Da Sie in der Funktion als Administrator des Forums von Online-Doppelkopf die Strafrechtliche relevanz von Beiträgen von Usern zu überwachen haben,setz ich sie Heute den 27.03.2008 um 21.25Uhr davon in Kenntniss,das der user/in Flotti in einen um 18,19 Uhr eingestellten Beitrag ,Mir Ronald Freiberger unterstellt ein Teil meiner Beiträge wären speziell für mich in anderen Foren Vorgeschrieben wurden. Dabei liegt die Betohnung auf Vorgeschrieben. Damit unterstellt sie mir in versteckter Ausdrucksweise,das diese Beiträge Plagiate anderer User sein ohne Quellen Nennung.
Ich habe diese/n User MEHRFACH in höflicher Form aufgefordert diese Unterstellung zu beweisen oder zu wiederrufen. Dies ist bis 21.30 Uhr NICHT erfolgt somit setze ich den Tatbestand der Vorsätzlichen Diffamirung und Verleumdung im einhergang des versuchten Rufmordes als gegeben . Ich habe diesen User um 20.03 Uhr das erstemal Mit Fristsetzung zu 21.00Uhr und ein zweitesmal um um 20.18 mit Fristsetzung zu 22.00 Uhr MEP WZ die Möglichkeit eingeräumt einen Beweis seiner Unterstellung beizubringen bzw des Wiederrufes gegeben .
Sollte diese Zeit verstreichen Ohne das der user Flotti eines von beiden beibringt stelle ich Vorab den Antrag diese Textpassagen mit dem Unhaltbaren Verleumdungen zu löschen und den user flotti entsprechend IHREN Regeln zu sperren in gleicherweise wie mit anderen Diffamirenden und Beleidigenden Usern nach Ihrer Verlautbarung vom 18.03.2008 20:15 verfahren wird. Weitere rechtliche Schritte bei Nichtbeachten werde ich mir Vorbehalten.
Waldheim ,den 27.03.2008 22.01 Uhr
Hochachtungvoll Ronald Feiberger
Dieses Schreiben geht als E-Mail Kopie an den Administrator Herrn Stefan Franz und an den Betreiber Hernn Patrick Rochol.
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
"Nachdem hier unzählige Male Links auf die anderen Foren gesetzt wurden und inhaltliche Bezüge aus diesen anderen Foren ohne Erläuterungen für uneingeweihte User zur Untermalung etlicher Streitkommentare herhalten mussten, echauffierst du dich plötzlich über RAPB, dass so etwas nicht hierhin gehört? Du kopierst doch sogar selber Inhalte von hier in fremde Foren und lässt dir dort wiederum auch Vorlagen für dieses hier schreiben.
Erpel - mit Verlaub - das kann ich nicht ernst nehmen."
Na mal sehen, wer Dir bei der Begründung hilft...
- dass eine Betonung irgendwo liegen würde - dass irgendwo von Plagiaten die Rede wäre - dass die Behauptung Dich verächtlich zu machen / in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen / deinen Kredit zu gefährden geeignet ist
Ach... und wenn Du schon dabei bist, probier das Ganze mal für folgende Formulierungen:
"Herr Müller hat sich ein Amt erschlichen." "Herr Meier ist nicht in der Lage, das geschriebene Wort im Geiste zu verarbeiten."
Ich schlage vor, die Bälle flach zu halten und völlig sachlich festzustellen, dass Du Deine Beiträge selbst verfasst und in exakt einem Fall in einem anderen Forum um eine Auskunft gebeten hast, die Du als Tatsachenbasis für einen eigenen Beitrag verwenden wolltest und hast.
Hier sollten andere die Bälle flach halten Du Amateur-Advokat:
Sehr interessant ist auch dieses hier:
Diese Äußerungen des users Noddy wurden seltsamer Weise genauso von der Moderatorenschaft übersehen wie alle Spitzen, Beleidigungen von unserm Flottinchen. Keine Verwarnung, garnichts....
NoddyH Haudegen
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Der Grieche Nocheinmal auch für so "Helle von Osram" wie Dich.
Das hebt Dich jetzt?
Zitat: Original von Der Grieche Ein Vertrauensmißbrauch hat meinerseits in keinster Weise vorgelegen. Der Eintritt in diesen Bereich war für jedermann frei zugänglich und seitens des Betreibers gestattet. ( Ich glaube einen screenshot muß ich nicht noch extra einstellen?)
Diesen Rechtfertigungsversuch hat Dir vorher schon niemand abgenommen, den kannst Du nichtmal selbst glauben. Zitat: Original von Der Grieche Und da ist der große Unterschied zwischen uns Noddy... ich für meine Person habe mich für die Veröffentlichung der Dinge aus dem internen Moderatorenbereich offiziell und persönlich bei Jack entschuldigt.
Mein Versprechen nichts weiter zu veröffentlichen habe ich bis heute gehalten.
Du hast es an Deine Kumpane verteilt, Du drohst mit Veröffentlichungen daraus hier und auch vorher schon bei jeder Dir passenden Gelegenheit. Das Du nur mit heisser Luft bluffst vergisst Du dabei zu erwähnen.
Zitat: Original von Der Grieche Was jedoch Deine Person betrifft Noddy warten noch alle mündigen User auf eine Entschuldigung Deiner Entgleisungen die Du Dir hast zu Schulden kommen lassen. Ich brauche nicht zu drohen und das will ich auch garnicht. Du und viele die die Internas aus dem internen Mod.-Bereich kennen wissen um welche Dinge es geht und warum ich auf einen charakterlichen Schmutzfinken wie Dich so allergisch reagiere.
Es gab keine Entgleisung, es gibt keinen Grund mich zu entschuldigen. Ich war im internen Bereich so authentisch wie ich es im für alle lesbaren Forum bin. Du bläst hier heiße Luft ab, sonst garnix.
Zitat: Original von Der Grieche Auch hier zeigst Du Deine wahren Motive wieder Noddy das es Dir einzig und alleine nur darum geht meine Person zu diskreditieren.
Fällt das jetzt wieder unter Humor vom Klassenkasper?Du mischst Dich auf meinen Beitrag zu Hermine ein und wirfst mir vor ich wollte Dich diskreditieren?
Aber auch meine Antwort an Dich:
Du bist mir egal, Leute die Deine Wurfsendung angefordert haben sind mir egal, Leute die Deine Wurfsendung angenommen haben sind es auch. Ebenso die Leute die sich wie Du selbst unbefugt Zutritt zum für sie offensichtlich nicht gedachten Bereich verschafft haben.
Zitat: Original von Der Grieche Deine Aussage:
Es war und ist immerwieder ein Fehler Leuten wie Dir hier Zugang zu gewähren.
zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Ich habe keinen Spaß daran andere Leute auszuspionieren... ich lächle einige Menschen nicht von vorne an und stoße ihnen dann ein Messer in den Rücken.
Das kommt dabei raus wenn Einbrecher sich nur flüchtig umsehen, dann kriegen sie nix richtig mit. Ich habe nie jemanden ausspioniert.
Zitat: Original von Der Grieche Wenn das die Primisse ist hier Mitglied dieses Forums zu sein dann verzichte ich hier gerne darauf.
Wusste ich doch, daß auch wir uns einigen können. Mach es einfach wahr und verpiss dich.
Zitat: Original von Der Grieche Da bin ich lieber wie ich bin.. immer geradeaus um das zu sagen was ich denke und fühle... vielleicht manchmal etwas zu emotional und nicht in der richtigen Wortwahl aber immer ehrlich...
So ein Mensch ist mir tausendmal lieber als ein Doppelmoralist erster Güte ....
Ich stell mal ne Wanne unter den Monitor damit das Schmalz nicht auf die Tasti tropft ....und dann guck ich mal ob ich nen Heiligenschein für dich finde.
12.02.2008 16:41
Original von Der Grieche
Nicht erwartet jedoch habe ich Deine Unvorsichtigkeit im Bezug auf Äußerungen wie...
Das kommt dabei raus wenn Einbrecher sich nur flüchtig umsehen, dann kriegen sie nix richtig mit. Ich habe nie jemanden ausspioniert.
hier solltest Du Dir tatsächlich überlegen ob Du diesen Satz nicht zurücknimmst weil Du ansonsten arge rechtliche Probleme zu erwarten hast.
Ich gebe Dir hierfür bis morgen 10.00 Uhr Zeit und bitte den Betreiber nach Verstreichen dieser Zeit um Löschung dieser Passage.....
Hier wird es noch viel interessanter: Hier schritt Großmeister RAPB ein, der die übelsten Beschimpfungen des Users Noddy editierte um ihn zu schützen, damit ein Speichellecker der Moderatorenschaft nicht tatsächlich doch noch bestraft wird...
Hab ich mir überlegt. Ein Hindernis hast Du überwunden und [Anm. RAPB: entfernt - siehe Beitrag 17:43] hast Du auch, es war [Anm. RAPB: entfernt - siehe Beitrag 17:43] und darum bist Du ein [Anm. RAPB: entfernt - siehe Beitrag 17:43]. Noch Fragen?
Zitat: Original von Der Grieche Ansonsten ist eine weitere Einlassung auf Deine Postulate nun nicht mehr von Nöten da sich ein Mensch nicht weiter ins Abseits stellen kann wie Du es selbst getan hast.
Stimmt, das ist halt der Preis wenn man versucht Effekthaschern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nur hier habe ich kein Interesse einer von euch zu sein.
@Peter
unüberlegt sind meine Worte nie, verschieb Du doch bitte den ganzen Mist irgendwo anders hin, Danke [Anm. RAPB: Dies ist bereits ein Thread, in den an anderer Stelle entstandener "Mist" verschoben wurde.] Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RAPB: 12.02.2008 18:26.
Abschließend bleibt zu sagen das sich die Herren Moderatoren geradezu vorbildlich verhalten und jeden User gleich behandeln......
Zitat von RAPB§ 187 Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ui da muss Herr Stefan Franz ja Angst bekommen, dass ich ihn nicht doch anzeige... ach und der Günni ja auch...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
1. Wooo bitte hab ich in meinem Grundbeitrag einen Bezug zu einem Deiner Beiträge hergestell ? das diese Userin Behaupten kann "echauffierst du dich plötzlich über RAPB" Dies ist die erste Unwahrheit. 2.Sie unterstellt mir mit Ihrem Satz."lässt dir dort wiederum auch Vorlagen für dieses hier schreiben ,versteckt eine "Geistige Unfähigkeit" meine Beiträge selbst zu formulieren.Diese Statistik der "Wiedersprüche Des Administrators"hätt ich zugegebener maßen selbst erstellen können ,aber da Marc schon eine Statistik hatte hab ich Ihn um den Gefallen der Überlassung weiterer "Werte" gebeten keinesfalls darum mir eine "Vorlage" für meinen Beitrag zu schreiben.Genau DAAA liegt der Kleine aber Feine Unterschied.Ihm war es zudem durch diesen Despoten Untersagt diese Statistik im OD-Forum zu veröffendlichen. Da hätt ich sie mir kopieren können.
Aber die "Zeitnahe" Reaktion dieses Obermoralisten hat mir MEHR genützt wie eine Sperrung des Plastelichens.Damit hat Er zum Wiederholtennmale unter Beweis gestellt das ER NUR gegen Unliebsamme User vorgeht und sich selber der Lüge gestraft In SEIN Augen ist JEDER user gleich zu behandeln.Und damit Zeitgleich sein Absolute Unfähigkeit als Administrator tätig zu sein unter Beweis gestellt. Ich hab bis zum letzten Moment diese Userin um einen KLAREN Beweis Ihrer Unterstellung "andere schreiben meine beiträge" gebeten ,aber auch daa wie Immer erst Scheiße Quatschen und dann den Schwanz einziehen ,Immer nach Dem Motto MIR passiert ja nichts.
3. Zu diesen Worten: "Herr Meier ist nicht in der Lage, das geschriebene Wort im Geiste zu verarbeiten." Stehe ich auch Heute noch ,Da er dies selbst bewiesen hat ,mit seiner Reaktion auf marcs Beitrag.
4."Herr Müller hat sich ein Amt erschlichen." Hier bist du nicht auf der Höhe der Beiträge dies hab ich in einem weiteren beitrag zurückgenommen und durch "Heimlich Still und Leise" ersetzt und dies ist KEINE Unwahrheit oder hast duuuu vieleicht einen beitrag gefunden in welchem Dies VORAB angekündigt wurde ? Da der use Kugelfisch noch IMMER ein Wahlamt bekleidet muß er sich auch Kritik UND Fragen in Bezug auf die Ausübung dieses von Seinen Wählern gefallen lassen. Oder hast du einen beitrag gelesen in dem der user kugelfisch von seinem Wahlamt zurückgetreten ist um eine Höhere Aufgabe zu Übenehmen was ihm von der Rechenschaftspflicht seinen Wählern gegenüber entbindet ? Ich hab nichts dergleichen gelesen.
Desweiteren hast EINEN Anklagepunkt vergesse auf denen dieser Moralapostel doch Ach so gerne rumreitet Diffamierung
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
2.Sie unterstellt mir mit Ihrem Satz."lässt dir dort wiederum auch Vorlagen für dieses hier schreiben ,versteckt eine "Geistige Unfähigkeit" meine Beiträge selbst zu formulieren.
Hmmmm....
bin nicht sicher ob man einem Erpel raten sollte auf dem Teppich zu bleiben, aber ich glaube Du weißt was dies bedeutet (sinngemäß)..
"Sie" unterstellt dir dies nicht, sondern Du interpretierst diese Bedeutung in diesen Satz!
Eine Goldwaage ist hier mittlerweile schon deutlich zu grob, hier kann nur noch ein Elektronenrastermikroskop helfen um die Beleidigungsatome aufzustöbern und zu zählen......
Ronald?! Willst Du wirklich, dass jede Äußerung zukünftig in jeder Hinsicht zutreffen muss und keine Wertungen mehr enthalten darf? Das geht nicht! Z.B. texten wir gerade miteinander. Einer mag schreiben "Die ZANKEN wieder.", ein anderer "Die DISKUTIEREN miteinander", der nächste "Die SCHIMPFEN aufeinander". Ob Du dich echauffierst oder ruhig bleibst, ob Du gerade ausrastest oder argumentierst... das alles liegt doch im Auge des Betrachters.
Komm mal wieder runter, bitte!
(Dann sag ich Dir auch gerne meine Meinung zum Rest - falls es Dich interessiert.)
Gruß!
Peter
P.S.: @sashimi: Ich fand die (umformulierte) Spitze "Musst Du immer Deinen Senf dazu geben?" an der Stelle witzig. Daraus ein Drama gemacht haben andere - und sich damit ziemlich bloßgestellt. Wer solche wirklich kleinen Seitenhiebe nicht "abkann", sollte nicht "Austeilen und Einstecken" propagieren.
In Antwort auf:Willst Du wirklich, dass jede Äußerung zukünftig in jeder Hinsicht zutreffen muss und keine Wertungen mehr enthalten darf?
Aber GENAU DIES ist doch der Streitpunkt. Bei einem wird schon in das minimalste Abweichen von irgendwelchen Imaginären Regeln der Schreibweise als Beleidigung UND Diffamieren reingelesen der andere darf schreiben WAS und WIE Er/Sie will und alles ist im Rahmen dieser vom Fisch selber erfundenen Regeln. Ich Nenn dies Zweierlei Maß von der ÜBELSTEN Sorte. Und genau Diese Arbeitsweise des Administrators wollt und hab ich mit seinem Nichreagieren auf meine Forderung bewiesen. Und diese Arbeitsweise wird Ihm über kurz oder lang das Genick brechen. Ebend DIESE Arbeitsweise hat auch den Admin vom ehemaligen LD-Forum über eher kurz Das Genick gebrochen.Schau dir doch selbst mal an was daa selbst auf der Spieleplattform für Zwist herrscht. liesel kann dir daa sicher noch mehr erzählen da ich mich aus dieser Plattform schnell ausgeklinkt habe. Und IMMER wieder hab ich davor gewarnt diese Fehler zu wiederholen aber genau dies passiert heute und jetzt bei OD.
Du wirst diese Streitigkeiten vom Forum nicht auf die Dauer von der Plattform fernhalten können. Bestes Beispiel war dieses anzinken von Noddy.
MFDG Ronald
Zitat von RAPB Willst Du wirklich, dass jede Äußerung zukünftig in jeder Hinsicht zutreffen muss und keine Wertungen mehr enthalten darf?
Diese Aussage bzw. Frage gerade von Dir gibt mir Rätsel auf.
Du bist es doch mit Deinen momentanen Interessensgefährten incl. der Moderatoren, die jedes Wort bestimmter User (die sogenannte Fraktion B) auf die Prüfung stellt, jede mögliche Interpretation tätigt, ob da nicht ein Sperrgrund vorliegen könnte oder mindestens eine Aussage dahingehend, dass solche User im OD-Forum nichts verloren haben.
Macht ja nix, nehmt Euch bloß nicht ausversehen mal die Aussagen von Flotti vor.
Wenn ich Moderator wäre würdest Du bei mir mit so einem Brief nicht durchkommen. Wie Flotti es gemeint hat wissen die meissten. Ich nehme Sie hier ausnahmsweise mal in Schutz.Du hast ein vorgefertigten Brief mit Deinen Sätzen ergänzt. Ich weiß echt nicht mehr wie der eine oder andere hier tickt. Hier wird schamlos jeder Versuch unternommen Schwächen aufzudecken und diese zu nutzen. Was ist das Ziel ? Kugelfisch und Jack müssen weg als Forumsmoderatoren.So zumindest deute ich alles hier geschriebene. Demnächst wird ein Forumsmoderator gewählt. Dieser kann dann mit den Moderatoren und dem Admin seine Intensionen besprechen. Sollte er freie Hand bekommen wird er auch beim scheitern mit Konsequenzen leben müssen. Eine erste gerechtfertigte Androhung eines Anwaltes würde diesen Moderator zum Rücktritt veranlassen. Eine logische Konsequenz seines scheiterns.
Deswegen würde ein Dirk fürchterlich scheitern als Forumsmoderator. Auch wenn ich es Ihm noch als einer der wenigen zutrauen würde. Nur seine Ansätze werden im Keim erstickt. Aber nicht von den Mods.
Der neue Moderator ( vielleicht Dirk) hat für Umstrukturierungen nur eine Chance wenn endlich diese dummen Angriffe aufhören. Und das nur von der Seite B. Lasst doch die Seite A machen und seit diplomatisch. Nur so erreicht man etwas. Ich habe aber Zweifel das dieses euch gelingen wird, und somit eine Zusammenführung dank eurer Hilfe nie klappen wird. Weil es einfach nicht verstanden werden will. Nicht das ich die Wut und das Unverständnis eurerseits nicht verstehen würde.
Ich versuche hier euch etwas nahe zu bringen. Ob Ihr das Verständnis habt kann mir egal sein.
Hallo Uwe Erstmal Danke das du noch mit mir sprichst.
Sicher hast du Recht,z.Z läuft ALLES nur darauf hinnaus diesen Einem den Spiegel vors Gesicht zu halten. Eine Frage : Hätt ich bei dir zu solchen Mitteln greifen MÜSSEN ?? Hab schon mal geschrieben duuu konntest wenigstens auch mal sagen (im Übertragenem Sinne) LMA. Dieser admin legt doch JEDES wort auf die Goldwaage vor Allem wenn es gegen User geht welche Ihm nicht genehm sind. Und dieses Geschwafel von Recht und Ordnung nach der deutschen Gesetzgebung ?? WER hat diesen Mist denn als erster zelebriert ?? Lieber hab ich mich mal schön mit dir gestritten Das Beiträge wie die mit dem Inzessvorwurfes zensiert gehören darüber brauchen WIR BEIDE uns doch wohl wahrlich NICHT zu streiten. Du weißt auch das da schon manch einer dieser sogennanten Fraktion B von mir gesagt bekommen hat was ich über solche Beiträge denke. Aber ich möchte auch in Zukunft nicht jeden Satz erst von einem Anwalt prüfen lassen bevor ich den schreibe. Darauf läuft dieses Saubermannforum mit DIESEM Admin jetzt hinaus. Fehler der Bs werden mit LEBENSLANG bestraft,woo gibt es dies in der Rechtssprechung AUßER in einer Diktatur ?? Ich bin nicht soo leicht aus der ruhe zu bringen aber irgendwann ist mir dieses Dumme Geschwafel von "Recht und Ordnung" doch zuviel gewurden.
MFDG Ronald
WENN die Moderatoren drüben wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen würden und dann sofort jeden kritischen Nutzer rausschmeißen würden...
...dann wärst Du schon längst draußen!
Gerade in Deinem Brandbrief kann man unschwer zwei Passagen erkennen, bei denen es nicht viel bedarf, eine Beleidigung zu lesen (m.E. steckt da sogar recht deutlich eine drin!).
Und was ist mit Dauerankläger Sparta? WENN man wollte, könnte man dem bestimmt wegen der einen oder anderen Behauptung an den Karren flicken.
Und auch bei Sashimi oder Serafina ließe sich bestimmt über kurz oder lang ein Beitrag finden, in den man eine falsche Behauptung oder Beleidigung hineinlesen könnte.
Tut man aber nicht!
Und warum?
Du denkst vielleicht: "Das traun die sich nicht. Das kommt aber noch.".
Ich sag dagegen: "Die wollen nicht 'zimperlich' sein oder Wörter auf die Goldwaage legen"
Stefan und Günter sind nicht abgrundtief böse! Die glauben - genauso wie Du und die anderen - einfach daran, dass ihr Verhalten und ihre Meinung "richtig" sind. Und aus deren Selbstverständnis heraus sieht das Ganze ungefähr so aus:
"Wir haben nichts gegen Kritik, die sachlich vorgebracht wird. Wir haben etwas gegen persönliche Anfeindungen. Aber auch das nehmen wir nicht zum Anlass für Sanktionen. Wir schreiten nur dann ein, wenn jemand beleidigend wird - also im Extremfall. Das ist bei den gesperrten Usern der Fall gewesen. Und aktuell legen es auch andere User darauf an, zu provozieren und das Forum zu schädigen. Wenn die es aber übertreiben und beleidigend werden, müssen wir wieder einschreiten."
Versuch doch einmal, Dir "die anderen" als normal denkende Menschen vorzustellen und Dich in diese Menschen hineinzuversetzen. Du wirst feststellen, dass auch das funktioniert.
Ob Du danach weiter an die "Globalverschwörung" glaubst, bleibt Deine Sache.
Zitat von RAPBRonald! "Wir haben nichts gegen Kritik, die sachlich vorgebracht wird. Wir haben etwas gegen persönliche Anfeindungen. Aber auch das nehmen wir nicht zum Anlass für Sanktionen. Wir schreiten nur dann ein, wenn jemand beleidigend wird - also im Extremfall. Das ist bei den gesperrten Usern der Fall gewesen.
Ist das jetzt auch eine Verleumdung?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
wir klingt ja schon so, als ob du an der Sperrentscheidung mitgewirkt hast. Deine Einseitigkeit kommt ja auch an dem Punkt zum Ausdruck als du Serafina und mich als Beispiele nennst. Da gibt es wesentlich mehr Beispiele, du selbst Rapb gehörst als Beispiel dazu. Deine Spitzen sind immer schön leicht und sachte unter der Gürtellinie dosiert. sashimi
Zitat von HerrmannIch weiß echt nicht mehr wie der eine oder andere hier tickt. Hier wird schamlos jeder Versuch unternommen Schwächen aufzudecken und diese zu nutzen.
Ist so wie in der Politik, also muss es auch hier legitim sein. Ich persönlich bin ja erst in der Vorplanungsphase und habe noch gar nicht richtig losgelegt.
Zitat von Herrmann Was ist das Ziel ? Kugelfisch und Jack müssen weg als Forumsmoderatoren.So zumindest deute ich alles hier geschriebene.
Si. Meine Aktionen richten sich jedoch nicht in erster Linie gegen die Personen. Die beiden genannten sind gute Spieleplattformmoderatoren und sicherlich auch nette Kerle, aber es um Forumsentscheidungen geht, wäre würfeln bereits ein Fortschritt. Irgendwie hat man das in der OD-Forumsgeschichte bisher nie so richtig in den Griff bekommen. Deswegen beinhaltet mein Modell ja nicht nur die personelle, sondern eben auch die strukturelle Neuordnung.
Zitat von Herrmann Demnächst wird ein Forumsmoderator gewählt.
Nur einer? Ist das sicher? Hast Du wieder mal einen gewissen Informationsvorsprung?
Zitat von Herrmann Dieser kann dann mit den Moderatoren und dem Admin seine Intensionen besprechen.
Mit dem Admin die Schnittstelle Rechte / Pflichten besprechen ist wichtig.
Zitat von Herrmann Sollte er freie Hand bekommen wird er auch beim scheitern mit Konsequenzen leben müssen. Eine erste gerechtfertigte Androhung eines Anwaltes würde diesen Moderator zum Rücktritt veranlassen. Eine logische Konsequenz seines scheiterns.
Warum sollte jemand mit einem Anwalt drohen? Das habe ich bisher nur erlebt, wenn jemand eine Straftat begangen hat und diese seitens der Moderatoren nicht geahndet wurde. Stattdessen wurde jemand wegen einem Furz gesperrt. Ich kann unter diesen Voraussetzungen solche Schritte zumindest nachvollziehen.
Zitat von Herrmann Deswegen würde ein Dirk fürchterlich scheitern als Forumsmoderator. Auch wenn ich es Ihm noch als einer der wenigen zutrauen würde. Nur seine Ansätze werden im Keim erstickt. Aber nicht von den Mods.
Du wirst Dich noch umgucken Schwager. Aber wahrscheinlich wird es nicht so weit kommen. Mein Gedankengut wird als zu revolutionär und gefährlich eingestuft werden nach dem Motto: "Wie jetzt, Mitbestimmung für die bösen Flottijäger, die Jäger unseres Lieblings? Nee, bloß nicht". So was kann man natürlich nicht schreiben, deswegen bin ich auf die offizielle Mitteilung spätestens bei der Kandidatur gespannt. Vielleicht täusche ich mich aber auch und man lässt dieses Modell als Alternative zum bestehenden als Kandidatur zu. Nach den derzeitigen Gegebenheiten entscheidet das der Admin, der das Vertrauen des Betreibers hat. Ich hoffe, er besitzt die Courage, seine Struktur gegen dieses Modell antreten zu lassen. Endlich mal ein toller Wahlkampf, wär doch echt was los. Ich wäre gespannt, mit wem ich es zu tun bekommen würde.
Zitat von Herrmann Der neue Moderator ( vielleicht Dirk) hat für Umstrukturierungen nur eine Chance wenn endlich diese dummen Angriffe aufhören. Und das nur von der Seite B. Lasst doch die Seite A machen und seit diplomatisch. Nur so erreicht man etwas.
Nein, so erreicht man gar nichts. Beweis: Im Sonderbereich hat insbesondere "Seite B" nicht einen persönlichen Angriff gestartet, bis kyril aus dem Sonderbereich entfernt wurde, obwohl Straffreiheit ausgelobt war. Im übrigen halte ich von einseitigen Handlungen und Verhandlungen überhaupt nichts, egal jetzt von wo und wem.
Zitat von Herrmann Ich habe aber Zweifel das dieses euch gelingen wird, und somit eine Zusammenführung dank eurer Hilfe nie klappen wird.
Ich bin da optimistischer, sonst würde ich das nicht vorschlagen und versuchen durchzusetzen.
Die unfreiwillige Komik ist doch immer noch die beste!
"Beweis: Im Sonderbereich hat insbesondere "Seite B" nicht einen persönlichen Angriff gestartet, bis kyril aus dem Sonderbereich entfernt wurde, obwohl Straffreiheit ausgelobt war."
(Gerade im Sonderbereich hat sich gezeigt, dass es einigen Autoren nicht möglich ist, ohne persönliche Angriffe und Herabwürdigungen auszukommen. Das kann man werten, muss man aber nicht. Es ignorieren zu wollen, wird jedoch m.E. bei allen späteren Versuchen einer akzeptierten Moderation zum Scheitern führen.)
Gruß!
RA "Beweisführung misslungen" PB
P.S.: Noch mehr gelacht hab ich vor kurzem, als jemand ernsthaft versucht hat, den Begriff "Löschung" umzuerläutern. Das war echt zum Schreien komisch.
gelungen finden was dir als solches erscheint RAPB. Aufstehen und applaudieren, auf den Fingern pfeifen und mit den Füssen trampeln bleibt dir unbelassen. Allerdings zu erwarten, dass andere in deinen Jubel mit einstimmen, ist ein wenig vermessen. Beschwerden über die Folgeerscheinungen solltest du dir verkneifen, erinnert es doch nur an den wimmernden Zauberlehrling, der zwar die Geister rufen konnte, aber nicht Herr über sie wurde. Wer Wind sät...
Es ist ja schön, dass du tapfer vor trittst, um diese Userin in Schutz zu nehmen und ich sehe durchaus die edle Geste. Pech ist nur, dass diese dir schutzbedürftig erscheinende Zeitgenossin vor wenig Halt macht, wenn es darum geht ihre ureigenen Interessen durchzudrücken. Sie, die von anderen Disziplin verlangt, ist nicht ansatzweise in der Lage diese selbst auf zu bringen. Meinetwegen kann sie weiterhin versuchen sämtliche Nicks, von denen sie glaubt ich sei das, mit ihrer verklemmten Tastatur hinausposaunen, liefert sie damit doch nur den Beweis für ihre verbale Ohnmacht. Was ich allerdings niemals unkommentiert stehen lassen werde, sind Ausgrenzungsversuche und genau auf diesem Gebiet hat Flotti gut vorgelegt. Wer gerne befiehlt soll sich einen Hund zulegen aber nicht im Forum den Molli machen. btw.... ich bevorzuge Katzen.
Lieber RAPB, deinen Hinweis, dass man sowohl sashimi als auch mich sperren könnte, werte ich als Ausrutscher. Immer noch leben wir in einem freien Land und irgend jemanden los werden zu wollen sollte nicht zur Standardübung verkommen. Weder will ich dir an den Karren fahren, noch am Zeug flicken, aber auch zu deinen Bemühungen, Schranken aufzurichten, wo keine nötig sind, werde ich meinen Senf, allerdings nicht mit vor Fett triefend Fingern, denn wozu das führt hat Flotti uns eindrucksvoll geschildert, geben.
Gerade dieses abscheuliche Wimmern und Jammern ist furchtbar. Immer schön auf die Kacke hauen und dann, wenn es spritzt plötzlich mit dem Finger auf die anderen zeigen, das ist wahrlich das Verhalten von verabscheuungswürdigen Großmäulern. Wer austeilt, sollte eben auch mal einstecken können. Und nicht schon bei einer Spitze oder Provokation der Gegenseite an die Decke springen. Aber manchen bleibt halt schon die Spucke weg, wenn der andere sich "erdreistet", überhaupt gegenzuhalten. Insoweit stimme ich völlig zu: vor den Geistern, die man ruft, sollte man dann nicht schreiend flüchten.
Etwas verwundert (warum eigentlich noch?) bin ich natürlich schon, dass Vergangenheit und Gegenwart, eigene Auffassung und "so denkt der andere" in einen Topf geworfen und sodann isoliert das herausgezogen wird, was gerade "passt". Sehr bedenklich erscheint mir auch, dass selbst Du die Aussage "WENN man wirklich will, KÖNNTE man schon irgendwas Sperrwürdiges finden" nicht verstehen konntest.
Sehr löblich finde ich den Ansatz, das Herausposaunen vermeintlicher Alternativ-Nicks als Beweis für verbale Ohnmacht zu werten. Das ist wirklich sinnfrei. Schön zu sehen, dass Du da keinen Unterschied machst zwischen Flotti und Liesel & Co. Manche Unsinnigkeiten muss man eben auch mal allgemein ohne Rücksicht auf Freund und Feind mal zur Sprache bringen, da stimme ich Dir völlig zu.
Im übrigen dürftest Du ja meine Einstellung kennen, dass ich durchaus Deinen Senf zu schätzen weiß - obgleich mir die feine Sorte eher behagt als die extra-scharfe.