das Forum ist nun gescheidert. Die Wahlen im OD - Doko laufen, ohne eine demokratische Aufstellung! Es sind viele für einen Neuanfang. Die Anfangsqualität entspricht bestimmt nicht den Vorraussetzungen der jetzigen OD- Plattforum. Bin auch sehr traurig drüber, aber man muss sich absolut nicht wegen des autoritären Gehabes des Forums nach allem richten.
Meine nicks laufen bald aus, auf eine neue Dokoplattform, alle haben mal begonnen, und wir sind schon Einige!
Was kümmert es die Leute drüben wenn man das jetzige Gebaren der Moderatoren/Betreiber im OD Forum nicht akzeptiert, aber dennoch mit Gewalt versucht sich dort zu informieren und sich deshalb über Zweitnicks anmeldet?
Es kann nicht sein das man auf solch plumpe Weise den jetzigen ausführenden Organen bei OD in die Hände spielt. Das Recht sich zu informieren und auch andere zu informieren beinhaltet für mich nicht das ich mich anbiedern muss um jeden Preis. Im Gegenteil, solange ich zumindest im offenen Bereich lesen kann was passiert reicht mir das völlig aus. Ausserdem sind ja die meisten kreativen Köpfe in Sachen Postings eh schon hier, also fehlt mir sonst auch nix. Lustig fand ich mal wieder die Spielanalysen drüben, aber was soll man jetzt auch erwarten? Das Carreau(Jürgen) drüben schreibt ist zumindest ein letzter Rest an Sachverstand in Sachen Doko im OD Forum. Ein Spartakus oder Marei, vielleicht auch ein wowbagger oder toi wird seinen Kommentar zu bestimmten Spielen auch gern hier platzieren wenn es ihm danach ist.
Was die Zugehörigkeit zur OD Plattform angeht habe ich schon oft den Gedanken gehegt das Handtuch zu werfen, aus den verschiedensten Gründen heraus habe ich mich aber immer zu Verlängerungen im Spielzeitkontingent hinreissen lassen. Seien es nun die vielen, netten Leute in unserer Spielgruppe oder auch andere, die man über die Jahre kennen und schätzen gelernt hat; angedacht ist meinerseits ein Ende der Spielzeit zum 3.7.2008 mit beiden Nicks. Schreiben/Lesen kann ich, so hoffe ich doch, wohl immernoch ab und an mal hier um mich zu informieren.
Auch könnte ich mir sicherlich eine Verlängerung mit nur einem Nick zukünftig vorstellen. Das liegt aber dann allerdings auch daran was im OD Forum als auch auf der Plattform in den nächsten Monaten passiert und wie sich die Alternativen in Sachen Online Doppelkopf, die es ja auch schon reichlich gibt, darstellen.
In diesem Sinne
Gerd
P.S.
Ich habe mir niemals etwas zu schulden kommen lassen im Doppelkopf Forum, dennoch werde ich gern auf jedwede Möglichkeit des Auftretens dort verzichten wenn es weiterhin so bleibt wie es nun angedacht ist. Die Wahl der Moderatoren ist eine Farce, alle Moderatoren müssen neugewählt werden um den Dünkel des vergangenen endgültig loszuwerden und von Betreiberseite glaubwürdig gegenüber seinen Kunden auftreten zu können. Solange es beim alten bleibt ist und bleibt dieses Forum hier mein Zuhause, danke nochmal an Gerd für die Möglichkeit hier schreiben zu dürfen.
....Was die Zugehörigkeit zur OD Plattform angeht habe ich schon oft den Gedanken gehegt das Handtuch zu werfen, aus den verschiedensten Gründen heraus habe ich mich aber immer zu Verlängerungen im Spielzeitkontingent hinreissen lassen. Seien es nun die vielen, netten Leute in unserer Spielgruppe oder auch andere....
Lach, geht mir genau so! Immer, wenn ich mich über das Gehabe von Patrick und den Mods aufrege (oder, wenn ich mal wieder in die Quali abgestiegen bin..), nehme ich mir fest vor, diesmal mein Spielzeitkontingent auf gar keinen Fall mehr zu verlängern. ...Doch dann kommt der Suchtfaktor, ich denke an die vielen lieben Menschen, die ich hier kennen lernen durfte, den Spaß, den ich mit meinen Mannschaftskollegen habe, und dann steige ich komischerweise immer kurz vor Auslaufen meines Nicks in die erste Liga auf....und schon hab ich wieder verlängert. Nico, ich, denke wir beide bleiben der Plattform noch lange erhalten.
Zitat von nico389Solange es beim alten bleibt ist und bleibt dieses Forum hier mein Zuhause, danke nochmal an Gerd für die Möglichkeit hier schreiben zu dürfen.
Hallo Gerd,
bin zwar nicht Gerd, möchte Dir aber trotzdem kurz sagen, dass Du Dich keinesfalls dafür bedanken musst, hier schreiben zu dürfen. Und ich gehe sogar noch weiter: Du darfst hier auch mal "scheisse" schreiben oder "Du Arsch", alles kein Problem. Mach Dich einfach locker und lass es raus, es tut überhaupt nicht weh.
Beim wollen darf es nicht bleiben. Es hat den Anschein ,da ich auf meinen 2. Brief bis heute noch keine Antwort vom Verkäufer bekommen habe, ES GEHT NUR ÜBER das Schmerzmittel Geld. Je mehr Spieler diese Antwort der NICHTVERLÄNGERUNG geben desto eher wacht patrick vieleicht auf. Ich für meinen Teil verlängere den Erpel in 18 Tagen jedenfalls unter Diesen gegebenen Umständen der Drangsalierung Seitens dieses Despotischen Admins nicht. Da dieser auch für die Plattform zuständig ist ,ist ein übergreifen dieser SEINER Denkweise auf diese NICHT ausgeschlossen und wer garantiert einem erpel das da nicht auch Represalien (so wie Gerd-Jens) gegen Ihn ergriffen werden ?? Auch wenn es Derzeitig kein äquivalentes Gegenstück zu OD gibt,für mich ist die Schmerzgrenze erreicht. Dann geh ich eher wieder zu Jahn, da weiß ich wenigstens das Der nicht laufend Versprechungen sondern gar nix macht Hier werde ich sicher weiterschreiben (Wenn ich darf),aber OD ist für meinen ersten Nick solange gestorben wie es nicht wieder soo wird wie es Anfang 2007 war. Der zweite "duckti" folgt wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Und ich bin der Festen Überzeugung es werden noch einige (viele) folgen. Aber wir werden uns SICHER irgendwo wiedersehen(schreiben ,spielen)
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
Ignoranz ist reine Hilflosigkeit. Wenn man Namen von Wackelavataren"rauseditiert" , aber Beleidigungen gegen Obi und Herrmann stehen lässt, dann ist leicht zu erkennen, wie die Mods handeln und für wen sie ein Auge zudrücken.
Stell dir erstmal die Frage : Wer ignoriert Hier Wem ?? Wieso soll ich als Kunde der Putze des Verkäufers den Arsch lecken um diese MITBEZAHLTE Leistung des Forums nutzen zu können ?? Wenn DER mich derart verarscht kauf ich nix mehr und werde Jedem Anraten daaa auch nichts mehr zu kaufen. Das ist Nunmal das Recht der Freien Marktwirtschaft und wenn dies patrick nicht versteht tuts mir herzlichst ABER leid. Es gibt genügend beispiele wie man mit ignoranz seiner Kundschaft die firma ruinieren kann daaa steht patrick SICHER dann nicht alleine da . Erst ist es einer DANN zwei ,DANN immer mehr.
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
lieber ronald, klar kann ich deinen unmut verstehen und ich denke, dass die meisten hier nicht anders denken.
wenn patrick seine doko-seite etwas bedeutet, dann fängt er langsam mal damit an zuzuhören. nicht nur die eine seite anhören, nein, er sollte sich dringend auch mal mit der sogenannten "gegnerischen" seite beschäftigen. sollte sich für gründe, ursachen und anlässe und den daraus resultierenden wirkungen, interessieren. macht er das nicht, hat er wohl in seinen forum, die befohlene ruhe. aber solch eine ruhe trügt auch gewaltig. es ist die berühmt berüchtigte ruhe vor dem sturm. wenn patrick sich daruf einlassen möchte, ist es natürlich seine eigene entscheidung. dennoch wird er einen angeordneten frieden nicht aufrecht erhalten können. wir sollten doch alle gemeinsam, daran arbeiten wir ja nun, versuchen, patrick zum umdenken zu bewegen.sollte dies irgendwann gar nicht mehr möglich sein, kann man immer noch mit den ketten rasseln. für mich stirbt die hoffnung nun mal zuletzt.