und wo sind die pom poms und die dazu gehörigen cheerleaders, dirk??? gib mir ein S gib mir ein P gib mir ein A gib mir ein R gib mir ein T gib mir ein A
SPARTA go für dokoland, bist den leuten wohl bekannt.........
Also manchmal reibe ich mir schon verwundert die Augen. Erst lehnt man die neuen Forumsregeln vehement ab ...und nun können es einige nicht erwarten mit ihrem Zweitnick wieder in die Forumsgemeinde aufgenommen zu werden. Irgendwie versteh ich es ja...mir fehlt auch etwas, jetzt, wo ich weitgehend von den OD-internen Infos ausgeschlossen bin und "drüben" nicht mehr meinen Senf dazu geben kann, aber andererseits finde ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt dieses Agieren recht unklug. Die Leute um den Kugelfisch, Flotti und Rolf Block lachen sich doch scheckig, wenn jetzt die ganzen Zweitnicks reaktiviert werden - und man mit denen brav die Forumsregeln akzeptiert. Zumindest eine Schamfrist hätte man verstreichen lassen können. Aber wenn wir jetzt schon umkippen, berauben wir uns doch selbst unserer stärksten Argumente und wirklich glaubwürdig sind wir so auch nicht mehr.
Ganz soo ist es nicht. Jedenfalls bei mir,ich habe da etwas gemacht was vieleicht EINIGE Nicht verstehen ,Mein Anwalt aber schon. Es gibt NUR eine Gültige version der Forumsregeln UND der habe WIR eigendlich ALLE nach dem letzten Dilemma UND ich mit DUCKTI am 09.04.2008 ALSO Nach dem was der Fisch da propagiert zugestimmt.
DIESE REGELN WAREN am 09.04.GÜLTIG :
Online-Doppelkopf.com Forum | Regeln Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Online-Doppelkopf.com Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Online-Doppelkopf.com Forum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen vom Online-Doppelkopf.com Forum!
Verstehst du NUN was ich mache ???
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
ich bin mir nicht sicher, wie ich mit Deinem Beitrag umgehen soll. Deswegen mache ich es einfach mal etwas anders als sonst. Nachdem mein Forumsnick Sportakus (1.161 Beiträge) wohl wegen unregistriert endgültig beerdigt scheint, versuche ich also mit Spartakus dort zu landen. Das könnte viele mögliche Gründe haben. Ich zähle Dir welche auf.
1. Sparta ist bekehrt. Er hat sich die neuen Forumsregeln nochmal durchgelesen und findet sie ab sofort Weltklasse.
2. Sparta möchte mit Rolf Block über Ethik diskutieren und kann das hier nicht, allein weil Rolf Block nicht hier ist.
3. Sparta möchte als Forumsmoderator unter Fischs Regeln kandidieren und künftig mit Flotti ein Dramteam bilden.
4. Sparta möchte sich einfach nur deshalb registrieren, um gegebenenfalls vor Ort zu sein, sollte sich etwas ereignen, was seine Präsenz sinnvoll erscheinen lässt.
5. Sparta möchte den Leuten auf Gedeih und Verderb Spartas Modell eintrichtern, notfalls auf der Trollwiese.
6. Sparta sieht, dass Herrmann nicht mehr da ist und sorgt sich darum, dass niemand mehr da ist, mit dem sie diskutieren können.
7. Sparta möchte unabhängig von der Forumspolitik weiterhin am Gedeihen der Spieleplattform mitwirken und in entsprechenden Themensträngen posten.
8. Sparta möchte prüfen, wie lange man es "Fraktion-B-Mitglied" schafft, in dem Forum zu verbleiben, ohne vertrieben bzw. gesperrt zu werden.
9. Sparta möchte dabei sein, wenn die große Feier zu Flottis Inthronisierung nach ihrem hervorragenden Wahlergebnis von 96% ansteht. Es soll Kaffee und Kuchen geben.
10. Sparta möchte schauen, ob es einen möglichen Zugang zu Moderatoreninternas gibt.
So, 10 mögliche Motive sollten erst mal reichen. Ich stelle fest, dass ein "umkippen" nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Einige von den aufgeführten Punkten werden wohl passen, andere wiederum nicht.
Jeder Mensch hat ja so seine Stärken und Schwächen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unter anderem Taktik und Diplomatie.
Gruß SPARTAKUS
Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh
Zitat von xxyyzz vor Lachen Tränen in den Augen, fiel fasst vom Stuhl
Ja Dokofair, so sollte es ja auch sein.
Leider befürchte ich, dass einige darüber nicht so gelacht haben. Spaß, Humor und Satire sind Dinge, die im neuen Forum völlig untergehen. Traurig, traurig, traurig.
Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh
Tut mir leid Sparta, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Irgendwie liest sich mein Beitrag tatsächlich härter als er gemeint war. Eigentlich war er auch gar nicht auf Dich persönlich abgezielt. Mir ist schon klar, warum Du Dich hast registrieren lassen und Deine Gründe sind akzeptabel. Dein Forenmodell kannst Du ja wirklich nur publik machen, wenn Du auch ein Plenum hast, wo Du Deine Ideen vortragen darfst. Aber Du bist ja nicht der einzige. Tiffy hat ihren Zweitnick reaktiviert, Sashimi kann dort zumindest lesen (muss also auch irgendwie registriert sein), der Erpel will rein (wenn auch unter einem anderen Regelwerk).... Das bekommen die Leute von "drüben" doch mit! Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass man nicht von allen Infos abgeschnitten sein möchte. Habe ja selber deshalb erst den Regeln zugestimmt gehabt und im stillen Kämmerlein auch schon mal über meinen Zweitnick nachgedacht.
Aber man sollte doch zumindest eine Schamfrist vergehen lassen. Ich hab wirklich Bedenken, dass die sich sonst über uns kaputt lachen.
So... und der noch zum versöhnlichen Schluss Zitat Sparta: Sparta möchte als Forumsmoderator unter Fischs Regeln kandidieren und künftig mit Flotti ein Dramteam bilden Erst beim dritten Lesen hab ich geschnallt, dass da nicht Darmteam stand.
Ich wollte DIESEN Brief eigendlich ERST nach einer Antwort von Patrick veröffendlichen aber da du offensichtlich den Wahren Hintergrund MEINER Handlungen doch nicht so recht verstanden hast solls so sein Hier der Wortlaut meines 2. Schreibens von gestern an Patrick:
Sehr geehrter Herr Rochol
Leider sehe ich mich gezwungen ein weiteres mal mit ihnen Verbindung aufzunehmen. Bis zum heutigen Tage habe ich weder eine Nachricht von Ihrem Administrator erhalten ,noch ist eine freischaltung meines nicks im Forum erfolgt. Stattdessen hat ihr Administrator meinen Status vom Standarduser auf Gastuser zurückgesetzt. Da er seine persönliche Antiphatie gegenüber meiner Person in letzter Zeit schon mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, Bitte ich Sie als Meinen Vertragspartner ihren Einfluß dahingehend einzusetzen das Herr Stefan Franz meinen Nick duckti Umgehend für eine ,wie Vertraglich vereinbart,Vollumfängliche Nutzung des Angebotes von OD-com freischaltet. Sollte sich Herr Stefan Franz weiterhin sich meiner Berechtigten Forderung ,ALLE Angebote von OD-com nutzen zu können ,wiedersetzen gehe ich von einem gezieltem Fall von mobbing gegen meine Person aus. Welche Rechtlichen Folgen dies für ihr Unternehmen haben kann brauch ich ihnen als Geschäftsmann sicher nicht weiter zu erläutern. Auch eine Erneute Zustimmung zu SEINEM erweiterten Regelwerk wurde bei Abschluß des Nutzungsvertrages zwischen Ihrer und meiner Person weder besprochen Noch als Anhang beigefügt.Somit ist einzig und allein der Regeltext welchem ich am 09.04.2008 zugestimmt habe Vertragsbestandteil.Sollte es weitere Textvarianten geben welche NICHT in ihren AGBs bzw bei der Akzeptanzzustimmung offen einsehbar waren ,stellen diese eine "Versteckte Vertragsänderung" dar und sind somit Sittenwidrig und als Nichtig zu betrachten. Ich Bitte Sie daher nochmals ihren Administrator auf den bestehenden Vertrag hinzuweisen und somit eventuell eintretenden Schaden von ihren Geschäft abzuwenden.Hochachtungsvoll
Ronald Freiberger
Lies dies Bitte nicht bloß mal soo auf die Schnelle sondern sehr sorgfältig,vieleicht kannst du auch Peter fragen WAS genau bezweckt diese "Dumme Ente" eigendlich sicher können dir auch andere eine Antwort darauf geben. Es geht hier schon LANGE nicht mehr um gekränkte Eitelkeit es geht ganz Klar und Deutlich um einen Vertragsbruch begangen vom Fisch ODER um eine Lüge von patrick. Ich bin zwar gedultig zäh ,ABER ich laß mich nicht als Blöd verkaufen schon gar nicht wenns ums Geschäft geht. Dabei spielt die Höhe des Streitwertes für MICH nicht die geringste Rolle. Unlauteren Geschäftemachern gehört einfach das Handwerk gelegt das dabei eine sehr gute Plattform verbrennen könnte ist zweitrangig.
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
Und wenn man dann verlängert (falls man es denn macht), muss man die ganze Prozedur nochmal über sich ergehen lassen? Ganz große klasse!
Ich sehe es im Übrigen wie Eva.... Ich habe mit GlennB die Forumsregeln nicht akzeptiert, aus irgendwelchen Gründen habe ich aber noch 'Gaststatus' und darf daher in einigen wenigen Bereichen noch lesen. Und natürlich interessiert es mich, was do drüben wirklich los ist, natürlich könnte ich einen der beiden anderen Nicks im Forum anmelden, ich mache es aber nicht, weil ich diese Regeln nicht akzeptieren will. Mit keinem Nick. Wie auch schon mehrfach angedeutet, ist mir das OD-Forum auch nicht so schrecklich wichtig. Sollen die dadrüben doch ihren Scheiß machen, wie sie wollen - sie wollten offensichtlich 'Ruhe' erzwingen. Ist ihnen wohl auch gelungen. Ganz toll. Fein.
Hallo Sparta, Die Chance herzhaft zu lachen, haben wir gestern glücklicherweise genutzt . Herrmann weg, RAPB jetzt auch noch, heute gelesen, folgende Meldung im Forum
time to say goodbye.
Von meiner Seite jedenfalls, sehr sehr traurig diese Entwicklung.
Ich kenne jemanden, der würde jetzt eventuell ein angemessenes Nachwort bzgl. RAPB zu Protokoll geben.
Da ich mich aber seinerzeit, als ich selber davon betroffen war, von solchen Dingen ausdrücklich distanziert habe, werde ich selber das selbstverständlich nicht tun (ich bin ja keine "Doppelzunge"), auch wenn ich zugeben muss, dass es verdammt in den Fingern juckt.
und ich glaube nicht, dass RAPB der letzte war, der sich dort verabschiedet. auf einer plattform, wo soviele leute registriert sind (einige sich natürlich nie für das forum interessiert haben), auf solch einer plattform kann es doch nicht das ziel sein, ein forum zu führen, in dem sich nachher nur maximal 10 leute unterhalten. die meisten die sich derzeit registriert haben, kann man doch zu den usern zählen, die das forum zur reinen information nutzen. der verbleibende kleine rest führt dann selbstbeweihräucherungsgespräche und lobgesänge an die mods durch??? wenn man das da drüben für ein demokratisch geführtes forum hält, dann haben sie wohl gar nichts verstanden.
warten wir in Ruhe ab, noch bin ich zuversichtlich, dass eine für "alle Seiten" befriedigende Lösung gefunden wird. Wer bei OD die Zeichen nicht erkennt, hat die Zeit verschlafen
die Zeichen der Zeit deute ich ähnlich und denke darüber nach, eine Kandidatur von Spartakus offen zu unterstützen ... allerdings möchte ich ihn nicht grundlos verheizen ... das hilft keinem