliche Zusammenkunft viel Liebe und Einigkeit in der gemeinsamen, besinnlichen Weihnachtszeit.
Alles erdenklich Gute in allen neuen Jahren, Gesundheit, Zufriedenheit, Besinnlichkeit.
Innere Einkehr, Besinnung und harmonischer Friede!
Zurückzufinden zu den wahren Werten: Besinnlichkeit, Einigkeit, Zufriedenheit, Harmonie, Ehrlichkeit, Vertraulichkeit, und zu guter Letzt: Besinnlichkeit.
Zitat von SpartakusWie viele Foren gibt es eigentlich, die sich aus LD entwickelt haben. Ist das irgendwo nachzulesen? Liesels ist wohl eines. Ich meine herausgelesen zu haben, dass Drickes ein anderes hat. Gibt es noch mehr?
Hier auch schon meine turboschnelle Antwort (und ich werde versuchen, mich kurz zu halten, denn die Leute von LD können es bereits mitsingen):
Bis etwa Juni dieses Jahres gab es lediglich ein Forum unter der Herrschaft von Theo, das er freundlicherweise schnell eröffnet hat, nachdem Zausel das damalige Forum niederzensiert hatte. Als Theo mit seiner Kraft am Ende war haben Nobel und ich es übernommen, Nobel verantwortlich laut Impressum. Allerdings war Theo der einzige Techniker (Admin), und hat es dann doch nach wenigen Tagen abgeschossen, das Forum, als ihm die Redefreiheit zu groß wurde.
Daraufhin haben Nobel und ich das Forum http://130799.homepagemodules.de, in dem Du ja als Gegenpol zum Absorbierer aktiv bist, eröffnet und Jan hat es mit der LD-Seite verlinkt. Dann wurden zwei Gegenforen gegründet (Betty’s Gute Stube und Theo’s Transpiration Point) und Jan wurde von den Anhängern der Gegenforen (15-20 Personen, die wir intern liebevoll „die Kuschler“ nennen) genötigt, den link von der HP zu nehmen, da es so ein sexistisches menschenverachtendes Schmuddelforum ist. Betty und Theo haben aber gleichzeitig bei uns (130799.homepagemodules.de) gepostet, daß sie Wert auf eine gute Ko-Existenz legen. Und haben es direkt vorgelebt, indem sie mich erst mal ausgesperrt haben bevor das Ding ans Netz ging. Hier ein Auszug aus Theo’s Transpiration Point am Tag der Eröffnung:
In Antwort auf:Willi der Zweite am So 29 Jul, 2007 11:17 SysOp am So 29 Jul, 2007 10:22 klaudia am Do 01 Jan, 1970 02:00 teddy am Do 01 Jan, 1970 02:00 turboliesel am Do 01 Jan, 1970 02:00
Die Gegenforen haben etwa 15-25 Mitglieder (Doppelmitgliedschaften), mit der HP von LD ist kein Forum mehr verlinkt. Jetzt droht Theo übrigens, mir Ärger zu machen, weil das Impressum nicht ordnungsgemäß ausgefüllt ist, und meinem Arbeitgeber will er davon berichten, wie ich meine Arbeitszeit mit Forums-Administration vertrödele. Die gute Ko-Existenz geht also weiter.
Willi hat übrigens kein eigenes Forum (es sei denn, er hat es vor mir verheimlicht). Er mischt einfach überall etwas mit und gibt den Administratoren Ratschläge und dem Fußvolk Moralpredigten.
Danke Liesel für Deine aufschlussreichen Erläuterungen. Langsam kann ich mir ein Bild von der ganzen Entwicklung hier machen.
Ja, eine Frage hätte ich noch.
Thema nobel: Du sagst ja, dass Du anfangs mit nobel gemeinsam das Forum gemacht hast. Ohne jetzt über ein Hindergrundwissen zu verfügen ist mir aber aufgefallen, dass er offensichtlich nicht mehr dabei ist. Warum?
Ich mutmaße mal, dass es zwischen Euch mal zu einer ausgeprägten Meinungsverschiedenheit gekommen sein muss, was ja vorkommen soll.
Nun ja, zum einen habe im Rahmen meiner Meinungsglobalisierung Dich als User und Forumsadmin sehr schätzen gelernt (Anti-Vogel lol). Zum anderen bin ich mit der realen Person, die sich hinter Nobel verbirgt, gut befreundet, was bei mir ja nicht zwangsweise dazu führt, dass man die gleichen Ansichten hat (dürfte am Beispiel Uwe und mir zwischenzeitlich jedem klar geworden sein).
Naja, und da ich ja momentan ein bisschen auf "Flickkurs" bin, würde ich hier gerne meine Hilfe als möglicher Vermittler anbieten, wenn es denn so wäre, wie ich mutmaße.
die von Liesel geschilderte Geschichte ist sehr einseitig und in vielen Dingen einfach falsch.
Den Inspiration-Point gibt es schon deutlich länger als Liesel's Forum und die angegebene Mitgliederzahl ist ebenfalls falsch.
Alleine aus der Verballhornung des Namens Inspiration-Points kann man schon Schlüsse ziehen wenn man mag...
Die Gründe warum das Forum aufgelöst wurde sind ebenfalls ziemlich undurchsichtig und ich bezweifele auch hier Liesel's Darstellung stark. Fakt ist, sie ist an der Auflösung nicht unschuldig!
Da der Inspiration-Point ein Einladungsforum ist, und Liesel ihre Meinung über den Admin dieses Forums mehr als deutlich zum Ausdruck brachte, ist es doch wohl klar, dass sie nicht eingeladen wird, oder?
Ihre hasserfüllte Energie bewies sie zum Beispiel, als sie das dortige Gästebuch mit übelsten Beiträgen füllte (eine Pseudoentschuldigung dazu gibt es in ihrem Forum)
Auch die meisten Behauptungen die sie über mich aufstellt sind (bestenfalls) sehr individuell geschildert. Versuche der Kommunikation werden in Absorbiererart abgeschmettert und dienen nur der Vorführung.
Ein Beispiel dazu ist mein eröffneter Strang über den Chat und die, meiner Meinung nach menschen- oder sollte ich behindertenverachtende Meinung sagen?, des Absorbierers.
Dies ist die dort verbreitete Meinungsfreiheit!
Weil einige Personen damit nicht klar kamen wurde dann Betty's gute Stube eröffnet.
Zu Erwähnen sei noch, dass sowohl Liesel als auch ich im LD-Forum Moderatoren waren und das aus einer Freundschaft (so habe ich dies immer gesehen und sehe es teilweise Heute noch) durch Fehlinterpretation einiger meiner Beiträge Hass entstand.
Es tut mir leid wenn ich hier LD-Geschichten erzähle, aber wenn hier schon darüber geplaudert wird, sollten wenigstens alle Seiten gehört werden. Meine Beiträge hier zu diesem Thema machte ich immer nach Liesel's sehr einseitigen Schilderungen.
Sparta (oder wer auch immer) können mich gerne auch per PN erreichen.
P.S: Auch dass die Verlinkung entfernt wurde dafür gab/gibt es Gründe.